Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
 Wünsche und Anregungen
rodlov Offline




Beiträge: 3

09.09.2007 02:36
RE: Newbies antworten

Hi, das ist mein erster Besuch und mein erster Post auf diesem Board, jedoch habe ich auch gesehen, dass es hier Unmengen an Themen gibt.
Deswegen mein Vorschlag, einen Newbie- oder Neue-Mitglieder-thread aufzumachen, wo Fragen gestellt werden können, welche durch die Betreuer dieses Boards beantwortet werden.
Ich meine natürlich eher für die unerfahrenen User, welche sich schwer tun mit Internet, Forumssuche oder überhaupt Forenhandhabung.
Man könnte als Anfänger auf diesem Gebiet, glaube ich, schnell den Überblick verlieren und deswegen die Seite wieder verlassen, weil man nicht sofort gefunden hat, was man suchte.


[ Editiert von rodlov am 09.09.07 3:14 ]


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.09.2007 08:00
#2 RE: Newbies antworten

Zitat
Gepostet von rodlov
Man könnte als Anfänger auf diesem Gebiet, glaube ich, schnell den Überblick verlieren und deswegen die Seite wieder verlassen, weil man nicht sofort gefunden hat, was man suchte.



Welcome to the internet

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

09.09.2007 09:14
#3 RE: Newbies antworten

Hi rodlov,

Willkommen auf dem Board.
Es gibt Benutzerhilfe und Testboard.
Und ansonsten kriegt jeder geholfen, der fragt.

Ich glaub das reicht, und wer verschwindet, weil es ihm zu viel Mühe ist, sich langsam reinzufinden, dem war's Thema nicht ernst genug.

Gruß, Lissy


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

09.09.2007 09:28
#4 RE: Newbies antworten

Hallo und moin, moin, rodlov,

einen Geometer haben wir hier noch nicht im Forum, glaube ich - toll, da hab' ich evtl. mal' die ein oder andere Frage, was alte Geräte angeht. Nur mal so am Rande. Aber schön, Dein erster Auftritt hier; ich bin mir sicher, daß es Dir hier gefallen wird - hier ist's sehr abwechslungsreich, humorvoll und lehrreich, aber auch langweilig, äzend und aggressiv - kurzum, ein Spiegelbild des "blühenden Lebens".

Tauch' einfach hinnein.

Wir lesen uns.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


paula Offline



Beiträge: 2.202

09.09.2007 09:34
#5 RE: Newbies antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
... aber auch langweilig, äzend und aggressiv -


"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

09.09.2007 10:09
#6 RE: Newbies antworten

... sind so meine Empfindungen.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


rodlov Offline




Beiträge: 3

09.09.2007 10:15
#7 RE: Newbies antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Welcome to the internet [/b]



um mich gehts ja nicht, ich bin relativ erfahren im Umgang mit foren

Zitat
Gepostet von Lissy01

und wer verschwindet, weil es ihm zu viel Mühe ist, sich langsam reinzufinden, dem war's Thema nicht ernst genug.
Gruß, Lissy



ich hab nicht gesagt, weil es ihm zuviel Mühe macht, sondern weil sicherlich viele ältere Alkoholiker gibt, welche im Umgang mit dem Internet nicht soviel Erfahrung haben. Und es wäre sicher sehr hilfreich, wenn es einen Bereich für Neueinsteiger gäbe. Auch ich habe irgendwann mal in einem Forum zum ersten mal gepostet (lang ists her ), und ich erinnere mich, dort gab es auch einen thread für Neueinsteiger, das war sehr hilfreich am Anfang.

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallo und moin, moin, rodlov,

einen Geometer haben wir hier noch nicht im Forum, glaube ich - toll, da hab' ich evtl. mal' die ein oder andere Frage, was alte Geräte angeht. Nur mal so am Rande. Aber schön, Dein erster Auftritt hier; ich bin mir sicher, daß es Dir hier gefallen wird - hier ist's sehr abwechslungsreich, humorvoll und lehrreich, aber auch langweilig, äzend und aggressiv - kurzum, ein Spiegelbild des "blühenden Lebens".

Tauch' einfach hinnein.

Wir lesen uns.

LG
Fv



Erstens heißt das Geodät
zweitens hab ich vom klassischen vermessen kaum noch ahnung, (ich bin 3D-vermesser lol)
und drittens: danke ich freu mich


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

09.09.2007 10:27
#8 RE: Newbies antworten

Moin, rodluv,

danke für die Aufklärung , schau' doch mal hier >klick mich und viel Spaß hier im Forum - es wird Dir gefallen.

Möchtes'te vielleicht etwas über Dich erzählen?

Oder treibt die Neugier, hier zu schauen?

Wir lesen uns.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


rodlov Offline




Beiträge: 3

09.09.2007 10:37
#9 RE: Newbies antworten

danke meinerseits für die aufklärung
erzählen will ich erstmal nix, sondern nur lesen. gibt ja genug


tommie Offline




Beiträge: 10.571

09.09.2007 10:49
#10 RE: Newbies antworten

Moin moin rodlov

das erste Problem eines "newbies" könnte schon sein, dass er/sie nicht weiss was ein "newbie" ist .

Zur "Boardhilfe" sei empfohlen:

- Die Boardkategorie Allgemeines

- Die Info ---> http://www.nexusboard.de/info.php?siteid=1381


Wie sich binnen mehr als 5 Jahren gezeigt hat, schreiben selbst des Schreibens kaum kundige Nutzer einfach drauf los ... und bekommen, wenn sie dies wünschen, immer Hilfe von "erfahreneren" Boardmitgliedern.

Das klappt sehr gut.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

09.09.2007 15:44
#11 RE: Newbies antworten

hey hey "rodlov",

.

willst (noch) nix erzählen, okay. ich kann warten.

Liebe Grüße.
Ines


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.09.2007 18:42
#12 RE: Newbies antworten

Zitat
Gepostet von tommie
das erste Problem eines "newbies" könnte schon sein, dass er/sie nicht weiss was ein "newbie" ist





Zitat
Gepostet von rodlov
um mich gehts ja nicht, ich bin relativ erfahren im Umgang mit foren



Kleines Helfersyndrom?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen