Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 6.504 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

04.12.2007 12:09
#46 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Hallo, Ihrs,

was meine Liebe zu Euch angeht:

"Wenn ich Dich liebe,
was geht es Dich an!"

(Goethe)

Und zu

Zitat
minitiger2:"Jetzt hast du mal wieder ne typische Selbstrechtfertigung geschrieben, FV, die meiner Ansicht nach nur den Zweck verfolgt, daß hier keiner mehr seine Meinung zu Deinen Posts schreiben soll.

Für mich hört sich das nach wie vor so an, wie wenn Du weiterhin schreiben willst was Du denkst, und auch weiterhin der Meinung bist, daß diejenigen, die anderer Meinung sind als Du, die Klappe halten sollen.

Ich bin der Ansicht, daß Du hier schreiben kannst, was du willst, so lange Du mit den Antworten lebst, und das völlig unabhängig davon, ob Dir diese Antworten gefallen oder nicht."



Von "Klappe halten der anderen" habe ich nicht gesprochen, das ist nun Deine Interpretation.

Mit dem letzten Absatz triffst Du den Nagel auf den Kopf - und mit den Antworten kann ich gut leben. Ich habe mich hier nur zum Ton geäußert in Verbindung mit dem hier vorherrschen Zeitgeist im Forum. Aber ich merke, so richtig kommt das hier nicht an. Dann muß ich das eben so akzeptieren, wenn hier im Forum kein Ohr dafür offen ist.

Zitat
Faust:"Bekommst Du denn außer Worthülsen in Hülle und Fülle überhaupt etwas (Wesentliches) zusammen?"



... wenn Du nicht bereit bist, den Sinn meiner Post zu verstehen (Blockade), dann laß' es doch einfach. Über Art und Stil meiner Schreibe habe ich mich bereits geäußert.

Zitat
genaro:"...und getarntes Rumgeilen ...."



... brech' Dir da man keinen ab.

Zitat
Lizzy01:"Wir könnten ja auch einfach Klappe halten und sagen:
Stell Dir vor es ist FV's Thread und keiner schreibt mit."



... dieser Idee wäre durchaus etwas Sinnvolles abzugewinnen.

Nee, is' schon alles gut so. Ich bin ganz zufrieden hier und für die entgleitenden Ausführungen anderer kann ich nix. Das erinnert mich an die Ausführungen aus einem Ratgeber für Konfliktverhalten pp.:

"Man geht davon aus, dass etwa 15% der Menschen auch bei harten Konflikten noch in der Lage sind, innerlich ganz ruhig zu bleiben. Die Mehrheit jedoch regt sich auf und wird zunehmend mehr und und mehr durch Gefühle als durch Logik und Denken gesteuert. In unserer Gesellschaft jedoch gilt das verstandesorientierte Verhalten als "gut" und das gefühlsgesteuerte Verhalten als "schlecht" oder auch als "peinlich". Die in Konflikten mehr gefühlsgesteuerten Menschen können sich jedoch meist im Beruf oder in der Öffentlichkeit noch "zusammenreißen". Zu Hause kann es jedoch häufig zu heftigen Dramen wie Heulkrämpfen und Prügeleien kommen. Mancher ist klug genug, sich durch Sport oder Holzhacken die Wut aus dem Leibe zu arbeiten. Andere glauben, sich pausenlos auch im stillen Kämmerlein noch "beherrschen" zu müssen. Beruhigungsmittel, hektisches Rauchen, Nägelknabbern, Freßorgien und Alkoholmißbrauch sollen dann die Gefühle betäuben.

Heute geht man davon aus, dass die Neigung angeboren ist, ob man eher gefühlsbetont oder mehr rationalorientiert durchs Leben geht. Das gilt nicht nur für Konflikte, sondern auch für Liebe, Begeisterungsfähigkeit und andere Gefühle. Neben dieser angeborenen Neigung spielen dann natürlich Erziehung und gesellschaftliche Konventionen eine Rolle. Wenn man z. B. kleinen Jungen von früh an beibringt, dass "schwache" Gefühle ihre "Mannesehre" vernichten, dann können sie später als "von Natur her" gefühlsorientierte Direktoren zwar noch cholerische Anfälle bekommen, die Enttäuschung über einen Karriereknick wird jedoch scheinbar stoisch hingenommen und lediglich mit einem Magenleiden quittert.

Wenn nun im beruflichen Umfeld zwei Kontrahenden aufeinanderprallen, kann man ganz oft erleben, dass der eine sich aufregt und langsam aber sicher die Kontrolle über sein Verhalten und "Benehmen" verliert und manchmal lieber das letzte Wort behält und dafür strategische Ziele aufgibt. Der andere lehnt sich zurück, zeigt durch jeden Muskel seine Mimik, wie dumm ihm der andere vorkommt, und stichelt womöglich noch mit Gouvernantenmahnungen wie:"So bleiben Sie doch ruhig", oder "Jetzt denken Sie doch mal logisch", oder "In welchem Ton reden Sie eigentlich mit mir" oder "Regen Sie sich doch nicht gleich so auf". Dieser Gefühlskalte kann später auch oft derjenige sein, der durch spitze Bemerkungen immer wieder "zündelt". Der Emotionale schämt sich im nachhinein für seinen Gefühlsausbruch. Der Kalte wird nicht versäumen, ihm regelmäßig daran zu erinnern, wie peinlich sein Auftritt damals war.

Das Fatale ist, dass bei Außenstehenden oft der Kalte als derjenige gilt, der am meisten dazu beigetragen hat, den Konflikt zu entschärfen und "vernünftig" zu regeln. Dem Emotionalen geben die nicht betroffenen Zeugen oft auch noch die Schuld an der Heftigkeit des Konflikts. Damit tut man ihm oft bitter Unrecht."

Das nur mal so zum lesen. Vielleicht gibt's ja zu irgendwas hier im Forum Parallelen?

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


polar Offline




Beiträge: 5.749

04.12.2007 12:28
#47 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

also, ich glaube du verwechselst was, friesi, ich habe keinen konflikt mit dir.

mich regt nur manchmal dein gesabber auf, aber heute habe ich einen guten tag, da amüsierts mich.

was meint eigentlich deine frau zu deinen philosophischen bibelversen?

Zitat
Heute geht man davon aus, dass die Neigung angeboren ist, ob man eher gefühlsbetont oder mehr rationalorientiert durchs Leben geht. Das gilt nicht nur für Konflikte, sondern auch für Liebe, Begeisterungsfähigkeit und andere Gefühle.



ich glaube das hängt eher mit dem masturbieren zusammen, linkspraktizierende sind mehr gefühlsbetont und rechtpraktizierende sind mehr rational, häufig ists aber auch umgekehrt.

lg

rolf, rechtshänder

[ Editiert von polar am 04.12.07 12:32 ]

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.12.2007 12:45
#48 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
... wenn Du nicht bereit bist, den Sinn meiner Post zu verstehen (Blockade), dann laß' es doch einfach. Über Art und Stil meiner Schreibe habe ich mich bereits geäußert...



Ich lach' mich schlapp - Blockade beim 'Verständnis' Deines Geschreibsels...

Deine scheinheilige Hartleibigkeit bei der Verarbeitung kritischer Erwiderungen
ist möglicherweise Teil Deiner Krankheit?

Wen willste außer Goethe denn noch alles bemühen,
um Deine chaotischen Verwirrungen zu rechtfertigen?

LG
Bernd Rechtshänder und Linksträger, daher meist im Gleichgewicht - emotional-rational

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

04.12.2007 13:00
#49 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Ich habe mich hier nur zum Ton geäußert in Verbindung mit dem hier vorherrschen Zeitgeist im Forum. Aber ich merke, so richtig kommt das hier nicht an. Dann muß ich das eben so akzeptieren, wenn hier im Forum kein Ohr dafür offen ist.



Da hast Du schätzungsweise einen Gedankenknoten.
Ich sehe keinen vorherrschenden Zeitgeist und auch nicht e i n offenes oder geschlossenes Ohr.
Siehst Du wirklich d a s Forum als geschlossenes Objekt?

Ich sehe das Forum als lebendiges wuseliges Gebilde mit so vielen Meinungen und Ohren und Zeitgeisten wie Leute mit schreiben.
Also nicht anders als wenn Du in München durch die Fußgängerzone läufst oder in Hamburg über'n Fischmarkt.

Aber das ist Dir vermutlich zu kompliziert.

Deine Welt ist offensichtlich in Ordnung solange Du das Forum als e i n Objekt siehst, Herr FV labert und alle anderen halten die Klappe.

Naja, war zwar mein Vorschlag, d.h. aber nicht, daß ich auch gleich damit anfange.

Ätsch, zu früh gefreut.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

04.12.2007 13:07
#50 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Ich will das Forum hier auch nicht "aufmischen" oder mich als Forumspharrer, Forumsclown u. ä. profilieren. Das sind Rollen, in die Ihr mich drängt, die mir aber nicht unangenehm sind und deshalb gehe ich dann auch darauf ein

Jetzt dauerts vermutlich nicht mehr lange, bis Dir die Idee kommt, die Forumsmitglieder höchstpersönlich zu taufen.

findeste echt nicht, daß es an der Zeit wäre, da mal von aussen jemanden draufgucken zu lassen? Das war nicht provokativ gemeint


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

04.12.2007 13:08
#51 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Ich glaube wir haben wirklich nur noch eine Chance

Nicht mehr antworten - vielleicht merkt er's dann.....


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

04.12.2007 13:11
#52 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Bea mach mal dein Echooo

Wir stellen ein großes Schild vor Friesis Gehege auf:
Bitte nicht füttern


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2007 13:55
#53 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Zitat
minitiger2:"
Für mich hört sich das nach wie vor so an ...daß diejenigen, die anderer Meinung sind als Du, die Klappe halten sollen.



Von "Klappe halten der anderen" habe ich nicht gesprochen, das ist nun Deine Interpretation.




immerhin, nachplappern geht schon


genaro Offline




Beiträge: 5.488

04.12.2007 14:02
#54 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten



Volker,

ich hab mir ganz viel Mühe gegeben, Dir mit rationalen wie auch emotionalen Bildern von dem FV,

so wie DU bei mir hier rüberkommst, etwas klar zu machen.

Mehr hab ich nicht, und mehr will ich auch nicht.

Deinen Rationalisierungen kann ich wohl folgen, doch ANKOMMEN tust Du damit bei mir nicht.

Da fehlt halt noch was. Echo, kleiner Fuchs, prima Tipp

genaro

Linkshänder, wie alle Genies, ätschibätsch

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


genaro Offline




Beiträge: 5.488

04.12.2007 14:48
#55 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallo, Ihrs,

was meine Liebe zu Euch angeht:

[b]"Wenn ich Dich liebe,
was geht es Dich an!"

(Goethe)



Widerspruch.

Geht mich verdammt was an, wer mich weshalb ins Herz schliessen möchte....

Na, Volker, für was liebst Du mich denn?

genaro

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

04.12.2007 15:44
#56 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
...

Und wenn den auch so ist, dass ich eine Boulevardpresse-ähnliche Schreibe habe, in bestimmten Mustern denke, also sozusagen "einfach gestrickt" bin und nicht dem Muster eines gebildeten Akademikers entspreche, dann ist das eben so. Ich habe ja auch schon an anderer Stelle mal gepostet: Ich bin auch nur ein tumber frieischer Torfstecher. Na und, ich hab' halt eben nicht die Gnade besessen, studieren zu können. Vielleicht war ich damals zu blöd und auch zu faul. Aber deshalb mich immer spüren zu lassen, ich verhalte mich nicht "bordregelgerecht", ich müsse dies, ich müsse das, um hierdurch zu lernen, ein "besserer" Mensch zu werden, find ich gemein.
...



Also ich bin ja eher ein stiller Mitleser und habe mich aus dieser Diskussion rausgehalten. Aber jetzt frage ich mich wirklich, was das soll.

Wo steht denn hier geschrieben, das nur Akademiker schreiben sollen bzw. jemand, der wie einer tickt? Und was heißt, du schreibst nicht "boardregelgerecht"? Boardregeln zum Schreiben gibt es nicht.

Mir kommt es vor, als wenn dich die Meinung Anderer zu deinen Threads nicht die Bohne interessiert. Hauptsache du schreibst, was du zu schreiben hast. Wenn dann genervte oder gelangweilte Kommentare kommen, haben grundsätzlich die Anderen schuld... Ich an deiner Stelle würde mal darüber nachdenken, warum die Threads nerven und nicht gleich die Schuld bei anderen suchen. Und es hat doch keiner gesagt, das du ein besserer Mensch werden sollst...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

04.12.2007 16:32
#57 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Hallo @ all!

Nachdem hier einige schon zunehmend gereizt auf die inflationäre friesische Thread-Produktion reagieren, traue ich mich kaum, Euch vor Augen zu führen, was die Zukunft noch für uns bereithalten könnte. Nämlich die Nutzung zusätzlicher Medien zum Transport weiterer wichtiger Fragen, Themen und Heilsbotschaften aus dem Friesen-Imperium.

Das könnte dann so aussehen:

Klickt ihr hier ==> Friesi-TV


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

04.12.2007 16:51
#58 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Hallo, Peregrine

mit meinen Post habe ich mein Empfinden ausgedrückt - nicht alles, was ich schreibe, muß auch tatsächlich richtig sein.
Das Geschriebene stellt also nur mein in Worte gefaßtes Gefühl rsp. Empfinden dar. Und ich habe streckenweise das Gefühl aus einer Anzahl von Rückmeldungen, dass ich nicht durch meine Beiträge den boardgerechten Gerundtenor treffe und deshalb kritisiert werde. Das ist selbstverständlich das gute Recht der Kritiker, und das stelle ich auch überhaupt nicht infrage.

Zitat
Peregrine:"Hauptsache du schreibst, was du zu schreiben hast."



... richtig, muß ich denn vorab meine Beiträge einem Gremium zur Zensur vorlegen?

Zitat
Peregrine:"Ich an deiner Stelle würde mal darüber nachdenken, warum die Threads nerven und nicht gleich die Schuld bei anderen suchen."



Sorry, ich suche nach keinen Schuldigen. Mir ist nur die Feststellung wichtig, dass ich so schreiben kann, wie ich möchte, was ich möchte und in welchem Stil. Und dass, sofern der Leser möchte, dann auch auf das Thema eingegangen wird und darüber ein Meinungsaustausch stattfindet.

Ich habe aber oft das Empfinden, dass aber am Thema "vorbeidiskutiert" wird - was mir sicher gleich auch wieder vorgeworfen wird - und ich als Person angegriffen werde.

Ich empfinde das aber mittlerweile als "Gordischen Knoten" und glaube, dass wir das nicht weiter vertiefen sollten, eine Reihe von Mitgliedern dieses Forums sind da eben einer einhelligen Meinung. Ein Aufeinanderzugehen wird beiderseits offenbar nicht in Erwägung gezogen, gut, dann bleibt's eben so stehen, dieses "Verständnisproblem", das so ansich gar kein Problem ist.

Vielleicht greife ich das einandermal wieder auf. Mal sehen.

Und mit der Meinung anderer, ich seit uneinsichtig und stur kann ich auch leben. Es ist wie im Leben immer eine Frage des Standpunkts.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

04.12.2007 17:09
#59 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Volker,

nu stell Dich nich mal dümmer an,als du musst.

Du weißt nämlich sehr genau,worum es hier geht...weder um Akademiker-Intelligenz noch um Grundtenor.

Wenn nicht "Board-Guru" oder "Board-Pfaffe"...so läßt Du doch bei jeder sich bietenden Gelegenheit die väterliche Schiene raushängen.

Nicht umsonst frag ich mich die ganze Zeit,ob ich denn im Kindergarten-Magazin mitlese.

Nee,Volker,hier brauch niemand mehr "erzogen" werden....wir waren nämlich alt genug zum saufen und ich denke,den Rest kriegen wir nüchtern auch noch hin.

Meine Vorsorgeuntersuchungen nehme ich gewissenhaft ohne Ermahnungen deinerseits wahr...über den Advent habe ich nachgedacht,bevor ich zum Heidentum zurückkehrte usw. usw. und was Dir sonst noch so den lieben langen Tag einfällt.

Du scheinst es dir zur Lebensaufgabe gemacht zu haben das Board hier nach Deinem Gusto zu formen.

Da sach ich nur,gib lieber auf und dressier' nen Hund meinethalben.
Da wirste mehr Erfolg haben.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.12.2007 17:18
#60 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Fv

mich wundert momentan und speziell deine Einstellung, es "herrsche" auf diesem Board ein Zitat "vorherrscher Zeitgeist im Forum" bzw/oder Zitat "Grundtenor". Das schreibst du mit mir auffallender Regelmässigkeit, immer wieder, ohne jedoch klar zustellen, worin deiner Meinung nach dieser Zitat "Grundtenor" bzw/oder Zitat "vorherrscher Zeitgeist im Forum" besteht/bestehen soll.

Zum "Grundtenor" kann ich dich insoweit beruhigen, indem ich mich als tiefen, dunklen Bass oute ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz