Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 5.750 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

07.08.2007 10:45
#31 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Das unterschreib ich so

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.08.2007 19:46
#32 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Ich weiß gar nicht weshalb immer alles weiterhin mit "Alk" besetzt sein muss, bloß weil es bisher so war?!
Alk = aus und Ende, dann Umgewöhnungszeit 'aha es geht ja alles auch ohne diesen verfluchten Schnaps' - eigentlich ist das bloß ein einziges Problem? Dauert durchaus etwas Zeit, aber was soll's, Max


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

08.08.2007 07:40
#33 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX

Ich weiß gar nicht weshalb immer alles weiterhin mit "Alk" besetzt sein muss, bloß weil es bisher so war?!
Alk = aus und Ende, dann Umgewöhnungszeit 'aha es geht ja alles auch ohne diesen verfluchten Schnaps'



Vermutlich, weil ich in der Umgewöhnungszeit bin und erstmal lernen (feststellen) muss, dass es auch ohne geht?!

[ Editiert von Angsthäsin am 08.08.07 7:40 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

08.08.2007 10:53
#34 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Auf der Suche nach einem Therapeuten (momentan habe ich "nur" eine Gesprächstherapie mit einer Sitzung im Monat und ärztlicher Betreuung)habe ich eben mit einem Psychotherapeuten telefoniert, der, oh Wunder, keine Wartelisten führt.
Ich war mutig, habe mein Alkoholproblem angesprochen (ok, erst auf Nachfrage seinerseits ob ein Suchtproblem bestünde ), aber immerhin.

Die Sache ist jetzt klar. Solange ein Suchtproblem besteht gibt es keine Therapie.
Für mich heißt das bei der Suchtberatung ganz gezielt nach einer ambulanten LZT zu fragen und alles dafür tun, das ich diese auch bekomme.
Es war mir eigentlich ja klar, dass alles andere nichts bringt, trotzdem fühle ich mich gerade wieder ein Stück in die richtige Richtung geschoben.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.08.2007 10:55
#35 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin
Solange ein Suchtproblem besteht gibt es keine Therapie.



Ist auch sinnvoll.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.08.2007 10:56
#36 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Hi Tina ,

Zitat
trotzdem fühle ich mich gerade wieder ein Stück in die richtige Richtung geschoben.

Ich glaub', das hast du falsch ausgedrückt.

Geschoben hast du doch selber .


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

08.08.2007 10:58
#37 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Naja, Werner, einige Tritte in den Allerwertesten hab ich auch benötigt..
Ich erinnere mich noch gut (so lange ist`s ja auch nicht her), das ich eine Suchtberatung strickt ausschloss, als ich hier aufgeschlagen bin.

Von daher mal ein Danke schön an Euch alle hier, Ihr seid klasse

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

13.08.2007 09:01
#38 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Guten Morgen Ihrs

auch das vergangene Wochenende ist trocken vorrübergegangen. Trptz mehrerer Kirmesbesuche war kaum Saufdruck da, worüber ich sehr froh bin. Ich will nicht behaupten, das mir so ein Bier, vor allem ein Hövels nicht geschmeckt hätte, das wäre gelogen. Aber mir kam zu keinem Zeitpunkt der Gedanke mir eines zu bestellen.
Ich fand das sehr erleichternd, keine inneren Kämpfe ausfechten zu müssen. Hätte ja auch gut anders sein können, sooo lang ist meine Abstinenz ja nicht.
Übermorgen geht es zur Suchtberatung. Ich bin etwas aufgeregt, aber auch sehr gespannt. Ich hoffe sehr, dass sich etwas für mich findet, dass mich auf dem Weg in die Trockenheit unterstützt.
Mit einer SHG kann ich mich noch nicht anfreunden, aber wer weiß, vielleicht kommt das noch. Zur Suchtberatung wollte ich anfangs ja auch nicht.. .

Die Situation zwischen meinem Mann und mir gestaltet sich schwierig. Ich leide sehr unter dem Satz "Ich liebe Dich nicht mehr wie früher", den er immer noch aufrecht hält und den er übrigens nicht nur auf meinen Alkoholkonsum bezieht. Allerdings habe ich im besoffenen Kopf vieles gesagt und getan, das ihn sehr verletzt hat, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Nichtsdestotrotz ist das Gefühl, er liebt mich weniger als ich ihn kaum für mich zu ertragen. Ich mache mir immer wieder Hoffnungen das dem nicht so ist, das er das vielleicht nur sagt, weil er Angst hat, das sich sonst nichts ändert, aber so langsam muss ich diese Hoffnung wohl aufgeben .
Es ist nicht so, das er lieblos zu mir ist, im Gegenteil, aber dieser Satz schwirrt unentwegt in meinem Kopf und Gespräche drehen sich im Kreis, weil ich etwas möchte (seine uneingeschränkte Liebe)das er offenbar nicht geben kann.

Naja, niemand hat uns versprochen, dass das Leben einfach ist .

In diesem Sinne Euch allen eine schöne Woche,
liebe Grüße
Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

15.08.2007 09:57
#39 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Hallo Ihrs ,

heute nachmittag gehts zur Suchtberatung. Ich bin eigentlich (noch) ganz ruhig, kaum zu glauben.
Ich glaube, das liegt daran, dass ich Euch endlich glaube, das man dort nicht gefressen wird . Oft genug geschrieben habt Ihr es ja.

Und danach feiern Göga und ich unseren 4. Hochzeitstag , alkoholfrei natürlich. Ich habe schon einen wunderschönen Blumenstrauss und eine einzelne Rose bekommen...*freu*.
Wir haben vor allem am Wochenende viel geredet, dass hat uns beiden gut getan wie man sieht .
An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Danke Schön an den Großen Bruder .

Liebe Grüße
Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 10:02
#40 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Liebe Tina,
ich werde heute Nachmittag ganz ganz dolle an dich denken und wirst sehen, dass es nicht schlimm, sondern sehr befreiend sein kann.

Ich wünsche dir und deinem Männe alles Liebe und Gute zu eurem Hochzeitstag und das ihr einen wunderschönen Abend verbringen werdet

Alles Liebe wünscht dir
Claudia


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

15.08.2007 10:11
#41 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Danke Claudia,
ich hatte bei der SB angerufen umden Termin event. zu verschieben, eben wegen Hochzeitstag. Nachdem man mir sagte den nächsten Termin gäbe es erst wieder im September hab ich davon ganz schnell wieder Abstand genommen. Wenn ich an meine anfängliche Angst vor derSB denke bin ich darauf ja ein ganz klein bischen stolz .

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

15.08.2007 10:23
#42 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Hi Tina

an meine anfängliche Angst vor derSB denke bin ich darauf ja ein ganz klein bischen stolz
Das darfste auchGesunder stolz ist gut:

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

15.08.2007 10:49
#43 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Hallo Tina,
Dein erster SB Termin an Deinem Hochzeitstag?
Sieh es doch als Zeichen für einen (doppelten?) Neubeginn und eine wunderschöne Zukunft.
Meine besten Wünsche hast Du auf jeden Fall
LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

15.08.2007 12:23
#44 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina

Sieh es doch als Zeichen für einen (doppelten?) Neubeginn und eine wunderschöne Zukunft.



Der Gedanke hat was...

So langsam befällt mich doch eine dezent nervöse Unruhe

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

15.08.2007 12:36
#45 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Männo - ich habe mich doch gefreut auf den Termin und dass sich endlich was tut. Und bis eben war alles noch gut? Wieso überfällt mich jetzt die Angst wie ne Dampfwalze

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz