Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.917 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

19.10.2007 10:14
#16 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Zitat
Gepostet von Elefantino

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
[quote]

Was wäre, wenn wir an mal ein Treffen für Brillenträger einerseits und gut Versicherten andererseits organisierten s



Friesi ,

mit Kindern und Hunden, oder ohne??




... mit, auf jeden Fall mit, schon wegen des Risikopotenzials!



LG
Fv





Aaaaahhhhhhh,

jetzt verstehe ich......

Ganz viele Kinder von Gutversicherten zerstören ganz viele Brillen von Hartz-4-Brillenträgern! Und was die Kinder nicht erwischen, verbuddeln dann die Hunde........
Und die Schadensmeldung wird gleich vor Ort erstellt....

Friesi, Du bist heute morgen richtig kreativ und genial!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.10.2007 10:19
#17 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sunny05
Ersetzt wird allerdings nur der Zeitwert der Brille.[/b]



Das ist richtig. Und weil das so ist, geht man natürlich vorher zu dem Optiker seines Vertrauens und bittet ihn natürlich um eine Quittung, da man selbst ja den Beleg verloren hat. Selbstverständlich ist das eine gute Brille, aber auch nicht zu gut und sie ist auch noch gar nicht so alt. Und gerne ist der Optiker behilflich, weil man ja schließlich die neue auch bei ihm erwerben wird


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.10.2007 10:27
#18 RE: Brille Zitat · Antworten

Hi,

hat hier niemand außer Bernd und ich ein Problem mit Versicherungsbetrug? Ist es wirklich so schwer für seinen Fehler die Verantwortung zu übernehmen?

Ehrlichkeit ist ein Grundpfeiler meiner Abstinents.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

19.10.2007 10:39
#19 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula
...

Möglicherweise übernimmt aber sogar das Sozialamt die Sonderausgaben für neue Gläser?



Der Satz zeigt nur,
wie weit sich manche von der Realität entfernt haben.

Weiter so!

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

19.10.2007 10:47
#20 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Ralfi:"... hat hier niemand außer Bernd und ich ein Problem mit Versicherungsbetrug?"



... richtig, und wir wären um unserer Solidargemeinschaft schlecht beraten, wenn wir so denken und handeln würden! Siehe aber bitte meine Anmerkung zu meinem Post # 11 dieses Threads:"Anm.: Das soll jetzt keine Anstiftung zum Versicherungsbetrug sein, dieser Beitrag ist humoristisch im Sinne einer Satire zu verstehen. Jeglicher anders gearteten Auslegung wird hiermit von mir heftigst widersprochen."

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

19.10.2007 10:53
#21 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi,

hat hier niemand außer Bernd und ich ein Problem mit Versicherungsbetrug? Ist es wirklich so schwer für seinen Fehler die Verantwortung zu übernehmen?

Ehrlichkeit ist ein Grundpfeiler meiner Abstinents.

Gruß Ralf




Hi Ralf!

Ich hatte nicht wie Friesi dazu geschrieben, dass mein Beitrag satirischer Natur ist, war aber davon ausgegangen, dass das auch so allgemein erkannt wird.

Deinen Standpunkt zu Ehrlichkeit als Grundpfeiler der Abstinenz teile ich ausdrücklich!

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 10:55
#22 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
hat hier niemand außer Bernd und ich ein Problem mit Versicherungsbetrug? Ist es wirklich so schwer für seinen Fehler die Verantwortung zu übernehmen?


Ich glaube ich habe hier im Board bis jetzt noch Keinen erlebt, der so moralinsauer rüberkommt wie Du!

Mein Gott...machst Du Alles richtig in Deinem Leben und hast die Weisheit seit Deiner Trockenheit mit dem Schöpflöffel gefressen?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.10.2007 10:58
#23 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Hi Ralf!

Ich hatte nicht wie Friesi dazu geschrieben, dass mein Beitrag satirischer Natur ist, war aber davon ausgegangen, dass das auch so allgemein erkannt wird.

Deinen Standpunkt zu Ehrlichkeit als Grundpfeiler der Abstinenz teile ich ausdrücklich!

LG

Christoph[/b]



Meine Güte, Christoph, du wirst nicht gleich ins Gefängnis kommen, nur weil du hier auf ner Seite mit potenziellen Versicherungsbetrügern postest.
Schau mal aus dem Fenster, vielleicht ist die GSG 9 schon vor deiner Hütte aufmarschiert


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 11:02
#24 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi,

hat hier niemand außer Bernd und ich ein Problem mit Versicherungsbetrug? Ist es wirklich so schwer für seinen Fehler die Verantwortung zu übernehmen?

Ehrlichkeit ist ein Grundpfeiler meiner Abstinents.

Gruß Ralf



momentan bin ich zufällig Zeuge, wie toll die Leistungen sind, wenn Du ne wirklich ernste Erkrankung hast und dann mit dem zufrieden bist, was Dir freiwillig gegeben wird.

Wills mal so sagen: bei ner lebensbedrohlichen Krankheit wird abgewiegelt, abgewiesen und um jeden Euro gefeilscht, wenn Du Dir keine Tricks einfallen lässt.

Moral ist ja ganz nett, kommt auf den Preis an, würde ich sagen.



[ Editiert von minitiger2 am 19.10.07 11:04 ]


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

19.10.2007 11:11
#25 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Zitat
Gepostet von Ralfi
hat hier niemand außer Bernd und ich ein Problem mit Versicherungsbetrug? Ist es wirklich so schwer für seinen Fehler die Verantwortung zu übernehmen?


Ich glaube ich habe hier im Board bis jetzt noch Keinen erlebt, der so moralinsauer rüberkommt wie Du!

Mein Gott...machst Du Alles richtig in Deinem Leben und hast die Weisheit seit Deiner Trockenheit mit dem Schöpflöffel gefressen?




PeWe ,

für den Ralf kann und will ich nicht sprechen.

Wie du ja weißt, habe ich die Weisheit eher mit der Siebkelle geschöpft, und mache einen ganzen Haufen falsch in meinem Leben.

Allerdings bin ich im Zweifelsfall auch bereit für meinen Mist einzustehen. Dadurch kann ich ( trotz galoppierenden Haarausfalls und meiner grenzwertigen Figur ) jeden Morgen in den Spiegel sehen, ohne mich fürchten zu müssen.
Und schlafen tue ich damit - frei von Moralinsäure-Attacken - auch ganz gut.

Was daran Deiner Meinung nach verkehrt ist, vermag ich nicht einzusehen....


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


paula Offline



Beiträge: 2.202

19.10.2007 11:18
#26 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Zitat
Gepostet von paula
...

Möglicherweise übernimmt aber sogar das Sozialamt die Sonderausgaben für neue Gläser?



Der Satz zeigt nur,
wie weit sich manche von der Realität entfernt haben.

Weiter so!




Hi Bernd,

damit liegst Du aber nun wirklich völlig daneben!

Meine o.g. Aussage bezog sich auf ausschließlich auf fitti's Fall ... hier liegt's durchaus im Ermessen des Sachbearbeiters (oder der Sachbearbeiterin :zwinker1, die Kosten der Reparatur einer Brille zu übernehmen.

LG
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

19.10.2007 11:32
#27 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
fitti haste nicht einen Freund der ne Haftpflicht hat? Der hat sich auf deine Brille gesetzt?



also ich habe nur gefragt und niemanden zum Versicherungsbetrug aufgefordert
Aber ich finde es immer wieder erstaunlich, was so für Antworten kommen und hoffe wirklich, alle Menschen an diesem Board sind so glücklich, wie sie nur können...

Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

19.10.2007 11:35
#28 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
minitiger2:"...Moral ist ja ganz nett, kommt auf den Preis an, würde ich sagen."



ich hab's schon öfter hier geschrieben: "Nett ist die kleine Schwester von Scheiße".

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

19.10.2007 11:36
#29 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Ganz viele Kinder von Gutversicherten zerstören ganz viele Brillen von Hartz-4-Brillenträgern!


das geht schon mal nur, wenn die Eltern nachweislich ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommen konnten

Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

19.10.2007 11:36
#30 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby

Zitat
fitti haste nicht einen Freund der ne Haftpflicht hat? Der hat sich auf deine Brille gesetzt?



also ich habe nur gefragt und niemanden zum Versicherungsbetrug aufgefordert




Hi Ruby ,

steht bei Dir jetzt schon die von Jörg beschworene GSG 9 vor der Tür, oder warum musstest Du das nochmal klarstellen?

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz