Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 7.481 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

29.11.2007 08:39
#46 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Miss_Rossi:"Jedenfalls mal "hallelujia" für dich, dass du es immer irgendwie so schön schaffst, verdammt viel Aufmerksamkeit auf dich zu lenken. Hinter dir steckt meines Erachtens was ganz anderes, als zu eigentlich vorzugeben scheinst."



Missi, kannst Du Dir vorstellen, dass es noch Menschen gibt, die Freude und Spaß am Leben haben und sich auch entsprechend geben - eben einfach nur so ...?

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2007 08:47
#47 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
kannst Du Dir vorstellen, dass es noch Menschen gibt, die Freude und Spaß am Leben haben und sich auch entsprechend geben - eben einfach nur so ...?

LG
Fv



also ich kann mir solche Leute vorstellen. Ich kenne auch solche Leute.

Aber von der ganzen Art und Weise deiner Penetranz kann ich mir kaum vorstellen, was du damit zu tun hast
Für mich liest sich das eher "zwanghaft gut gelaunt"



[ Editiert von minitiger2 am 29.11.07 8:49 ]


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

29.11.2007 09:33
#48 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Moin, moin, minitiger2,

jeder so, wie er mag - aber stellen sich die Tage im Jahr so ganz ohne besondere Feiertage nicht auf Dauer langweilig und öde dar? Wochenenden und Feiertage sind mehr als etwas mehr einkaufen und nicht zur Arbeit gehen müssen. Das Leben ohne solche Unterbrechungen besteht dann nur noch aus langweiliger Routine oder schlimmer noch aus einer endlosen Spirale ohne "Parkplatz" für unsere Seele. Wir brauchen das Wochenende und den Feiertag, um uns wieder zu beruhigen, "aufzutanken", zu uns zu kommen und uns neu aufzustellen für den Alltag. Und bestimmte Feiertage wie Ostern und Weihnachten haben diesen besonderen Namen, um uns bestimmte Ereignisse wieder ins Gedächnis zu rufen. Das wir sie nun mehr oder weniger "kommerzialisiert" haben, dafür können die Feiertage nichts, das liegt an uns Menschen. Die Feiertage sind aber für uns Menschen gemacht.

Gemeinsame Zeit und Gelassenheit ist wichtiger für ein schönes Weihnachten, als der perfekte Baum, teure Geschenke oder das 6-Gänge-Menü. Improvisieren ist ganz wichtig, und wenn etwas fehlt oder schief geht nicht zu hohe Ansprüche an sich und andere stellen.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2007 10:04
#49 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

wie Du schreibst, Volker, jeder wie er mag.

Früher hab ich die Hasskappe aufgezogen, wenn das Wort Weihnachten fiel...heute ist es mir relativ wurscht, aber hinterhertragen mag ichs mir immer noch nicht lassen.

Weihnachten ist für mich höchstens insofern ne Auflockerung, weil es so schön ist, wenns vorbei ist.
Wenn es so wäre, wie Du schreibst, daß sich die Leute da besinnen würden, dann wäre das ja OK, denn mit der Besinnung geht keiner hausieren. Also würde ich im Zweifelsfalle auch nix davon mitkriegen.

Aber so wie ich es erlebe, bedeutet Weihnachten Berge von Werbemüll, Kaufrausch und allgemeiner Belästigung. Die Beleuchtung in der Nachbarschaft ist dermassen intensiv, daß jede Nacht zur Vollmondnacht wird und Du kannst mit niemandem reden, ohne daß Du irgendwelche Glückwünsche einfliessen lassen musst.

Und ich persönlich bin froh drum, daß ich hier im Umkreis von 100 Kilometern keine Verwandten habe und daß diejenigen, die dort draussen irgendwo leben, auch nicht auf ner gemeinsamen Weihnachtsfeier bestehen.

Das, was Du da so übers auftanken schreibst, das mach ich mir als "Inseln im Alltag" das ganze Jahr über, dann wenn ich Zeit habe und wenn ich es brauche, und das hat meistens nix damit zu tun, wann der Handel seinen Jahresumsatz retten will. Ich besinne mich auch manchmal, aber das mach ich irgendwo wo ich meine Ruhe habe, irgendwo in der Pampa oder auf der Bergtour, an irgendeiner Ecke, wo mir niemand begegnet.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

29.11.2007 10:13
#50 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

HI FV,

Zitat
Wir brauchen das Wochenende und den Feiertag, um uns wieder zu beruhigen



Klar, wir brauchen die Weihnachtsfeiertage um uns vom weihnachtsstress zu erholen.

Natürlich stimme ich Dir zu, daß diese Inseln für die Seele wichtig sind.
Aber die kann ich mir auch selbst gestalten, da brauch ich nicht bereits im November die Weihnachtsdeko und -Beschallung allüberall.

Die Frau vom Chef fährt heute zum Gärtner und besorgt für jeden Arbeitstisch einen Weihnachtsstern.
Und einen Christbaum gibt es auch.

14 Jahre ist die Firma ohne das ausgekommen.
Dieses Jahr haben die Chefs beschlossen, daß das die beste Maßnahme ist zur Verbesserung des Arbeitsklimas.

So mag ich die Feiertage nicht:
Als Alibiveranstaltung "Wir haben uns ja alle so lieb auch wenn man das ganze Jahr nix von merkt".

Aber sei Dir versichert, ich werde die Feiertage genießen.
Auch ganz ohne Deko und Weihnachtsstress.

Gruß, Lissy


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

29.11.2007 10:16
#51 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Die Beleuchtung in der Nachbarschaft ist dermassen intensiv, daß jede Nacht zur Vollmondnacht wird



Wieder mal Zeit für Stenkelfeld

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


genaro Offline




Beiträge: 5.488

29.11.2007 10:24
#52 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Zitat
Miss_Rossi:"Jedenfalls mal "hallelujia" für dich, dass du es immer irgendwie so schön schaffst, verdammt viel Aufmerksamkeit auf dich zu lenken. Hinter dir steckt meines Erachtens was ganz anderes, als zu eigentlich vorzugeben scheinst."



Missi, kannst Du Dir vorstellen, dass es noch Menschen gibt, die Freude und Spaß am Leben haben und sich auch entsprechend geben - eben einfach nur so ...?

LG
Fv




Volker,

mir ging es hier gestern und auch heute noch so mit Dir:

Mit Deinem naiven? die Leut´-ausfragen hier und an manch anderer Stelle, zB. thread Geschlechtskrankheiten

dann von Dir so gönnerhaft ausweichende Antworten auf Fragen an Dich....

Da gehst Du mir schon auf den Sack.

So isses halt,

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

29.11.2007 10:40
#53 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Moinsen, minitiger2,

muß ich da aus Deiner Äußerung

Zitat
minitiger2:"Aber von der ganzen Art und Weise deiner Penetranz kann ich mir kaum vorstellen, was du damit zu tun hast. Für mich liest sich das eher "zwanghaft gut gelaunt"."



Dein Mißfallen gegenüber meiner Person deuten? Nett dargestellt, besonders durch die Kleinschreibung der persönlichen Anrede "deiner" und "du". Ist aber schon gut so, so richtig lieben tue ich Dich auch nicht, aber ich wertschätze Dich besonders ob Deiner ganz bemerkenswerten Beiträge. Dafür danke ich Dir zumindest.

"Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag."
Samuel Goldwyn

LG
Fv

PS:"Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das zu verlangen, was gerade fehlt."
Theodor Fontane

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

29.11.2007 10:46
#54 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Moin, moin, genaro,

Zitat
genaro:"Da gehst Du mir schon auf den Sack."



"You can't be everybody's darling."

genaro, versuch' einfach mal, mit mir hier im Forum zu leben. Nicht mehr - und auch nicht weniger. O.K.?

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2007 10:57
#55 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Nett dargestellt, besonders durch die Kleinschreibung der persönlichen Anrede "deiner" und "du".



ist das nicht nach der neuen deutschen Rechtschreibung sogar die korrekte Schreibweise? Oder hat sich das schon wieder geändert?

Kannst du deuten, wie du willst, FV.

Einerseits find ich deine Beiträge unterhaltsam, weil sie mir Reibungspunkte bieten, andererseits sind die Gemeinsamkeiten, was die Lebenseinstellungen angeht, doch sehr begrenzt. Also ne wirkliche Freundschaft wird es vermutlich kaum werden.

Wenn ich "zwanghaft gut gelaunt" schreibe, hat das dennoch nicht in erster Linie mit Missfallen zu tun, sondern ich hab das Gefühl, daß Du ne Maske aufhast.
Wir hatten es ja schon mal von dem Thema "Show", und bevor Du Dir da jetzt einen abwürgst, sag ich Dir, daß es für mich gar keine Rolle spielt, ob du hier einen vormachst oder nicht.
Nur hinter Clowns - und ich sehe Dich teilweise in der Rolle als Boardclown - verbergen sich oft unglückliche Menschen.

So wie mir früher gesagt wurde, lach mal, wenn ich Depris hatte, und damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Das kann Dir im Grunde aber alles wurscht sein, denn ich schreib immer noch in erster Linie für mich und Deine Anwesenheit belastet mich wenig, nur bin ich dir halt in dem Punkt ziemlich ähnlich, daß ich auch schreibe, was mir grade dazu einfällt
Und wie Du "wirklich" bist, werd ich nie erfahren und bei ehrlicher Betrachtung ist das hier auch weder Teilnahmebedingung noch wird sich mein Leben deswegen irgendwie ändern. Also kannst du das halten wie der auf dem Dach.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

29.11.2007 12:18
#56 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
minitiger2:"...ist das nicht nach der neuen deutschen Rechtschreibung sogar die korrekte Schreibweise? Oder hat sich das schon wieder geändert?"



stimmt, hatte ich jetzt übersehen. Insoweit "rudere" ich natürlich zurück.

Zitat
minitiger2:"Nur hinter Clowns - und ich sehe Dich teilweise in der Rolle als Boardclown - verbergen sich oft unglückliche Menschen."



... dem möchte ich nicht ausweichen. Ich fühle mich durchaus manchmal recht unglücklich, vom Leben enttäuscht und mißachtet, meine aber doch, überwiegend recht zufrieden mein Leben zu leben. Es ist für mich spannend und interessant zugleich und ich stelle mich gerne auch Herausforderungen, auch wenn sie unbequem sind. Ich gebe aber zu, durchaus noch die eine ganze oder halbe Leiche im Keller vergraben liegen zu haben, die ich bislang noch nicht wieder angerührt und hervorgeholt habe. Sie belasten mich aber nicht bewußt. Muß ich "schlafende Hunde" wecken?

Meine Erfahrung ist auch die, dass sich hinter "übereifrigen" Clowns oftmals unglückliche, recht arme, bedauernswerte Wesen verstecken. Sie sind mir im Leben schon recht häufig begegnet. Vielleicht >klick mich und >klick mich

Was weiß ich. Ich muß aber nicht alles über mich wissen, denn ein Zuviel an Erkenntnis (Erfahrung) ist durchaus dazu geeignet, die Freude am Leben zu trüben.

"Die Gedanken sind es, die das Leben des Menschen glücklich oder unglücklich machen."
Marc Aurel

Aber, minitiger2, die Titulierung "Boardclown", ehrt mich besonders, ich danke Dir dafür. Siehe auch bitte >klick mich

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2007 12:43
#57 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker


Aber, minitiger2, die Titulierung "Boardclown", ehrt mich besonders, ich danke Dir dafür. Siehe auch bitte >klick mich

LG
Fv



ich will Dir auch nicht verhehlen, daß mir Dein Beharrungsvermögen nen gewissen Respekt abnötigt...unbenommen aller Meinungsunterschiede.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

29.11.2007 13:13
#58 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Moin, moin, genaro,

Zitat
genaro:"Da gehst Du mir schon auf den Sack."



"You can't be everybody's darling."

genaro, versuch' einfach mal, mit mir hier im Forum zu leben. Nicht mehr - und auch nicht weniger. O.K.?

LG
Fv




Friesenvolker,

ich hab mich schon bewusst so ausgedrückt.

Ich schrieb: Da gehst Du mir auf den Sack,

wenn Du mit Unschuldsmiene? für mich Haarsträubendes fragst und scheinbar geschmeidig antwortest.

Da geht mir dann auch mal der Hut hoch.... und rrraus damit!

Mir geht es mit einigen Deiner Beiträge auch ab und an anders,

da freu ich mich dann drüber und tät Dich ehrlich auch vermissen,

wenn du hier die Fliege machen würdest.



Etwas vermissen.

Gruß in´n Norden,

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

29.11.2007 14:48
#59 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Moin, moin, genaro,

Zitat
genaro:"Da geht mir dann auch mal der Hut hoch.... und rrraus damit!"


... und das ist dann auch genau richtig so.

Und ...

Zitat
genaro:"Mir geht es mit einigen Deiner Beiträge auch ab und an anders, da freu ich mich dann drüber und tät Dich ehrlich auch vermissen, wenn du hier die Fliege machen würdest.Etwas vermissen."




... danke für die Blumen.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2007 16:42
#60 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von minitiger2
wie Du schreibst, Volker, jeder wie er mag.

Früher hab ich die Hasskappe aufgezogen, wenn das Wort Weihnachten fiel...heute ist es mir relativ wurscht, aber hinterhertragen mag ichs mir immer noch nicht lassen.
Weihnachten ist für mich höchstens insofern ne Auflockerung, weil es so schön ist, wenns vorbei ist.


Sag mal,wann ziehst Du mal keine Hasskappe an??
Und was geht Dir nicht am Arsch vorbei??

Menno,Du hast über jedes Thema irgendeine herablassende,negative Äußerung in Petto.
Gehst bestimmt auch in den Keller zum lachen.

Lachenn??Was ist das??


Wenn es so wäre, wie Du schreibst, daß sich die Leute da besinnen würden, dann wäre das ja OK, denn mit der Besinnung geht keiner hausieren. Also würde ich im Zweifelsfalle auch nix davon mitkriegen.

Aber so wie ich es erlebe, bedeutet Weihnachten Berge von Werbemüll, Kaufrausch und allgemeiner Belästigung. Die Beleuchtung in der Nachbarschaft ist dermassen intensiv, daß jede Nacht zur Vollmondnacht wird und Du kannst mit niemandem reden, ohne daß Du irgendwelche Glückwünsche einfliessen lassen musst.

Gönnst Deinen Mitmenschen nicht die Fröhlichkeit.Was mußt Du verbittert sein,dass es Dir schon zuviel ist ,1x im Jahr "Frohe Weihnachten" zu wünschen!?

Und ich persönlich bin froh drum, daß ich hier im Umkreis von 100 Kilometern keine Verwandten habe und daß diejenigen, die dort draussen irgendwo leben, auch nicht auf ner gemeinsamen Weihnachtsfeier bestehen.


Nee...wer will schon mit jemanden ,der sone Einstellung hat,freiwillig feiern??
Und ist auch besser wenn Du Dich in die Pampas verdrückst.Wer will schon mit einem verbitterten,ewig nörgelden,negativ eingestellten Mann, Weihnachten oder sonst irgendwas feiern

Trotzdem
FROHE WEIHNACHTEN


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz