Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 5.750 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

02.08.2007 08:07
#16 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Oh...danke für den Kaffee *schlürf*

Es tut gut, das Du meine Gedanken meinen Göga betreffend quasi bestätigst. In der Situation selbst, also wenn Angst und Panik und Verlassenheitsgefühl da sind ist`s nämlich oft Ende mit Selbstreflektion. In diesem Fall kann ich hier nachlesen

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

02.08.2007 08:38
#17 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Hallo Häsin,

Deine Probleme sprechen da haargenau mein Dilemma/meine Ewigkeitsbaustelle an.
Da bin ich auch schon seit langer Zeit dran.
Es wird besser,keine Frage,ist aber auch mit vielen "Rückfällen" in kindlich-abhängiges Fühlen behaftet.

Deswegen mal kurz gefragt.Bist Du auch in anderen Bereichen Deines Lebens so angstbehaftet oder "nur" im partnerschaftlichen Bereich?

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

02.08.2007 08:49
#18 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Huhu Roswitha,

vor neuen Dingen habe ich i.d.R. Angst bis Panik, sobald ich aber festen Boden unter den Füßen spüre bzw. weiß, was ich eigentlich tue ist die Angst meist weg.
Andere Menschen können mich schnell verunsichern, aus Angst fehlen mir dann oft die Worte und ich komme mir wie ein schweigendes Dummchen vor.

Diese Verlassenängste und die damit eingehende Einengung des Partners habe ich, wenn ich`s recht überlege schon urlange. Schon in meiner ersten Beziehung mit zarten 17 Jahren konnte ich es kaum ertragen, wenn mein damaliger Freund etwas ohne mich unternahm oder keine Zeit für mich hatte. Auch Freundinnen hatte ich meist nur eine und habe auch dort geklammert.

Ich bin jetzt an einem Punkt, an dem zweierlei eingetreten ist: mein Mann will so nicht mehr leben und für mich fast noch wichtiger ICH WILL MICH NICHT MEHR SO FÜHLEN!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

02.08.2007 11:01
#19 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

hi Tina,
ist aber schon 12 Jahre her, danke für dein Mitgefühl. Tochter (16) und ich waren ausgezogen, beide wurden wir sehr 'erwachsen'. Bloß diese Lehrzeit (Leerzeit) war schweinisch lang, Max


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

02.08.2007 11:17
#20 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
Bloß diese Lehrzeit (Leerzeit) war schweinisch lang, Max



Sind Lehrzeiten (und Leerzeiten) das nicht meistens?

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

06.08.2007 08:26
#21 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,

ein trockenes Wochenende liegt hinter mir. Es gab zwar viel zu reden zwischen meinem Mann und mir und es sind nochmal reichlich Tränen geflossen, aber nun sind wir glaube ich auf dem richtigen Weg. Es geht uns jedenfalls momentan sehr gut .

Über Alkohol, bzw. mein Alkoholproblem reden wir mittlerweile ganz offen und das tut mir richtig gut. Keine verborgenen Ängste oder Gedanken, sondern ich kann aussprechen wie es ist, ohne mich klein machen oder schämen zu müssen. Es fühlt sich an, als hätte ich mir durch diese Offenheit einen Verbündeten ins Boot geholt, der zwar nicht auf mich aufpasst (das ist auch nicht seine Aufgabe, das muss ich schon selbst tun), der aber zuhört und Feedbacks gibt.
Mittlerweile freue ich mich auf den Termin bei der Suchtberatung, Angst davor habe ich kaum noch. Wer hätte das gedacht?!

Heute Abend gehts zur Kirmes *freufreufreu*. Da war das Bier bisher eigentlich obligatorisch. Wir haben beschlossen uns stattdessen an eine der vielen Saftstände zu begeben, wo es köstliche frischgepresste Säfte gibt, die man sich so zu Haus kaum mal zubereitet...*sabber* .

Mein Schlaftraining schleppt sich so, es war in den letzten Tagen aber auch viel, das mir durch den Kopf ging und mich von daher schon nicht schlafen ließ. Aber ich mache weiter - in der Woche wird um 6:00 aufgestanden und vor 23:00 - 0:00 ist das Bett tabu.

So, das war ein kurzer Lagebericht von der Hasenfront ,

ich wünsche uns allen eine schöne, alkfreie Woche

Liebe Grüße
Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

06.08.2007 09:10
#22 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Hallo Tina!

Dein GöGa scheint wirklich ein besonders einfühlsames Exemplar der Spezies Mann zu sein! Schön, dass er zwar die Co-Rolle ablehnt, Dich aber stattdessen positiv begleitet und unterstützt!

Viel Spaß beim Kirmesbesuch Euch beiden, frische Säfte sind wirklich was leckeres (schleck!). Hast Du schon in Rhabarberbarbaras thread gelesen?? Die hat am Freitag schon eine so schöne Erfahrung gemacht ( Konzert ihres Mannes ohne Alk erlebt ), wie Du sie heute auf der Kirmes auch machen kannst. Du wirst sehen, mit entsprechender positiver Einstellung, geht Kirmes auch ohne Alk und macht trotzdem Spaß!

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

06.08.2007 09:21
#23 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Hi Chris

Ja klar hab ich Barbaras Thread gelesen. Wie toll sie das gemacht hat macht mir Mut, das auch zu schaffen. Außerdem habe ich mir viel aus den Antworten, die Ihr ihr gegeben habt für mich herausziehen können.

Und ja, mein Mann ist eine besondere Spezies

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

07.08.2007 08:22
#24 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Moin in die Runde,

Schön war`s gestern auf der Kirmes. Trotz der vielen Bierstände hatte ich zu keinem Zeitpunkt Verlangen nach Alk. Mir ist ehrlich gesagt gar nicht die Idee gekommen, Alkohol zu trinken... .
Ob das ein wenig damit zusammenhängt, das ich mittlerweile offener mit meinem Alk-Problem umgehen kann? Ich habe mir im Vorfeld schon kaum Gedanken gemacht, nicht wie vor einigen Wochen, als das Konzert anstand. Es war einfach klar, ich trinke nicht.
Das ist neu und mir ist klar, dass das nicht so bleiben wird. Aber momentan genieße ich es keinen Saufdruck zu haben, wenn ich ausgehe.

Ich bin gespannt, wie es am Freitag ist. Da wird auf der Kirmes das erste Bundesligaspiel der neuen Saison auf einer Leinwand gezeigt und als Fan muss ich natürlich unter Fans sein. Ich freue mich schon drauf. Gerade beim Fussball wird natürlich viel getrunken. Sollte ich vorher schon Saufdruck haben gehe ich nicht, sollte mich die Lust auf ein Bier erst dort überfallen werde ich heimgehen.
Es ist ähnlich wie bei Rhabarbarbarbara - ich will den Fussball und meine Stadienbesuche nicht aufgeben.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag,
LG - Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

07.08.2007 08:38
#25 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Guten morgen Angsthäsin


Ich bin gespannt, wie es am Freitag ist. Da wird auf der Kirmes das erste Bundesligaspiel der neuen Saison auf einer Leinwand gezeigt und als Fan muss ich natürlich unter Fans sein. Ich freue mich schon drauf. Gerade beim Fussball wird natürlich viel getrunken. Sollte ich vorher schon Saufdruck haben gehe ich nicht, sollte mich die Lust auf ein Bier erst dort überfallen werde ich heimgehen.
Es ist ähnlich wie bei Rhabarbarbarbara - ich will den Fussball und meine Stadienbesuche nicht aufgeben.

Du mußt auch nicht auf fußball verzichten,sonst wirste noch unzufrieden und dies bringt auch nichts.
Aber immer kannst du auch nicht nachhause gehen ,mag am anfang gut sein,nur irgentwan mußt du es auch aushalten .
Denn weglaufen ist auch keine lösung
Schönen tag
FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

07.08.2007 08:44
#26 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Da hast Du schon recht, Fitti, ich will auch gar nicht weglaufen, sondern lernen, das Fussball "unbenebelt" vermutlich noch viel besser ist.
Das Heimgehen ist für mich halt die letzte Option, um mich zu schützen, sollte es zu arg werden. So eine Art Notfallplan. Ich fühle mich sicherer, wenn ich Notfallpläne bei mir habe, ist auch in manchen anderen Situationen die nicht Alkohol betreffen so.
Zum Glück brauche ich diese Notfallpläne fast nie

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

07.08.2007 08:51
#27 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Angsthäsin
So sollte es auch rüber kommen
Fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

07.08.2007 10:11
#28 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

@ Tina

Natürlich darfst Du Fußball nicht aufgeben! Da würdest Du Dir selbst was abschneiden, und dann wirst Du nur traurig!
Hatte selbst lange eine Dauerkarte, jetzt aus Zeitgründen nicht mehr.

Wenn Du echter Fan bist - und Du klingst so - wird Dich die Stadionathmosphäre und das Gemeinschaftserlebnis mit den anderen Fans so euphorisieren, dass Du auch alkfrei einen sehr positiven gesunden Rausch erlebst.

Hier gilt natürlich da Gleiche wie bei Barbaras Konzertbesuch: Erwarte nicht zu viel beim ersten Mal. Das spielt sich alles ein! Aber es wird funktionieren, sei versichert.

Ach ja, egal welche Mannschaft Du unterstützt, gegen unseren glorreichen HSV wird es für Euch keine Punkte geben!

Liebe Grüße

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

07.08.2007 10:27
#29 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino


Ach ja, egal welche Mannschaft Du unterstützt, gegen unseren glorreichen HSV wird es für Euch keine Punkte geben!




Neenee, Ihr habt unseren Torhüter bekommen, Punkte gibts nicht...

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

07.08.2007 10:34
#30 RE: Es gibt viel zu tun.. Zitat · Antworten

Naja Tina,

ihr habt ja einen Neuerneuen Torwart, und der ist, glaube ich, auch ein richtig Guter!!

Auf eine klasse Saison

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz