Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.762 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Adda Offline




Beiträge: 850

17.07.2007 18:07
#16 RE: Vorstellung Zitat · Antworten







--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.07.2007 18:26
#17 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von norbert1963

Bei der Anmeldung sollte man den admins mitteilen, wenn man sich von versch. rechnern einloggt, das mache ich hiermit.


norbert

in der Anmeldung heisst es:
Solltest du mehr als 1 Benutzeraccount über 1 IP-Adresse nutzen (Router etc.), so teile das bitte einem Administrator in einer kurzen Mail mit - dadurch vermeidest du Missverständnisse.
... meint: wenn von 1 IP-Adresse (1 Rechner z.Bsp.) aus mehrere Benutzerkonten genutzt werden


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


burton Offline




Beiträge: 209

18.07.2007 00:41
#18 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

@ Tommie

Hy Tommie,
ich hab da mal ne bitte.
kannst Du dein Avatarbild ein bissl nach rechts verschieben???
So ist ja das besste verdeckt.

so long..............burton

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


scomo ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2007 07:58
#19 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo, Norbert,

ich interessiere mich nicht für KT und kann Dir deshalb nichts dazu sagen. Trotzdem noch ein Tipp, falls Du das Forum nicht ohnehin schon kennst - im Alkohol-MPU-Forum der Jurathek schreiben öfter mal Leute, die ebenfalls nicht mit dem Trinken aufhören und das mit dem KT probieren wollen/probiert haben.

Vielleicht findest Du dort Gleichgesinnte. Körkel und Konsorten sind Dir wahrscheinlich ohnehin ein Begriff; dazu gibt's auch im Netz einiges zu finden.

Gruß, scomo


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 19:47
#20 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

4 Oktober...


Trinkst Du jetzt wieder kontrolliert oder hörst Du auf oder wie oder was?


Dirk-N Offline



Beiträge: 88

06.10.2007 10:54
#21 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Ich glaube, Du wirst noch 'ne ganze Weile Alkohol in Dich rein schütten müssen, ehe Du eine Chance hast zu erkennen, daß der Alkohol Dich beherrscht.

All Deine Gedankengänge kann ich sehr gut nachvollziehen, die Arroganz und Überheblichkeit, der völlige Realitätsverlust, das Gefühl alle wollen mir was Böses, Trinkpläne aufstellen, der Traum vom kontrollierten Trinken, die Meinung das Therapeuten eh doof sind, nur nicht in mich selber reinschauen (reinschauen lassen) es könnte ja die bittere Wahrheit ans Tageslicht kommen.....

Irgendwann hatte ich mal soviel gesoffen und es ging mir so schlecht, daß ich nicht mehr anders konnte, als zuzugeben, daß ich Alkoholiker bin und nur noch zwei Wege vor mir hatte:
Den Weg in den Tod und den Weg ins Leben.
Einer mit und einer ohne Alkohol.

Ich hatte also den Weg der Arroganz, Überheblichkeit und Selbstüberschätzung, der Pillen, Krankenhäuser, Arbeitslosigkeit, Einsamkeit und des Wahnsinns verlassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg deren Ende viele auf diesem Board Dir sehr gut voraussagen können aber niemand ihn verhindern kann. Denn leider will ein Scuhtkranker einfach nicht auf die Erfahrungen anderer hören und denkt grundsätzlich bei ihm ist es sowieso ganz anders und so blöd wie die anderen kann doch kein Mensch nicht sein und er mit seiner Intelligenz schafft das auch was er sich vornimmt.

Viel Spaß dabei

Gute 24 Stunden
Dirk

[ Editiert von Dirk-N am 06.10.07 10:55 ]

[url][/url]


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

10.10.2007 22:34
#22 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
ich muss dazu sagen, das ich von ergotherapien, mal-, tanz- und kochkursen usw. nicht viel halte bzw. ablehne. Ich weis zwar das die psyscho-heinis das nach lehrbuch brauchen (habe mich ausführlich im www schlaugemacht), nur mir bringt das absolut nicht. ich will auch gar nicht ganz runter vom alk, nur reduzieren auch wegen restalk und fs. stationär käme für mich eh nicht in frage, höchstens ambu



norbert-
ich hab soeben an anderer stelle gepostet-
danach noch mal deinen von küstennebel umwogten buchstabensee durchgelesen und obiges rausgepickt

ist das immer noch deine meinung-?
liebe grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2007 23:00
#23 RE: Vorstellung Zitat · Antworten


Soviel bornierter überheblicher Gehirnkrampf im Suff geschrieben ist ja wohl der Oberhammer der Woche!
Mit diesem Traktat geistiger Umnachtung wäre ja wohl bewiesen, wenn das Hirn größtenteils schon weggesoffen ist, funktioniert wenigstens das Großhirn noch!
Dennoch, sollten sich die (Küsten-)Nebel mal lichten, viel Erfolg beim Trocknen, wie auch immer.

LG Abi..


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 09:19
#24 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Mein Vorposter hats auf den Punkt gebracht, schreib mal was ohne voll zu sein


Pumuckeline Offline




Beiträge: 30

25.10.2007 17:23
#25 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Nun hört doch mal auf, verbal auf den Jungen einzuprügeln.

Lasst ihn sein Ding ohne kluge Sprüche versuchen, er wird schon ganz allein rausfinden, ob das funktioniert oder nicht.
Wichtig ist doch erstmal, dass er sein Problem erkannt hat und ich finde das ganz natürlich, dass man als "Anfänger" den Weg des geringsten Widerstandes wählt.
Der kommt schon von allein dahinter, dass es KEINE Alternative gibt.

Ich denke auch bis heute noch, dass ich es schaffe, mit dem Rauchen aufzuhören,indem ich den Zigarettenkonsum wöchentlich minimiere....klappt so 4 wochen lang, das wars dann auch.

Morgen probier ich das nochmal, klappt bestimmt, vielleicht ja mal für 5 Wochen

[ Editiert von Pumuckeline am 25.10.07 17:25 ]



Wo kämen wir denn hin,wenn jeder nur sagte:
"Wo kämen wir denn hin", und keiner sich aufmachte,
um nachzuschauen,wo wir tatsächlich hinkämen,
wenn wir nur gingen.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 17:36
#26 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Pumuckeline
dass man als "Anfänger" den Weg des geringsten Widerstandes wählt.



nach der ersten Entgiftung 1992?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.10.2007 18:49
#27 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von Pumuckeline
dass man als "Anfänger" den Weg des geringsten Widerstandes wählt.



nach der ersten Entgiftung 1992?




vielleicht steckt er ja noch mitten drin


Depri Offline



Beiträge: 1.848

26.10.2007 12:18
#28 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Norbert,

ich gehöre eindeutig zu den ganzen Psychos....

ich habe zwar keine Ergotherapie gemacht, wozu auch, das Glas konnte ich ja noch halten. Und einen Kochkurs brauchte ich auch nicht, weil ich ja eh am liebsten gesoffen habe. Aber ich habe jetzt eine 6 jährige Therapie hinter mir. Und das auch noch freiwillig, weil ich ein einsichtiger Psycho bin.

Dir gegenüber habe ich als therapierter Psycho aber einen entscheidenden Vorteil: Ich saufe nicht mehr!

Wenn du dann den zigsten AG verloren hast, kannst du hypergut Kontrolliert Trinken, weil du mit dem Hartzgeld nur noch die billigen Bierchen von ALDI kaufen kannst und davon auch nicht mehr allzuviele. Kannst ja sagen, das wäre Edelbier und schüttest es dir vorher in ne Flasche Köstritzer um.

Verzeih meinen Zynismus bitte nicht.

Geli .... so trocken, dass ich schon ein staubiger Psycho bin))

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


natter Offline




Beiträge: 1.276

26.10.2007 14:04
#29 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Wooow Geli...,

mir scheint, Deine Therapie hat gewirkt, Du wächst ja sichtlich über Dich hinaus!
Klasse Beitrag!

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2007 07:36
#30 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hi Natter,

heute morgen gilt mein gesamter Unmut jenen, die meinen, hier permanent einen beglückwünschen zu müssen. Ich denke mal, es gab auch genügend Menschen, die mich seinerzeit zu meinem Therapiebeginn beglückwünscht haben

Ja, glaub ich's denn??? Hat denn da auch nur der Geringste der Glückwünschenden eine Ahnung davon, was ich durchgemacht habe, bis zu dem Zeitpunkt der Entscheidung? Hat denn ebenso auch nur einer eine Ahnung davon, wie man aus soner Thera wieder rauskommt Nämlich völlig allein!

Und glaubt auch nur einer, er habe es jetzt begriffen, wenn er ne Thera hinter sich hat? Mir wurde seinerzeit klipp und klar erklärt, ich solle mich nach meiner Thera nicht von meinem Mann trennen. Was macht die gute Frau?!?

Glaubt sie wüßte es besser

Macht, was alle Nichtwissenden oder Ungelebten tun

Trennt sich...

Sechs Jahre habe ich nun gebraucht, um zu L E B E N...
(oder Leben zu lernen!! ... nach meiner Thera)

Zu erkennen, dass meine Sorgen mir alleine gehören, ich mein Leben mit all seinem Glück und seinen Höhen und Tiefen selbst in der Hand halte..

Dass ich keinen anderen verantwortlich machen kann für mich und so wie ich bin.

Dass jeder Tag gelebt werden will.

Dass ich der Herr, respektive die Herrin meiner Gedanken bin. Ich entscheide jeden Moment selbst, ob ich lächle oder meine Stirn runzle

Ich werde keinen gering schätzen, der reflektiert.

Ich werde aber sehr genau die Freude nachklingen lassen, die 'erste Erfolge' verzeichnet.

Grüßle

[ Editiert von relaunch am 30.10.07 7:37 ]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz