Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.818 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
der speyrer Offline




Beiträge: 296

19.07.2007 18:36
RE: Telekom Zitat · Antworten

Hab ich den Verein nicht letztens gelobt, weil die jetzt sogar ungebeten zur Beratung ins Haus kommen und bessere Tarife anbieten?
Nun hatte ich bei der Dame ja einen anderen Tarif und auch DSL 16000 bestellt.
Die Auftragsbestätigung trudelte auch bald ein und der Heutige war als Schaltungstermin angegeben.
Ich komme also nach Hause, voll der Freude, nun kostenlos in bestimmte Alpnländer telefonieren zu können , als ich feststellen musste, dass mein Internet tot ist.
Während ich bei der Störungsstelle anrief, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: mein Modem will die 16000 nicht
Die Tusnelda von der Telekom hatte ja auch nicht auch eventuell notwendige neue Hardware aufmerksam gemacht und bei der letzten Umstellung bekam ich das schnellere Modem automatisch, hab also selbst auch nicht dran gedacht.
Die nette Dame von der Störungsstelle hat dann auch sofort die Rückschaltung auf 6000 veranlasst, mir aber keine Hoffnung gelassen, dass das heut noch passieren würde.
Zusenden des neuen Modems? Diese Woche nicht mehr
Eins kaufen im T-Punkt? Das haben die nicht vorrätig

Bin dann aber trotzdem hingedüst, und, man glaubt es nicht, der hatte tatsächlich das Modem da.
Und das war auch gut so sonst wäre diese Beitrag wahrscheinlich etwas rüder ausgefallen ...

Allkes in allem tun die Telekomiker mittlerweile zwar etwas gegen den Kundenschwund, das liegt aber noch so einiges im Argen...

Der Weg ist das Ziel!


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

19.07.2007 18:39
#2 RE: Telekom Zitat · Antworten

never touch a runing system!


burton Offline




Beiträge: 209

19.07.2007 21:09
#3 RE: Telekom Zitat · Antworten

Hallo speyrer,
jetzt wäre es aber bei der Telekom normal dass Sie es doch schnell noch auf 6000 runterdrehen und vorm Jahreswechsel nicht mehr anrühren.
Hoffen wirs nicht!!!
lg burton

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

19.07.2007 21:29
#4 RE: Telekom Zitat · Antworten

@ Burton



Diese Prognose deckt sich mit meinen Telekom-Erfahrungen!

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


der speyrer Offline




Beiträge: 296

19.07.2007 21:58
#5 RE: Telekom Zitat · Antworten

und wenn - dann muss ichs auch net zahlen
das Telefonieren is eh wichtiger

Der Weg ist das Ziel!


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

18.08.2007 11:39
#6 RE: Telekom Zitat · Antworten

Tja die "liebe " Telekom

Bin ja schon seit Jahren Kunde bei EWE-Tel.Hatte dort bisher
meinen Telefon und Internet-DSL 4000 Anschluss.

Jetzt gibt es bei EWE auch endlich DSL 16000Ich also schnell einen Tarifwechsel beantragt.Alles prima..Anschluss verfügbar...Umschaltung erfolgte am 16.08...

Seit dem 16 nun funktioniert mein Telefon gar nicht mehr
Kann weder angerufen werden noch selbst telefonieren.

Internet funktioniert zwar,aber nur mit max.1500kbit/s

Nun hat EWE festgestellt,das auf der letzten Meile ein Fehler aufgetreten ist und die letzte Meile gehört....

Der Telekom

Am Donnerstag hat EWE die Telekom darüber informiert...angeblich soll das Problem am Montag behoben werden

Warum nur hab ich da so meine Zweifel

Weil ich schon mal Telekom Kunde war

:umschaueter

PaphosMusic Playlist:ingma:


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.08.2007 12:17
#7 RE: Telekom Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Paphos
Tja die "liebe " Telekom
Peter



Lieber Peter,

das ist wohl etwas - gelinde geschrieben - naiv - vom Anbieter EWETEL,
der nach meinen praktischen Erfahrungen nicht zu den 'Musterunternehmen' gehört
- man schaue sich nur die dem Kunden zur Verfügung gestellte Hardware an -
ungeprüft und ohne Einschränkungen derartigte Versprechungen zu machen,
schließlich weiß er ja, wem 'die letzte Meile' gehört und was da für 'Rohre' verlegt sind.
Und kurzfristig änderbar ist das in der Regel auch nicht.

Also - Vorsicht mit Schuldzuweisungen.

LG
Bernd

[ Editiert von Faust am 18.08.07 12:18 ]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

18.08.2007 12:36
#8 RE: Telekom Zitat · Antworten

Nö,Bernd

der Fehler liegt eindeutig bei der Telekom.Mein Nachbar,hier im gleichen Haus,hat eine 16000er DSL Leitung der Telekom und die funktioniert auch.

Mir geht es auch gar nicht um die volle 16000er Leitung.Das mein Telefon nun aber tot ist,ist ein Unding

Jedenfalls habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen mit EWE gemacht.Auch die Hardware war stets ok

Mal schauen,ob und was am Montag passiert

Peter

PaphosMusic Playlist:ingma:


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.08.2007 13:30
#9 RE: Telekom Zitat · Antworten

Ich habe mit dem direkten Telekom(Telefon-)gespräch
bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Der Weg ist aber beschwerlich...

Viel Erfolg
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

18.08.2007 13:37
#10 RE: Telekom Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Ich habe mit dem direkten Telekom(Telefon-)gespräch
bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Der Weg ist aber beschwerlich...




Ja,zumal mein Telefon ja nicht funktioniert

EWE unterhält ja zumindest eine kostenlose Hotline,die ich auch vom Handy kostenlos anrufen kann

Mal schauen

Gruß
Peter

PaphosMusic Playlist:ingma:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

18.08.2007 22:00
#11 RE: Telekom Zitat · Antworten

Hallo Peter,

wie alt ist denn schon das Modem / Router?

Alte Modems können die Geschwindigkeit nicht.

Liebe Grüße.


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

18.08.2007 22:26
#12 RE: Telekom Zitat · Antworten

Hallo Inessi,

hab mir gerade Anfang dieses Jahres einen Speedport W701V
gegönnt.Damit dürfte es wohl keine Probleme geben.

:zwinker1eter

PaphosMusic Playlist:ingma:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

18.08.2007 22:49
#13 RE: Telekom Zitat · Antworten

Hallo Peter ,

war nur 'ne Idee, weil schon mal gehabt.

Liebe Grüße.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.08.2007 23:14
#14 RE: Telekom Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Paphos
hab mir gerade Anfang dieses Jahres einen Speedport W701V
gegönnt.Damit dürfte es wohl keine Probleme geben.




Und - blinkt bei diesem auch alles so wild durcheinander,
was nach der Konfiguration Ruhe geben sollte?
Zum Beispiel sollte das Ding die Suche nach dem Telekom-Account aufgeben,
wenn man einen anderen Anbieter wie z.B. EWETEL hat?
(LED links oben)
Welche Version Firmware läuft drinne?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2007 23:18
#15 RE: Telekom Zitat · Antworten

Hallo Peter,

1. Ob es wirklich an der Telekom liegt, kannst Du als Endkunde nicht prüfen. Das ist die beliebte Ausrede der Telekommunikationsanbieter, die auf Telekomsachen zurück greifen. Auch wenn es nicht an der Telekom liegt. Gerade, wenn Dein Nachbar bei der Telekom ist und DSL hat, spricht es gegen die "es ist die Telekom"-Theorie

2. Wie schnell dies die Telekom bearbeitet - sofern der Fehler überhaupt dort liegt - kommt auf die SLAs an, die EWE mit der Telekom abgeschlossen hat. Und wenn die x-Tage und nur beispielsweise 10/5 abgeschlossen haben, bist Du halt der gearschte. Wenn sie's überhaupt schon weiter geleitet haben. Meine Erfahrung mit anderen Anbietern hat mich zurück zur Telekom getrieben. Gab zwar auch etwas Ärger, aber im Schnitt wurden die Fehler insgesamt schneller, besser und unter Strich billiger behoben als von den Telekommunikationsanbietern.

Gruß
Suse


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz