Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.248 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

30.11.2007 14:23
#16 RE: Brot backen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Wahrscheinlich wäschst Du grade die Wände ab und stellst doch lieber Bilder vom Brotbacken hier rein



gesünder wäe es allemal.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 14:27
#17 RE: Brot backen Zitat · Antworten

ja, aber denk doch mal drüber nach, was Du da für ne Selbsterfahrung machen könntest


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

30.11.2007 14:35
#18 RE: Brot backen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
ja, aber denk doch mal drüber nach, was Du da für ne Selbsterfahrung machen könntest



ja, zu meinem Lebensglück muß ich ja unbedingt noch mal die Erfahrung machen, wie es ist bei minus 5 Grad im Freien zu übernachten


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

30.11.2007 14:42
#19 RE: Brot backen Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

wennste Backrezepte suchst,dann geh mal nach Chefkoch


...und...mit Hunden kann ich nicht viel anfangen (mir reichts,daß meine Jungs immer neben das Klo pinkeln)...aber irgendwie scheints mir auch,daß Du im wirklichen Leben angekommen bist.

Warts ab,das wird noch besser.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

30.11.2007 15:52
#20 RE: Brot backen Zitat · Antworten

hi jörg
ich muss natürlich eine spanische (back)brotvariante beifügen.

empanadas (gefülltes minibrot)
zutaten für 2 erwachsene und 2 hunde
zubereitung ca 35 min

350 gr mehl
175 gr butter
1 ei
1 tl salz
evtl etwas wasser

die zutaten schnell verkneten/rühren am besten mit küchenmixer/knethacken!
und den teig eine halbe stunde kühlen(damit sich mehl und butter verbinden)
in der zwischenzeit kannst du die füllung machen....was immer vorhanden ist. z.b. spinat/käse oder hackfleisch/zwiebel,tomate/thunfisch völlig egal,sollte nur etwas flüssig bleiben

jetzt den teig ausrollen (auf mehl)und in viertel schneiden(handgross) oder mit tasse ausschneiden.die taschen füllen und schliessen(mit gabel"zutackern"
jetzt das ganze mit eigelb bestreichen und bei 200 grad(vorheizen!)ca 20-30 backen.
sieht dann etwa so aus:



buen provecho
kb"antonio"


jerry65 Offline




Beiträge: 120

30.11.2007 17:31
#21 RE: Brot backen Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

vielleicht findest du ja hier ein paar Anregungen:

http://www.der-sauerteig.com

Gruß
Gerald
(seit einem 3/4 Jahr "brotbacksücktig)

Grüße!

Gerald


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 17:33
#22 RE: Brot backen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von minitiger2
ja, aber denk doch mal drüber nach, was Du da für ne Selbsterfahrung machen könntest



ja, zu meinem Lebensglück muß ich ja unbedingt noch mal die Erfahrung machen, wie es ist bei minus 5 Grad im Freien zu übernachten




Das ist mit der richtigen Biwakausrüstung überhaupt kein Problem.

Allerdings ist es natürlich schon schön, wenn das irgendwo hoch droben ist und dann gleich morgens um 5 die Sommersonne aufgeht. 20 Minuten später hockst Du dann im T-Shirt rum

Hessen im Dezember scheint mir demgegenüber etwas benachteiligt zu sein


ana Offline



Beiträge: 3.124

30.11.2007 17:42
#23 RE: Brot backen Zitat · Antworten

Spieler & Pewe
Das liest sich richtig GUT.

WEIZEN BROT.

1/4 l Milch erhitzen und
50g Butter
1 Prise Meersalz
3 EL Honig dazugeben in einer Schüssel abkühlen lassen
1 Würfel frischer Hefe darin auflösen.
500 g Weizenvollkornmehl nach und nach zufügen und zu einem festen Teig verkneten.

Den Brotteig in eine gefettete Schüssel geben und zugedeckt
60 Min gehenlassen.
Etwas durchkneten und nochmals 30 Min gehenlassen.
Noch mal durchkneten in eine gebutterte Form legen und abermals 40 Min gehenlassen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 50 Min lang backen.


Schmeckt gut riecht gut.

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

30.11.2007 17:44
#24 RE: Brot backen Zitat · Antworten

da geht ja ein tag drauf,bei dem rezept,ana.


polar Offline




Beiträge: 5.749

30.11.2007 17:47
#25 RE: Brot backen Zitat · Antworten

du kannst auch den windhund in einen gut gefetteten römertopf geben, ein bischen grünzeugs und ne zwiebel, tomatenmark für die farbe und fertig ist der chop suey.

ist zwar kein brot, aber man machts auch im ofen.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

30.11.2007 17:48
#26 RE: Brot backen Zitat · Antworten

kannst ja deine töle spendieren,polar
wer a sagt...


jerry65 Offline




Beiträge: 120

30.11.2007 17:49
#27 RE: Brot backen Zitat · Antworten

Hallo Karlbernd,
Das ist normal, besonders wenn du auch noch mit Sauerteig backst (da sind 24 h insgesamt gar nix!). Gutes Essen darf aber meiner Meinung nach ruhig aufwendig sein!

Grüße!

Gerald


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 17:51
#28 RE: Brot backen Zitat · Antworten

...und jetzt ist mir auch langsam klar, was Du mit dem Überschuss an Pitbulls so anstellst!


polar Offline




Beiträge: 5.749

30.11.2007 17:51
#29 RE: Brot backen Zitat · Antworten

Zitat
kannst ja deine töle spendieren,polar



und was koch ich dann, bitte schön, kb?

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


ana Offline



Beiträge: 3.124

30.11.2007 17:51
#30 RE: Brot backen Zitat · Antworten

Zitat
da geht ja ein tag drauf,bei dem rezept,ana.



Nur ein Vormittag.

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz