Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
 Positives
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 13:37
RE: auch eine Erfahrung Zitat · Antworten

Zu Abwechslung was positives von mir

Wie manche mitgekriegt haben, war ich in letzter Zeit etwas öfter als für mich üblich bei verschiedenen Ärzten, einem Orthopäden, einem Neurologen und beim Radiologen..

Das erste positive war, daß ich überall quasi eine Sonderbehandlung erhielt, als ich darauf aufmerksam gemacht habe, daß ich zu Zeiten zu viel getrunken habe (das ist meine persönliche Sprachregelung) und nix mit mir machen lasse, was irgendeine Suchtgefahr beinhaltet.

Schon der Orthopäde hat mich gleich an einen Neurologen überwiesen, der sich mit so Giftlern auskennt. Jedenfalls durfte ich dann da auch damit rechnen, daß der mir nicht aus Unwissenheit irgendeinen Mist verpasst.

Mit dem Neurologen hab ich mich unter anderem über meine restless legs unterhalten. Wen interessiert, was das ist, kanns googeln, jedenfalls ist das ne feine kleine Krankheit, die einem über Monate und Jahre den Schlaf rauben kann und mit der Zeit immer schlimmer wird, und ich hab ja nebenbei schon mal erwähnt, daß ich mich nicht mehr daran erinnern konnte, wann ich das letze Mal eine Nacht richtig geschlafen hatte. Das erklärt zum Teil übrigens auch meine manchmal blendende Laune, soll jetzt aber hier keine Rechtfertigung sein.

Jedenfalls hab ich dem Neurologen auch erzählt, daß ich mal ein Alkoholproblem hatte und er hat mich sofort verstanden, daß ich auch "gewöhnliche" Beruhigungs- und Schlafmittel ablehnen werde.

Das gute kommt jetzt: nach zwei Versuchen mit anderen Medikamenten, die nicht so der Hit waren, hab ich jetzt was, bei dem kein Suchtpotential bekannt ist und das ich in äussest niedriger Dosierung nehme, es ist kein Schlafmittel, sondern greift nur an den Nerven an, die die Beinchen laufen lassen
und das Beste dran: seit 10 Tagen fällt mir abends das Buch beim Lesen aus der Hand, ich schlafe einfach ein, wenn ich müde bin, ohne die halbe Nacht daran arbeiten zu müssen, daß ich irgendwie liegen kann, ich komm sogar wieder zum träumen und fühle mich fast wie neugeboren.

Ganz nebenbei: wenn ich noch saufen würde, wäre die ganze Behandlung in der Form gar nicht möglich, und die unruhigen Beine werden vom Alkohol eher schlechter als besser. Wieder mal so ein Punkt, wo ich ohne Trockenheit gar keine Verbesserungen erreichen könnte.

der minitiger


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

10.08.2007 13:43
#2 RE: auch eine Erfahrung Zitat · Antworten

Lieber Rolf,

das gönn ich Dir von ganzem Herzen.
Weiterhin guten erholsamen Schlaf

wünscht Beate


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

10.08.2007 13:45
#3 RE: auch eine Erfahrung Zitat · Antworten

freut mich mt
lg kb


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

10.08.2007 13:45
#4 RE: auch eine Erfahrung Zitat · Antworten

moin mini...
na das ist ja mal wirklich ne gute Nachricht
Freut mich echt für dich, stelle mir durchwachte Nächte einfach furchtbar vor.
Hoffe aber nicht, dass du jetzt hier miezeweich und schmusig wirst. Würd mir echt was fehlen...
Ruby* die kaum den Fuss im Bett hat und eingeschlafen ist

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

10.08.2007 13:46
#5 RE: auch eine Erfahrung Zitat · Antworten

Hi Rolf,

freut mich für dich, damit hast du ein ganzes Stück an Lebensqualität dazugewonnen.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

10.08.2007 13:58
#6 RE: auch eine Erfahrung Zitat · Antworten

hi Rolf,
auch mich freut's, Max


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 13:59
#7 RE: auch eine Erfahrung Zitat · Antworten

Danke

Damit sind zwar nicht alle meine Baustellen aufgeräumt und der Orthopäde muss immer noch ran, denn auch nach einer Dorn-Behandlung (@ewli:hallo2 hab ich immer noch unterschiedliche Beine und eine Wirbelsäulenveränderung, also vermutlich Unfallspätfolgen, aber gut ausgeschlafen dürfte mich das nicht mehr so aus der Bahn werfen.

@Ruby, ich glaube, Deine Ängste sind unbegründet, denn selbst mit bester Laune sage ich noch, was ich denke


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

10.08.2007 14:30
#8 RE: auch eine Erfahrung Zitat · Antworten

supi schöne träume weiterhin , aber nicht das de jetzt dein leben verpennst

[ Editiert von Maja82 am 10.08.07 14:31 ]

Liebe Grüße Maja


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 14:35
#9 RE: auch eine Erfahrung Zitat · Antworten

Kaum. Das zusätzlich blöde an den schlaflosen Nächten ist, daß am Tage vor Matschigkeit auch kaum was geht.

Ich hab mich zwar schon an einiges gewöhnt, aber ausgeschlafen werd ich trotzdem besser wach


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.08.2007 15:03
#10 RE: auch eine Erfahrung Zitat · Antworten

Da wünsche weiterhin gute Besserung, Rolf.

Die Problematik dieser Krankheit
kenne ich aus meinem Umfeld.

Ich sag's ja deshalb auch immer wieder:

Lieber reich und gesund
als arm und krank.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


ewli Offline



Beiträge: 862

10.08.2007 15:33
#11 RE: auch eine Erfahrung Zitat · Antworten

huhu minitiger,

ich freu mich wirklich für dich -
weil - beim nichschlafenkönnen hört sich wirklich jeglicher spaß auf.
sowas zehrt und zaust an leib und seele

umso schöner, dass du jetzt diesbezüglich ruhe hast.
und in der (nacht)ruhe liegt die kraft.

wohlgemerkt, sie liegt dort. wahrscheinlich schläft sie auch meistens.



lg
ewli,
die jetzt ein nickerchen veranstaltet.

Siehe: Ich bin der Metatron


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz