Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.762 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2007 12:50
RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
bevor ich mich als newbie vorstelle, ein Hinweis an die admins und eine Frage.

Bei der Anmeldung sollte man den admins mitteilen, wenn man sich von versch. rechnern einloggt, das mache ich hiermit.

Meine Frage: Muß man hier mit den smileys arbeiten, ich mache so was überhaupt nicht????

Ein Hinweis an diejenigen, die den Beitrag kommentieren, mir Tips geben, bitte seid ganz offen, ich bin für ein offenes Wort, und wer mich für total verrückt hält, bei meinem Vorhaben, der kann mich auch gerne als Ars...., Looser, Feigling oder sonstwie bezeichnen, lieber brutal aber ehrlich.

Meine A-Karriere: Jahrgang 63, habe ich mit Beginn der Lehre 1980 richtig angefangen, anfangs nur ein paar Bier und ab und zu Baccies,hat sich aber schneell gesteigert, bei betrieblichen veranstaltungen, feiern, immer bis oberkante unterlippe. ebenso bei privaten und öffentlichen feiern. 1983 (weltspartag der wurde auch gefeiert) unfall 1,9 %o, 11,5 monate fs weg, jugendstrafrecht. von 86 bis 92 öfters die bank gewechselt, definitiv nicht wegen alk. ab 92 meine jetztziger arbeitgeber. ende 92 im pkh entgiftet, aber nach 3 tagen bin ich gegangen, hatte keinerlei entzug und sollte tabl. schlucken, ich bot an zu bleiben aber ohne tabletten, und bekam zur auswahl, entweder tabletten oder gehen. 24.12.93 crash mit 2,65%o, zur ersten 1mpu bin ich etwas nach einem jahr dienstags, abends vorher in der stammkneipe skat und kniffel gezockt um runden. die psyschologin fragte mich was ich vor dem unfall getrunken hatte, die biere konnte ich nur in etwa angegeben, die baccies genauer, sie schaute auf ihre notizen, holte ein lehrbuch aus dem regal, rechnete irgendetwas, schaut mich an und meinte ich würde lügen, das müßte viel mehr sein, ich blieb dabei, und sie zeigte mir ihre berechnung nach lehrbuch, da hatte sie recht, ich aber auch, sagte ihr das ich eben den bacci mit mind. 50% bacci, 2 eiswürfel und rest cola trinke, sie hatte dann meine anzahl durchgerechnet, und das ergebnis aktzeptiert. 1996 erhebliche probleme der ag hat druck gemacht (ende 92 war während meines urlaubes, weil meine hausärztin es mir geraten hatte). 3,5 wochen entgiftung im kh, dannach betreuung durch sb (kontr. trinken) und ab dez 96 ambulante therapie bis mai 97. hat auch soweit gut geklappt, der ag war zufrieden, ich hatte nen schein für 2 mpu, und habe nach bestehen den fs neu gemacht. ab 98 wieder angefangen,allerdings nur 3-4 bier und kein schnaps. 2000 intern den bereich gewechselt, die im neuen wussten nix von 96, auch meine personalakte muss sauber gewesen sein, sonst hätten die mich nie genommen). da konnte ich ja wieder steigern, ca. 6-8 bier a 0,5l und 1/2 - 1 flasche küstennebel täglich am we mehr (keinen bacci mehr). 2001/2002 5 entgiftungen, 4 x kh 1x pkh (als ergo und kochkurs anstand, habe ich gesagt ergo nein kochkurs nein, aber ich helfe in der küche mit, da ja die ganze gruppe wechselseitig versorgt wird - ich koche zu hause nur mit mikrowelle, was interessiert mich da ein kochkurs, die wollten das ich das nach deren bedingungen mache, also bin ich nach 4 tagen gegangen)- ging beim ag als magen- und darmspiegelungen durch und im pkh herzuntersuchungen die untersuchungen wurden auch echt gemacht. letztes jahr stand fest, dass wir aufgelöst werden, bei den personalgesprächen hatte ich wohl auch immer eine gute fahne, der personalbetreuer (früherer rettungssanitäter) meinte ich hätte ein problem mit alk, und sollte was dagegen machen, ich sagte ich habe keines. einmal freitags um 10:30 war es wohl extrem und er fragte nach dem grund. ich sagte gestern abend 2 x uefa-cup, und ob er noch fragen hätte. er sagte nein, er kann es nur nicht verstehen, das ich bei einem dermassen alkohlogenuss abends am nächsten tage noch in der lage sei, solche topleistungen zu erbringen. ich habe mich im letzten jahr auf viele interne offene stellen beworben, aber mein personalbetreuer hat mir alle kaputtgemacht, er sagte ich solle was wegen dem alk machen, dann bekäme ich sofort eine freie stelle. Ofiziell könne er mir keinen druck machen, da ja meine leistungen überdurchschnittlich seien (läßt sich alles an besten beurteilungen und überdurchschnittlichen bonuszahlungen belegen -ich lebe hier in keiner traumwelt). da ich nicht erpressbar bin habe ich im jan. diesen jahres die freistellung kassiert und im feb. die betriebsbedingte kündigung. kündigungsschutzverfahren läuft, güteverhandlung ist gescheitert, 1. verhandlung im sept. die bank wird verlieren, in berufung gehen und erneut verlieren, irgendwann im nächsten jahr werde ich zurückkomen, und dann muss er mir einen arbeitsplatz geben. wenn die bank es so haben will bitteschön, dann machen wir das so. von einem mich betreuenden br wurde mir nahegelegt, meinen a-konsum zu reduzieren, der hatte mir einen infoabend genannt. an dem abend hat er mich angerufen, und gefragt, ob er mit mir gehen soll. wieso? ich habe ihm gesagt, das kann ich alleine machen. der infoabend in der klinik war echt geil, es hörte sich gut an, die machen auch ambulante theras. da hat nur eine besucherin gefragt, was wäre wenn man an einzelnen angeboten (ergo-ther., mal-kursen, usw.) kein interesse hätte. der therapeut meinte, dann hätte derjenige einen ganz schweren stand. für mich war in dem moment das thema erledigt, ich bin dann nur noch bis zum schluss dageblieben, um mir für den br pro forma eine teilnahmebescheinigung geben zu lassen.

ich muss dazu sagen, das ich von ergotherapien, mal-, tanz- und kochkursen usw. nicht viel halte bzw. ablehne. Ich weis zwar das die psyscho-heinis das nach lehrbuch brauchen (habe mich ausführlich im www schlaugemacht), nur mir bringt das absolut nicht. ich will auch gar nicht ganz runter vom alk, nur reduzieren auch wegen restalk und fs. stationär käme für mich eh nicht in frage, höchstens ambu.
ich bin hier im www. über das programm kontrolliertes trinken gestolpert, das ist was für mich. bin zur caritas, da meinte die psyschologin, auf grund meines alk-konsums (ich habe den ganz ehrlich angegeben) und meiner vorgeschichte müsste mich mindestens 1-2 mal deren doc untersuchen, sie will das aber erst im team besprechen. ich bekamm dann ne e-mail, wo sie eine durchgeführte entgiftung als voraussetzung nannte). entgiftungen werden bei uns hier nur noch im neuen pkh stat. wie ambul. durchgeführt. ich habe mich ausführlich informiert, die machen die entgiftungen nur wenn man den festen vorsatz hat hinterher ganz abstinent zu bleiben. Soll ich die jetzt belügen? Oder hinterher so tun als hätte ich einen rückfall. die können mich allesamt gerade auch einmal gernhaben oder auch nicht, interessiert mich nicht. das programm kontrolliertes trinken, kann man auch alleine machen, ist zwar schwieriger als mit betreuung bzw. in einer gruppe, dafür deutlich billiger, das mache ich jetzt seit ca. 2 wochen. da wird zwar auch angeregt, einzelne tage ganz ohne zu bleiben, was ich eigentlich nicht vorhatte, da ich bei den bisherigen entgiftungen bis auf 92 große entzugserscheinungen hatte, trotz distra und co. seit sonntag morgen 03.00 uhr habe ich nichts mehr getrunken, der sonntag war schlimm, ich habe fast nur im bett gelegen, ich habe seit gesten kaum entzugserscheinungen, esse normal, arbeite zu hause, abends beim fernsehen juckt es etwas. ich habe nur doxepin und baldrian, was ich nicht über massen nehme. die doxepin habe ich schon seit jahren von meiner ärztin bekommen, um tagsüber eventuellen entzug untrdrücken zu können. das sind zwar jetzt erst 56 stunden (für die meisten oder fast alle hier eine lächerlich geringe zeit, für mich aber ein riesenerfolg, und ich gewinne mit jeder weiteren stunde).
geplant ist bis do abend (lieblingssendung im fernsehen - ist keine ausrede, von der serie habe ich fast jede folge auf video). runter bis samstags (f1 und fussball) runter bis so (f1)dann wieder runter ein paar tage auf null und dann nach programm weiter, da liege ich etwa bei 2/3 des früheren, ich möchte als endziel (nach 3 monaten) den küstennebel aufs we beschränken und beides zusammen etwa 50% der füheren menge. was wäre bei bzw. nach einer stat. langzeitthera (ich habe mich über sehr viele kliniken informiert, und kenn auch jede menge leute die das erfolgreich geschafft haben, die wollten das auch)? mich würde es aus meinem normalen leben rausreissen und wenn ich zurück bin, beim 1. f1 rennen ist der rückfall da, nur kapieren die ganzen psyschos das nicht wenn ich das sage. vielleicht glauben/hoffen die auch mich in einer entgiftung zur lzt überreden zu können und in der lzt, das ich dort den entschluss fasse, vollkommen abstinent zu bleiben, was definitiv nicht der fall sein wird. vermutlich hat auch die programmbetreuerin der caritas deshalb auf einer entgiftung bestanden, ist mir aber auch egal. als ich mir hier in dem neuen pkh die station angesehen habe, habe ich die schwester gefragt ob ich den laptop mitnehmen kann, den brauche ich wegen der gerichtsverhandlung, laptop geht nicht handy nur kurz ausserhalb. pro forma habe ich nach ergo- tanz- mal- und sonstigen dingen gefragt ob das muss ist. sie hat das bejaht, mich angelächelt und wollte mich unbedingt auf die liste setzen. ich habe nur gesagt, das soll sie mal lassen, das mit ergo usw. wäre eh nichts für mich. ich glaube langsam, das die mich alle wirklich nicht verstehen, die wollen das wohl, aber nach derem programmschema funktioniere ich halt nur nicht. also jetzt allein, ich bin mir klar das es bis do auch nicht einfach sein wird, aber wenn der saufdruck zu gross wird denke ich mir einfach, wenn du jetzt zum alk greifst(ich habe noch ein halbes glas küstennebel hier herumsstehen, das schütte ich auch nicht weg, bier und alk in kühlschränken, bier im biermax, küstennebel ein paar flaschen im wozi-schrank und vier kästen bier im gang - wenn ich das jetzt aus der wohnung rausschaffe, würde ich es mir zu einfach machen), dann haben die alle recht (ärzte, sozios, psyschos, etc.)und du bist abhängig (aufgrund meiner jahrelangen a-karriere und der mengen bin ich das mit sicherheit), aber denen allen jetzt recht geben? Nein, denen zeig ichs (eigentlich zeige ich es ja mir, was auch gut so ist), das wäre ja noch schöner - wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren und gewinnen macht mehr spass als zu verlieren oder ich baue mir einfach ein feindbild auf, denke z.b. mein personalbetreuer rennt mit seinem ganzen vermögen zu einem wettbüro und wettet gegen mich, schon ist der saufdruck ganz schnell weg bzw. nur noch ganz schwach. Vielleicht liest sich jetzt das eine oder andere als würde ich das nicht genügend ernst nehemen, dem ist nicht so, aber ich möchte mich wirklich ehrlich ausdrücken. Ich habe auch die allergrößte Hochachtung vor jedem einzelnen, der für sich entschieden hat vollkommen abstinent sein zu wollen und das auch mit allen möglichen hilfen (kliniken, shg, thera) mit möglichst wenigen, noch besser gar keinen rückfällen umsetzt. in dem programm was ich mache, gibt es auch keine rückfälle, die werden da ausrutscher genannt, da das nicht so sehr auf das selbstwertgefühl drückt.
Ich werde auch am we nicht das jetzt eingesparte nachholen, sondern nach programm fahren.
vg
norbert


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

17.07.2007 13:11
#2 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Norbert,

erstmal willkommen an Bord des Saufnix-Dampfers.

Ich bin ja auch kein Freund von zuviel Smilies. Zu inflationärer Gebrauch (huhu FV) macht das lesen schwierig; aber Dein Buchstabensee macht es auch nicht einfacher. Ein oder zwei Absätze darin und der geneigte Leser wäre Dir zu Dank verpflichtet.

Zum Inhalt: wem willst Du eigentlich mit dem Text was beweisen? Dir? Uns? Mir kommt es so vor wie das berühmte Pfeifen im Walde. Wenn Du meinst, Du bist die berühmte Ausnahme (ein Geisterfahrer? Nein hunderte), ist das doch ok. Zieh's durch und berichte vom Erfolg. Erwarte aber nicht, daß Du von mir eine Absolution oder Bestärkung für Dein Vorhaben bekommst.

Gruß
Viktor


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.07.2007 13:32
#3 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

hallo Norbert,
" . . das ich dort den entschluss fasse, vollkommen abstinent zu bleiben, was definitiv nicht der fall sein wird."
// Aha!! Dann wirst du es wohl beim Respekt vor den Trockenen belassen? Ich, als definitiv Trockener könnte dir bestenfalls sagen wie ich trocken wurde. Aber da hast du ja nichts davon, weil du das definitiv nicht willst. Und mich in (dauerhafte!) Denkgewohnheiten des Nassen zurückversetzen, das möchte ich nicht. Max


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

17.07.2007 13:44
#4 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Norbert ,

willkommen hier .
Ne, Smilies müssen nicht unbedingt sein. Was ich mich aber Frage, warum zum Geier willst du unbedingt auf die KT Schiene?? Bei deiner Vorgeschichte glaub' ich sowieso nicht dran. Schau 'mal unter "Point of no return" nach.

Wenn ich glauben würde, ich könnte kontrolliert so ein zwei Bierchen trinken, dann würd' ich das wahrscheinlich tun. Meine Erfahrung (auch mit meiner anderen Sucht/Rauchen) hat mir gezeigt, dass die "Nullnummer" die einzige ist, die funktioniert hat. Und ich empfinde das sogar als einfach, diese Nullnummer - wesentlich schwieriger ist es für einen Süchtling wie mich, etwas kontrollieren oder reduzieren zu wollen (Essen). Das klappt bis heute noch nicht.

Eine letzte Frage: was hast du eigentlich gegen Ergo-Therapie? Oder anders rum: was macht dir denn so richtig Spass??


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Logo Offline



Beiträge: 556

17.07.2007 13:47
#5 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Servus Norbert,

Zitat
Gepostet von norbert1963
ich will auch gar nicht ganz runter vom alk, nur reduzieren auch wegen restalk und fs. stationär käme für mich eh nicht in frage, höchstens ambu.


Ja, dann ist ja alles klar.
Du willst es klar, deutlich und schonungslos wissen?
Na gut...

Du hast ja auch kein Alkoholproblem, nein, mit Zweikommairgendwas Promille Autofahren ist ja auch normal, macht ja jeder. Ein Nichtalkoholiker hätte da bereits massive Probleme mit dem Weg zum Auto, Du scheinbar nicht.

Und im Job, da verliert der Arbeitgeber den Prozess sowieso, aha, jaa, klar, der ist ja auch sooo blöd.
Hoffentlich täuscht Du Dich da mal nicht und vor Gericht wirft er Dir plötzlich vor, trotz Anraten des BR nichts gegen dein Problem unternommen zu haben und Therapieverweigerer zu sein. Da ist dann "Ende Gelände", kein Richter dieser Welt mutet einem AG zu, einen nicht therapierbaren Alkoholiker einzustellen. §§ 37, 38 UVV lassen grüßen.

Junge, Junge, Du sitzt für mich auf einer ganz schönen Wolke, auf der Dich von der Realität nicht mehr viel zu erreichen scheint. Aber wie gesagt, Deine obige Aussage macht alles klar: Du willst nicht aufhören.

Dann sauf weiter, es ist Dein Leben. Ich hoffe für Dich, dass Du eines Tages aufhören möchtest und ich wünsche dir, dass Du dann noch die Kraft zum Aufhören hast. Du wirst sie dann dringend brauchen.

LG
Logo


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

17.07.2007 13:56
#6 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Na denn - Prost!

Entschuldigung - aber mehr fällt mir zu Deinem post nicht ein.

Beate


Atan Offline



Beiträge: 454

17.07.2007 14:04
#7 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Norbert,

erstmal willkommen hier. (Grinsgesicht 1)

Wow, Du hast ja scheinbar echt schon Erfahrung im Trinkbereich (Grinsgesicht 2)

Distra, KT, wider KT, nö, kein KT (Grinsgesicht 3+4)

Mach dass KT ruhig, es wird Dir guttun und Du wirst feststellen, dass Du Alkoholiker bist. Und schließ mich ruhig mit ein in Deine Wette, wenn Du es schaffst das KT durchzuziehen die nächsten 30 Jahre bekommst Du eines meiner Rattenbabys.

Gruß Atan

PS: Wenn Du Fragen zum KT hast und etwas strukturierter schreibst beantworte ich die gerne.

Ups.... (Grinsgesicht 5+6+7)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

17.07.2007 14:15
#8 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Moin Moin Norbert,
frage mich grad ernsthaft, was Du hier jetzt hören möchtest
Von mir nur soviel, Du bist ein erwachsener Mensch, also kannst Du tun und lassen was Du willst.
MEIN Weg ist ein anderer und gut is......!

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

17.07.2007 14:30
#9 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

moin Norbert,
auch von mir herzlich willkommen.
Ich denke auch, mach weiter so. Es ist ein Weg um irgendwann einmal festzustellen, dass du Alki bist.
Kann nur aus meiner Erfahrung sagen, ich kenne keinen Alki der kontrolliert trinken kann.
Das Programm KT ist auch nicht auf Alkoholiker ausgerichtet sondern auf missbräuchlich Trinkende (brauche ich dir bestimmt nicht sagen, kennst dich ja aus)
Wünsche dir wirklich, dass du nicht zu tief fällst.
Gruß
Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.07.2007 14:42
#10 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Jetzt würde mich nur interessieren, ab wann du keine Beziehung mehr hattest?


natter Offline




Beiträge: 1.276

17.07.2007 15:39
#11 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Norbert ,

auch ein kleines Brett vor dem Kopf kann die Sicht auf den Horizont nachhaltig verdecken, so lange es nur nahe genug hängt !

Soll heissen:
Du bist Alkoholiker, Deine Sucht wrd Dich kontrollieren und nicht umgekehrt!

Da kannst Du jetzt was dran ändern oder eben später, vielleicht geht es Dir ja jetzt noch zu gut.
Nur wenn Du tot bist, dann ist es ein wenig spät, noch was zu tun (Smilie aus!)!

Viel Erfolg, bei was auch immer Du tun wirst!

Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

17.07.2007 15:52
#12 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hi Norbert !
Wollte mir deinen Bericht wirklich durchlesen aber nach etlichen Dutzend Jahreszahlen und dem absatzlosen Schreiben habe ich irgendwann den Faden und auch die Lust verloren .
Tja, hmm also ...alles Gute


DieSeemaus Offline



Beiträge: 47

17.07.2007 16:19
#13 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Norbert!

Jahre bevor es mein Vater endlich geschafft hatte, sich "kontrolliert" totzusaufen (und der Weg war gar nicht so kurz) habe ich den Kontakt zu ihm beendet, weil ich mir sein nasses Geschwätz nicht mehr anhören konnte.
Warum nur habe ich mir deinen Beitrag bis zum Ende durchgelesen? Es war anstrengend zu lesen, aber irgendwie habe ich darauf gewartet, dass noch irgendwas kommt.
Aber es kam nichts mehr.
Tipps kann ich dir keine geben, denn ich bin so "schwach", dass ich mich für Abstinenz entschieden habe.


Grüße
Die Seemaus

[ Editiert von DieSeemaus am 17.07.07 16:20 ]


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

17.07.2007 16:44
#14 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hi Norbert,

also,Du bist mir ja ein ganz Lustiger.

Immer fein mit dem Kopp durch die Wand...Wah?!?
Ich hab mir auch die ganze lange Litanei angetan und weißte was?
Klipp und Klar...du bist nicht nur Alkoholiker,nein,Du bist hochgradig abhängig und wirst Dich mit Deinem Dickschädel noch in's Grab saufen.

Ich wünsch dir,und das meine ich ehrlich,daß Du recht bald völlig auf den Allerwertestens knallst,um dann vielleicht von Deinem hohen Ross runterzukommen.

Aber wahrscheinlich brauchste erst noch ein paar Schläge auf den Hinterkopf ,um in Demut und Dankbarkeit die Hilfe anzunehmen,die man dir zuhauf und völlig unnütze anbietet.

Und guten Durst noch gewünscht..

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.07.2007 16:50
#15 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

hallo Norbert,
eines hatte ich aber noch unterlassen: mich zu bedanken. Und das meine ich jetzt hier im vollen Ernst absolut ohne Häme/Ironie!!
Du schriebst zum Ende, das du "wissen möchtest was wir so meinen dazu", und auch dass es ehrlich sein sollte. Und gerade dies finde ich in Ordnung, unabhängig davon ob du dich (letztlich) unserem Wege anschließen möchtest oder auch nicht, oder später.
Da hat schon so manch anderer eine große Klappe gehabt, und dann war's Essig. Gruß Max


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz