Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.713 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Logo Offline



Beiträge: 556

09.07.2007 12:49
RE: Guten Tag! Zitat · Antworten

Als "Neumitglied" stellt man sich erst mal vor, Logo!

Deshalb mache ich das gleich nach meiner Anmeldung: Ich bin ein 40jähriger gebürtiger Schwabe, der seit vier Jahren trocken ist - mal mehr, mal weniger zufrieden. Wobei die Zufriedenheit in den letzten Jahren immer größer wurde.

Ich besuche seither regelmäßig meine SHG (Kreuzbund), suche jedoch parallel dazu die Möglichkeit, mich mit gleichgesinnten auszutauschen.

Von diesem Forum erhoffe ich mir zusätzliche Denkanstöße, um auf meinen Weg der Trockenheit nicht irgendwann "betriebsblind" zu werden. Dabei sind mir sehr direkte Fragen und Antworten lieber, als ein "herumgesäusel".

Einen lieben Gruß,

Logo


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

09.07.2007 13:17
#2 RE: Guten Tag! Zitat · Antworten

Hi Logo,

ich bin auch Schwabe (von Ravensburg) und im Kreuzbund.

Zitat
Dabei sind mir sehr direkte Fragen und Antworten lieber, als ein "herumgesäusel".



Dann müßten wir uns gut verstehen .

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 13:27
#3 RE: Guten Tag! Zitat · Antworten

Hallo Logo
Wllkommen hier!

LG
Elia


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

09.07.2007 13:47
#4 RE: Guten Tag! Zitat · Antworten

Hi Logo

auch von mir ein Willkommen, obwohl ich mich selbst noch recht neu hier fühle.

Vier Jahre trocken hört sich klasse an. Ich bin sicher, das der Eine oder Andere hier von Deinen Erfahrungen profitieren kann, ich zumindest bin auf meinem Weg in die Trockenheit immer an den Erfahrungen anderer interessiert.

LG...Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


broken habit Offline



Beiträge: 56

09.07.2007 13:52
#5 RE: Guten Tag! Zitat · Antworten

hi willkommen!
hab mich aber auch erst neu hier angemeldet.
find ich gut dass du schon so lange trocken bist!
ist verdammt schwer, kenn ich von meinem dad!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.07.2007 13:58
#6 RE: Guten Tag! Zitat · Antworten

... die Schwaben im Vormarsch ...


tommie (Exilschwabe)

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

09.07.2007 14:00
#7 RE: Guten Tag! Zitat · Antworten

"Schwaben sind wegen übermäßigem Geiz des Landes verwiesene Schotten"

Wo bin ich da bloß hinein geraten

Fragt sich sorgenvoll der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

09.07.2007 14:03
#8 RE: Guten Tag! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
... die Schwaben im Vormarsch ...


tommie (Exilschwabe)



ja, das habt ihr dann schon mal gemein mit dem Fußpilz


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

09.07.2007 14:23
#9 RE: Guten Tag! Zitat · Antworten

Jau Logo :hallo2;,

wie unhöflich von mir: herzlich willkommen .


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

09.07.2007 15:09
#10 RE: Guten Tag! Zitat · Antworten

hallo GB,
was muss dann aber ein wegen Geiz aus Schottland einst verwiesener (jetzt daher) Schwabe gemacht haben, um aus Schwaben ausgewiesen worden zu sein, damit er jetzt in Köln sich bewegen darf? fragt sich bestürzt Max


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

09.07.2007 15:14
#11 RE: Guten Tag! Zitat · Antworten

Hi Max,

für was sind Kölner bekannt?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

09.07.2007 15:17
#12 RE: Guten Tag! Zitat · Antworten

Logo
Na bitte haste es selbst gefunden ,dreieinhalb jahre bin ich auch trocken und gehe in einen freundeskreis,das mit"betriebsblind"kann ich gut verstehen,dafür ist das forum ein guter ausgleich

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


ewli Offline



Beiträge: 862

09.07.2007 15:22
#13 RE: Guten Tag! Zitat · Antworten

willkommen an board, logo

lg
ewli
die Ösis sind ja für ihre Höflichkeit bekannt

Siehe: Ich bin der Metatron


Logo Offline



Beiträge: 556

09.07.2007 15:28
#14 RE: Guten Tag! Zitat · Antworten

Wobei ich sagen möchte dass mein Entschluss nix alkoholisches mehr zu trinken nicht aus meiner schwäbischen Sparsamkeit resultierte...


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

09.07.2007 15:42
#15 RE: Guten Tag! Zitat · Antworten

hi logo,
auch von mir (schwäbin) ein herzliches willkommen hier.

funkelsternchen für dich fonglsternle


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz