Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.248 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

30.11.2007 17:56
#31 RE: Brot backen Zitat · Antworten

und was koch ich dann, bitte schön, kb?
fang dir doch son alpenmurmeltier bei dir um die ecke!


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

30.11.2007 17:57
#32 RE: Brot backen Zitat · Antworten

du sollst gitarre üben,ana,und nicht den ganzen tag sauerteigen!!


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 17:57
#33 RE: Brot backen Zitat · Antworten

...und außerdem hängen die Ohren über den Rand...


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

30.11.2007 18:02
#34 RE: Brot backen Zitat · Antworten

...und außerdem hängen die Ohren über den Rand...
da tut ein wock gute dienste!


ana Offline



Beiträge: 3.124

30.11.2007 18:04
#35 RE: Brot backen Zitat · Antworten

Zitat
du sollst gitarre üben,ana,und nicht den ganzen tag sauerteigen!!


Das gehört zum üben
Kneten von Teig macht die Finger geschmeidig.

@Pewe
Ein schöner Hund.

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


polar Offline




Beiträge: 5.749

30.11.2007 18:16
#36 RE: Brot backen Zitat · Antworten

das braune, vorne zwischen den pfoten, ist das der rest vom jörg?

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

30.11.2007 18:27
#37 RE: Brot backen Zitat · Antworten

das braune, vorne zwischen den pfoten, ist das der rest vom jörg?
ja,der rektale ....und so tritt auch mal ein vierbeiner in den haufen,womit wir wieder am anfang sind nur umgekehrt


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 18:33
#38 RE: Brot backen Zitat · Antworten

Oh man(n)


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

30.11.2007 18:37
#39 RE: Brot backen Zitat · Antworten

ja pewe-jetzt hast du die gitarristenmeute am hals!!


polar Offline




Beiträge: 5.749

30.11.2007 18:37
#40 RE: Brot backen Zitat · Antworten

oder jörg, falls das braune zwischen den pfoten dein erstes kilo brot ist, das du gebacken hast, stimmt zwar die backdauer der farbe nach, aber der grösse nach hast du wohl die hefe vergessen.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 18:42
#41 RE: Brot backen Zitat · Antworten


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

30.11.2007 18:49
#42 RE: Brot backen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
oder jörg, falls das braune zwischen den pfoten dein erstes kilo brot ist, das du gebacken hast, stimmt zwar die backdauer der farbe nach, aber der grösse nach hast du wohl die hefe vergessen.



das ist nicht von mir, dass ist das Schutzamulett, das der alte Jogger um den Hals trug, als er uns begegnete


polar Offline




Beiträge: 5.749

30.11.2007 18:56
#43 RE: Brot backen Zitat · Antworten

Zitat
das ist nicht von mir, dass ist das Schutzamulett,



und der jogger hat sicher ein heidengeld dafür bezahlt.......mediashop-qualität---geprüfte qualität.

......."und wenn sie gleich anrufen und bestellen kriegen sie noch gleich zum schutzamulett noch den praktischen umhängeriemen gratis dazu ".

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


sunny05 Offline




Beiträge: 85

30.11.2007 19:01
#44 RE: Brot backen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
hi jörg
ich muss natürlich eine spanische (back)brotvariante beifügen.

empanadas (gefülltes minibrot)
zutaten für 2 erwachsene und 2 hunde
zubereitung ca 35 min

350 gr mehl
175 gr butter
1 ei
1 tl salz
evtl etwas wasser

die zutaten schnell verkneten/rühren am besten mit küchenmixer/knethacken!
und den teig eine halbe stunde kühlen(damit sich mehl und butter verbinden)
in der zwischenzeit kannst du die füllung machen....was immer vorhanden ist. z.b. spinat/käse oder hackfleisch/zwiebel,tomate/thunfisch völlig egal,sollte nur etwas flüssig bleiben

jetzt den teig ausrollen (auf mehl)und in viertel schneiden(handgross) oder mit tasse ausschneiden.die taschen füllen und schliessen(mit gabel"zutackern"
jetzt das ganze mit eigelb bestreichen und bei 200 grad(vorheizen!)ca 20-30 backen.
sieht dann etwa so aus:



buen provecho
kb"antonio"



Hallo kb,
habe die empanadas gerade nach deinem Rezept gebacken. Mit Thunfisch und Tomate.Echt obersuuuuuperlecker. Hast du mit der Mengenangabe der empanadas evtl. vertan? Ich habe nicht 4, sondern 9 Teile dabei "herausbekommen". Vielleicht sind deine Hände aber auch größer als meine.
für das echt tolle Rezept.
Liebe Grüße aus der Lüneburgerheide nach Hamburg, Inge


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

01.12.2007 07:48
#45 RE: Brot backen Zitat · Antworten

hallo inge
freut mich,dass sie dir geschmeckt haben!
mit der Mengenangabe der empanadas evtl. vertan? Ich habe nicht 4, sondern 9 Teile dabei "herausbekommen".
nein,ich hab mich nicht vertan.denn von den empanandas kann man locker zwei verspeisen! und kalt schmecken sie auch.
lg zurüch nach lüneburg
kb


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz