Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.917 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 17:32
#46 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi


ist Versicherungsbetrug deiner Meinung nach eine Lösung?

Gruß Ralf


Hi Ralf,

Ich habe grundsätzlich mit illegalen Handlungen ein Problem. (Sogar mit Versicherungsbetrug. ) Deswegen hab ich Dir auf Deine Frage auch nicht widersprochen, sondern einen Aspekt, der der illegalen Handlung moralisch entgegensteht eingebracht.

Anderst ausgedrückt: Wenn jemand keine andere Möglichkeit hat zum Sehen zu kommen, kann ich damit leben. Denn dem Menschen wird vorab bereits unrecht getan, dass er kein "Sicht" bekommt. Allerdings nur um sich zu bereichern - ohne Not, NEIN.

Gruß
Suse


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

20.10.2007 10:47
#47 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
grüne fee:"...und ich sehe in ralfis statement eine legitime meinung."



ich sehe alle Meinungen hier im Forum als legitim an.

Und Ralfi hat natürlich Recht, Versicherungsbetrug ist eine Straftat und ich sollte, ebenso wie bei anderen Versicherungsarten wie Wasser- und Sturmschadenversicherung usw. ohne Ausnahme immer bei den Tatschen bleiben und kein Szenario erfinden. Das schlägt sich über kurz oder lang immer auf die Prämien der Versicherungsnehmer nieder, die Gesamtheit der Versicherten sind die Dummen, letztlich auch ich.

Ich schaue da nicht imemr auf die anderen, sondern lieber auf mich, und zur eigenen Ehrlichkeit gegenüber mir selbst gehört auch die Ehrlichkeit gegenüber anderen, also auch gegenüber der Versicherung.

Nun kann es ja wirklich sein, dass sich ein Besucher tatsächlich auf die aus Unachsamkeit auf dem Sessel liegengelassene Brille setzt. Warum nicht - das kommt eben im Leben immer mal vor, gerade auch bei älteren Mitbürgern.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz