Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.735 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Finale Offline




Beiträge: 13

25.06.2007 14:33
RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
nachdem ich mich seit einiger Zeit in diesem Forum durchgelesen habe, bin ich nun auch hier. Für mich ist seit einiger Zeit klar das ich Alkoholikerin bin. Wollte es lange nicht wahr haben. Ich will weg von diesem Teufelszeug und möchte es erstmal ohne Hilfe versuchen. Kann sein das ich es schaffe, mit ein bisschen Motivation hier und starkem Willen.
Meine Geschichte in kurzen Sätzen: Ehe nach 25 Jahren gescheitert, sehr einsam gewesen, da meine fast erwachsenen Kinder nicht mit mir auszogen. Sie wollten aus dem Haus nicht raus. Mittlerweile neuen Lebensgefährten gefunden, der mit Alkohol überhaupt nichts am Kopf hat...nur ich kann es nicht lassen. Manchmal jeden Abend eine Flasche Wein oder Sekt,auch mal ne zweite Flasche, dann mal 1-2 Tage Pause, aber fast immer der gleiche Rhythmus. Dazu kommen etliche Pfunde zuviel auf den Rippen, schaffe es nicht abzunehmen und trinke dann wieder vor lauter Frust. Eigentlich drehe ich mich ständig im Kreis.
Viele Grüße


fitti Offline




Beiträge: 2.444

25.06.2007 14:51
#2 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

Finale
möchte es erstmal ohne Hilfe versuchen. Kann sein das ich es schaffe, mit ein bisschen Motivation hier und starkem Willen.
Schön das du hier schreibst aber allein:gruebelies wird wohl nicht gehen ,ist ja nicht nur aufhören mit trinken,damit ist es nicht getan,eine selbsthifegruppe ist da schon nützlich und das forum sone art ergänzung.
Dein leben wird wohl etwas anderst verlaufen als sonst,wenn der alk fehlt.
Was sagt eigentlich dein mann dazu?

SO LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

25.06.2007 17:57
#3 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

hi finale,
tja, die pfunde kommen vom alkohol. diesen frust dann mit genau dem zu bekämpfen macht natürlich sowas von gar keinen sinn. aber sinn und sucht schließen sich eben aus. hör auf zu saufen, der rest kommt dann schon. natürlich nicht von alleine. such dir ne shg, ne therapie und lies hier viel, viel mit. und schreib natürlich.

funkelsternchen


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

25.06.2007 19:09
#4 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

Hallo Finale !

Also du hast 2 Möglichkeiten:
1. Du säufst weiter und läufst jeden Tag einen Marathon. Dann wirst du wieder abnehmen und bist ein schlanker Alkoholiker mir kaputten Gelenken und Bändern, aber wahrscheins wieder alleine.
2. Du hörst auf zu saufen und bist eine trockene Alkoholikerin mit einer Beziehung und der passenden Figur die du gerne hättest.

Aufzuhören ohne SHG kann klappen, klar. Aber im Regelfall wirst du nach einigen trockenen Wochen/Monaten wohl auf den Gedanken des kontrollierten Trinkens kommen, und dann geht es von vorne los .


Loli1968 Offline



Beiträge: 59

25.06.2007 19:22
#5 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

Hallo Schnitzelpizza,

laufen kann sie ja wohl trotzdem... oder ?

Wird schon nicht schaden. Selbst wenn man zuerst noch aussieht wie ein Schnitzel oder eine Pizza, kann man ja langsam anfangen, dann machen die Gelenke auch mit!!

Loli, die Joggerin


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

25.06.2007 19:26
#6 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

ääh loli,
von joggerin zu joggerin. mit kater laufen? ist ganz toll, ja. auch dein kreislauf freut sich unglaublich.

funkelsternchen


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

25.06.2007 19:28
#7 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Loli1968
Hallo Schnitzelpizza,

laufen kann sie ja wohl trotzdem... oder ?

Wird schon nicht schaden. Selbst wenn man zuerst noch aussieht wie ein Schnitzel oder eine Pizza, kann man ja langsam anfangen, dann machen die Gelenke auch mit!!

Loli, die Joggerin



Du hast scheinbar den Ironieschalter übersehen den ich eingeschaltet habe ....


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

25.06.2007 20:27
#8 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

hallo Finale,
Glückwunsch dass du dieses Forum gefunden hast. Da ist nämlich allerlei Hilfe.
Wenn du aber 2 volle tage, immer mal wieder, ohne Alk auskommen kannst, dann könnten es ja auch noch mehr Tage werden?!! Ich schreibe das deswegen, weil du mit "Hilfe" vielleicht (zunächst?) eine Entgiftung meinst? Das ging dann auch so, also ohne ins Delir zu fallen.
Als Hilfe brauchen wir aber zumindest trockene Alkis, als Vergleich und mit Rat. Oder eine Gruppe.
Ich trinke immer "heute" nicht, das geht, schon lange Jahre. Gruß Max


Finale Offline




Beiträge: 13

25.06.2007 20:53
#9 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
ääh loli,
von joggerin zu joggerin. mit kater laufen? ist ganz toll, ja. auch dein kreislauf freut sich unglaublich.

funkelsternchen



Du wirst lachen, aber ich walke regelmäßig und zwar ohne Kater, denn ich stürze nie so weit ab. Spätestens nach 2 Flaschen höre ich auf zu trinken.


Finale Offline




Beiträge: 13

25.06.2007 20:56
#10 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
Finale
möchte es erstmal ohne Hilfe versuchen. Kann sein das ich es schaffe, mit ein bisschen Motivation hier und starkem Willen.
Schön das du hier schreibst aber allein:gruebelies wird wohl nicht gehen ,ist ja nicht nur aufhören mit trinken,damit ist es nicht getan,eine selbsthifegruppe ist da schon nützlich und das forum sone art ergänzung.
Dein leben wird wohl etwas anderst verlaufen als sonst,wenn der alk fehlt.
Was sagt eigentlich dein mann dazu?

SO LG FITTI



Ich werde es auf jeden Fall jetzt erst Mal alleine versuchen. Zu deiner Frage was mein Mann dazu sagt...wenn du deine Alk-Karriere hinter dir hast, dann weißt du sicher auch das man viele Dinge heimlich tun kann.


Loli1968 Offline



Beiträge: 59

25.06.2007 21:01
#11 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

Hi Funkelsternchen,

ich meinte damit Punkt 2, weil das Laufen nur mit Alk erwähnt wurde. Also genau umgekehrt wie es verstanden wurde, sorry.

Hi Schnitzelpizza,

du hast meinen Ironieschalter wohl auch nicht eingeschaltet, aber ich werde mich ab jetzt vielleicht doch etwas genauer ausdrücken, damit nix in den falschen Hals rutscht.

Sorry!! Loli


Finale Offline




Beiträge: 13

25.06.2007 21:03
#12 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
hallo Finale,
Glückwunsch dass du dieses Forum gefunden hast. Da ist nämlich allerlei Hilfe.
Wenn du aber 2 volle tage, immer mal wieder, ohne Alk auskommen kannst, dann könnten es ja auch noch mehr Tage werden?!! Ich schreibe das deswegen, weil du mit "Hilfe" vielleicht (zunächst?) eine Entgiftung meinst? Das ging dann auch so, also ohne ins Delir zu fallen.
Als Hilfe brauchen wir aber zumindest trockene Alkis, als Vergleich und mit Rat. Oder eine Gruppe.
Ich trinke immer "heute" nicht, das geht, schon lange Jahre. Gruß Max



Hallo Max,
danke für deine netten Worte. Ich sitze nun hier mit Mineralwasser vor dem PC und mir gehts gut. Hoffe es wird morgen Abend auch so sein. Ich sage mir also jetzt jeden Tag *heute trinke ich nicht* Ich weiß das ich es kann. War vor einiger Zeit eine Woche in Urlaub und habe nix Alkoholisches zu mir genommen. War nach 2 Tagen zwar etwas nervös, aber es war auszuhalten. Nach 5 Tagen ließ der Druck zu trinken nach.
Werde mich morgen Abend auf jeden Fall wieder melden.
Schönen Abend noch!
LG Finale


tapfer Offline




Beiträge: 138

25.06.2007 21:11
#13 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

Hallo Finale,

Zitat
Gepostet von Finale
War nach 2 Tagen zwar etwas nervös, aber es war auszuhalten. Nach 5 Tagen ließ der Druck zu trinken nach.



und nach der Woche Urlaub war er dann wieder so groß, dass Du nachgeben musstest?

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute auf Deinem Weg, aber warum willst Du es unbedingt ohne Hilfe schaffen?

Ich glaube, die meisten hier die schon etwas länger trocken sind, haben Hilfe dafür benötigt und sie auch gerne angenommen.

Also, ich wünsch Dir viel Kraft, auch die Kraft einzusehen, dass falscher Stolz gepaart mit Angst auch tatsächlich lebensgefährlich sein kann.

LG Chris

Loslassen, immer wieder loslassen.
Das ist alles!


Loli1968 Offline



Beiträge: 59

25.06.2007 21:12
#14 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

Hallo Finale,

tut mir leid, dass mein kleiner Scherz danebengegangen ist.

Mein Trinkverhalten war ähnlich wie Deines. Ich habe noch keine SHG gefunden, wenn ich ehrlich bin auch noch nicht intensiv gesucht. Bislang lief alles super. Der Saufdruck ist auszuhalten und ich hatte keinerlei körperlichen, spürbaren Entzug. Trotzdem wurde ich natürlich von allen gewarnt und das wird schon seinen Grund haben.

Das der Fettabbau im Körper komplett gehemmt wird, sowie dieser Alkohol abbauen muss, weißt Du bestimmt. Bei manchen Menschen hält dieser Stop 1 Tag, bei manchen aber auch 2-4 Tage an. Wenn Du also nur 1-2 Tage Pause zwischen den Gelagen hast, hast Du so gut wie keinen Fettabbau. Dazu kommt, dass man für eine Flasche Wein auch eine Pizza essen könnte. Die Pfunde dürften also - wenn Du nicht dagegen an-isst - eigentlich von allein gehen, wenn Du nichts mehr trinkst.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und ab jetzt ein viel besseres Körpergefühl!!

Liebe Grüße, Loli


Finale Offline




Beiträge: 13

25.06.2007 21:29
#15 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

Hallo Loli1968,

also geht es doch auch so. Deine Worte haben mir viel Mut gemacht. Klar weiß ich das es mit der Abnahme nicht laufen kann wenn ich leere Kalorien in mich hinein schütte. Also werde ich jetzt versuchen mein Leben total umzukrempeln. Ich werde viel hier im Forum lesen und werde mir jeden Tag sagen...heute trinke ich nicht...so kann ich evtl. meinen inneren Schweinehund besiegen. Mit dem nicht mehr Rauchen hat es ja vor zig Jahren auch geklappt.
LG
Finale


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz