Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 9.310 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.10.2007 20:53
#16 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Hallo Spieler,

Dein Post habe ich jetzt zweimal gelesen - ich werde ihn mir aber ausdrucken und noch einige Male vornehmen. Es trifft in einigen Bereichen auf mich zu , ich werde darüber nachdenken. Was ich dann daran umsetze, kann ich jetzt nicht sagen. Auf jeden Fall enthält er für mich Gedanken, die ich weiterverfolgen möchte.

Ich danke Dir dafür.

LG
Fv

PS: Spieler:"Die Überzeugung, dass das Leben mit 50 schön ist und keineswegs zu Ende.Besonders mit der richtigen Frau an deiner Seite." > ganz großes Eche!

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

14.10.2007 21:02
#17 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Hallo Friesenvolker

Für das Eröffnungspost sind meine Hände wohl zu klein .... ich kann es nicht be-greifen.

Die mir vom Standesamt zugeteilte Hälfte verliert sich auch ganz gern in den endlosen Weiten der herrschenden Mißstände.
In allen Fällen lautet mein Kommentar zu dieser (Seiner)Litanei: Sehr sinnvoll gesetzte Prioritäten. Rette erst die Welt und wenns nicht klappt dann brauchst du dir wenigstens keine Gedanken mehr um deine eigenen Mißstände zu machen.

Es ist alles eine Frage der Prioritäten.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2007 21:08
#18 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Darüberhinaus bin ICH mir umheimlich wichtig (nicht zu verwechseln mit "ich fühle mich wichtig", dass bin ich eben nicht) [/b]


Hi FV,

Wenn dies rüber zu bringen, Deine Intention war: Thema verfehlt.

Du vermittelst - zumindest mir - genau das Gegenteil. Nämlich den zwanghaften Wunsch "wichtig" zu sein und auch unbedingt von anderen (dem Rest des Boards) als " unheimlich wichtig" wahr genommen zu werden.

Hat nicht funktioniert.
Zumindest bei mir nicht.

Suse


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.10.2007 21:32
#19 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Hallo Zai-feh,

mittlerweile habe ich hier im Forum begriffen, dass ich nicht von allen verstanden werde. Schade.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich nicht so ausdrücke, von anderen verstanden zu werden, dass ich sozusagen "betriebsblind" geworden bin und meine Scheibe und meine Gedanken selbst nicht verstehe? Das kann ich mir aber nicht vorstellen, denn ich lese meine Posts immer nach dem Scheiben nochmal durch. Aber vielleicht bin ich doch dem Gedanken zu sehr verfallen, dass ich meine Sätze doch nicht so schreibe, dass sie von anderen Menschen so verstanden werden müssen, wie ich es meine. Da mag das Problem liegen.

Nun kommt es aber auch darauf an, mit welcher Grundeinstellung ein Leser an meine Geschreibe herangeht. Hier mag es dann doch zu Interpretationen kommen, die von mir nicht gewollt sind und die ich beim Lesen selbst nicht gesehen habe. Das führt natürlich zu Irritationen. Aber dieses Risiko trägt jede Art des Schreibens insich. Besonders dann, wenn der Schreiber selbst solche "Denk-Tore" offen läßt. Dann muß er sich nicht wundern.

Ich finde es aber sehr gut, dass Du Dich überhaupt mit meinen Texten auseinandersetzt. Es gibt leider schon eine Reihe von saufnixen, die mich bereits angesichts meiner Posts nicht nur ablehnen, sondern bereits auch ignorieren. Das ist auch eine Form der Auseinandersetzung.

Auf einen Nenner gebracht sollte mein Eingangstread folgendes aussagen:

Zitat
Fv:"Und ich sollte bei mir selbst anfangen, anfangen mit kleinen Schritten und nicht nach den „großen“ veränderungen lauthals schreien. Wenigstens ich sollte damit beginnen, nicht zu fragen, was es mir bringt, mit diesem oder jenem Mitmenschen zu tun zu haben. Dass er mich vielleicht braucht, das ist mein Maßstab und sollte am Anfang stehen!"



Um diesen Satz:"Jeder denkt nur an sich und für alle ist gesorgt" in die Tonne zu verbannen. Wieder zu schauen, wo werde ich gebraucht, was kann ich tun, wo kann ich anfassen. Überlege nicht, was die Gemeinschaft für Dich tun kann, sondern überlege, was Du für die Gemeinschaft machen kannst.

Un hier beziehe ich mich selbst durchaus mit ein.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

14.10.2007 21:35
#20 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
deshalb "wo fange ich an". Gemeint bin zwar auch ich, aber auch der Leser.


Fv

also, noch mal:

dein "wo fange ich an"

meinst du als

"wo fangen wir an"

und für mich als Teil vom wir

"wo fange ich an"



Ziemlich anmassend, würde ich sagen, dass du mir damit unterstellen würdest, ich hätte noch gar nicht angefangen ...

... ich hab schon so was von angefangen, dass das Ende bald nah ist

Mir scheint, du bist z.Zt. auf so ner Art Weltanschauungstrip ... geht vorbei ... und die Welt=Erde geht sowieso irgendwann unter


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.10.2007 21:44
#21 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Zitat
zai-feh:"Du vermittelst - zumindest mir - genau das Gegenteil. Nämlich den zwanghaften Wunsch "wichtig" zu sein und auch unbedingt von anderen (dem Rest des Boards) als " unheimlich wichtig" wahr genommen zu werden."



Diese Interpretation geht fehl.

Ich bin überhaupt nicht wichtig - wenn ich hier von heute auf morgen mit dem Posten aufhöre, werden sich vielleicht nach 3 - 4 Tagen ein paar saufnixe nach mir erkundigen, dann wird mich niemand vermissen (und das tun heute schon einige) und in 2 - 3 Wochen wird sich keiner mehr an mich erinnern. Wie im Leben, nach dem Tod kommt nix. Jedenfalls im RL. Und nach 1 - 2 Monaten wird sich die Spur im Forum von Fv verlieren. Asche im Wind. Fluss des Lebens.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

14.10.2007 21:59
#22 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
wenn ich hier von heute auf morgen mit dem Posten aufhöre, werden sich vielleicht nach 3 - 4 Tagen ein paar saufnixe nach mir erkundigen, dann wird mich niemand vermissen



Das ändert aber doch nix an der Tatsache, dass du ziemlich stark den Eindruck vermittelst, dass dich das unheimlich wurmt, dass das so ist

Dass du, dass dich, dass das... Was das denn für'n kranker Satz

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.10.2007 22:06
#23 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Hallo tommie,

Weltanschauungstrip? Kann sein, aber nicht bewußt. Ich hatte jedenfalls heute die Idee, dieses Eingangsthread hier so einzustellen, weil mir dieser Text so kam; ich hatte die Grundidee im Kopf und habe dann - meinem Geschreibe entsprechend - das Thread dazu "drauflosgeschrieben", wie es meine Art ist.

Da habe ich nix anmaßendes dran empfunden und mir hier im Forum etwas anmaßen zu wollen, nee, tommie, daran habe ich überhaupt noch nie gedacht. Den theologischen Grundtenor, gut, der ist bewußt gewählt. Mich hat auch keine tiefe innere Mission geleitet. Ich finde des Text gut und könnte ihn durchaus auf einer Seminarveranstaltung eines Diakonischen Werkes vortragen und hätte da sicher verständnisvolle Zuhörer. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Dann ist es eben so.

Ist aber schnurzpiepegal. Ich schreibe hier weiterhin in dieser Form, weil ich weiß, ich werde gelesen, und wenn da in irgendeiner Form ein Funke überspringt, dann ist das beabsichtigt. Was ich aber nicht will, ist missionieren. Das kann und und will ich nicht leisten.

Ich schreibe hier einfach so, wie mir der Schnabel gewachsen ist und solange ich nicht "offiziell" gerügt oder ausgebremst werde, tue ich das auch weiterhin - und das mit nicht enden wollender Begeisterung. Natürlich auch mit Pausen - was in der Breite sicher wohlwollend zur Kenntnis genommen wird.

Unterstellt mir aber bitte nix Böses. Die damalige (Januar ds. Jhrs.) Geschichte mit der Titulierung "Forentroll" hat mich derzeit tief bewegt und ich war sehr angegriffen. Das hat mich damals sehr getroffen.

Zu diesem Text gehören bewußt keine Smilies!

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


polar Offline




Beiträge: 5.749

14.10.2007 22:08
#24 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Zitat
Und nach 1 - 2 Monaten wird sich die Spur im Forum von Fv verlieren. Asche im Wind.



genau friesi

und tommie wird jeden beitrag löschen in dem das wort friesenvolker vorkommt.
UND DU WIRST NIE EXISTIERT HABEN

wie in orwells 1984.

du, das ist nicht asche im wind, das ist ein leiser furz im sturm.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.10.2007 22:11
#25 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Zitat
Greenery: "Dass du, dass dich, dass das... Was das denn für'n kranker Satz"



... weiß ich jetzt auch nicht. Hab' mir da keine Gedanken über Grammatik und Satzbau gemacht.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2007 22:19
#26 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Es gibt leider schon eine Reihe von saufnixen, die mich bereits angesichts meiner Posts nicht nur ablehnen, sondern bereits auch ignorieren.


Da bin ich auch schon sehr nah daran.

Aber ich bin so ein Mensch, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Und vielleicht kommt von Dir auch noch irgendwann ein "Sein" und nicht ständig ein "Schein".

Ich befürchte allerdings, dass Dir selber das überhaupt nicht klar ist. Obwohl Dir doch vielleicht zu denken geben sollte, dass das allgemeine Feedback unterm Strich von allen einen ähnlichen Tenor hat.

Gruß
Suse


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.10.2007 22:20
#27 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Zitat
Polar:"genau friesi

und tommie wird jeden beitrag löschen in dem das wort friesenvolker vorkommt.
UND DU WIRST NIE EXISTIERT HABEN

wie in orwells 1984.

du, das ist nicht asche im wind, das ist ein leiser furz im sturm."





LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.10.2007 22:25
#28 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Zitat
zai-feh:"Ich befürchte allerdings, dass Dir selber das überhaupt nicht klar ist. Obwohl Dir doch vielleicht zu denken geben sollte, dass das allgemeine Feedback unterm Strich von allen einen ähnlichen Tenor hat."



Dooooch. Ich schreibe auch, um zu lernen. Und der jetzige Thread ist Teil dessen.

Nur schreibe ich nicht, um zu gefallen.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

14.10.2007 22:28
#29 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Wieder zu schauen, wo werde ich gebraucht, was kann ich tun, wo kann ich anfassen.



Nicht zu vergessen die Frage: ist mein Helfenwollen auch erwünscht in der jeweiligen Situation?


Zitat
[i]
Überlege nicht, was die Gemeinschaft für Dich tun kann, sondern überlege, was Du für die Gemeinschaft machen kannst.[/b]



Diesen Satz unterschreibe ich.
Der steht aber im Gegensatz zu deinem Eingagszenario. Dort bekommt in erster Linie die Politik, letztendlich also der Staat, die Schuld für alles Übel.

In meinen Augen ist das eine Art von Opferhaltung. Der böse Staat.
Auswandern kann man übrigens auch noch mit 50.
Oder sich politisch hier im Land engagieren, auch ne Möglichkeit. Was hindert dich?

LG Adriana


pulsatille Offline




Beiträge: 635

14.10.2007 23:04
#30 RE: Wie gehen wir miteinander um? Zitat · Antworten

Guten Tag fv,

mir gefällt, was Du hier schreibst. Es ist immer interessant und ehrlich und frei von der Leber weg, (muss wohl an der erholten Leber liegen )

Es ist immer nachdenkenswert, wenn auch manchmal blödsinn. Aber zumindes hab ich den Eindruck, du schreibst einfach so, wie es dir in den Sinn kommt und das finde ich gut.


Grüsse von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz