Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.917 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ruby Offline



Beiträge: 2.697

19.10.2007 11:38
#31 RE: Brille Zitat · Antworten

ach Chris...es gibt so Tage und Äusserungen, da kann selbst ich nicht an mir halten

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Faust Offline




Beiträge: 5.519

19.10.2007 11:41
#32 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
...also ich habe nur gefragt und niemanden zum Versicherungsbetrug aufgefordert



Mein Satz oben endet auch mit einem Fragezeichen.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

19.10.2007 11:45
#33 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula
...
Hi Bernd,

damit liegst Du aber nun wirklich völlig daneben!

...



Bist Du sicher?
Zumindest solltest Du wissen,
dass das 'Sozialamt' mit 3-Stunden-täglich arbeitsfähigen ALG-II-Empfängern nichts zu tun hat...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


paula Offline



Beiträge: 2.202

19.10.2007 11:57
#34 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Zitat
Gepostet von paula
...
Hi Bernd,

damit liegst Du aber nun wirklich völlig daneben!

...



Bist Du sicher?
Zumindest solltest Du wissen,
dass das 'Sozialamt' mit 3-Stunden-täglich arbeitsfähigen ALG-II-Empfängern nichts zu tun hat...LG
Bernd




Schon wieder falsch

Hierzulande geht "man" zum Sozialamt, um den Hartz IV-Antrag zu stellen; bzw Sonderzuschüsse zu beantragen - um die Arbeitsangelegenheiten des/der ALHI 2 - Empfänger/in kümmert sich die Bundesagentur für Arbeit (bzw. deren "Zweigstellen")
Im übrigen teilen sich hier die monatlichen Zuwendungen (Hartz IV :zwinker1 Arbeitslosenversicherung & Gemeinde; letztere (also das Sozialamt) ist zuständig für die Überweisungen.

Es ist bekannt, dass die einzelnen Bundesländer und Kommunen das unterschiedlich händeln.

LG
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.10.2007 12:05
#35 RE: Brille Zitat · Antworten

Oha@



Es wahr doch nur eine frage???

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 12:08
#36 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
[quote]Gepostet von Elefantino
Hi Ralf!

Schau mal aus dem Fenster, vielleicht ist die GSG 9 schon vor deiner Hütte aufmarschiert



Da werden wir mal rasch nachsehen......kostet 0,50€ meine Schwester arbeitet auf der Staatsanwaltschaft
LG Conny


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

19.10.2007 12:12
#37 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
meine Schwester arbeitet auf der Staatsanwaltschaft



... und ihr erzählst du, das das blaue Auge von einem Besen kommst, gegen den du gelaufen bist ?


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 12:16
#38 RE: Brille Zitat · Antworten

Bea....die Wand ist mir vors Auge gelaufen!!!
Hatt doch ein Dreibein keine Schuld dran!!!
LG
Conny


Faust Offline




Beiträge: 5.519

19.10.2007 12:53
#39 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula
Hierzulande geht "man" zum Sozialamt, um den Hartz IV-Antrag zu stellen; bzw Sonderzuschüsse zu beantragen - um die Arbeitsangelegenheiten des/der ALHI 2 - Empfänger/in kümmert sich die Bundesagentur für Arbeit ...



Siehste mal,
und hier wurden einfach ein paar MitarbeiterInnen vom Sozialamt
zur ARGE (Arbeitsgemeinschaft für was auch immer) versetzt,
und erhöhen jetzt dort den Krankenstand.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 13:53
#40 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi,

hat hier niemand außer Bernd und ich ein Problem mit Versicherungsbetrug? Ist es wirklich so schwer für seinen Fehler die Verantwortung zu übernehmen?

Ehrlichkeit ist ein Grundpfeiler meiner Abstinents.

Gruß Ralf


Hi Ralf,

ich habe ein Problem damit, dass Gesundheit (und deren Hilfsmittel wie Brille, Zahnersatz etc) indula mittlerweile den Reichen vorbehalten ist, weil sich die Armen es nicht mehr leisten können Brillen oder Ersatzzähne (oder was auch immer) zu erwerben

Gruß
Suse


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

19.10.2007 14:03
#41 RE: Brille Zitat · Antworten

Für Fitti!

Hier haste ne Neue!




Durch die kann man sogar blau durchgucken oder wenn man mag wahlweise auch rosarot.

Vergiss nie zu leben


tommie Offline




Beiträge: 10.595

19.10.2007 14:30
#42 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
@Hallo
Bezahlt die Hausratversicherung eigentlich einen brillenschaden ,heute morgen mein bett ausgeschüttelt ,dabei ist das bild runter und aufs Nachtspind,dort befand sich die brille ,diese ist nun im Eimer butt sozusagen.
Zahlt das meine Hausrat???


fitti

nein.

... es sei denn, du hast eine Bettausschüttelversicherung abgeschlossen


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.10.2007 14:59
#43 RE: Brille Zitat · Antworten

Hi PeWe,

Zitat
Ich glaube ich habe hier im Board bis jetzt noch Keinen erlebt, der so moralinsauer rüberkommt wie Du!



Versicherungsbetrug ist eine Straftat und wurde mit einem Strafmaß von 6 Monaten bis zu 10 Jahren Freiheitsstrafe bewehrt. klick

Hi Rolf,

Zitat
bei ner lebensbedrohlichen Krankheit wird abgewiegelt, abgewiesen und um jeden Euro gefeilscht, wenn Du Dir keine Tricks einfallen lässt.



Verstehst du unter Tricks auch Straftaten? Natürlich ist es dein gutes Recht um dein Recht zu kämpfen.

Hi Suse,

Zitat
ich habe ein Problem damit, dass Gesundheit (und deren Hilfsmittel wie Brille, Zahnersatz etc) indula mittlerweile den Reichen vorbehalten ist



ist Versicherungsbetrug deiner Meinung nach eine Lösung?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.10.2007 15:17
#44 RE: Brille Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi PeWe,

Zitat
Ich glaube ich habe hier im Board bis jetzt noch Keinen erlebt, der so moralinsauer rüberkommt wie Du!



Versicherungsbetrug ist eine Straftat und wurde mit einem Strafmaß von 6 Monaten bis zu 10 Jahren Freiheitsstrafe bewehrt.




aber nur, wer sich erwischen lässt. Und wenn ich der Fitti wäre und meine Brille wäre kaputt und ich würde gerne weiterhin meine Umwelt klar sehen wollen und nicht ertasten wollen, dann würde ich nicht mal nen Wimpernschlag zögern und mir ne neue Brille besorgen.
Im übrigen freut es mich aber, dass du so an das Gute im Menschen glaubst. Was meinst du denn, was die sogenannten guten Beitragszahler im Laufe ihrer Beitragsjahre von ihren Versicherungen mal als Bonus bekommen?
Da mußt du nur mal fragen, wer das aber nicht tut, der kriegt natürlich auch nix. Ich weiß das, weil ich mich bis vor kurzem noch an verschiedenen schönen Dingen in meinem Haushalt erfreuen konnte



Zitat
Hi Suse,

Zitat
ich habe ein Problem damit, dass Gesundheit (und deren Hilfsmittel wie Brille, Zahnersatz etc) indula mittlerweile den Reichen vorbehalten ist



ist Versicherungsbetrug deiner Meinung nach eine Lösung?





Es ist nicht die Lösung, aber oftmals wohl die einzige, wenn du nicht blind oder taub rumlaufen willst
Ich hatte letztes Jahr das Pech, dass in unserem damaligen Haushalt 3 Brillen ersetzt werden mußten. Kosten ca. 1500 Euro. ja, da fängst du schon das Grübeln an. Das heißt, da brauchste gar nicht mehr zu grübeln


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

19.10.2007 16:49
#45 RE: Brille Zitat · Antworten

Friedhelm,

interessanter thread.
du hast diese frage nicht gestellt,um schräge tips zu bekommen,da bist du ja sicher schon von selbst drauf gekommen.....sondern eine einfache antwort auf eine frage...-siehe unsere nmails-
ich wollte dich noch darauf aufmerksam machen,daß es auch härtefallbestimmungen bei der krankenkasse gibt.sofern du schon sozialleistungen(heißen sie nun wie sie mögen :sprachlosbeziehst,kannst du auch dort einen entsprechenden antrag stellen.
ansonsten möchte ich noch sagen,daß ich ralfis schreibe nicht als moralinsauer empfinde.auch wenn ich durchaus die jetzigen regelungen als ungerecht empfinde und dem einen oder anderen schlupfloch gegenüber nicht abgeneigt bin...
das muß jede/r mit sich selbst ausmachen und ich sehe in ralfis statement eine legitime meinung.
liebe grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz