Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 5.836 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

28.06.2007 06:19
RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Hallo
Zuerst wie bin ich hier hergekommen.Ich suchte ein Forum zum Thema Alkohol, wie dieses hier.Gefunden habe ich viele, doch nach viel lesen gefällt mir es hier am besten so das es etwas leichter ist hier zu schreiben.
Nun zu mir ich bin 38 und habe aus meiner Definition ganz sicher ein Problem mit dem Alkohol.Ich habe in den letzten 12 Monaten nur wenige Trinkpausen gemacht die länger als drei Tage waren.Inzwischen ist mir deutlich klar geworden das dies ein Ende haben muss.Da ich merke das ich inzwischen deutlich mehr trinke und es auch aus Wirkung ausgelegt ist von den Mengen.
Also habe ich beschlossen nicht mehr zu trinken zumindest jeden Tag 24 Stunden nicht.Ich kenne die möglichen Gefährdungen eines kalten Entzugs und werde ganz sicher einen Arzt aufsuchen wenn ich nur ein Entzugssymptom mehr habe als gereizt zu sein oder ein bisschen nervös.Aber bevor ich den Entzug Stationär mache will ich zumindest einen Versuch machen es selber zu schaffen das ich keinen Alkohol mehr trinken möchte.
Tja wenn ich den Text so lese klingt er sehr trocken allerdings fällt es mir extrem schwer so etwas mal eben raus zu lassen.
Bis später, und ich berichtet vom Verlauf des trocken werden und bleiben.

MfG
Gandalf

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

28.06.2007 06:38
#2 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Moin Moin Gandalf,
und herzlich willkomen.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

28.06.2007 06:43
#3 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Jo- willkommen auf Saufnix-Board Gandalf!

Ich hoffe, du wirst deinen Weg einigermassen leicht vom Grau zu Weiss finden- vielleicht ist dir diese Selbsthilfeplattform ja bissi guter "Weggefährte"...

Pass auf dich auf und geh wirklich zum Arzt, wenn dein Körper rumzickt gell

Lieber Gruss

Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Finale Offline




Beiträge: 13

28.06.2007 06:47
#4 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Guten Morgen Gandalf,
deine Alk-Karriere klingt ähnlich wie meine. Ich versuche es nun auch erstmal alleine und ich muß dir sagen bis jetzt geht es mir wunderbar und ich bin mächtig stolz auf mich, denn ich kann sagen: Heute ist Tag 4 ohne Alk. Ich weiß, alle möglichen Leute werden hier wieder ihr Dementi dazu geben. *Du kannst es alleine nicht, du schaffst das alleine nicht usw.*.
Ich für meinen Teil kann sagen das meine Abhängigkeit rein psychisch ist, denn ich habe keinerlei körperliche Entzugserscheinungen.
Ich wünsche dir auch ganz viel Energie und einen starken Willen.
Schöne Grüße und einen trockenen Tag
Finale


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

28.06.2007 06:55
#5 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Moin Finale,
Du schreibst, Deine Probleme seien Psychischer Natur. Nun, das kann ich gut nachvollziehen, da Alkoholismus eine psychische und physische Erkrankung darstellt. Wie sieht es denn mit Deiner Psyche aus? Machst Du in irgendeiner Form Therapie oder bist Du nur froh, daß Du morgens nicht rappelst? Ich frage deshalb, weil ich während meiner Saufzeit zweimal eine 6 und 12monatige "Pause" einlegen konnte und fest davon überzeugt war, ich sei "geheilt". An die Gründe, WARUM ich saufen musste, bin ich nicht rangegangen und es kam wie es kommen musste. Ich hab beide Male wieder angefangen, weil die Ursachen meiner Sauferei ja nachwievor vorhanden waren.
Würde mich über eine Antwort freuen
LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

28.06.2007 07:13
#6 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Hallo nochmal
Erstmal bin ich natürlich froh so nett aufgenommen zu werden.Sobald ich mich ein wenig eingelebt habe werde ich wohl meinen trockenen Schreibstil ablegen ist halt gar nicht so einfach das Schneckenhaus der Seele zu öffnen,noch nicht einmal wenn es da drinnen brennt und man weis das man was tun muss.
@Schneefrau
Und ich gehe ganz sicher zum Arzt wenn mein Körper zickt.Was im Moment besonders leicht ist da ich Urlaub habe.

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


Finale Offline




Beiträge: 13

28.06.2007 07:28
#7 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Morgen RdTina,

soweit ich es beurteilen kann ist meine Psyche in Ordnung. Klar wenn ich zu einem Psychologen ginge würde er wahrscheinlich auch so lange suchen bis er etwas finden würde. Habe meine Scheidung und alles was drumherum abging gut gemeistert. Habe eine feste Arbeitsstelle, habe Freunde die nicht trinken, habe einen Lebensgefährten der nicht trinkt. Jeder fragt sich nun...warum trinkst du dann??? Das frage ich mich auch. In meiner Ehe wurde immer getrunken, in meinem Elternhaus wurde immer getrunken, bei Schwiegeltern und Verwandten stand immer der Alkohol auf dem Tisch. Er gehörte dazu. Vielleicht ist es eine dumme Angewohnheit von mir, Langeweile oder suche die Entspannung nach Feierabend im Alk. Denn tagsüber trinke ich nicht. Käme mir gar nicht in den Sinn. Klar habe ich mich in den Jahren mit der Menge hochgeschraubt. Darum will ich jetzt endlich wissen ob ich auch ohne dieses Zeugs leben kann.
Morgendliches Zittern habe ich noch nie gehabt. Ab und an mal ne dicke Birne oder das Gefühl man läuft neben sich her.
I feel good !!!
Schönen Tag
Finale


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

28.06.2007 07:32
#8 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Hallo Gandalf!

Auch von mir erstmal herzlich willkommen an board!



Alles Gute und viel Kraft auf dem Weg in die Trockenheit!


@ finale

Ich glaube nicht, dass Du Gandalf gleich vor sämtlichen Board-Mitgliedern warnen musst. Wer hier schreibt, gibt ja nur seine eigenen Erfahrungswerte zum Besten. Und dass alles, was beim eigenen Trockenwerden geholfen hat, mit einem gewissen missionarischen Eifer vertreten wird, ist glaube ich normal.
Deswegen sind das ja keine konkreten Handlungsvorgaben für Dich. Jeder zieht sich das raus, was für ihn passend ist, und was ihn nach seiner Meinung weiterbringt.

LG

Elefantino

[ Editiert von Elefantino am 28.06.07 7:49 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Adda Offline




Beiträge: 850

28.06.2007 07:39
#9 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Moin Gandalf

finde ich prima, Deinen Entschluss, nicht mehr zu trinken und hier zu schreiben

Zitat
Gepostet von Gandalf der Weisse
Tja wenn ich den Text so lese klingt er sehr trocken


Passt doch (liest sich aber gar nicht dröge, Dein Beitrag ).

Zitat
Gepostet von Gandalf der Weisse
allerdings fällt es mir extrem schwer so etwas mal eben raus zu lassen.


Eben, umso besser daß Du es getan hast

Gruß von Adda

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


natter Offline




Beiträge: 1.276

28.06.2007 07:44
#10 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Hi Finale ,

Zitat
Gepostet von Finale
Darum will ich jetzt endlich wissen ob ich auch ohne dieses Zeugs leben kann.



was machst Du, wenn Du heraus gefunden hast, ob es auch ohne geht ???

LG
Thomas
der an dieser Stelle natürlich auch dem Gandalf "Herzlich Willkommen" sagt

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Finale Offline




Beiträge: 13

28.06.2007 07:51
#11 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Moin Natter...
Das ist eine gute Frage.
Ich will einfach mein Leben mit meinem Partner weiterleben und mich nicht immer für meine Fahne schämen müssen (ihm schmeckt das Zeugs ja gar nicht). Mir ein neues Hobby suchen und sportlich mehr aktiv werden damit endlich meine Pfunde weichen, die ich mir im Laufe der Jahre draufgesüppelt habe.
Lg
Finale


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

28.06.2007 08:02
#12 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

moin Gandalf,
auch von mir herzlich willkommen.
Wenn wir doch alle so weise wie Gandalf wären
Wünsche dir alles Gute bei deinem Ansatz. Kann dieses "ich will es allein versuchen" gut verstehen, auch wenn es bei mir nie geklappt hat.
Viel Glück auf deinem Weg...
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


natter Offline




Beiträge: 1.276

28.06.2007 08:11
#13 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Finale ,

Zitat
Gepostet von Finale
...Ich will einfach mein Leben mit meinem Partner weiterleben und mich nicht immer für meine Fahne schämen müssen (ihm schmeckt das Zeugs ja gar nicht). Mir ein neues Hobby suchen und sportlich mehr aktiv werden...



das liest sich ja prima .
Behalte Dir diese Ziele; Am besten schreibst Du Dir mal eine Liste Deiner Ziele auf.

Momentan steht sicher auf der Liste Deiner kurzfristigen Liste das trocken werden ganz oben, stimmts?

Wenn jetzt noch ein paar Wochen ins Land gehen, sollte dieses oberste Ziel jedoch dem trocken bleiben weichen .

Nur wenn Du dieses oberste Ziel für den Rest Deines Lebens an der pole Position halten kannst, wird die Liste Deiner anderen Lebensziele erreichbar sein .

Das werden Dir, viele trockene Alkoholiker hier, wie ich bestätigen können. Denk mal darüber nach....

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Finale Offline




Beiträge: 13

28.06.2007 08:18
#14 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von natter
Finale ,

Zitat
Gepostet von Finale
...Ich will einfach mein Leben mit meinem Partner weiterleben und mich nicht immer für meine Fahne schämen müssen (ihm schmeckt das Zeugs ja gar nicht). Mir ein neues Hobby suchen und sportlich mehr aktiv werden...



das liest sich ja prima .
Behalte Dir diese Ziele; Am besten schreibst Du Dir mal eine Liste Deiner Ziele auf.

Momentan steht sicher auf der Liste Deiner kurzfristigen Liste das trocken werden ganz oben, stimmts?

Wenn jetzt noch ein paar Wochen ins Land gehen, sollte dieses oberste Ziel jedoch dem trocken bleiben weichen .

Nur wenn Du dieses oberste Ziel für den Rest Deines Lebens an der pole Position halten kannst, wird die Liste Deiner anderen Lebensziele erreichbar sein .

Das werden Dir, viele trockene Alkoholiker hier, wie ich bestätigen können. Denk mal darüber nach....

LG
Thomas




Vielen lieben Dank für deine netten Zeilen.

Das baut mich sowas von auf. Das ist das was ich anfangs hier vermisst habe. Viele haben direkt auf einen draufgehauen. Dabei gehen wir doch alle gemeinsam den gleichen Weg. Der eine hat halt eine gerade-, der andere eine holprige Strecke zu meistern.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Muss nun leider los
Lg Finale


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

28.06.2007 08:19
#15 RE: Aufhören um Anzufangen. Zitat · Antworten

hallo Gandalf,
schön dass du dich geäußert hast, Max

hallo Finale,
" . . . kann sagen das meine Abhängigkeit rein psychisch ist, denn ich habe . . "
// Ob nun psychisch oder physisch oder was? das finde ich gehupft wie gesprungen, oder auch erstochen oder vergiftet oder aufgehängt oder ertrunken.
Oder bist du stolz einen solch robusten Körper zu haben, dass du "nur" psychisch abhängig bist? Max

P.,S. das meinte ich jetzt aber nicht als "draufgehauen", sondern als gefragt. Auch ich wünsche dir trocken zu sein und zu bleiben.

[ Editiert von Max mX am 28.06.07 8:21 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz