Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.735 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Loli1968 Offline



Beiträge: 59

25.06.2007 21:48
#16 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

Hallo Finale,

mit dem Rauchen habe ich vor 5 Jahren aufgehört. Bin wohl stur genug.

Mit dem Trinken ist es eigentlich das gleiche. Gina hat mir übrigens ganz zu anfang das Buch von Alan Carr empfohlen. Das wirkte auf mich genauso wie beim Rauchen.

Wegen der Kalorien kann ich Dir nur raten ganz viel Wasser und Kräutertees zu trinken. Wenn Du Brennesseltee trinkst (sehr entschlackend) solltest Du aber nicht mehr als einen Liter am Tag davon geniessen, sonst gehen zu viele Mineralien flöten.

Apropos Mineralien: Wenn Du 1-2 Magnesiumtabletten aufgelöst trinkst (ist ja schon wieder ein halber Liter), klappt es mit der Toilette und der Japp auf was Süßes ist weg. Und wenn Du gegen den Saufdruck anessen musst, knabbere am besten Mohrrüben, denn durch das Kauen und Knabbern wird dem Magen eher signalisiert, dass Du satt bist.

Übrigens habe ich diese Stufen schon durch und bin leider bei den Flips angelangt, aber die gibt es ja gott-sei-dank schon 30 % fettreduziert. Ich bin jedenfalls seit dem 10.05. 6 Kilo los... und fühle mich toll!! Dieses Gefühl können wir bestimmt bald teilen, ich bin ganz zuversichtlich. Sei einfach stur!

Loli


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.06.2007 11:44
#17 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

hallo Finale,
noch eine Ergänzung: "heute trinke ich nicht". ist ja gut und richtig. Aber wenn vielleicht Zweifel kommen, oder Krise, ganz egal was, dann sollte dieses klitzekleine Sätzchen übrig bleiben!! Alles andere des Tages mag gerne wackeln oder untergehen, dieses Sätzchen aber NICHT!! Max


Finale Offline




Beiträge: 13

26.06.2007 14:37
#18 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

Hallo Loli1968,

wow da kamen aber super Tipps von dir, danke. Noch geht es mir wunderbar...A B E R heute Abend müssen wir zu einem Geb.
Drück mir mal die Daumen...ich will nämlich nur Wasser oder Limo trinken.
Bin sehr motiviert...
Gruß
Finale


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2007 15:31
#19 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

...ich will nämlich nur Wasser oder Limo trinken.

Du willst oder Du tust es?


Finale Offline




Beiträge: 13

26.06.2007 22:04
#20 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
...ich will nämlich nur Wasser oder Limo trinken.

Du willst oder Du tust es?



Wird hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt???
Ich wollte es...und ich habe es auch getan.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2007 23:14
#21 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

Wird hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt???
Ich wollte es...und ich habe es auch getan.


Dann ist es doch gut! Herzlichen Glückwunsch!

Solche Situationen können extrem schwierig sein und Du hast sie gemeistert!!!


Finale Offline




Beiträge: 13

27.06.2007 06:47
#22 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

Guten Morgen allerseits,

heute ist Tag 3 ohne Alk. Ich muß sagen mir geht es gut. Habe keinerlei Zittern,sehe keine rosa Elefanten und der Saufdrúck hält sich auch im Rahmen. Ich weiß es wird noch ein harter Weg werden, aber ich bin super motiviert. Das einzigste was mich abends beim einschlafen stört ist das Hautjucken. Das hatte ich schon öfters. Aber dagegen hilft Baldrian super gut. Nehme die aus dem Aldi oder DM-Markt. Da kann man unbesorgt 4-6 St. einwerfen und man kann nach Wirkungseintritt wunderbar schlafen. Der Vorteil ist das Baldrian nicht *süchtig* macht.
Allen einen wunderschönen, trockenen Tag.
Gruß
Finale


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

27.06.2007 08:09
#23 RE: Nun bin ich auch hier... Zitat · Antworten

Hallo Finale,

ich weiss ja, dass Du es alleine schaffen willst, aber.....

Was Du jetzt erlebst, diese Motivation etc. ist völlig normal und wird von den Fachleuten "honeymoon" genannt. Keine Angst, es bleibt nicht so !
Aufhören ist oft gar nicht so schwer, aber dann beginnt die eigentliche Arbeit - das trocken bleiben.. Und diesen Weg alleine zu gehen, das gelingt nur den Wenigsten.

Deshalb auch mein Tipp - Hilfe holen, SHG besuchen.

Lieber Gruß
Beate


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz