Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 Positives
grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

29.07.2007 23:06
RE: mogeln gilt nicht Zitat · Antworten

hallo liebe forumstümmler,
für dieses forum und die hilfe, die ich daraus erfahren habe beim "trocknen"!
zur zeit bin ich seit ca sechs wochen trocken und bin,nicht zuletzt aus gesundheitlichen gründen, fest entschlossen, daß es so bleibt. und es geht mir gut!
mir helfen eure eure beiträge, auch wenn ich bisher nicht die traute hatte mich zu äußern oder zu reflektieren in form von geschriebenem.
jetzt zu schreiben, daß ich auf einem der schlechtesten aller wege war (der beste weg ist es ja eindeutig nicht)mich in den alkoholismus zu verlieren, fällt mir leichter als vor einigen wochen.da wußte ich nur: es gibt ein problem zu lösen und daß dies eine menge willenskraft erfordert.zunächst gabs in mir noch ein paar abwehrreaktionen(liebäugeln mit KT-ist doch bei mir alles nicht so schlimm etc..)-diese flausen habe ich dank forum nicht mehr im sinn..
ich bin froh, daß ich den ausstieg auf eigene faust geschafft habe und glimpflich d.h. ohne entzugssymptomatik herausgekommen bin.
mag sein, daß ich den eindruck erwecke,
daß ich mich herummogeln möchte um die aussage daß ich alkoholikerin bin..will sagen: ich bin es(sucht/flucht ist ein durchgängiges thema für mich )auch wenn mein konsum nicht zu körperlicher abhängigkeit geführt hat.
aber mogeln macht hier eh wenig sinn!!!
in diesem sinne erst mal...sabine

...hat sich endlich getraut...

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


natter Offline




Beiträge: 1.276

30.07.2007 00:19
#2 RE: mogeln gilt nicht Zitat · Antworten

Hi "grüne fee" Sabine ,

interessanter Nick...hat Absinth eine grössere Rolle bei Dir gespielt ?

Schön, dass Du hier eingelaufen bist, sechs Wochen Abstinenz sind ein ansehnlicher Grundstock zum weiter machen.

Ich freue mich, mehr von Dir zu lesen.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

30.07.2007 10:34
#3 RE: mogeln gilt nicht Zitat · Antworten

Hallo Sabine,

herzlich Willkommen hier und gleich noch Glückwunsch zu den ersten 6 Wochen alkfrei

Liebe Grüße.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 10:38
#4 RE: mogeln gilt nicht Zitat · Antworten

Huhu...Sabine!

Schön das Du da bist! Ich mag Feen!
Und das sie grün sind wußte ich bis dato noch gar nicht?

Na ja...besser als blau!

Freue mich mehr von Dir zu lesen!

Viele Grüße
PeWe


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

30.07.2007 10:42
#5 RE: mogeln gilt nicht Zitat · Antworten


Hallo Sabine und herzlich Willkommen hier.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 10:49
#6 RE: mogeln gilt nicht Zitat · Antworten

Okay...so lange nur die Flügel blau sind...


natter Offline




Beiträge: 1.276

30.07.2007 11:14
#7 RE: mogeln gilt nicht Zitat · Antworten

Huhu Petra ,

Zitat
Gepostet von PeWe
Und das sie grün sind wußte ich bis dato noch gar nicht?



wenn Du was über grüne Feen wissen magst, klick doch mal HIER...

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

30.07.2007 11:27
#8 RE: mogeln gilt nicht Zitat · Antworten

...
meinen nick habe ich gewählt,
weil grün (smaragd-moos-neon-gras-zart-...)meine liebste farbe ist.hätte mich also auch "florfliege" nennen können,denn die hat auch so schöne fragile grüne flügelchen...
da ich mich eher zu der generation "althippie"rechne und mein lebenslauf nicht den der retro-boheme gekreuzt hat ist natters vermutung zwar nicht rein zufällig aber nicht zutreffend.ich mag anis,fenchel und wermut tut dem bauch gut- wenn man es dringend nötig hat- aber mit absinth hatte ich nie eine begegnung und beabsichtige dies auch nicht...
nun-erst mal danke für euer willkommen und das nette echo
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

30.07.2007 11:28
#9 RE: mogeln gilt nicht Zitat · Antworten


Männo, nu is meine grüne Fee offensichtlich blau und dann lieg ich ja wohl auch noch völlig daneben
Danke für die Aufklärung
Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.07.2007 11:31
#10 RE: mogeln gilt nicht Zitat · Antworten

Jo du grüne Fee ,

Zitat
...denn die hat auch so schöne fragile grüne flügelchen...

Sch(m)eissfliegen übrigens auch , mal eben so banal eingeworfen.

Herzlich willkommen hier .


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

30.07.2007 11:45
#11 RE: mogeln gilt nicht Zitat · Antworten

liebe rdtina,
nicht ärgern...so schlimm ist es doch nicht!!man lernt doch nie aus....

Großer bruder,
du bist aber ausgesprochen charming-
na gut dann eben schmeissfliege -hauptsache flügel-!!!
die klammer akzeptiere ich aufgrund meiner eitelkeit nicht so ohne weiteres....
schönen montag noch sabine (nicht beleidigt sondern lachend)

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz