Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.564 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Next Offline




Beiträge: 875

13.09.2007 19:23
RE: Saufdruck? Zitat · Antworten

Hallo

Ich muss momentan einfach schreiben, weil ich denke es ist akuter Notstand!
Ich hatte ein Mittagsschläfchen gemacht und nach dem ich wach wurde, habe ich dieses ?Gefühl?
Es ist als wenn ich auf etwas warte, als wenn etwas fehlt und ja ich merke es hängt mit Alkohol zusammen!
Ich weiss nicht wieso es mitmal so hoch kommt, kann es mir nicht erklären, aber es ist unschön!
Natürlich weiss ich das ich grade jetzt nicht nachgeben darf und auch nicht will, wodurch kommt das? Was kann man dagegen tun? Momentan such ich grade ablenkung und koche mir einen Tee.

Ist das normal das man erst kaum probleme damit hat und mitmal so stark?

Danke euch schonmal für Antworten.

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2007 20:02
#2 RE: Saufdruck? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
Hallo

Ich muss momentan einfach schreiben, weil ich denke es ist akuter Notstand!
Ich hatte ein Mittagsschläfchen gemacht und nach dem ich wach wurde, habe ich dieses ?Gefühl?
Es ist als wenn ich auf etwas warte, als wenn etwas fehlt und ja ich merke es hängt mit Alkohol zusammen!
Ich weiss nicht wieso es mitmal so hoch kommt, kann es mir nicht erklären, aber es ist unschön!
Natürlich weiss ich das ich grade jetzt nicht nachgeben darf und auch nicht will, wodurch kommt das? Was kann man dagegen tun? Momentan such ich grade ablenkung und koche mir einen Tee.

Ist das normal das man erst kaum probleme damit hat und mitmal so stark?

Danke euch schonmal für Antworten.

LG Yvonne




Hallo Yvonne,

ich kann dir wahrscheinlich nicht viel helfen, Ablenkung suchen und Tee drinen ist auf heden Fall richtig. Würde es dir helfen, wenn du was Süßes naschts? Schokolade z.B.

Wenn du nur den Druck hast, aber körperlich keine Probleme, dann setze dich, falls vorhanden ins Auto und fahr spazieren, das sollte etwas gegen den Druck helfen, funktioniert zumindest bei mir, ich trinke definitiv null beim Fahren.

Ich hoffe das der Druck schnell nachläßt.

Schade das ich dir nicht mehr helfen kann.

lg
norbert


Next Offline




Beiträge: 875

13.09.2007 20:13
#3 RE: Saufdruck? Zitat · Antworten

Hallo Norbert

Führerschein habe ich leider nicht, also fällt das leider weg.
Aber schonmal danke da du geschrieben hast ^^.

Man ich hoffe das sowas nicht öfters auftritt, ist kein schönes gefühl. Aber wieder ein Punkt mehr auf meiner " was habe ich meinem Körper angetan" liste!

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2007 20:21
#4 RE: Saufdruck? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
Hallo Norbert

Führerschein habe ich leider nicht, also fällt das leider weg.
Aber schonmal danke da du geschrieben hast ^^.

Man ich hoffe das sowas nicht öfters auftritt, ist kein schönes gefühl. Aber wieder ein Punkt mehr auf meiner " was habe ich meinem Körper angetan" liste!

LG Yvonne



Hallo Yvonne,

kein Problem, ich helfe gerne. Hat denn dein Druck schon nachgelassen? Geht es dir jetzt besser?

Wie lange bist du schon trocken?

Besuchst du eine shg?

Wünsche dir alles gute. Ich bleibe noch etwas online, hoffe das dir der Austausch hier etwas hilft.

lg
norbert


Next Offline




Beiträge: 875

13.09.2007 20:28
#5 RE: Saufdruck? Zitat · Antworten

Hallo Norbert

Naja ein wenig schon, zum glück.
Bin heute auf den tag genau 4 wochen trocken -stolz bin-
Ja bin in einer SHG und werde auch eine Therapie machen ( Antrag dauert wohl noch etwas)
Hatte heute auch wieder ein gespräch mit meiner Bearbeiterin von der suchtberatung.

Ich denke mal das ich den auslöser für den "saufdruck" gefunden habe. Ich habe schon lange panikanfälle die ich eigentlich gut im griff habe. Naja momentan kam wieder etwas panik weil ich ein paar Magenprobs habe und immer gleich denke es wär der Blinddarm .
Dabei war ich heute schon beim Doc und habe mich abtasten lassen ...
Normal habe ich in solchen Momenten meine Panik gerne ...sagen wir weggetrunken!
Heute muss ich sie nüchtern durchstehn ...

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2007 20:55
#6 RE: Saufdruck? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
Hallo Norbert

Naja ein wenig schon, zum glück.
Bin heute auf den tag genau 4 wochen trocken -stolz bin-
Ja bin in einer SHG und werde auch eine Therapie machen ( Antrag dauert wohl noch etwas)
Hatte heute auch wieder ein gespräch mit meiner Bearbeiterin von der suchtberatung.

Ich denke mal das ich den auslöser für den "saufdruck" gefunden habe. Ich habe schon lange panikanfälle die ich eigentlich gut im griff habe. Naja momentan kam wieder etwas panik weil ich ein paar Magenprobs habe und immer gleich denke es wär der Blinddarm .
Dabei war ich heute schon beim Doc und habe mich abtasten lassen ...
Normal habe ich in solchen Momenten meine Panik gerne ...sagen wir weggetrunken!
Heute muss ich sie nüchtern durchstehn ...

LG Yvonne




Hallo Yvonne,

das kenne ich alles. Glückwunsch zu den 4 Wochen, jeder neue Tag mehr ist ein Gewinn. Ich bin allerdings nach einer längeren Phase langsam schleichend wieder richtig schön rückfällig geworden. Ich versuche das zur Zeit mit einem Programm "kontrolliertes Trinken" in den Griff zu bekommen, das klappt auch ganz gut, dafür rauche ich wieder vermehrt.

Versuche dir einfach einzureden, das diese Reaktionen, der Saufdruck, ganz normal sind in deiner Phase von 4 Wochen. Aus meiner Erfahrung hat das eigentlich immer nach ein paar Stunden gut nachgelassen.

Halte mich bitte auf dem laufenden, und toi, toi, toi.

Wer 4 Wochen geschafft hat, der schafft es weiter, du willst es ja. Ausserdem kannst du das nächste Mal deiner Betreuerin in der Beratung, sowie den "Kolleg(inn)en" in der shg stolz berichten, das du diesen Zeitpunkt geschafft hast. Dieser Gedank sollte dir jetzt schon helfen.

lg
norbert

ps. Welche Art von Thera hast du geplant?


Next Offline




Beiträge: 875

13.09.2007 21:09
#7 RE: Saufdruck? Zitat · Antworten

Hallo Norbert

Danke für deine aufmunterungen es hilft ^^

Ich hoffe mal das auch du es wiedr schaffst ganz trocken zu werden! Dieses Forum kann dir sicherlich dabei helfen!

Ja ich denke auch das ich den heutigen Abend nächste woche ganz gezielt ansprechen werde. Ehrlichkeit und offenheit ist bei diesem thema ja sehr wichtig.

Ich werde eine Ambulante Therapie machen. Die sieht so aus das ich einmal die woche ein gruppengespräch habe, einmal die woche ein einzelgespräch und nebenbei die SHG.
Meine beraterin meinte heute noch zu mir, das sie denkt das ich sehr Motiviert bin und sie denkt das ich es so schaffe.
Ob ich das auch denke weiss ich noch nicht genau, liegt aber eher dran das ich ein recht geringes selbstbewustsein habe und mir selbst wieder beweisen muss das ich etwas im leben schaffe!


Wollen tu ich auf jedenfall!

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

13.09.2007 21:17
#8 RE: Saufdruck? Zitat · Antworten

Hallo Yvonne!

Sei mal stolz auf die vier Wochen, und ärgere Dich nicht, dass das Suchtteufelchen Dich jetzt mal anspringt!

Das ist, wie Norbert schon gepostet hat, völlig normal.
Und das Schöne ist: Aushalten lohnt sich, denn es geht auch wieder vorbei.

Da Du schon in einer SHG bist:

Bitte doch bei eurem nächsten Treffen jemanden, der Dir sympathisch ist, um seine/ihre Telefonnummer!
Oft hilft so ein Gespräch mit einem verständnisvollen Menschen schon über den ärgsten Druck weg.

Und wenn ihr nah beieinander wohnt, kann man sich auch treffen, und den Tee ( ist wie jede Form von alkoholfreier Flüssigkeit gut bei Suchtdruck!) gemeinsam trinken.

Übrigens kannst Du hier im board auch Mitglieder, mit denen Du vll in nmail-Kontakt stehst, um ihre Tel.nr. bitten für den Fall des akuten Suchtdrucks. Da sind bestimmt einige bereit, zur Verfügung zu stehen!

Also halt durch, es wird bald wieder besser!

Liebe Grüße

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Next Offline




Beiträge: 875

13.09.2007 21:29
#9 RE: Saufdruck? Zitat · Antworten

Hallo Christoph

Ja ich bin auch schon echt stolz auf die 4 wochen, doch war ich vielleicht etwas zu ...engstirnig? Hab wohl gedacht es geht so locker weiter wie bisher, habe aber völlig vergessen warum ich hin und wieder getrunken hatte.
Eben wegen dieser Panik.

Naja ich hätte 2 Telefonnummern von leuten aus der SHG, doch naja ich kenne die ja noch nicht so und ..hm ..mag eben noch nicht so da anrufen ...fühl mich da n bissl ..komisch bei.
Möchte nich stören oder so ...

Tja und durchhalten will ich aufjedenfall, komme was wolle! Denn mit Alkohol wird ja alles noch schlimmer!

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2007 21:35
#10 RE: Saufdruck? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
Hallo Norbert

Danke für deine aufmunterungen es hilft ^^

Ich hoffe mal das auch du es wiedr schaffst ganz trocken zu werden! Dieses Forum kann dir sicherlich dabei helfen!

Ja ich denke auch das ich den heutigen Abend nächste woche ganz gezielt ansprechen werde. Ehrlichkeit und offenheit ist bei diesem thema ja sehr wichtig.

Ich werde eine Ambulante Therapie machen. Die sieht so aus das ich einmal die woche ein gruppengespräch habe, einmal die woche ein einzelgespräch und nebenbei die SHG.
Meine beraterin meinte heute noch zu mir, das sie denkt das ich sehr Motiviert bin und sie denkt das ich es so schaffe.
Ob ich das auch denke weiss ich noch nicht genau, liegt aber eher dran das ich ein recht geringes selbstbewustsein habe und mir selbst wieder beweisen muss das ich etwas im leben schaffe!


Wollen tu ich auf jedenfall!

LG Yvonne



Hallo Yvonne,

das mit dem geringen Selbstvertrauen kenne ich auch. Ich war 1996 ziemlich weit unten. Da hat auch der Arbeitgeber Druck gemacht. Wir hatten da teilweise Formulare auszufüllen, die dem Format einer Steuererklärung glichen. Ich habe da morgens die Felder nicht mehr getroffen, die Lösung war nachmittags, wenn es einigermassen ging schon die Formulare für den Folgetag vorzubereiten. Echt bescheuert, aber so ist es nun einmal.

Es freut mich sehr, wenn ich dir etwas helfen konnte heute Abend, ich weis wie das in so einer Situation ist.

Ich habe damals in 1996 wegen dem Arbeitgeber und FS 3 Wochen im KH entgiftet und einige Wochen später auch eine ambulante Th. gemacht. Bei mir lief das bei der Caritas. Die Betreuerin die ich vorher und in den Einzelgesprächen hatte war klasse, mit der konnte ich und die hat auch etwas bewirkt, nur in den Gruppengesprächen konnte ich nicht mit dem Leiter, der wollte nur Duckmäuser haben, während ich immer meine Meinung offen vertreten habe.

Aber auch so eine ambulante Th. ist ganz gut, mir hat sie viel geholfen.

Gehe das bitte locker an, du brauchst keine Angst vor den anderen dort zu haben, und ihr sitzt alle in einem Boot. Ich hatte da sogar eine ehemalige Arbeitskollegin getroffen, von der ich das nie gedacht hätte.

Ich denke du unterschätzt dein Selbstvertrauen, meines Erachtungs regelts du das im Moment sehr gut, du kannst mit Recht sehr stolz auf dich sein, erst recht wenn du das nächste Woche erzählts.

Du schaffts das, glaube mir.

Ich habe auch vor wieder stark herunterzufahren, vielleicht auch ganz auf null, aber nicht im Moment. Ich befinde mich zur Zeit im gekündigten Zustand (betriebsbedingt). Mein Personalbetreuer meint zwar das ich ein Alk Problem habe, da ich wohl täglich mit Fahne eingelaufen bin, er hat aber zugegeben, das er mir wegen der Arbeit nichts kann. Mein Prozeß vor dem ArbG hätte gestern sein sollen wurde aber vom Gericht auf den 04.10 verschoben (bitte Daumen drücken), die Bank wird en Prozeß verlieren. Runterfahren bzw. aufhören, kann ich erst wenn festeht, wann ich wieder in die Bank zurückkommen werde, zur Zeit habe ich nicht die Kraft dafür.

Bist du Morgen Abend auch wieder hier im board?

Ich hoffe das es dir zwischenzeitlich noch besser geht und du gut schlafen kannst heute Nacht.

Hast du Morgen irgendwelche Verpflichtungen?

M.E. müßte es dir spätestens Morgen Früh wieder richtig gut gehen, ist halt so meine Erfahrung.

lg
norbert


Next Offline




Beiträge: 875

13.09.2007 21:49
#11 RE: Saufdruck? Zitat · Antworten

Hallo Norbert

Ja danke, es tut wirklich gut mit dir zu schreiben

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das auch du es wieder schaffst ein nüchternes Leben zu bestreiten (und für deinen Prozess). Klingt so als wenn du auch schon eine menge hinter dir hast!

Bin eigentlich täglich hier im Board, nur schreib nicht immer

Morgen hab ich zum glück nicht viel auf dem zettel, werde wohl aber nochmal beim Doc vorbei gehn und das mit dem Magen nochmal speziell ansprechen, so das er mir die angst nehmen kann und ich vielleicht in dem bezug zumindest ruhiger werd!

Würde mich freuen noch mehr von dir zu lesen ^^

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2007 21:49
#12 RE: Saufdruck? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
Hallo Christoph

Ja ich bin auch schon echt stolz auf die 4 wochen, doch war ich vielleicht etwas zu ...engstirnig? Hab wohl gedacht es geht so locker weiter wie bisher, habe aber völlig vergessen warum ich hin und wieder getrunken hatte.
Eben wegen dieser Panik.

Naja ich hätte 2 Telefonnummern von leuten aus der SHG, doch naja ich kenne die ja noch nicht so und ..hm ..mag eben noch nicht so da anrufen ...fühl mich da n bissl ..komisch bei.
Möchte nich stören oder so ...

Tja und durchhalten will ich aufjedenfall, komme was wolle! Denn mit Alkohol wird ja alles noch schlimmer!

LG Yvonne



Halo Yvonne, hallo Christoph,

Yvonne, das wie heute wird noch öfter mal so kommen, aber die Zeitabstände werden immer größer und vielleicht hört es auch ganz auf. Wichtig ist wie Christoph ja schreibt, jetzt nicht aufgeben, und ich bin mir sicher, das du stark genug bist, du hast das im Griff.

Was die Tel Nr. betrifft. Ich kenne es so ,das du die Nummern bekommen hast, genau für so einen Fall wie heute, und es ist sch..egal, ob wir jetz viertel vor 10 haben, oder nachts um 1, 2, 3 oder 4 Uhr oder wann auch immer, du brauchst jetzt Hilfe, und die Leute haben dir die Nummern nicht einfach so gegeben. Wenn du aber noch etwas Hemmungen hast diese anzurufen, dann nimm die ...gelöscht..., dann telefonieren wir beide eben, für dich ist ja anonymmer, mich kennst du ja weiter nicht. Wenn du mir deine Nr geben willst, dann kann ich dich zurückrufen, ich habe flat rate, nur Festnetz geht nicht, da funktioniert zur Zeit nur das fax ...gelöscht....

Entscheidend ist, das du jartzt durchhälst, du schafft das, kannst mich aber auch gerne anrufen, und ich habe ja im Moment mehr als alle Zeit der Welt.

lg
norbert

ps. Christoph, ich hoffe ich habe mit der Bekanntgabe meiner Tel. Nr. nicht gegen irgendwelche Regeln hier im board verstossen, wenn nicht muss tommie mir es nachsehen, ich bin ja auch noch nicht so lange hier.

[ Editiert von Administrator tommie am 13.09.07 22:26 ]


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

13.09.2007 22:02
#13 RE: Saufdruck? Zitat · Antworten

hallo Norbert,

du kannst deine tel.nr. auch per nmail weitergeben.
so kannst du sichergehen,daß dich nicht "hinz und kunz"
anrufen.
ist ja der öffentliche bereich hier und auch ohne einloggen
lesbar.

du kannst die nr auch löschen-editieren des beitrags.
liebe grüße
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


fallada Offline



Beiträge: 2.386

13.09.2007 22:25
#14 RE: Saufdruck? Zitat · Antworten

Hi norbert1963,

du verstößt mit dem Posten deiner Tel.-Nr. gegen keine Boardregeln, aber gegen alle "Regeln" des WWW.

Benutze Nmail, um so "intime" Sachen zu übermitteln!
Dein Post kannst du editieren und die Tel.-Nr. wieder löschen, würde ich empfehlen, schnellstens...

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2007 22:43
#15 RE: Saufdruck? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
Hallo Norbert

Ja danke, es tut wirklich gut mit dir zu schreiben

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das auch du es wieder schaffst ein nüchternes Leben zu bestreiten (und für deinen Prozess). Klingt so als wenn du auch schon eine menge hinter dir hast!

Bin eigentlich täglich hier im Board, nur schreib nicht immer

Morgen hab ich zum glück nicht viel auf dem zettel, werde wohl aber nochmal beim Doc vorbei gehn und das mit dem Magen nochmal speziell ansprechen, so das er mir die angst nehmen kann und ich vielleicht in dem bezug zumindest ruhiger werd!

Würde mich freuen noch mehr von dir zu lesen ^^

LG Yvonne



Hallo Yvonne,

ja ich habe schon einiges hinter mir, ich habe mal vor ein paar Wochen meine Säuferkarriere in "akute Hilfe" mit betr. "vorstellung" gepostet, kannst ja mal nachlesen.

Mir tat es heute Abend auch gut und tut noch gut.

Danke auch für dein Daumendrücken, das tut mir auch gut, ich werde mich hier auch öfters melden und kann dich ja up to date halten. Darf ich dir auch direkt ne mail schicken?

Das mit der totalen Abstinenz ist für mich das schwierigste, es funktioniert, aber es kostet viel Kraft, gerade bei Fußball, buli und champions league und formel 1, aber diesbezüglich bin ich nur ein Weichei, das es mir dabei so schwerfällt. Mein Fern-/Mittel-/Nahziel ist es mit beidem ganz aufzuhören (alk und niko). Mit dem Rauchen muss ich runter in der Bank darf nicht mehr geraucht werden, und ich rechne damit, das man, wenn ich zurück bin versuchen wird mich zu mobben und mich mit einer verhaltens- oder personen bedingten Kündigung rauszuschiessen, ich habe während der Arbeit fast Kette geraucht (2 Ascher aufm Schreibtisch). Und den alk will ich auf jeden Fall ganz stark runter, aber ein Bier ohne Kipe schmeckt nicht, von daher habe ich die Hoffnung leichter auf ganz null runtergehen zu können.

Nur so gut wie in der letzten Gruppe werde ich es wohl nie mehr haben, da hatte ich Narrenfreiheit, wenn ich morgens verschlafen hatte, oder das Gefühle, du hast noch zuviel rest-alk, einfach einen Kollegen angerufen, dann bin ich eben erst um 11 oder 12 eingelaufen, bei einer Kernzeit von 9 Uhr, kein Problem, dafür habe ich ja auch mehr als eine Topleistung gebracht.

Ich werde das auch schaffen, definitiv, weis zwar z. Zt. noch nicht wie, aber ich werde es schaffen, nur erst mal muss ich den Prozess gewinnen, was ich auch werde, nur ein kleiner Fristenverzug, und alles wäre im Eimer, das kostet Kraft und Nerven ohne Ende, ich habe ja noch ca. 25 Jahre vor mir und auf dieser Bank beruht auch meine komplette Altersversorgung, es geht hier um meine Existenz.

Mache dir wegen deinem Magen oder Blinddarm nicht zu viele Gedanken, ich habe ein paar mehr oder weniger gut verheilte (vernarbet) Magengeschwüre, mit dem Blinddarm eh oft Schmerzen (meiner liegt ein Stück tiefer als der von Otto Normalverbraucher), wenn da etwas ernstes, akutes wäre, dann muss es dir schon kreislaufmässig ziemlich schlecht gehen, bzw. du auch schon Fieber haben, aber mach ruhig den Arzt Morgen auf jeden Fall mit, das hilft dir auch zu deiner Beruhigung.

Ich würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem board auf dem laufenden hälts.

Ich werde mich jetzt für heute langsam ausklinken.

Ich wünsche euch noch ne gute n8

lg
norbert


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz