Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 5.846 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 18:06
#61 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

MoKatz! Irgendwie mag ich Dich richtig gerne!!!


MoKatz ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 19:34
#62 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Danke!
Warst mir auch gleich sympathisch, als Du das danach editierte Post an mich geschrieben hast.
Ich lass heut noch was von mir hören - schieb ich schon lang, meinen Senf beim Schoko-Thema dazu zu geben
Aber Zwergle muss in die Heia - bis später!
Gruß von
MoKatz


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

19.08.2007 17:45
#63 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

So da wäre ich mal wieder.Und nein es ist mir noch nicht geglückt durchgehend trocken zu bleiben seit meinem letzten Beitrag.
Aber diese Bemühung geht weiter.Ich mag es nicht mit "zerschlagenen Kopf" zum Job zu gehen.Auch weil das durch Struktur Änderungen im Betrieb sehr zu meinem Nachteil wird.Da ich demnächst im Innendienst bin und eine weitere Abteilung mit leite.
So weit erstmal mein erstes erneutes Lebenszeichen.

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


maja05 Offline



Beiträge: 38

19.08.2007 18:03
#64 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

gandalf, ich denke so hat fast jeder hier angefangen! spätestens dann, wenn dir auffällt, das das mit dem trinken nicht mehr so normal ist!? wenns dir auffällt, ist doch schon ein anfang, zumal du auch noch das glück hast hier diesen forum gefunden zu haben, mut dazu hattest hier rein zu schreiben, das macht noch mutiger und zu sehen wie ernst deine (unsere) lage ist?!

du bist auf dem richtigen weg!!!! viel glück, bleib am ball, hörst du?!

lieben gruss*sylvia*

Jeden Tag, an dem du nicht:)ist ein verlorener Tag!!!
(CharlyChaplin


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

23.09.2007 09:27
#65 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

So da wäre ich wieder.Beschämt durch meine vielen Anläufe mein Verhalten zu ändern.Was ist anders ?
Zu einem das mir jede nüchterne Phase mehr zeigt was ich nicht will.Dann habe ich das Glück zwei in meinem Alter befindlich Trinker(Alter geschätzt) lungern seit neuestem in der Nähe unseres Wohnhaus herum.
Wenn ich wählen darf und das darf ich was mich mit Glück erfüllt dann will ich diesen Weg nicht.Ich beginne also von vorne und Suche jetzt aktiv weitere Hilfe den das Bild des Schreckens vor Augen und das erkennen der eigenen Fehlleistungen im Job erwecken besser als jeder Wecker.Ich bin dankbar für diesen Weckruf.
Ich habe schon zu viel Zeit vergeudet.Und ich bin froh in diesem Forum zu sein wo man alltäglich durch das lesen der Beiträge sehen kann das es den Weg der Trockenheit als Lösung gibt.Und das alle Begründung für den Suff nur Ausreden für Untätigkeit im steten Wandel des Lebens sind.

[ Editiert von Gandalf der Weisse am 23.09.07 9:28 ]

[ Editiert von Gandalf der Weisse am 23.09.07 9:29 ]

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

11.04.2008 20:45
#66 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Hallo
Ich krame jetzt extra meinen alten Thread wieder raus ich wollte wissentlich keinen neuen eröffnen.
Stand der Dinge ich habe es nach einigen eiern den Weg begonnen.Und es ist schön.
Ich bin seit dem 25.03.08 wieder trocken geblieben.Schöne 18 Tage wie ich finde.Ich mache weiter denn es ist so wie es ist gut. Ich berichte jetzt wenn der Sport mich mal nicht ein vernimmt regelmäßig wie es geht.
Ich bin dankbar auch wegen dieses Forum es hat mir einen Wink mit den Zaunpfahl gegeben den ich nicht missen möchte.
LG
Gandalf

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 20:56
#67 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Mensch Gandalf, klasse!
Mach weiter und am besten ist auch, wenn du dir ne Selbsthilfegruppe suchst - gönn dir das, das kann dir sehr helfen.
Gruß
Michaela


harry05 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 20:56
#68 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Hallo,

wie bist du den trocken geworden, Entgiftung etc. alleine oder mit Hilfe?


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

11.04.2008 21:01
#69 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Hallo harry05
Ich habe den vermeintlich riskanten Weg genommen und einfach nichts mehr getrunken.
Ich weis ich gehöre zu denen die damit ohne extrem Situation durch die ersten Tage gekommen sind.Denn die letzen Tage bevor ich aufhörte habe ich so ziemlich jeden Tag eine Ganze Flasche 20% 0,7l getrunken an manchen Tagen noch was darüber hinaus.
Hätte also auch schief gehen können im Entzug.
LG
Gandalf

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.04.2008 21:04
#70 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Mensch, Gandalf, schön finde ich, dass du jetzt nicht mehr so beschämt bist, sondern das Ganze eher sportlich siehst. Also, mehr den olympischen Gedanken pflegst, dass "Dabei sein" alles ist.
Das menschelt mehr


harry05 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 21:07
#71 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Hallo Gandalf,

danke, ich kenne auch alle Seiten der Entgiftung.

Wünsche dir alles Gute.
lg
harry


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

11.04.2008 21:08
#72 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Danke Spieler
Diese Einsicht hat viele grübelein auf dem Fahrrad das mich im Moment mehr sieht erbracht.Ich schleppe ja auch einiges zuviel aus meiner Sauferei mit mir rum was weg soll.
Und wie ich die wilden Fressereien bei McDonalds im besoffenen Kopf nicht vermiss!!!Bei den ich mich am nächsten Tag oft doppelt so dick fühlte.
LG
Gandalf

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


*Michaela* ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 21:16
#73 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Spieler, wie meinst du deine Bemerkung
Lese ich da Sarkasmus raus? So nach dem Motto vorübergehende "Wettkampfteilnahme"?
Mit Trinken aufhören = Wettkampf?

Versteh ich nich...


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

11.04.2008 21:22
#74 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

@ *Michaela*
Hat er je anders geschrieben ? Ich habe hier viel gelesen und er klingt fast immer so.
Was solls ich habe keine Zeit Mehrdeutigkeiten anderer einzuordnen. Das darf jeder für sich tun. Mich langweilt so etwas.Das nehme ich dann mit Dank oberflächlich.
LG
Gandalf

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.04.2008 22:05
#75 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Dann sag mir doch mal, warum ich deine unterbrochenen Trinkpausen nicht ironisch kommentieren sollte?
Was ist denn jetzt neu, dass anderes vermuten lassen könnte, als das übliche " und täglich grüßt das Murmeltier?".
Und dieses " oberflächlich" passt auch gut zu dem Eindruck, der sich bezüglich deiner Person bei mir festgestzt hat.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz