Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 5.074 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

05.09.2007 23:58
RE: hh Zitat · Antworten

g

[ Editiert von karlbernd am 06.09.07 3:36 ]


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

06.09.2007 07:37
#2 RE: hh Zitat · Antworten

*g* das musste jetzt mal raus!

Alles klar in HaHa, KarlBernd?

Grüssle
Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

06.09.2007 08:07
#3 RE: hh Zitat · Antworten

Moin KB,

also, ich finde dich heute Morgen mal wieder sehr reflektiert.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

06.09.2007 09:42
#4 RE: hh Zitat · Antworten

Hallo und guten morgen kb,

stehst Du Dir heute wieder selbst im Wege?

Hat bei mir auch'n paar Jahre gedauert, aber irgendwann klappte's dann doch und es machte dann das berühmte "Klick" im Kopf - wünsche Dir, das das bei Dir nicht mehr allzulange dauern mag. Ich find' Dich als Mensch und Person, so wie ich Dich bisher kennen gelernt habe hier im Forum, ganz sympatisch und möchte Dich auf dieser Welt und auch im "saufnix" nicht missen. Geb' Dich nicht so einfach auf und laß' Dich nicht gehen - Selbstmitleid hat mich damals nicht wirklich richtig auf die Füße gebracht. Aus heutiger Sicht weiß ich aber, daß ich da durch mußte, es gehörte zu meinem Weg - ich darf aber nicht die Wegmarkierungen übersehen.

Du weißt ja, ähnlich dem Zug, der in rasendem Tempo die Strecke des Lebens abfährt ("an zwei Seiten brennen"), der Rausch der Geschwindigkeit "törnt" so richtig an, immer schneller, immer schneller ...

Spring ab, lieber Karlbernd, spring ab ins für Dich "Ungewisse", da sind aber schon Andere, die Dich wieder auf die Beine stellen, und wenn da ein Bein angebrochen ist, so ist's auch nicht weiter schlimm, das wächst sich wieder hin.

Nur springen mußt Du schon selbst, da gibt es keinen, der Dich vom Zug wirft, eher halten die, die da sind, Dich noch fest und beschwatzen Dich: "Bleib, es ist doch so toll hier ..., hör' nicht auf die da neben der Strecke, die Langweiler, Spießer, Angepaßten, Spaßbremser - hier ist das rasende, pulsierende Leben!"

Ich glaube, ich wiederhol' mich. Ist schon gut so.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

06.09.2007 09:59
#5 RE: hh Zitat · Antworten

@ Jörg

Reflektiert? Schon, aber leider ist KB mal wieder der Versuchung erlegen, dass Thema viel zu weitschweifig zu behandeln. Zwar beleuchtet er auf diese Weise das Problem umfassend und von allen Seiten, doch hätte m.E. hier ein einfaches "a" oder "b" genügt, um der Thematik gerecht zu werden.

Wünschenswert wäre evtl. ein "y" gewesen, um den Zusammenhang des dargelegten Sachverhalts mit der eigenen Gefühlswelt für den geneigten Leser noch deutlicher und verständlicher zu machen, wohingegen ich mit Freude zur Kenntnis nehme, dass KB darauf verzichtet, durch ein "z" seine für uns alle zukunftsweisende Aussage unangemessen zu simplifizieren.


LG

Christoph

[ Editiert von Elefantino am 06.09.07 10:40 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 12:12
#6 RE: hh Zitat · Antworten

@ Elefantino


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

06.09.2007 12:14
#7 RE: hh Zitat · Antworten

Ich glaube ja, der karlbernd hat mal für den kgb gearbeitet.


Flaemmchen Offline



Beiträge: 20

06.09.2007 12:23
#8 RE: hh Zitat · Antworten

@Elefantino :

Also, meiner Meinung nach hätte er einfach ein simples (hohes)C gereicht, um etwas Klarheit zu verschaffen.
Wobei sich der Bezug von >g< (Beitrag) zu >hh< ( Thema)einfach nicht explizit simplifiziert darstellen lässt.

Nach 1,5-Stündigem Grübelns über den Sinn von >g< und >hh< bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass Lachen Bauchschmerzen verursachen kann.......





~~~luftschnappend~~
Steffi

............................................
Ich habe gelernt, aufzustehen.
Ergo bin ich schon oft auf die Schnauze gefallen.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

07.09.2007 11:00
#9 RE: hh Zitat · Antworten

Gestern war Motivationsgruppe.Von 15 Leuten waren nur noch 7 übrig.Das Thema war "Lebensenergiekuchen" bauen.
Es gibt demnach 4 Lebensbereiche:1)Gesundheit/Sport2)Arbeitsleistung3)Familie/soziales und 4)Inspiration.Mein Kuchen bestand natürlich zu 90 % aus Arbeitsleistung.Und genau da liegt mein Problem!Wir sollten dann einen Wunschkuchen aufmalen.Ich habe intuitiv 4/4 Gewichtung aufgemalt.Weniger Jobs,wieder mehr mit Freunden machen und mich auch mal wieder inspirieren,naja Schrittchen weiter.Dann hab ich noch 1 Stunde mit einem Teilnehmer gequatscht.War ein nettes Gespräch.Dabei ist mir aufgefallen,dass ich verdammt viel Infos hier vom Board gezogen habe.Ich habe dann heute noch mein erstes Theragespräch mit "meinem Suchtberater"Ich freu mich drauf,bin aber auch nervös.Ich weiss ja nicht,was mich erwartet.
kb


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

07.09.2007 11:10
#10 RE: hh Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
Gestern war Motivationsgruppe.Von 15 Leuten waren nur noch 7 übrig.
kb



Hi KB!

Finde es aber klasse , dass Du einer von den 7 bist!!

Alles Gute für das heutige Gespräch!!

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

07.09.2007 11:15
#11 RE: hh Zitat · Antworten

Hi Elefantino
Ich bin wohl auch einer von denen,die es am Nötigsten haben!
LG nach Volksdorf
KB


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

07.09.2007 11:16
#12 RE: hh Zitat · Antworten

Moin KB,

wie der Christoph schon sagt, klasse, dass du einer von den 7 bist. Ist bestimmt ein schönes Gefühl mal auf der anderen Seite vom Zaun zu stehen.
Und das Gespräch mit deinem Suchtberater wird dir nochmals nen Schub geben. Ist nämlich durchaus stimulierend, wenn du dich mit nem Menschen unterhältst, der genau weiß, was du sagst.. Dieses Gefühl haben wir Männer ja nicht allzuoft.
Freue mich schon, wenn wir demnähst mal deinen Hotdog Wagen plündern. Ich liebe Hotdogs


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

07.09.2007 11:18
#13 RE: hh Zitat · Antworten

Hallo kb,

juhu, ich finde das klasse, dass du diesen Schritt gegangen bist und auch weitere gehen wirst.

Sei gegrüßt von Miss_Rossi


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

07.09.2007 11:23
#14 RE: hh Zitat · Antworten

Hallo Rossi
Ich muß ja wohl gleichziehen,wenn mutige Mädchen wie Du vorlegen!
KB


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

07.09.2007 11:23
#15 RE: hh Zitat · Antworten

Hallo kb



LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz