Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 5.750 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

15.08.2007 14:21
#61 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Naja...ich bin bequem, nach meinem Eingangssatz kannman mir ja auch Fragen stellen

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 14:26
#62 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Für Dich Häsin...

Kannste mitnehmen...


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

15.08.2007 14:26
#63 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Und bevor hier einer blöd kommt und sagt , ich sollte/könnte draus bleiben , nene, is nicht - dazu bin ich viel zu neugierig .



Ne Werner, Du kriegst halt eine eigene Tasche....

Liebe Tina,

ganz viel Daumendrücken auch von mir und alle guten Wünsche.

Beate


fitti Offline




Beiträge: 2.444

15.08.2007 14:27
#64 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Angsthäsin
Ich weiß warum du muffe hast,weil de mir nicht geantwortet hast

lg fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 14:51
#65 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Finde total gut, dass Du nicht ausgewichen bist.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

15.08.2007 17:07
#66 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
Angsthäsin
Ich weiß warum du muffe hast,weil de mir nicht geantwortet hast

lg fitti



Ups...
Das kann nur an meiner Aufregung gelegen haben Fitti .

Da bin ich also wieder. Das Gespräch war wirklich toll. Völlig wertfrei, ganz sachlich - ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, ich werde ernstgenommen und mein Anliegen ist völlig berechtigt.
Zuerst habe ich erzählt und die Dame dort hat verschieden Fragen gestellt um sich ein Bild zu machen. Danach hat sie mir erzählt, was für Möglichkeiten es gibt.
Wir sind so verblieben, dass ich einige Termine einzeln, bzw. in der Motivationgruppe bekomme. Sollte sich meine Abstinenz als halbwegs stabil erweisen wird dann eine ambulante Therapie oder Tagesklinik bei der BfA beantragt. Stationär ginge auch, aber das wollte ich nicht und sie sagte, das sei völlig in Ordnung. Die ambulante Therapie kann ich direkt dort machen. Das ist dann gemischt, Gruppen- und Einzeltherapie.
Die haben dort bei der Diakonie sogar eine eigene Ärztin, die die körperliche Untersuchung für den Antrag durchführt, falls ich mich nicht traue mit meinem Hausarzt zu sprechen.
Zusätzlich gibts 1x pro Woche eine offene begleitete Gruppe, zu der ich ab sofort ohne Voranmeldung hin kann und auch meinen Mann mitnehmen kann, falls ich mich beim ersten Mal allein nicht traue.

Alles in allem ein tolles Angebot und ich bin sowas von froh, das Ganze auf den Weg gebracht zu haben .

Ich habe mir auch noch einen Prospekt von den Guttemplern mitgenommen, die haben auch 1x pro Woche ein offenes Treffen. Als Angsthäsin finde ich es sehr hilfreich, beim ersten Mal jemanden mitnehmen zu können .

Euch allen nochmal vielen, vielen dank, dass Ihr mir soviel Mut gemacht habt

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

15.08.2007 17:13
#67 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Komisch, ich lese immer Angsthäsin und sehe einen Menschen vor mir der sich was traut.

Ich kenne ach so coole Typen die sich das nie und nimmer getraut hätten. Die haben natürlich auch die besseren Ausreden.

Du kannst stolz auf dich sein.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 17:13
#68 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Coooooooooooooooooooooool! Bettina!

Herzlichen Glückwunsch!

Hast Du klasse gemacht! Und Du lebst noch!


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

15.08.2007 17:26
#69 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

@Ralf - jaja, meine Ansprüche an mich sind immer riesengroß, ich finde mich überängstlich. Aber vielleicht wird mir dieser Zahn ja in der Therapie auch gezogen .

@PeWe - Danke, und ja, ich lebe noch und bin an einem Stück. Hätte ich eigentlich wissen müssen, das Unkraut so schnell nicht vergeht . Ich war ja fast schon enttäuscht, wie undramatisch das ganze war . Keine Vorwürfe, keine Rechtfertigungen, keine Ozeane voller Tränen - nix. Stattdessen haben die Dame und ich einige Male herzlich gelacht

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

15.08.2007 17:32
#70 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten



...darf ich dich ab jetzt MUTIGES LANGOHR nennen?
ganz liebe gruesse
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

15.08.2007 17:36
#71 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee


...darf ich dich ab jetzt MUTIGES LANGOHR nennen?
ganz liebe gruesse
sabine





Also sollte ich meinen Nick jemals ändern wollen werde ich Tommie bitten ihn in MUTIGES LANGOHR zu ändern

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

15.08.2007 17:44
#72 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Häsin... (lass das Angst mal wech)
gratuliere dir zu diesem Schritt. Für mich war das eine der großen Hürden, diese Schwelle der Suchberatung zu überschreiten. Sei stolz auf das, was du geschafft hast.
Vor allem zeigst du denen auch, die sich noch nicht so richtig trauen, dass es nichts Schlimmes ist.
Klasse wie du auf deinem Weg bist...

Alles Gute Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

16.08.2007 08:20
#73 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Danke Ruby .

Wie gesagt, ich war erstaunt, wie undramatisch das alles ablief. Ich befand mich zu jedem Augenblick auf Augenhöhe mit der Therapeutin dort. Die Botschaft war klar - sie werden mit mir arbeiten, aber nur, wenn ich die Verantwortung für mich übernehme und gleichwertig mitarbeite. Nix mit "Ich bin der arme Alki, nun helft mir mal".
Das tat meinem Selbstbewußtsein verdammt gut, denn offenbar traut man mir diese Mitarbeit zu.
Es muss wirklich niemand Angst haben dort hin zu gehen!!! Und wenn ICH das schon sage .

17 Tage bin ich jetzt ohne Alk. Nicht viel, ich weiß. Übermorgen gehts nach Schalke . DAS wird schon eine kleine Hürde, aber ich werde mir den Fussball nicht vom Alkohol nehmen lassen! Sollte ich Samstag was trinken lasse ich genau das zu, denn dann könnte ich schon zum Selbstschutz erstmal nicht mehr hingehen.
Nee, nee es gibt Fanta und ein tolles Spiel .

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

16.08.2007 08:34
#74 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

ich denke weder vor noch nach Schalke muss du Alk trinken
versaut doch nur das Spiel...du wirst das schon hinkriegen
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

16.08.2007 08:44
#75 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
ich denke weder vor noch nach Schalke muss du Alk trinken



Ich muss nicht nur keinen Alk trinken, ich WILL nicht! Mag auch Saufdruck aufkommen (weiß ich ja gar nicht, ob das passiert), ich will trotzdem nicht. Und ich kann stur sein

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz