Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 803 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
coralle Offline




Beiträge: 95

26.09.2007 17:53
RE: immer noch trocken Zitat · Antworten

hi, ihr,

bin am sortieren. es ist sehr anstrengend im moment, nicht nicht zu trinken, sondern mich jeden tag in meinen gewohnheiten zu erwischen und wie sie sich in meinen tag eingegraben haben.

ich fühle mich körperlich sehr ausgepumpt und brauche sehr viel mehr ruhe, als ich vermutet habe.

schritt für schritt, füßchen vor füßchen.

in sanftheit mit mir selbst.

es funktioniert.

ich habe seit zwei tagen ziemlich heftigen kopfdruck, der gegen abend zunimmt. vermutlich ist das eben so.

mein hirn fängt wieder an, sortiert zu arbeiten.

uff.

ich bleibe dran.

liebe grüße
coralle

ps.: fühl mich irgendwie niedergeschlagen - muß mal schauen, wie mein rhythmus sich einpendelt.

mittig wäre super. mittig mit kleinen highlights und kleinen höhlenphasen, in denen ich mich in die stille begebe.

tag-inseln oder so was.
na, mal sehen.

"...nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen..."
hermann hesse


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

26.09.2007 19:02
#2 RE: immer noch trocken Zitat · Antworten

Hallo coralle !

Was machst Du schönes ? Was tust Du Dir gutes ?
Ich meine konkret.

Kannst Du den Kopf manchmal ausklinken und einfach nur sein ?

Diese Fragen hatte mir eine schon längere trockene Frau am Anfang meines Weges auch mal gestellt und mir geraten ,mir ganz bewußt ,vielleicht auch in Form einer Liste ,Antworten zu geben und diesbezüglich iniativ zu werden .
All dies umgesetzt ließ mich den Kopfdruck , den ich auch noch kenne ,besser ertragen , bis er irgendwann verschwand.

LG

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

26.09.2007 23:38
#3 RE: immer noch trocken Zitat · Antworten

Zitat
ich fühle mich körperlich sehr ausgepumpt und brauche sehr viel mehr ruhe, als ich vermutet habe.



coralle,
gönn sie dir,wo es geht.
sich selbst verwöhnen gehört dazu.
du entgiftest-das erschöpft auch...


Zitat
Kannst Du den Kopf manchmal ausklinken und einfach nur sein ?


fragt Yonka.
du hast von deiner kuschelkugel erzählt-
nimm dir ein beispiel.
der ruht einfach aus und schnurrt selbstzufrieden vor sich hin.ist doch herrlich.steckt doch auch an,oder?
ich vermiss meinen alten benni(der große dosenöffner habe ihn selig)-

ich wünsche dir viele kleine und größere taginseln...

die niedergeschlagenheit rührt vielleicht auch daher,
daß du nun nichts mehr zuschüttest.
ich hab die nachtigall auch immer lauter trapsen gehört in den letzten wochen.

weiterhin geduld und mut beim trockenschwimmen!
sabine

[ Editiert von grüne fee am 26.09.07 23:38 ]

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


coralle Offline




Beiträge: 95

27.09.2007 07:59
#4 RE: immer noch trocken Zitat · Antworten

liebe yonka, liebe grüne fee,

danke euch beiden.
ja, es gibt einige dinge, die ich gern tu. und schmusen mit meiner kuschelkugel gehört dazu, einfach nur das schnurren durch dringen lassen, nichts denken, geht auch gar nicht, denn mein dicker brummt irre kräftig.

das ist super schön.

ich laufe gerade mit anderen augen durch meine neue stadt, ein genußvolles hinsehen ist das.

im oktober mache ich inselurlaub, viel wandern, durchatmen, lesen, auf der terasse schlummern, gutes essen, schwimmen.

schreiben und wieder malen, ein angefangenes großformatiges acryl steht in meiner wasserbeschädigten wohnung, in der es jetzt endlich weiter geht, zwecks instandhaltung und säuberung.

ich kaufe mir gerade kleine feine neue kleidungsstücke, die mich warm und weich einhüllen und mich nicht in eine form quetsche, die gar nicht meine ist.

neue schuhe sind dran, wanderschuhe, die anderen werde ich auf der insel auf dem berg beerdigen, sie haben gute dienste geleistet in den letzten 9 jahren.

der kopfdruck ist heute weg, dafür habe ich jetzt halsweh.

so´n hals

dann hüpfe ich jetzt mal in meinen arbeitstag.

alles liebe euch.

coralle

"...nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen..."
hermann hesse


Seyell Offline




Beiträge: 338

27.09.2007 10:30
#5 RE: immer noch trocken Zitat · Antworten

Hallo Coralle,

Mach' weiter so!!

Das mit dem Schlechtfühlen gibt sich bestimmt bald. Wenn dein Körper nach Ruhe schreit, dann gibt sie ihm. Mir ging das am Anfang ganz genau so. Ich habe mich noch nie so schlapp in meinem Leben gefühlt. Nun kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen dass das irgendwann vorbei geht.
Vermutlich hängt die Müdigkeit damit zusammen, dass du nun viele Gedanken und Gefühle die du vorher im Alk ertränkt hast erlebst und damit umgehen musst. Das ist anstrengend.

Igele dich Abends nach vollbrachter Tat einfach mit deinem Kuschelknäul schön ein, mach' dir 'nen schönen Tee oder was anderes Nettes alkoholfreies und geniess einfach die Ruhe.

Ich drück' die Daumen dass es bald besser geht.

Lieben Gruss von Gina


coralle Offline




Beiträge: 95

27.09.2007 10:48
#6 RE: immer noch trocken Zitat · Antworten

liebe gina,

es tut gut, sich mit vielen dingen nicht allein zu fühlen.

gestern habe ich genau das getan, was du mir heute schreibst.

träum schön tee, einkuscheln, alnatura beerenmix (sehr lecker).

pc ausgeschaltet, bißchen fern gesehen und kurz nach zehn ins bett.

das war super

mal sehn, wie es heute läuft, ich arbeite sehr lange und hab noch ein paar orga dinge zu checken.

ja, es gilt viel zu "nach" zu fühlen.
habe heute schon meinen schreibtisch und die schubladen entmüllt.

exzessives reißwolfing

yeah!!

liebe grüße
coralle

"...nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen..."
hermann hesse


«« hh
Scheße »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz