Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 7.481 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 10:37
#76 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Trotzdem hoffe ich, das meine Schreibe auch mal bei den ganz "ausgebufften" Forumsmitgliedern zu dem ein oder anderen Gedankenanstoß reicht.

LG
Fv



Ich hab Dir gestern geschrieben, daß ich Deine Beiträge wegen der Reibungsfläche unterhaltsam finde, FV. Das hättest Du als Bestätigung nehmen können.

Ansonsten...wenn ich das mit den Gedankenanstössen als Angebot betrachte, und das tue ich hiermit...momentan kriege ich (nicht hier, sondern mit meinen sonstigen Aktivitäten) fast täglich Angebote, irgendwo mitzuspielen oder andere wollen bei mir mitspielen. Netzwerken im besten Sinne halt. Ich kriege momentan so viele Gedankenanstösse, daß ich zu tun habe, die zu sortieren und meine eigene Linie nicht aus den Augen zu verlieren.
(manchmal glaube ich, Frischlingen hier im Forum geht es oft auch so, daß es fast zu viel an Neuem ist, und so stehe ich grade vor ner Menge frisch geöffneter Türen und möchte nicht mit ner Reihe falscher Entscheidungen meine Möglichkeiten versauen)

Da muss ich dann des öfteren sagen, danke für das Angebot, ich werde darauf zurückkommen wenn ich soweit bin oder wenn ich Bedarf dafür habe oder wenn ich die Rahmenbedingungen überhaupt erfüllen kann. Auf der anderen brauche ich Frechheit und Spontanität und Chuzpe wenn sich ne einmalige Gelegenheit bietet.

Ich hab nicht immer für alles Verwendung, auch wenn es mir zu anderen Zeiten vielleicht recht käme oder wenn jemand anders momentan was damit anfangen kann, so ist das halt.

Auf der anderen Seite brauche ich Leute, die mir genau bei dem helfen, was ich momentan brauche, und dazu brauchen die ne gewisse Fähigkeit, sich in meine Situation hineinzuversetzen. Das wird aber hier im Forum momentan kaum stattfinden, weil ich die Infos gar nicht rüberlasse, die ein Helfer braucht, und das wird sich auch nicht ändern, denn ich baue meine Existenz einfach nicht hier.

Und meine Firma interessiert mich momentan mehr als alles andere, denn mir geht es da wie ame, ich setze da mit meiner Lebensgefährtin ne Idee um, die wir selbst entwickelt haben und in der alles drin steckt, was für uns an Lebensgefühl wichtig ist. Also es geht um weit mehr als um das banale Geld, und schiefgehen könnte es auch noch, wenn ich die falschen Prioritäten setze.

Insgesamt nehm ich hier aber durchaus was mit, es würde mich momentan aber zu viel Zeit kosten, das umfassend aufzudröseln. Und ansonsten laufe ich so wach durchs Leben, wie es mir gerade möglich ist.

der minitiger


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

30.11.2007 10:47
#77 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Moin Volker,
ich gehöre zu denjenigen, die zu nichts "gestoßen" werden möchten. Schon mal gar nicht zu den Gedanken, die ICH mir bitte SELBST machen möchte.
EIN Gedanke (den ich mir selbst gemacht habe:sly gilt Dir. Ich habe ja nun schon etliche Deiner Threads "abgearbeitet". Es war sogar mal ein richtig Guter (aus meiner Sicht) dabei.
Die Masse aber gilt in meinen Augen dazu, Deine Langeweile, Deine Unzufriedenheit, Deine "Sucht"(?) nach Diskussionen und Dein (unstillbares?) Verlangen danach, "anderen" Deine Meinung als die Wahre, Heilbringende, überzustülpen. Ich habe so gut wie keine Antwort von Dir gelesen in der Du nicht die Meinung anderer kritisierst, als "falsch" bezeichnest (weil nicht Deine?). Du antwortest in einem (kein bestimmtes gemeint) Post um Deine Akzeptanz und Toleranz zu demonstrieren um zwei Posts weiter genau DAS zu widerlegen. Du stellst die Meinung anderer als diskussionswürdig hin, obwohl sie es nicht sind.
In meinem wahren Leben bezeichne ich solche Menschen als arrogant, heuchlerisch und selbstherrlich und diese Attribute gehören nicht zu meinem Verständnis für Menschlichkeit, Christentum, Toleranz und alles, was Du Dir hier sonst noch auf die Fahne schreiben möchtest.

Ich werde auch weiterhin Deine Beiträge lesen um mir die Möglichkeit zu geben, das Bild, das ich momentan von Dir habe, zu revidieren (wenn mir danach ist:zwinker1


LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


genaro Offline




Beiträge: 5.488

30.11.2007 11:09
#78 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Trotzdem hoffe ich, das meine Schreibe auch mal bei den ganz "ausgebufften" Forumsmitgliedern zu dem ein oder anderen Gedankenanstoß reicht.




Na, dann träum weiter.

Du erinnerst mich an Lord Jim,

der unbedingt einen ganze Insel voll "doofer" Eingeborener "beglücken" muss,

um sein Seelenheil wiederzukriegen. nachzulesen bei Joseph Conrad

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 11:37
#79 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
[quote]Gepostet von Friesenvolker
Trotzdem hoffe ich, das meine Schreibe auch mal bei den ganz "ausgebufften" Forumsmitgliedern zu dem ein oder anderen Gedankenanstoß reicht.

[/quote]

Na, dann träum weiter.

Du erinnerst mich an Lord Jim,

der unbedingt einen ganze Insel voll "doofer" Eingeborener "beglücken" muss,

um sein Seelenheil wiederzukriegen. nachzulesen bei Joseph Conrad

Günter



Hi
Günter,lieber eine Insel von Doofen beglücken ( andere glücklich machen ist doch eine schöne Aufgabe und dazu noch christlich!:zwinker1und sein Seelenheil darin zu finden,als nur ewig negatives,pessimistisches und depressives Gedankengut zu präsentieren.

Lg
Elia


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

30.11.2007 11:40
#80 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Hi FV,

Zitat
Trotzdem hoffe ich, das meine Schreibe auch mal bei den ganz "ausgebufften" Forumsmitgliedern zu dem ein oder anderen Gedankenanstoß reicht.



Doch doch...
Der Gedankenanstoß ist in der Tat da:
Wenn ich demnächst etwas mehr Zeit habe, werde ich mal bei Nexus anbieten, ganz kostenlos und uneigennützig eine Ignor-Funktion einzuprogrammieren.

Scheint ja immer mal wieder Bedarf zu bestehen.

Das wird dann meine diesjährige gute Weihnachts-Tat.

Was das mit Dir zu tun hat?
Ohhhh gar nix natürlich. Ich liebe Posts, die so peinlich sind, daß sie schon wieder lustig sind

Gruß, Lissy


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

30.11.2007 11:50
#81 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

@ Friesenvolker

Ich frag mich sowieswo schon länger, wie ich eigentlich die letzten 37 Jahre ohne Deine Gedankenanstösse ausgekommen konnte.

Und heute hab ich immerhin schon gelernt, daß Weihnachten das Fest der Geschenke ist und daß man es als "Dampf ablassen" bezeichnet, wenn jemand einen anderen mal ganz unmotiviert in Grund und Boden schimpft, weil der einfach ums verrecken nicht Weihnachten feiern will und sowieso doof und gemein ist, und daß man das dann verstehen kann/muss.
Wieder hast Du mir geholfen, die Welt ein Stückchen besser zu verstehen. Danke dafür.

LG, Kleinerfuchs


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

30.11.2007 11:53
#82 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Gez seid ma nich so streng

Also ich finde, dass Friesenvolker echte Fortschritte macht.

Immerhin fragt er sich schon selber, ob seine Schreibe zu irgendeinem Gedankenanstoss reichen könnte .

Vergiss nie zu leben


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 12:15
#83 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
wenn jemand einen anderen mal ganz unmotiviert in Grund und Boden schimpft, weil der einfach ums verrecken nicht Weihnachten feiern will
LG, Kleinerfuchs



also ich hab dafür Verständnis.

Ein Trauerredner braucht schliesslich seine Weihnachtsleichen, sonst verdirbts das Geschäft


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

30.11.2007 12:30
#84 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Hallo, Ihrs,

"Verändern Sie Veränderbares und gehen Sie dort, wo Änderungen nicht zielführend wären, den Königsweg der angemessenen Resignation. Sich dreinfinden heißt nicht unterliegen, sondern drüberstehen."

@Adebar, Kleinerfuchs, Lizzy01, genaro und RdTina:
Leider blockieren Vorurteile oftmals die eigene Wahrnehmung und Menschen neigen leider nun mal dazu, ihre eigene Wahrnehmung als Wahrheit - als einzige Wahrheit - zu verstehen. Daran vermag ich nichts zu ändern. Es ist eben so. Nur leider schlagen sie dadurch immer wieder Türen zu, die sich vor ihnen öffnen. Und sind dann traurig, das es so ist.

Und RdTina und Lizzy01, wieso denn immer mit so 'nem aggressiven, teils drohenden Unterton. Ich kann mir vorstellen, mit etwas Mühe geht das auch anders oder braucht Ihr das so, um Euren Frust auf diesem niedrigen Niveau abzulassen. Ist doch bestimmt nicht auch sonst so Euer Stil. Habt Ihr das nötig? Ich glaube nicht. Übrigens, RdTina, als "falsch" habe ich meines Wissens hier im Forum noch nichts bezeichnet. Deine Interpretationen treffen auch nicht zu, sie führen nur dazu, mich in eine Rolle zu drängen, mich zu typisieren. Das wird aber so nichts. Und es ist auch keinem damit gedient - also uneffizient.

Zitat
minitiger01:"Insgesamt nehm ich hier aber durchaus was mit, es würde mich momentan aber zu viel Zeit kosten, das umfassend aufzudröseln. Und ansonsten laufe ich so wach durchs Leben, wie es mir gerade möglich ist."



... das muß, minitiger2, auch nicht, ich verstehe Dich schon ganz gut. Danke für das Post. Ich sehe Dich klarer.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

30.11.2007 12:56
#85 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

also ich hab dafür Verständnis.

Ein Trauerredner braucht schliesslich seine Weihnachtsleichen, sonst verdirbts das Geschäft


@ minitiger Du wirst doch nicht überlegt haben, Dich selbst zu entleiben? Na, so schlimm wars dann ja wieder nicht

@ Volker Was ist denn mit Deinen Wahrheiten? Du hältst nicht nur dran fest, Du möchtest offenbar, daß auch andere sie annehmen, "meine Wahrheiten" haben diesen Anspruch nicht. Austausch ist für mich nicht, daß der eine was vorkaut und der andere solls dann in seinem Herzen bewegen. Das sind so die Momente, da weiß ich, warum Du zum Forumspfarrer "ernannt" wurdest.

Bleib bei Deiner Wahrheit, ich bei meiner, aber meine Denkanstösse such ich mir immer noch selbst, und das gewiss nicht bei jemandem, ders offenbar darauf anlegt, die ganze (Forums)-welt zu seiner Denkweise zu missionieren. Ich bin zu alt, um mich von irgendwem über irgendwas zwangsbelehren zu lassen. Und je mehr Du betonst, daß Du hier Denkanstösse unter die Leute bringen willst, umso weniger Lust hab ich langsam, Deine Sachen zu lesen.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

30.11.2007 13:02
#86 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elia
Günter,lieber eine Insel von Doofen beglücken ( andere glücklich machen ist doch eine schöne Aufgabe und dazu noch christlich!:zwinker1und sein Seelenheil darin zu finden,als nur ewig negatives,pessimistisches und depressives Gedankengut zu präsentieren



Ach Du heiligs Blechle, noch ne Missionarin?

Elia, wo kommt blos die Arroganz her, die ich meine in Deinen Worten zu verspüren..
Ich Eingeborener verbitte mir hiermit ausdrücklich jegliche BE-Glückung!

Mit aufrichtigem Gruß,
Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 13:03
#87 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

@ minitiger Du wirst doch nicht überlegt haben, Dich selbst zu entleiben?



Nein, denn da hätte die Trauerrednerin ja das Geschäft gewittert und wäre von mir begeistert gewesen.
An der Reaktion kannst Du ja erkennen, daß dem nicht so gewesen sein kann.

Ich bezog mich auf das da:

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
noch 18 Tage bis zum Fest der Liebe.



Statistisch werden da auch die meisten innerfamiliären Morde gezählt





Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

30.11.2007 13:07
#88 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Kleinerfuchs:"Bleib bei Deiner Wahrheit, ich bei meiner, aber meine Denkanstösse such ich mir immer noch selbst, ... umso weniger Lust hab ich langsam, Deine Sachen zu lesen."



... gute Idee.

So machen wir's.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

30.11.2007 13:08
#89 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
noch ne Missionarin?



Und zwar vor dem Herrn - von ihrem Hausherrn mal abgesehen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 13:09
#90 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Aus unserer Werbung:

Trauerredner - endlich reden ohne Widerspruch


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz