Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.449 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

11.09.2007 17:57
#31 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

bißchen mehr sport würde dir vielleicht auch net schlecht stehen spieler(chen)

Liebe Grüße Maja


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

11.09.2007 18:59
#32 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Empfehlen kann ich das hier:

klick: Esst endlich normal!

Erklärt *u.a.* die biochemischen Zusammenhänge zwischen Zucker und Wohlbefinden auf verständliche Art.

LG Adriana



Also ich mag den Pollmer nicht. Was ich bis jetzt von ihm gelesen habe, ist so gar nicht meine Meinung. Ich esse für mein Leben gerne Vollkornprodukte, und fast kein Fleisch. Zucker ist ganz gestrichen, ich mache mir lieber lecker Kekse oder Nougatpralinen selbst (mit Honig *mjam*). Und mir gehts bestens, ich lebe noch.

Aber gegen Sport habe ich nichts. Ich glaub, ich geh gleich noch joggen.

Liebe Grüße
Polgara


paula Offline



Beiträge: 2.202

11.09.2007 20:12
#33 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Peregrine
ich mache mir lieber [...] Nougatpralinen selbst (mit Honig *mjam*).



Rezept? ... büdde ...

LG
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.09.2007 23:07
#34 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Peregrine
[/b]



Also ich mag den Pollmer nicht. Was ich bis jetzt von ihm gelesen habe, ist so gar nicht meine Meinung. Ich esse für mein Leben gerne Vollkornprodukte, und fast kein Fleisch. Zucker ist ganz gestrichen, ich mache mir lieber lecker Kekse oder Nougatpralinen selbst (mit Honig *mjam*). Und mir gehts bestens, ich lebe noch.


Hi Peregrine,

jou, der Pollmer spaltet die Meinungen, au weia, da wird die Ernährungs-Diskussion schnell ganz emotional, wenn dessen Thesen auftauchen. Ich mag ihn, vor allem, weil er komplizierte biochemische Zusammenhänge im Zus.hang mit Ernährung auch für Laien erklärt.
Ich hatte auch ne längere vegetarische Vollwertphase, kam mir eines Tages "zu den Ohren raus".
Wenn dir Vollkornprodukte schmecken ists ja toll, mir ging es damit nach einer Zeit anders.
Jetzt kann ich wenigstens wieder ohne schlechtes Gewissen "Halbwert" Sachen essen, die mir schmecken.

Fleisch ess ich auch kaum, wenn, dann "Bio".

LG Adriana,

aber dein mail "andersrum", die hat was. So hat noch niemand damit argumentiert


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

13.09.2007 17:33
#35 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula

Zitat
Gepostet von Peregrine
ich mache mir lieber [...] Nougatpralinen selbst (mit Honig *mjam*).



Rezept? ... büdde ...

LG
Paula




Ich nehme da 125g Erdnuß,us, 125 g Butter, 100 g Honig und ca. 2 Esslöffel Kakao. Das ganze dann ordentlich verrühren. Ich habe die Masse dann in so einen Spritzbeutel gefüllt und in Alu-Pralinenförmchen. Dann nur doch kaltstellen.


Zitat
Gepostet von Adriana2


jou, der Pollmer spaltet die Meinungen, au weia, da wird die Ernährungs-Diskussion schnell ganz emotional, wenn dessen Thesen auftauchen. [/b]



Tja, gerade über Ernährung kann man lange diskutieren. Gibt ja jede Menge Formen, von "Ich ess alles", Lowcarb, Lowfat, Trennkost, Vollwert und was weiß ich alles. Und jeder schwört auf was anderes.

Letztendlich muß jeder das machen, was für ihn am besten ist, denke ich. SeiIch habe Bruker-Buch "Unsere Nahrung, unser Schiksal" gelesen. Ist für mich plausibel und seit dem bin ich ein Vollwert-Fan. Aber wie gesagt, jedem das seine.

Liebe Grüße
Peregrine

[ Editiert von Peregrine am 13.09.07 17:33 ]


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

13.09.2007 19:38
#36 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Hi,

eine Bekannte von mir behauptet immer Eßgewohnheiten hängen mitunter von der Blutgruppe ab. 0 Rhesus negativ sind Fleischesser.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


paula Offline



Beiträge: 2.202

13.09.2007 19:46
#37 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Peregrine
Ich nehme da 125g Erdnuß,us, 125 g Butter, 100 g Honig und ca. 2 Esslöffel Kakao. Das ganze dann ordentlich verrühren. Ich habe die Masse dann in so einen Spritzbeutel gefüllt und in Alu-Pralinenförmchen. Dann nur doch kaltstellen.



Danke

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

13.09.2007 20:52
#38 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Moin Ralfi,

Zitat
eine Bekannte von mir behauptet immer Eßgewohnheiten hängen mitunter von der Blutgruppe ab. 0 Rhesus negativ sind Fleischesser.

Stimmt

Sagt der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


trullachen Offline



Beiträge: 188

13.09.2007 22:25
#39 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

.........hmm ich bin nen brotesser.............. watt für ne blutgruppe hab ich nu?

fragt sich dett trullachen


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2007 22:45
#40 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Hallo trullachen,

ist doch egal, Hauptsache es schmeckt und es geht einem gut dabei.
lg
norbert


trullachen Offline



Beiträge: 188

13.09.2007 22:52
#41 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

jepp schmecken tuts mir
wollte ja auch nur wissen ob mir jemand meine Blutgruppe nennen kann


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz