Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.464 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
MissMarple Offline



Beiträge: 43

07.07.2007 20:46
RE: Habe ich versagt od. standen die Zeichen schlecht? Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin vor 3 Tagen aus England zurückgekehrt. Dort sollte ich eigentlich 12 Wochen ein internationales Praktikum absolvieren. Durchgehalten habe ich davon lediglich 2 1/2 Wochen. Vieles ist einfach nur schief und mies gelaufen. Ich war dem Druck dann doch nicht mehr gewachsen und habe getrunken. Sofort war ich wieder im alten Suffverhalten drin.
Ich bin dann sofort nach Deutschland zurückgereist, da ich erkannt habe, dass ich Hilfe brauche.
Ich kann und (das ist das schlimme!!!) WILL die Verletzungen und Ungerechtigkeiten, die mir in den letzten Jahren zugefügt wurden, nicht vergesssen.
Immer kommt alles wieder hoch. Ich fühle mich diskriminiert, gedemütigt, gegängelt und angegriffen.
Ich komme nicht raus aus dem Kreis, weil ich nicht will. Ich weiss jedoch, dass es so nicht weitergehen kann.
Warum will ich aber nicht wirklich daraus kommen? Habt Ihr eine Antwort darauf?
Ich bin intelligent genug um zu wissen, dass dieser Weg ins Nichts führt.

Jetzt fühle ich mich zu allem Negativen noch als Versagerin, denn ich habe ES nicht geschafft und hätte es schaffen können, wenn ich nur gewollt hätte.
Ich weiss nicht mehr weiter....nur, dass es besser wäre, wenn ich nicht mehr wäre. Wenn ich aus der Welt bin, habe ich und (die Welt) kein Problem mehr.
Aber auch für Selbstmord bin ich zu feige. Ich bin zu feige zum Leben und auch zum Sterben.

Immer diese Sehnsucht...diese unstillbare Sehnsucht, die mich um den Verstand bringt. Die Sehnsucht nach Frauen!



P.S. Ich trinke jeden Tag 3 Flaschen Rotwein weil ich nix mehr spüren möchte!

[ Editiert von MissMarple am 07.07.07 20:48 ]

Ich liebe Freiheit über alles. Deshalb liebe ich Schottland so sehr, weil mir dieses Land in der Enge Europas Freiheit bietet.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

07.07.2007 21:21
#2 RE: Habe ich versagt od. standen die Zeichen schlecht? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MissMarple
Ich war dem Druck dann doch nicht mehr gewachsen und habe getrunken. Sofort war ich wieder im alten Suffverhalten drin.



ne, du warst doch noch gar nicht raus aus deinem Saufverhalten. Und es war nicht der Druck, der dich hat trinken lassen. Du wolltest saufen und bastelst es dir passend.

Zitat
Ich bin dann sofort nach Deutschland zurückgereist, da ich erkannt habe, dass ich Hilfe brauche.



ach ne und warum säufst du dann weiter? Weil hier dein gewohntes Saufumfeld ist und du dich hier sicherer fühlst, aber bestimmt nicht, um Hilfe zu holen. Das zeigt doch auch dein allerletzter Satz.


Zitat
Ich kann und (das ist das schlimme!!!) WILL die Verletzungen und Ungerechtigkeiten, die mir in den letzten Jahren zugefügt wurden, nicht vergesssen.



ne, ist schon klar. Und deshalb säufst du? Was für ein Schwachsinn.

Zitat
Immer kommt alles wieder hoch. Ich fühle mich diskriminiert, gedemütigt, gegängelt und angegriffen.
Ich komme nicht raus aus dem Kreis, weil ich nicht will. Ich weiss jedoch, dass es so nicht weitergehen kann.
Warum will ich aber nicht wirklich daraus kommen? Habt Ihr eine Antwort darauf?



Hats du dir doch schon selbst gegeben. Weil du nicht willst. Weil saufen ja einfacher ist. Und weil du krank bist. Aber nicht krank genug, um nicht aufhören zu können.

Zitat
Ich bin intelligent genug um zu wissen, dass dieser Weg ins Nichts führt.



Anscheinend ja doch nicht. Ich lese nur was von aufgesetzter Einsicht und gebastelten Saufgründen. Ich lese weiterhin nix davon, das du was ändern willst.

Zitat
Jetzt fühle ich mich zu allem Negativen noch als Versagerin, denn ich habe ES nicht geschafft und hätte es schaffen können, wenn ich nur gewollt hätte.



Dummes Zeug, du bist keine Versagerin. Ne Versagerin kannste nämlich nur sein, wenn du es wirklich versucht hättest, aber das hast du doch gar nicht. Ich wette mit dir, dass du die ganze Zeit schon wußtest, wie dein Praktikum enden würde. Oder hast du irgendwelche Vorkehrungen getroffen, um in England trocken bleiben zu können? Denn auch in England gibt es den einen oder anderen trockenen Alki. Und du wirst es nicht glauben, die helfen sich sogar gegenseitig.


Zitat
Ich weiss nicht mehr weiter....nur, dass es besser wäre, wenn ich nicht mehr wäre. Wenn ich aus der Welt bin, habe ich und (die Welt) kein Problem mehr.



Also, mir ist das scheißegal, ich habe auch jetzt kein Problem mit dir.Und nen besoffener Alki, der hier von Selbstmord faselt, bringt hier kaum noch Quote. Da wäre mal was originelleres gefragt.

Zitat
Aber auch für Selbstmord bin ich zu feige. Ich bin zu feige zum Leben und auch zum Sterben.



na, Hauptsache der Mut reicht noch für den Rotwein

Zitat
Immer diese Sehnsucht...diese unstillbare Sehnsucht, die mich um den Verstand bringt. Die Sehnsucht nach Frauen!



na, damit wirste nun auch nicht punkten. Hier gibt es genug , die sich auch nach Frauen sehnen. Aber Frauen sind ja nicht automatisch verrückt nach ner besoffenen Alkoholikerin. Versuch es doch mal nüchtern.

Zitat
P.S. Ich trinke jeden Tag 3 Flaschen Rotwein weil ich nix mehr spüren möchte!



und heute haste schon 2 weg


Jörg


MissMarple Offline



Beiträge: 43

07.07.2007 21:25
#3 RE: Habe ich versagt od. standen die Zeichen schlecht? Zitat · Antworten

Zitat: ...Ich wette mit dir, dass du die ganze Zeit schon wußtest, wie dein Praktikum enden würde. Oder hast du irgendwelche Vorkehrungen getroffen, um in England trocken bleiben zu können? Denn auch in England gibt es den einen oder anderen trockenen Alki. Und du wirst es nicht glauben, die helfen sich sogar gegenseitig. Zitat: Ende

:bravo1amit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!

[ Editiert von MissMarple am 07.07.07 21:27 ]

[ Editiert von MissMarple am 07.07.07 21:27 ]

Ich liebe Freiheit über alles. Deshalb liebe ich Schottland so sehr, weil mir dieses Land in der Enge Europas Freiheit bietet.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

07.07.2007 21:41
#4 RE: Habe ich versagt od. standen die Zeichen schlecht? Zitat · Antworten

Huhu Miss M.

nachdem ich heute den halben Vormittag damit verbracht habe, den Thread von ViPro zu lesen/zu verstehen, bin ich komischerweiße davon ausgegangen, dass du auf Spielers Post irgendwie anders reagierst. Versteh mich nicht falsch, ich möchte/will/kann euch nicht vergleichen, aber eben Reaktionen aus nassem Leben heraus mittlerweile gut erkennen. Egal, darum geht es nicht. Deine Reaktion auf die Antwort von Jörg zeigt mir, dass du verstanden hast, worum es geht. Oder aber, dass du nichts Ernst nimmst. Ich hoffe natürlich, dass es um Ersteres geht. Packs an, vielleicht ist dieses Versagen für dich die Einsicht dafür, dass es so nicht weiter geht.

Miss R., die sich allerdings fragt, ob es nu keine Frauen in England gibt.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

07.07.2007 21:42
#5 RE: Habe ich versagt od. standen die Zeichen schlecht? Zitat · Antworten

Sorry, Systemfehler ...

[ Editiert von Miss_Rossi am 07.07.07 21:43 ]


malo Offline




Beiträge: 1.797

07.07.2007 21:53
#6 RE: Habe ich versagt od. standen die Zeichen schlecht? Zitat · Antworten

hallo miss marple...

Zitat
Ich habe übrigens nur 1x einen Klinik-Entzug gemacht. Den 2. hab ich selbst übernommen. Aber ich habe auch keine Probleme Hilfe anzunehmen. Darüber bin ich mittlerweile weg.



gepostet von dir in deinem eingangsthread am 26 märz...

ausserdem war dein level damals noch bei 2 flaschen roten...
jetzt bist du schon bei 3...deshalb solte dein dritter entzug
vielleicht doch lieber von fachleuten begleitet werden...sonst
läufst du noch gefahr zum naturforscher zu werden...

vorraussetzung ist jedoch überhaupt erstmal wieder von deinem
selbstmitleidstrip runter zu kommen...weder deine homosexualität...
noch deine unerfüllte sehnsucht diese ausleben zu können ist
schuld an deiner sauferei...schuld ist ausschliesslich deine
abhängigkeit...und die wirst du nicht los...aber lernen damit
zu leben kannst du schon...

Zitat
Immer kommt alles wieder hoch. Ich fühle mich diskriminiert, gedemütigt, gegängelt und angegriffen.



genau da ist doch ein ansatzpunkt...schaff dir mit professioneller
hilfe den ballast von deiner seele...auch wenn's weh tut...
es lohnt sich...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

07.07.2007 21:57
#7 RE: Habe ich versagt od. standen die Zeichen schlecht? Zitat · Antworten

warum ist deine sehnsucht unstillbar?? traust du dich nicht?


funkelsternchen


MissMarple Offline



Beiträge: 43

07.07.2007 22:51
#8 RE: Habe ich versagt od. standen die Zeichen schlecht? Zitat · Antworten

Prinzipiell dachte ich natürlich schon als ich Spielers Antwort las, dass er/sie sehr hart mit mir umgeht.
Aber sie/er hat zumindest auf eine Frage/Anmerkung eine 100% Antwort gebracht. Und das war okay!

Warum meine Sehnsucht unstillbar ist? Gute Frage. Ich begehre und bete Frauen an und habe kein Glück bei ihnen bzw. noch nicht mal eine gute Hand bei ihnen, ob nüchtern oder trocken; das ändert nichts daran.

Andere Menschen haben die Kontrolle über mein Leben übernommen und ich habe sie gewähren lassen. Das ist mein Fehler.

@malo: Ja, mein Trinkvolumen hat sich verstärkt. Es fängt dort an, wo es aufgehört hat. Wenn ich somit zuvor 2 Flaschen Rotwein getrunken habe, sind es nun 3 um den Rausch erleben zu können.

[ Editiert von MissMarple am 07.07.07 22:54 ]

Ich liebe Freiheit über alles. Deshalb liebe ich Schottland so sehr, weil mir dieses Land in der Enge Europas Freiheit bietet.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

07.07.2007 23:19
#9 RE: Habe ich versagt od. standen die Zeichen schlecht? Zitat · Antworten

Drei Flaschen Vino rosso sind schon eine heftige Ration pro Tag....

Mit dem "Nichtklappen" bezüglich deines Verlangens den Frauen gegenüber, mach dir da mal keinen unnötigen Kopp drum. Bei mir klappt es mit den Männern auch nicht und das sollte ja "normal" von Statten gehen.
Ansonsten, kümmer dich um dich!!!

Rossi


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

08.07.2007 00:35
#10 RE: Habe ich versagt od. standen die Zeichen schlecht? Zitat · Antworten

wie, normal von statten gehen? hat ja wohl nichts mit hetero oder homosexuell zu tun, oder? missmarple, jetzt mach dich mal nicht verrückt. du hattest vielleicht bei einigen frauen kein glück, aber da wirds schon noch die eine oder andere geben. geh das nicht so verbissen an, sonst ist halt deine ausstrahlung auch entsprechend. probier einfach menschen kennenzulernen und dich nüchtern auf sie einzulassen. besoffen geht da gar nix. und da spielts auch keine rolle, welche sex. vorlieben oder neigungen man hat.

funkelsternchen


wusel68 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 19:59
#11 RE: Habe ich versagt od. standen die Zeichen schlecht? Zitat · Antworten

guten abend mm!

ich wollte dir nur schreiben, dass du nicht alleine bist mit deinen beziehungsproblemen.

du vergötterst die frauen? ja, aber dich selbst verachtest du. da kann sich keine beziehung entwickeln.

neben meinem alkoholproblem, ist dies auch meine größte belastung. ich habe mir immer menschen gesucht, die mich nicht "wollten". was anderes könnte ich wohl nicht ertragen.

im moment hänge ich immer noch an einer frau, die ich vor fünf jahren kennengelernt habe. der kontakt besteht nur noch sporadisch. jaja, im suff ruf ich dann an.....

hab schon viele therapien hinter mir, auch eine entwöhnung. danach war ich anderthalb jahre trocken, aber sehr unzufrieden. eine krebsdiagnose hat mich dann total aus der bahn geworfen und ich fing wieder an zu trinken. allerdings weniger, weil ich den vollrausch u die damit verbundenen gefühlsausbrüche nicht mehr wollte. ok, manchmal so alle zwei wochen wirds doch mehr. rotwein ist eh tödlich.

du bist also nicht allein

wusel


lilith1 Offline



Beiträge: 96

10.07.2007 09:03
#12 RE: Habe ich versagt od. standen die Zeichen schlecht? Zitat · Antworten

Gepostet von MissMarple
P.S. Ich trinke jeden Tag 3 Flaschen Rotwein weil ich nix mehr spüren möchte!




Hallo Miss M.,

dieses nix mehr spüren wollen,kann schnell die Dauerkarte
werden für die Veranstaltung "nasses Leben".
Es gibt Hilfe, wie du weisst.
Hol sie dir.

Ich wünsch dir viel Kraft,um dir zu holen was du brauchst!
Lilith


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

10.07.2007 09:16
#13 RE: Habe ich versagt od. standen die Zeichen schlecht? Zitat · Antworten

hallo MM;
"Ich fühle mich diskriminiert, gedemütigt, gegängelt und angegriffen. - Ich komme nicht raus aus dem Kreis"
// "Kreis" ist schon ganz richtig: weil du gedemütigt wirst trinkst du, weil du trinkst geht es dir immer schlechter, und deshalb fühlst du dich wieder gedemütigt (vielleicht weil in deinem Dauerzustand keiner mehr so recht mit dir reden möchte?). usw. usw.
Wer aber soll denn sonst aus deinem Kreis herauskommen, wenn nicht du selber?! Du kannst dein Umfeld ändern, ganz woanders hinziehen, völlig neue Leute kennenlernen, vor allem nicht mehr trinken (nach Hilfe zur Entgiftung). Danach könntest du dich höchstens noch selber demütigen, z.B. indem du weiter trinkst.
Aber ganz neu anfangen könntest du! Du bist auch weder schwach noch verlassen noch zu anders als alle anderen menschen, nein, du bist einfach alkoholkrank.
Und deine negativen Zustände werden sich mit der Dauer einer Abstinenz ändern, sonst gar nicht, Gruß Max


Logo Offline



Beiträge: 556

10.07.2007 09:30
#14 RE: Habe ich versagt od. standen die Zeichen schlecht? Zitat · Antworten

Hallo MissMarple,
ich habe die Erfahrung gemacht dass eine Partnerschaft erst entstehen kann wenn beide Partner in der Lage sind, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.
Jemand der krankhaft trinkt ist nicht Herr seiner Sinne und kann auch nicht die Verantwortung für sich übernehmen.
Wie soll das also funktionieren?

MissMarple, ich lese aus Deinem Thread jede Menge an konstruierten "Problemen", die darstellen sollen, warum du nicht trocken werden kannst. Ich nenne das immer das "IAS-Syndrom" ("Ich Arme Sau"). Damit kommst du nicht weiter, und das weisst du auch.

Also, welceh realistischen Ansatz wählst Du, um aus der Sucht rauszukommen? Dass es alleine nicht klappt, hast Du Dir ja schon hinreichend bewiesen!

LG
Logo


treppenkobold70 Offline




Beiträge: 14

10.07.2007 09:42
#15 RE: Habe ich versagt od. standen die Zeichen schlecht? Zitat · Antworten

Ahoi Miss M.
Also, das was Du geschrieben hast, liest sich ja alles sehr fein und bestimmt ist es eine Überlegung wert.
Als ich Hartcore gesoffen habe, war ich ein absoluter Fan von Irland. Habe von Morgens bis Abends die Dubliner gehört und mir die Kanne gegeben. Es gab für mich nichts schöneres als mir vorzustellen, abn der Steilküste zu sitzen, aufs Meer zu schauen, dien Freiheit zu geniesen ------ und mich voll laufen zu lassen !!!!!!!!!!!
Punkt 1 ist, du solltest aufpassen, das Du nicht in Selbstmitleid untergehst.
Mein Tra sagte mal zu mir: " Thomas, warum sitzt di hier und heulst mir die Ohren voll ?"
Du kannst im Leben machen, was Du willst, du musst aber auch dazu stehen.
Ich bin körperlich kaputt, denke ich. Aber ich hoffe den Absprung geschafft zu haben. Die Angst ist jeden Tag da --- das muß sie auch.
Solltest Du trotz der vielen Antworten hier, den Weg immer noch nicht sehen, dann, sorry bist du noch nicht tief genug.

Lieben Gruß an Dich

" Wer keine Angst vom Teufel hat, der braucht auch keine Gott"


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz