Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 6.828 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

12.10.2007 23:45
#91 RE: Warum habe ich aufgehört... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von amethysmena
eine situation, in der meine balance zwischen persönlicher belastbarkeit einerseits und real vorhandenen belastungen andererseits schon längst aus dem gleichgewicht ist -
und immer noch kommt täglich ein neues schwergewicht auf der belastungsseite dazu.
ich weiß einfach nicht mehr, WO ich denn noch kraft hernehmen soll für mein gegengewicht, für das LEBEN wollen.
es passiert schon so lange nichts wirklich schönes mehr.
ich funktioniere einfach irgendwie. so gut es geht.
es geht halt nicht gut.
nur weil ich atme, lebe ich noch nicht.



Hallo ame,

an einen Satz aus einer deiner mails vermein' ich mich zu erinnern. Es war glaub ich vor deinem Urlaub. Du schriebst, du seist zum ersten Mal seit 7 Jahren ohne AD's.

War gerade draussen, mit dem Hund. Und da fiel mir das ein.
Könnte vllt. auch damit zusammen hängen

Ich selbst finde den Herbst wunderschön. Aber - gerade eben schienen es mir noch viel mehr bunte Blätter zu sein, die da lagen als gestern noch, oder sogar heute mittag.
Und etwas Wehmut kam in mir auf, erstmals, in diesem Jahr. Hat mich eben selbst erstaunt.

Alles Gute dir
Adriana


felidaela Offline




Beiträge: 796

13.10.2007 12:44
#92 RE: Warum habe ich aufgehört... Zitat · Antworten

Liebe Ame,


auch Depression ist eine Krankheit und sie wird nicht dadurch geheilt, dass man mal ein paar Jahre AD nimmt.

Es kann nämlich passiert sein, dass deine "Hardware" im Kopf beschädigt wurde und vielleicht sogar irreparabel ist.
Wenn dir ein Bein amputiert wurde, wirst du immer Hilfe brauchen, um allein gehen zu können.


Alles Gute

felidaela :hallo2:

Somatic Experiencing


schiki1 ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2007 15:26
#93 RE: Warum habe ich aufgehört... Zitat · Antworten

Hallo ich bin ganz neu hier und weiß noch nicht so richtig wie es funktioniert.ich bin erst 11 wochen trocken,und alleine hätte ich es nicht geschafft.ich war 3 wochen in ruhleben habe entgiftet und viel gelernt.ich war schon ganz weit unten,halluzinationen,entzugserscheinungen,bewußtlos durchs saufen.habe von jetzt auf gleich gesagt jetzt ist schluß hab meine koffer gepackt und hab mich nach ruhleben fahren lassen.das war meine rettung jetzt gehts mir seit jahren wieder richtig gut.ich kann nur empfehlen sich hilfe zu holen wenn man es alleine nicht mehr schafft


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

19.11.2007 16:27
#94 RE: Warum habe ich aufgehört... Zitat · Antworten

Hallo schiki!

Herzlich Willkommen im Saufnix!!

Zuerst einmal meinen Glückwunsch zu 11 Wochen ohne Alk.
Im Hinblick auf deine Geschichte, ist das ein rieiger Schritt und du darfst ruhig ein bisschen stolz auf dich sein.

Wie das hier funktioniert, wirst du schnell raushaben. Nur Geduld. Hauptsache es gefällt dir hier und du findest den einen oder anderen Thread, der dir auf deinem Weg ein wenig weiterhilft.

LG

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz