Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.449 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

11.09.2007 13:10
#16 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

...oder nen Dauerabo bei den Weight Watchers

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 13:20
#17 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten


Moin Ihr "Gesundheitsfanatiker"

Ich stehe mit leckerem Gemüsedrink(Teufelskralle-Sellerie)
auf´m Stepper, esse 2 Tafeln Ritter Sport(Nougat), freue mich auf´s Mittagessen(Grünkernbratlinge---Hallo MaXx) und wundere mich, daß ich daß alles überlebe!

Im Ernst, ich nasche auch etwas mehr, als zu Alk-Zeiten, aber ansonsten halt ich es wie der olle Churchill--"No Sports"
Ich verfalle da nicht in extatische Schwelgereien, sondern die Mischung macht´s! Nur halt ohne Sprit- geht richtig gut.

LG Abi..


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

11.09.2007 13:24
#18 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Aus physiologischer Sicht: Heisshunger auf Süßes ist so unerklärlich nicht - immerhin fehlt dem Körper durch das Weglassen des Alkohols nicht nur der Alk an sich, sondern jede Menge ZUCKER/KOHLENHYDRATE (wofür Alkohol ja sattsam Lieferant ist bzw. eben WAR). Es handelt sich also gleichwohl um eine gewisse Art "Entzug" den der Körper durch Zuckerhunger kompensiert. War bei mir auch so - etwa zwei, drei Jahre lang .täglich eine Tafel Lindt. War für mich einfach gut - für Leib und Seele und Serontoninspiegel ...

Schönen Tag noch
mittagspäuslicher SÜSSER Gruß
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


paula Offline



Beiträge: 2.202

11.09.2007 14:14
#19 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

moin zusammen,

eine Alternative sind auch die kalorienarmen süßen Snacks von WW - besonders zu empfehlen sind zB die "micro-bons" als Ersatz für Gummibärchen & Co; da kaut man erstmal 'ne Weile drauf rum ...

---> s. Shop bei www.weightwatchers.de

Paula
schon 3 Kilo leichter ...

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

11.09.2007 14:40
#20 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Moin, Ihrs,

nur mal so zum lesen - meine Gewichtsbiografie (auch wenn's keiner wirklich wissen will):

Mit 18 und darüber so um die 80 kg bei ca. 179/180 cm Größe, mit 30 dann so um die 82 kg bis 84 kg herum bei ebenfalls 179 cm, dann so um 40 herum 87 kg (erste Herz-Kreislauf-Kur), etwa Mitte 40 dann 85 kg (sah abgeklappert aus, aufgehört, Alk zu saufen), dann ein paar Jahre weiter 89 kg (zweite Herz-Kreiskauf-Kur) und dann so um die 50 herum 93 kg (dritte Herz-Kreislauf-Kur), vor zwei Jahren aufgehört zu Rauchen, und mit knapp 53 wiege ich 98 kg und bin lt. letzter Messung 178 cm groß. Kurzum, ich mutiere zu einem würfelähnlichen Objekt, wobei sich Gewicht und Größe annähern.

Ich glaube, ich fange doch wieder an, etwas Fitneß zu betreiben, Sauna und gute Worte nützen da wohl nichts.

Genußmensch, so sind sie halt eben ...

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

11.09.2007 15:13
#21 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Fv

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.09.2007 15:42
#22 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Gepostet von pünktchen ohne anton[/i]
Hallo zusammen,

nun bin ich seit 9Tagen trocken und habe seit einigen Tagen, genau genommen seit Samstag als ich aus der Klinik kam, einen HEISSHUNGER auf Schokolade oder egal was, Hauptsache süß.....


Kenne ich auch sehr gut, solche Phasen. Nach Alkoholexzessen nie, da ging auch nur "herzhaft".

Kommen auch mit schöner Regelmässigkeit immer wieder, die "Süß-Phasen" ich kasteie mich dann nicht.
Ich erlebe das so, dass, wenn ich versuche, gegen die Lust auf Zucker anzukämpfen, das Verlangen stärker wird.
Die Phasen haben aber bislang auch immer wieder von selbst aufgehört.

Hier sehe ichs wie MR, besser mein Körper schreit nach Zucker als nach Alkohol.
Schokolade macht glücklich. Mich jedenfalls.

LG Adriana


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.09.2007 15:53
#23 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Empfehlen kann ich das hier:

klick: Esst endlich normal!

Erklärt *u.a.* die biochemischen Zusammenhänge zwischen Zucker und Wohlbefinden auf verständliche Art.

LG Adriana


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 15:53
#24 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

@ Ihrs
Nachdem ich auch ein paar Jahre nach dem Motto "Sport ist Mord"lebte und eine bekennende Sesselpupserin war,treibe ich seit 14 Tagen 3x in der Woche Sport.
1 x Ausdauerfitness mit flotter Musik und 2x in der Woche Aquarjoggen.

Ist total anstrengend aber tut auch gut!
LG
Conny


pünktchen ohne anton Offline




Beiträge: 165

11.09.2007 16:26
#25 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Och Mensch!

Ich will meine Schokolade aber noch nicht hergeben. Es ist ein völlig neues "Wohlfühlgefühl" (was für`n Wort) abends mit einem leckeren Teechen und einer Tafel Schokolade vor dem Strickzeug zu sitzen.

Im übrigen ist es unglaublich, wie schnell Kreativität wieder kommt... ich war nie die jenige die nur fernsehen konnte, mußte immer meine Hände irgendwie beschäftigen. Nun geht auch das wieder.
Mein Männe grinste vor sich hin als ich anfing die Wohnung umzuräumen, er meinte: Möbel auf Rollen wären doch sicher für mich ganz praktisch.

Egal! Umräumkoller, Schokokoller... allemal alles besser als saufen!!!
Noch habe ich keine Gewichtsprobleme, und der Anfall wird wohl wieder vorüber gehen.

Ich bin stark, ich bin ehrgeizig, und ich weiß genau was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine ZICKE bin, dann soll mir das recht sein.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

11.09.2007 16:27
#26 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

... Elia als Aerobicqueen auf den Spuren Jane Fonda's!

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 16:41
#27 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
... Elia als Aerobicqueen auf den Spuren Jane Fonda's!

LG
Fv



Nee Volker
Aber mein Hintern wird im Alter auch nicht dünner ,wenn ich den ganzen Tag nur drauf sitze
Von der Kondition mal ganz abgesehen
LG
Conny


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

11.09.2007 17:09
#28 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Huhuhuuu Elia,

geb' Dir ja recht, ich müßte auch dringendst was für mich tun, hatte auch schon letzten Jahr so'ne Phase, wo ich dann morgens um halb 6 aufstand und erst mal 'ne halbe Stunde walkte und dann div. Übungen fabrizierte, die ich aus meinem Kuren noch verinnerlicht hatte. Ist dann vor einem halben Jahr eingeschlafen (oooaaahchh, noch 'ne halbe Stunde 'rumdrehen, is' so schön warm und kuschelig hier, s'regnet sowieso, und ...). Friesi, also, nehm den Ar... hoch und los ...

Find ich gut, Elia, s'is' auch gut für's Selbstwertgefühl - und gesund ist's außerdem. Und kost' nix.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 17:35
#29 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Doch,doch Frieschenkostet was.
72€ kostet das A.-Joggen.Bekomme ich aber am Ende des Kurses von der Kasse wieder

Nun hab ich Feierabend,gehe zum Rummel und anschließend in die SHG.

Tschüssi,bis denne
Conny


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.09.2007 17:52
#30 RE: Ist das normal? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elia

treibe ich seit 14 Tagen 3x in der Woche Sport.
1 x Ausdauerfitness mit flotter Musik



lass dich bloß nicht erwischen

Zitat
und 2x in der Woche Aquarjoggen.



diese neuen Whirlpools sind geil, nicht wahr?


Zitat
Ist total anstrengend aber tut auch gut!



oh jaaaaaaa, habe ich auch schon mal von gehört


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz