Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.147 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Next Offline




Beiträge: 875

24.07.2007 10:33
#16 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

Huhu

Ja, also ich habe Nachgedacht und mich heute Morgen am Telefon meiner Freundin anvertraut .
War eigentlich eher zufall, da ich mich selbst irgendwie nicht mehr leiden kann und sie mal wieder angelogen hatte ( Nein ich hab gestern keinen gehabt)
Da ist es einfach alles aus mir rausgeplatzt und sie hat ganz toll reagiert.

Sie redete mit mir gab mir ratschläge und brachte mich dazu mir einen Termin bei einer Frauensuchtberatungsstelle zu holen. Der ist nun nächsten Dienstag um 14 Uhr und meine Freundin kommt mit mir dahin um mir den rücken zu stärken.

Ich hoffe das ist nun der richtige weg und alles wird wieder gut ..ich möchte so nicht mehr weitermachen

Grüße Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

24.07.2007 10:47
#17 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next


Ich hoffe das ist nun der richtige weg und alles wird wieder gut ..ich möchte so nicht mehr weitermachen

Grüße Next[/b]



Hi, Next!

Das ist auf jeden Fall ein erster Schritt auf einen richtigen Weg. Dass Du Dich Deiner Freundin geöffnet hast, finde ich klasse und ihre Reaktion darauf erst recht!!

Einfach "alles wieder gut" wird dadurch natürlich noch nicht, das braucht sicher noch einiges an Arbeit von Dir.
Aber die erste positive Erfahrung hast Du gerade gemacht: Wieviel schöner es ist, wenn man nahestehende Personen nicht mehr belügen muß!!
Der Ratschlag Deiner Freundin ist es wert, ernsthaft umgesetzt zu werden, und Du kannst froh sein, eine solche Freundin mit "im Boot" zu haben.

Klasse Anfang, Next, weiter so!!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

24.07.2007 12:06
#18 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

Hallo next,

möchte dich gern bestärken in deinem Entschluss, dir Hilfe in einer Frauensuchtberatungsstelle zu holen.
Das war auch mein Weg und ich bin mit deren Hilfe nun im 5. Jahr meiner Abstinenz.
Ich habe in der Beratungsstelle an der Orientierungsgruppe teilgenommen, eine ambulante Therapie gemacht und gehe immer noch ab und zu zum Gespräch , einfach um mir Kraft und Stärke zu holen. Tut gut....
Alles Gute für dich
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Next Offline




Beiträge: 875

24.07.2007 12:33
#19 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

HuHu

Danke für eure ermutigenden zuschriften.
Momentan hab ich noch recht viel Angst, aber das meine Freundin mitkommt nimmt sie mir grösstenteils.
Nun muss ich nurnoch die tage bis Dienstag abwarten und das sie mitkommt ist für mich auch eine stütze wirklich hinzugehen, denn ich weiss das sie mich darin auch bestärken wird.
Sie selbst trinkt so gut wie nie, kennt aber Alkoholproblematik.
Bin echt froh sie zu haben und mich ihr nun endlich mal so anvertraut zu haben wie es wohl mal nötig war ...

Schon erstaunlich das man erst merken muss was aus einem geworden ist um zu sehn das man was ändern muss ..

Grüße Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Bishamon2003 Offline



Beiträge: 50

24.07.2007 13:25
#20 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

Hallo "Next"


Du schreibst:
"Hinzu kommt das ich Anti- Depressiva nehme weils mir nicht sonderlich gut geht und ich starke Depressionen und Angstzustände habe. ( Aber schon länger, das kommt nicht vom Alkohol)"

Diese Situation kenne ich aus meiner eigenen nassen Zeit.
Leicht depressiv und ängstlich war ich schon vor meiner Sauferei. Aber das Trinken hat die Sache doch ziemlich verstärkt (Teufelskreis).
Ich konnte mich meinen Ängsten und Depressionen erst dann stellen und mir therapeutische Hilfe suchen, nachdem ich aufgehört hatte zu saufen und zu kiffen.

Auch schliesse ich mich meinen Vorrednern an: Eine SHG ist auch für mich sehr hilfreich und wichtig.
Dort finde ich offene Ohren, dort kann ich Ballast abladen.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

24.07.2007 13:29
#21 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
Hallo next,

möchte dich gern bestärken in deinem Entschluss, dir Hilfe in einer Frauensuchtberatungsstelle zu holen.
Das war auch mein Weg und ich bin mit deren Hilfe nun im 5. Jahr meiner Abstinenz.
Ich habe in der Beratungsstelle an der Orientierungsgruppe teilgenommen, eine ambulante Therapie gemacht und gehe immer noch ab und zu zum Gespräch , einfach um mir Kraft und Stärke zu holen. Tut gut....
Alles Gute für dich
Gruß Ruby


Hallo Next,

ich mach mal das Echo von Ruby. Auch ich war in einer Frauensuchtberatungsstelle,
hab dort ambulant eine Therapie gemacht und bin auch im 5. Jahr meiner trockenen Zufriedenheit.

wie du das machst und Freundin.

Liebe Grüße.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

24.07.2007 16:57
#22 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

Hallo Next !!!

Na Mensch, wenn das kein guter Weg ist , auf dem Du Dich befindest !

Als ich Dein Anfangspost gelesen hatte , mußte ich erst nochmal auf's Datum und den Nicknamen gucken...

Weil, es hätte meins sein können.

Ich habe mich voll wiedererkannt ! Selbst die Trinkmenge kommt hin

Und noch was ist ähnlich !
Ich habe mich niemandem geöffnet, wollte alles im Alleingang hinbekommen und hab dann auch ziemlich lange rumgeeiert und auf der Stelle getreten.
Dann die unbeschreibliche Erleichterung als ich endlich die Klappe aufgemacht und mich anvertraut habe...
Ich stieß auf Verständnis und Freundschaft , so wie Du !

Jou, wollt damit sagen
Du bist nicht allein so wie ich es auch nicht war und nicht bin.

Und was hab ich mir vorher ins Hemd gemacht

Schön, daß Du hier bist

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Hessebärwell Offline




Beiträge: 113

24.07.2007 19:23
#23 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

hallo next!

auch von mir viele grüße!
das klingt doch schonmal super, du hast dir hilfe geholt und es passiert was! ich bin auch noch quasi neu hier. ich war wegen depris in der psych. bei der aufnahme hatte ich noch 1,5 promille (ich dacht eigentlich, dass der alk abgebaut sei ... naja) und ich hab endlich kapiert, dass für mich nur noch ein leben ohne alk sinn macht. ich nehme zur zeit auch keine tabletten mehr (bin eigentlich mit benzos groß geworden). jetzt bin ich seit fast fünf monaten trocken und find ganz schön gut so auf mich aufzupassen und mich abstinent durch so manche schwierige wenn auch alltags-situation zu wurschteln. ich drück dir ganz fest die daumen für dienstag!
bis früher oder später
die hessebärwell


natter Offline




Beiträge: 1.276

24.07.2007 19:52
#24 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

Hi Next ,

und dass Du Dich entschieden hast, Nägel mit Köpfen zu machen.
Ich freue mich für Dich und für Deinen Sohn; Dieser Schritt wird Euch beiden viel bringen.

Herzliche Grüße
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


kuller Offline



Beiträge: 26

24.07.2007 22:46
#25 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

was ist wenn man sich öffnet und man wird nur belechelt , weil man bei einer flasche wein am abend doch nicht süchtig sein kann.
so ging es mir, als ich es meiner frau sagte.
tolle freundin hast du , ich leider nicht.
werde wohl weiter trinken . bin ja wohl kein alko , sagt meine familie.
brauche das zeug aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HILFE


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

24.07.2007 22:51
#26 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

moin kuller
es geht nicht darum was deine Frau sagt sondern um das was du spürst. Wenn du da raus willst, hol dir Unterstützung von Leuten, die genau wissen was du meinst.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

24.07.2007 22:53
#27 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

hallo kuller,

deine familie sieht nur das, was sie sehen will. es kommt nicht nur auf die menge des alkohols an, sondern auch, wozu dieser benutzt / missbraucht wird.

Such dir professionelle Hilfe, Suchtberatung z.B.

Liebe Grüße.


natter Offline




Beiträge: 1.276

24.07.2007 23:37
#28 RE: Wenn es doch nur einfacher wäre .... Zitat · Antworten

Kuller ,

ich schliesse mich da der Ruby und der Ines an.
Deine Krankheit ist ja nicht von der Meinung Dritter abhängig.
Da könnte ja sonst der Frisör zum Metzger gehen und ihn fragen, wie er die Dauerwellen machen soll .

Das, was Deine Familie da macht, ist ja letztlich gut gemeint. Sie wissen nicht um die Umstände der Sucht, dass Alkoholismus jeden treffen kann, für viele tödlich endet, keine Schande ist und vieles mehr.
Mit dem Verleugnen ist die Krankheit nicht weg.

Es ist Dein Leben, Deine Zukunft, Deine Lebenszeit und Deine Lebensqualität die Du gewinnen kannst!!!

Und es ist auch DEINE Entscheidung, ob Du weiter trinkst oder nicht!

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung!

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz