Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.147 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Next Offline




Beiträge: 875

22.07.2007 20:31
RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

HuHu

Ja, wie fange ich am besten an?
Ich denke ich habe ein Alkohol Problem, wie weit das ausgeprägt ist kann ich so garnicht sagen.
Ich trinke fast täglich 4-6 Biere, oder ne Flasche wein .
Früher habe ich mal nur Abends getrunken doch irgendwie hat sich das immer mehr verschoben, so das ich nun schon oftmals Nachmittags anfange zu trinken.
Hinzu kommt das ich Anti- Depressiva nehme weils mir nicht sonderlich gut geht und ich starke Depressionen und Angstzustände habe. ( Aber schon länger, das kommt nicht vom Alkohol)
Naja ich denke oftmals ich trinke mir meine Angst weg oder meine Probleme.
Körperlich fühle ich mich alles andere als Fit und ich kapsel mich viel allein zuhause ab.
Bin oft lustlos, lige rum oder sitz am PC.
Naja das es so nicht weitergehen kann ist mir klar, nur etwas zu ändern ist sehr schwer.
Wenn freunde versuchen mich rauszuholen sorge ich dafür das ich bald wieder zuhause bin damit ich in ruhe was trinken kann .
Wirklich schön ist das Leben so nicht, aber ich kann mir so schwer vorstellen das es anders sein könnte ..

Wäre nett wenn ihr mir mal eure Meinung dazu schreibt

Grüße Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2007 20:37
#2 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

Hallo Next,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Du klingst mir ganz nach einer Kandidatin für eine LZT (Langzeittherapie).
Arzt konsultieren, Anträge stellen, LZT antreten und die Gesundung zu lassen.

Gruß
zai


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

22.07.2007 20:44
#3 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

Huhu Next!

an board!

Diese partielle Vereinsamung als Folge des steigenden Alkoholkonsums kenne ich auch. Schließlich wollte ich "in Frieden" trinken können, und auch nicht ständig auf meine exorbitanten Trinkmengen angesprochen werden.

Kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass sich das recht schnell wieder ändert, wenn Du den Weg in ein trockenes Leben einschlägst. Deine Kontaktfreudigkeit wird wieder größer werden, und Deine Ausstrahlung auf andere verändert sich auch. Zum Warmwerden kannste jetzt hier schon mal virtuelle Kontakte pflegen, wobei sich die saufnixe auch gelegentlich ganz real treffen , für alle die mögen.

Wie willst Du das Aufhören denn angehen: SHG, Gruppe, Therapie??? Schreib doch mal....


Liebe Grüße

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Next Offline




Beiträge: 875

22.07.2007 21:05
#4 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

HuHu

Ja wenn das mit der Therapie so einfach wäre würd ich das wohl machen -.-

Danke fürs Willkommen heissen ,
Ist garnicht so einfach gewesen hier zu schreiben, weil es doch etwas ist was man nicht jedem sagen möchte ..eben wegen der Reaktionen .
Ich muss ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung wie ich das Problem anpacken soll ...
Stationär kann ich nirgendwo hin, da ich einen Sohn habe und niemanden wo ich ihn solange hingeben kann.
SHG hab ich noch nicht drüber nachgedacht so wirklich ..vielleicht die Angst vor der bestätigung das was nicht stimmt

Grüße Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


natter Offline




Beiträge: 1.276

22.07.2007 21:10
#5 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

Hi Next ,

herzlich willkommen auch von mir .

Mit Deiner Selbstdiagnose hast Du ja schon ganz gut getroffen. Nicht nur die Menge oder auch die Regelmässigkeit und das Desozialisieren Deines Trinkverhaltens sondern auch, dass Du einen bestimmten Effekt mit dem Alk erzielen willst, geben Anlass zu höchster Sorge.

Hast Du Dich schon mal in Richtung professioneller Hilfe schlau gemacht?

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


natter Offline




Beiträge: 1.276

22.07.2007 21:16
#6 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
Ist garnicht so einfach gewesen hier zu schreiben, weil es doch etwas ist was man nicht jedem sagen möchte ..eben wegen der Reaktionen .



Du kannst hier völlig frei schreiben und Dich äussern.
Vieles, was Du jetzt noch als grosses Problem siehst, kann sich dadurch oft relativieren

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Next Offline




Beiträge: 875

22.07.2007 21:22
#7 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

HuHu

Ja danke dir , werd versuchen dran zu denken .

Wirklich informiert hab ich mich noch über garnix, deshalb hab ich mich hier ja mal registiert.
Einen Arzt dem ich da vertrau habe ich leider auch nicht und zu irgendwem gehen mag ich nicht.
Alles in allem ne blöde situation.
Ich such mir auch keine ausflüchte um ja nix ändern zu müssen, sonst hätte mich mein weg ja nicht hierher gebracht ...
Reichen denn nicht selbstdisziplin, ne gute Freundin und hier schreiben um etwas zu ändern?

Grüße next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


natter Offline




Beiträge: 1.276

22.07.2007 21:33
#8 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

Huhu Next ,

Zitat
Gepostet von Next
Reichen denn nicht selbstdisziplin, ne gute Freundin und hier schreiben um etwas zu ändern?



ich sags mal so: Mit Disziplin, einer guten Freundin, einem festen Vorsatz und Saufnix hast Du sicher einen guten Start.
Mit einem guten Start allein wird jedoch kein Rennen gewonnen.

Mein Tipp wäre eine Suchtberatungsstelle in Deiner Nähe; Dort kann Dir sicher sehr individuell und auf Deine Problematik zugeschnitten geholfen werden .

Wie alt ist denn Dein Sohn?

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Next Offline




Beiträge: 875

22.07.2007 21:36
#9 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

HuHu

Naja, ist immer nicht so leicht für mich da ich ein kleines problem mit Vertrauen habe und nicht mit irgendwem wildfremden über meine probleme reden möchte

Mein sohn wird 13, ist aber noch sehr Kind und noch kein wirklicher teeny

Grüße Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


natter Offline




Beiträge: 1.276

22.07.2007 22:01
#10 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

Hi Next ,

Zitat
Gepostet von Next
Naja, ist immer nicht so leicht für mich ...



ich kenne das Problem (habe übrigens auch einen Jungen im gleichen Alter).
Ich möchte Dich auch nicht "überfahren" mit dem, was jetzt das "Beste" wäre.
Du bist hier! Du kannst hier lesen, schreiben, lernen und alles fragen, was Dich beschäftigt.

Du wirst in diesem Forum sicher einige Geschichten finden, in denen Du Dich widerspiegelst. Da wird sicher das passende für Dich dabei sein .

Du kannst dann selbst entscheiden, was der leichte und was der schwere Weg ist.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Next Offline




Beiträge: 875

22.07.2007 22:07
#11 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

HuHu

Danke Natter, das macht Mut
Ich denke ich werd noch ne ganze Zeit brauchen um für mich selbst den richtigen weg zu finden ...
Aber ich hoffe das es ihn gibt ...und das ich etwas lerne umzudenken und mir irgendwann auch vorstellen kann einfach nicht zu trinken und nicht mehr trinken zu wollen.

Gruß Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


natter Offline




Beiträge: 1.276

22.07.2007 22:24
#12 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

Liebe Next ,

Zitat
Gepostet von Next
Ich denke ich werd noch ne ganze Zeit brauchen um für mich selbst den richtigen weg zu finden ...



wie lange dauert denn "ne ganze Zeit" bei Dir?

Will sagen: Nutze ruhig einen guten Teil Deiner Zeit hier im Forum und entscheide Dich bald, wie es für Dich weiter gehen soll.
Mit jedem Tag Deines Lebens werden 24 Stunden von Deinem Lebenskonto abgebucht (trinkend sind es sogar noch ein paar Stunden mehr:sly und nicht wieder zurück überwiesen.

Dein Sohn braucht Dich vielleicht in ein, zwei Jahren noch mehr als heute.

Nur mal so als Denkanstoss....

Zitat
Gepostet von Next
...einfach nicht zu trinken und nicht mehr trinken zu wollen



Nicht mehr trinken wollen, das finde ich übrigens klasse, damit bist Du weiter als viele andere...

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


fitti Offline




Beiträge: 2.444

23.07.2007 08:03
#13 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
HuHu

Naja, ist immer nicht so leicht für mich da ich ein kleines problem mit Vertrauen habe und nicht mit irgendwem wildfremden über meine probleme reden möchte

Mein sohn wird 13, ist aber noch sehr Kind und noch kein wirklicher teeny

Grüße Next


Guten morgen next

Weißt du als ich das erstemal in meine SHG ging war ich auch der meinung da grigste kein wort raus,aber es war genau anderstrum ,ich wurde dort freundlich aufgenommen,nur die gedanken die ich mir alle vorher gemacht habe haben mich zwars kaum schlafen lassen,sind aber alle nicht eingetreten,genau das gegenteil,aber das war wohl noch das alte denken.
Ich denke auch wenn du in eine shg gehen möchtest
ruf doch vorher an und dann ist es nicht mehr ganz so schlimm
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

23.07.2007 11:05
#14 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

Hallo !!!
Therapie ist nicht einfach, wenn man es nicht zuläßt. Wenn ich bereit bin was zu tun, dann wird es einfach.

Erstmal Antrag ausfüllen, G100 und G110 von der Seite Deutsche Rentenversicherrung, kannnstz am PC ausfüllen, und dann noch einen Ärztebogen holen, bei der Krankenkasse, für Rehamassnahme. Beratungsstelle sollte auf jedem Fall mitspielen, ich meine dabei sein, die können es besser beurteilebn.
Und dann abschicken und zack, maximal 3 monate spätrer sitzt du mit Leutren, die alle die selben Problem haben in einem Raum oder mehrerern.

Und dann merkst Du: Ich bin nicght alleine.

Das packst Du schon.
Es ist keine Schande was für seine Gesundheit zu tun, nur nix tun ist ist eine Schande.

Und ein Rückfall ist nicht schön, den hzabe ich auch gehabt, und auch mehr, das schönste kommt dann erst wenn ich wieder raus war und dazu gestanden habe. Und jetzt geht es mir so viel besser, trotz leichter Depris und auch manchmal kein Bock.
Aber ich darf so sein wie ich will.


MFG Arne

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

24.07.2007 07:16
#15 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

Huhu Next

ein herzliches Willkommen hier Ich hoffe du fühlst dich wohl hier. Deine Depris und Ängste sind nicht vom Alk, aber es könnten die Auslöser sein, die du versuchst damit zu beteuben. Ein Trugschluss, denn Alkohol macht es viel Schlimmer. Wie bei mir
Mache in jedem Fall ne Therapie da lernst du wie du dich anders Verhalten kannst als zur Flasche zu greifen. Ich bin seid einem Jahr in Therapie ( habe fast die ähnlichen Erkrankungen ) und ich kann dir sagen es ist das beste was ich machen konnte

Liebe Grüße Maja


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz