Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 6.504 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

03.12.2007 23:02
#31 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Ich unterstelle dabei nicht, das alle im Forum Zusammenhänge gleich verstehen.



It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


genaro Offline




Beiträge: 5.488

04.12.2007 07:01
#32 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hall, Ihrs,

ich hatte da jetzt 'ne dreiviertel Stunde an einem ausführlichen Post herumgeackert und beim Einstellen die falsche Taste gedrückt. Weg.

Ich krieg‘ den Text auch nicht mehr zusammen. Egal. Ich versuchs etwas kürzer nochmal.

Die Beantwortung genaros und amethysmena’s Fragen gehe ich jetzt nicht mehr ein, das Zusammensuchen der Textstellen ist sehr zeitraubend. Ich bin dann auch auf verschiedene Fragestellung eingegangen, diese Antworten kriege ich auch nicht mehr zusammen.

Doch nun zum Wesentlichen.

Ich nehme mir hier die Freiheit heraus, in der Art und Weise zu schreiben, wie es mir liegt. Auch stelle ich Themen ein, die ich für passend erachte, wobei ich mir schon Gedanken darüber mache, ob sie Sinn machen.
Ich unterstelle dabei nicht, das alle im Forum Zusammenhänge gleich verstehen. Ich bin da nicht in einer Bringschuld.

Mir mangelnde Intelligenz, mangelnde Konflikt- und Kritikfähigkeit, Dummheit oder sonstetwas zu unterstellen, nur, weil ich auf bestimmte Fragen und Zusammenhänge in bestimmten Threads nicht eingehe, halte ich für nicht angebracht. Es sollte schon mir überlassen werden, inwieweit ich mich im Forum zu bestimmten Fragen äußere, in welcher Form, ob und überhaupt. Wenn ich dann nicht in ein bestimmtes Muster passe, gut, dann ist es eben so.

In bestimmte Threads mit spiritistischem Betroffenheitscharakter einiger Forenmitglieder(innen) hänge ich mich nicht rein. Davon verstehe ich nichts und ich muß da dann auch nicht stören. Ähnlich ist es bei laufenden Threads, die sich bereits über eine Zeit hinziehen, da muß ich nicht als Unbeteiligter "hineinschneien".

So gibt es eine Reihe von Themenbereichen, in denen ich nicht poste - ich habe dazu nichts beizutragen.

Wenn ich da aber meine eingestellten Themen mit denen anderer vergleiche, so finde ich es nicht richtig, meine als "Friesenthreads" zu zerreißen und sie als völlig daneben zu bezeichnen oder etwa auf Boulevardniveau herabzustufen. Das trifft bei objektiver Betrachtung nicht zu.

Trotz alledem habe ich alle hier im Forum in Herz geschlossen. Ich bin jetzt 11 Monate dabei und habe viel für mich aufgenommen, manche Dinge auch im "Schnelldurchgang" erfahren und dabei reichlich Erfahrung im Umgang mit dem PC sammeln dürfen. Dafür danke ich Euch sehr. Wenn ich nun aber anders bin, vielleicht nicht ganz dem Muster einen "anständigen" Forenmitglieds entspreche, so laßt mich doch einfach leben, ändern, das wißt Ihr, geht meistens nicht, aber versucht doch einfach mal, mit mir auszukommen.

Einen schönen Abend noch.

LG
Fv




Volker,
schon allein was Du als wesentlich(s.o.) erachtest, spricht Bände für mich:

Fragen von Mitmenschen zu beantworten ist also so was von unwesentlich für Dich.?

Aus nicht beantworteten Fragen schließe ich nicht auf Deine Intelligenz; Form und Inhalt Deiner Posts reichen mir schon für einen Eindruck von Dir.

Und auch Du darfst damit leben lernen, daß Du dafür Rückmeldungen kriegst, z.B. von mir.

Hmmmh. Daß Du in kein Muster passt, das hättest Du wohl gerne so?

Für mich passt Du in ganz viele Muster, Bilder dafür hatte ich Dir schon ab und an beschrieben,

genaro

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

04.12.2007 07:02
#33 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Hi FV,

Zitat
Trotz alledem habe ich alle hier im Forum in Herz geschlossen.


Na, dann hoffe ich mal von m e i n e m ganzen Herzen, daß Du den Schlüssel nicht verloren hast.

Und ich sags nur 1x.
Laß mich da raus.

Heute ohne Gruß


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2007 07:03
#34 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Trotz alledem habe ich alle hier im Forum in Herz geschlossen.


Würdest Du mich freundlicher Weise wieder aus Deinem Herzen raus lassen. Wenn es eine Ort gibt, an dem ich NICHT sein möchte, dann ist das Dein Herz.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2007 07:04
#35 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Gimme *5*, Lissy.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

04.12.2007 07:12
#36 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Hi Zai-feh,

hätte ich gewußt, daß D U auch drinnen bist, dann hätte ich's vielleicht noch bissl ausgehalten.
...im FV seinem Herzen.

Aber draußen ist die Luft einfach besser, gell?

Gruß, Lissy


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2007 07:17
#37 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
Hi Zai-feh,

hätte ich gewußt, daß D U auch drinnen bist, dann hätte ich's vielleicht noch bissl ausgehalten.
...im FV seinem Herzen.

Aber draußen ist die Luft einfach besser, gell?

Gruß, Lissy


Lass uns lieber gemeinsam abhauen.
Ich bekomme da in FVs Herzen Erstickungsanfälle.

Außerdem mag ich es soweiso nicht irgendwo eingeschlossen zu sein.

Ich befürchte für FV, dass es einen Massenausbruch aus seinem Herzen geben wird.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2007 07:23
#38 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Jetzt hast du mal wieder ne typische Selbstrechtfertigung geschrieben, FV, die meiner Ansicht nach nur den Zweck verfolgt, daß hier keiner mehr seine Meinung zu Deinen Posts schreiben soll.

Für mich hört sich das nach wie vor so an, wie wenn Du weiterhin schreiben willst was Du denkst, und auch weiterhin der Meinung bist, daß diejenigen, die anderer Meinung sind als Du, die Klappe halten sollen.

Ich bin der Ansicht, daß Du hier schreiben kannst, was du willst, so lange Du mit den Antworten lebst, und das völlig unabhängig davon, ob Dir diese Antworten gefallen oder nicht.

Ich weiss, ich wiederhole mich.

Komm Du erst mal mit den Leuten hier klar, bevor Du verlangst, daß die mit Dir klarkommen. Wer bist Du eigentlich, daß alle auf Dich Rücksicht nehmen sollen?

Hähä, wie Du ja sehr richtig bemerkst, wird sich ja keiner hier ändern, also viel Spaß noch beim weiteren Ohrfeigen-Einfangen


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2007 07:58
#39 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Trotz alledem habe ich alle hier im Forum in Herz geschlossen.




schwimmen jetzt alle in friesischer Blutsuppe


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.12.2007 08:04
#40 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
...Die Beantwortung genaros und amethysmena’s Fragen gehe ich jetzt nicht mehr ein, das Zusammensuchen der Textstellen ist sehr zeitraubend. Ich bin dann auch auf verschiedene Fragestellung eingegangen, diese Antworten kriege ich auch nicht mehr zusammen.

Doch nun zum Wesentlichen...



Bekommst Du denn außer Worthülsen in Hülle und Fülle überhaupt etwas (Wesentliches) zusammen?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

04.12.2007 09:33
#41 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Hallo genaro,

hallo, Ihrs,

Zitat
genaro:"Fragen von Mitmenschen zu beantworten ist also so was von unwesentlich für Dich.?

Aus nicht beantworteten Fragen schließe ich nicht auf Deine Intelligenz; Form und Inhalt Deiner Posts reichen mir schon für einen Eindruck von Dir."



... ich möchte das so nicht stehen lassen und habe nochmal nach den entsprechenden Posts gesucht, die ich unter der Rubrik zotig und verletzend eingeordnet habe:



Zitat
polar:"heilandsack, mir geht dein gemissionare und gepredige langsam irgendwie echt sowas von auf die eier, friesi.

... aber dein gesabber und gesülze lässt mich würfelhusten."




Zitat
polar:"...also wenn du hier postest weil du resonanz und anerkennung WILLST, bist du vielleicht im falschen forum. da wäre ein sex-, bibel- oder onanieforum vielleicht besser geeignet."




Zitat
bakunin:"... anerkennungssüchig sind wir alle. aber was wir hier wollen ,ist uns zu ändern. wir wollen und brauchen die erliche rückkopplung. kaum jemand hier hat so viel aufmerksamkeit auf sich gezogen wie du hier. für was ? damit du dir drauf einen wichsen kannst?"



Das sind nur Beispiele der letzten Zeit. Aber jeder so, wie er mag (... und kann).

Hier im Forum herrscht ein ganz bestimmter Zeitgeist vor, dem ich nun nicht entspreche, wenn ich mich nicht, wie die meisten anderen hier im Forum auf bestimmte Standarts einlasse, die da sind u. a.reflektierenden Zuhören, postives Rückmelden, struktuiendes Zusammnenfassen, konditionierendes Verhalten bei Konflikten usw.

Und wenn den auch so ist, dass ich eine Boulevardpresse-ähnliche Schreibe habe, in bestimmten Mustern denke, also sozusagen "einfach gestrickt" bin und nicht dem Muster eines gebildeten Akademikers entspreche, dann ist das eben so. Ich habe ja auch schon an anderer Stelle mal gepostet: Ich bin auch nur ein tumber frieischer Torfstecher. Na und, ich hab' halt eben nicht die Gnade besessen, studieren zu können. Vielleicht war ich damals zu blöd und auch zu faul. Aber deshalb mich immer spüren zu lassen, ich verhalte mich nicht "bordregelgerecht", ich müsse dies, ich müsse das, um hierdurch zu lernen, ein "besserer" Mensch zu werden, find ich gemein.

Das Forum hier ist keine Studierstube für gescheiterte Akademiker.

Ich glaube, jeder hat hier im Forum seine Daseinsberechtigung, und dabei ist es völlig egal nach welchen Mustern er sich verhält. Wenn sich nun das Forum dadurch "nicht mehr so schön wie früher" darstellt, so ist das meiner Ansicht nach kein Rückschritt.

Ich weiß auch sehr wohl, wo ich noch Baustellen zu beackern habe. Und das mache ich auch, soweit ich dazu Ruhe und Muße finde. Auch habe ich da meine entsprechenden Ansprechpartner. Und mir eröffnen sich Möglichkeiten, die andere vielleicht nicht haben.

Warum bin ich eigentlich hier und "nerve" ageblich die Forumsbelegschaft? Ja, warum? Ich habe Freude und Spaß daran, mich hier darzustellen und zu produzieren (so wollt Ihr das doch hören), wie - das behaupte ich jetzt einfach mal so - jeder andere auch hier im Forum. Mal mit mehr und mal mit weniger Intensität. Nicht, um meine Zeit totzuschlagen, dafür gibt's andere Möglichkeiten. Ich poste dabei poste themenorientiert unter dem Oberbegriff "Suchtkrankenhilfe", und zwar einmal für mich selbst (Selbsthilfe als Betroffener) aber auch um andere Menschen zu helfen (im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe).

Ich will das Forum hier auch nicht "aufmischen" oder mich als Forumspharrer, Forumsclown u. ä. profilieren. Das sind Rollen, in die Ihr mich drängt, die mir aber nicht unangenehm sind und deshalb gehe ich dann auch darauf ein.
Aus Jux und aus Spaß an der Sache.

Abschließend aber noch eine Kernfrage: Wenn dieses Forum nun wirklich nur für einen ganz bestimmten Kreis ursprünglich gedacht war, der sich ähnlich einer alseingesessenen Selbsthilfegruppe mit 20 und mehr Jahren Tradition, die sich als elitärer Stamm versteht und nur einem bestimmten Personenkreis Zugang gewährt, dann sagt mir das ehrlich heraus, denn dann möchte ich nicht weiter stören. Geht Euren Weg dann weiter in Frieden.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann ...


Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

04.12.2007 10:00
#42 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Volker,
die Zitate, die Du als zotig und verletzend empfindest, sind saubere, ehrliche und mutige Rückmeldungen FÜR Dich. bis auf bakunins "wir", sonst passt auch da alles

So kommst Du eben rüber. Mich wundert nur, daß Du von mir nix zitierst.

Daß Dich der "Forumspfarrer" schmeichelt, lässt tief blicken, find ich:

Neben der lobenswerten Nächstenliebe strahlen Pfarrer für mich öfters auch Uneinsichtigkeit, Starrsinn, Dogmatismus, Liebelichkeit,

Scheinheiligkeit, Verklemmtheit, HelfenWollenMüssen um der eigenen inneren Leere zu entkommen und getarntes Rumgeilen aus.

Mir würde es mit dem Spiegelbild für mich nicht gut gehen,

genaro,
selbst akademisch völlig unvorbelastet

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


genaro Offline




Beiträge: 5.488

04.12.2007 10:24
#43 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann ...Fv


Eine Drohung.

Du erinnerst mich an einen lästigen Vertreter,
der mit Schimpf und Schande zur Vordertür hinausgeschmissen,
zur Hintertür wieder lächelnd reinkommt:
"Ich hätt da noch ein interessantes Produkt für sie..."

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

04.12.2007 11:02
#44 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Hi FV,

jetzt machs mal nicht zu billig in dem Du das Feedback, das Du hier bekommst drauf zurück führst, daß Du kein (gescheiterter) Akademiker bist.

Zitat
Ich will das Forum hier auch nicht "aufmischen" oder mich als Forumspharrer, Forumsclown u. ä. profilieren. Das sind Rollen, in die Ihr mich drängt



Wer drängt Dich denn in diese Rolle?
Keiner.
Du selbst hast die Rolle drauf, ist halt vielleicht schon ein Muster mit dem Du schon immer Erfolg hattest (Klassenclown?:frage3

Und wir machen Dir den Deppen und geben Dir das Feedback das Du nicht hören willst aber immer noch lieber hörst als gar kein Feedback.

Dann paßt die Rechnung doch.
Du bist froh daß Du überhaupt irgendeine Aufmerksamkeit bekommst und wer auch immer sich drüber beschwert macht das auf eigene Rechnung.
Du bist doch froh über unsere kritischen Kommentare wie die Sau die eine Eiche gefunden hat an der sie sich kratzen kann.

Wir könnten ja auch einfach Klappe halten und sagen:
Stell Dir vor es ist FV's Thread und keiner schreibt mit.

Also entweder lebst Du mit der Rolle oder D u änderst sie.
Die Verantwortung für Deine Rolle liegt nun mal bei Dir alleine.

Aus Deinem Herzen habe ich mich ja schon vorhin verabschiedet und nun übergebe ich Dir auch noch in aller Form die Verantwortung für Deine Rolle in diesem Forum.

Gruß, Lissy


natter Offline




Beiträge: 1.276

04.12.2007 11:26
#45 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Du erinnerst mich an einen lästigen Vertreter,
der mit Schimpf und Schande zur Vordertür hinausgeschmissen,
zur Hintertür wieder lächelnd reinkommt:
"Ich hätt da noch ein interessantes Produkt für sie..."





...oder zwei... oder drei... oder...1825!
Fünf für jeden Tag des Jahres...

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz