Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.497 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Ione Offline



Beiträge: 11

12.06.2007 18:37
RE: Hallo ich heiss brena! Zitat · Antworten

Ich habe diese site gefunden weill ich zeit lang gemerkt habe das mit mein mutter nicht stimm..

ich heiss brena mir geht gut in ansicht meine mutter..sie ist die beste..sie past auf uns auf sie kochen für uns ich gehn in der schule meine bruder auch..wir habe gut hier toller haus..alles drin und drum nun zum meine mutter ich muss immer mit ihre launer leben..ist heute sie ok? habe sie gute launer? oder lieber lass es sein mit sie zum untehalten? ich weiss nicht wass ist loss..frühe habe ich immer dieses gerüch von alkohol bei sie geroch..heute gottseidanke nicht!SIE ist nur komisch..und wenn ich probieren will von seine wasser mit eisswörffel lass sie nie denn sie habe es ständig dabei..ich kann nicht mit sie wass planen abends denn an nächte tag habe sie es vergessen..also und obwoll alle sagt das meine mutter 10 jahre junger wirken aus ist..apropor sie ist 36..aber ich habe es gemerkt das nicht stimmt denn sie werde ne bissien dicker wie eine schwamm..und wenn ich sage das ich zum eine freundin gehn sie sagt immer klar mein baby gehn nur! sag mal es ist egal wass ich machen?UND AB und zu kann sie mich nicht abhölen mit denn auto wenn ich sie brauchen sie sagt das die auto habe keine benzin..usw...
ud sonntag wenn papa meine uns bei ihn habe sie ist immer an schlafen wenn wir zurück kommem..ich denke sie ist krank!sie habe eine merkwürdiger launer...und jedesmal wenn sie wein oder sekt drinken..das ist selter!!! dann sagt sie das ist wegen GB meine oma..aus ausland..wegen ihre chef habe sie gestritt anderes mal wegen nachbarin sie ist blöd..aber das wasser mit eisswüeffel darf ich nie probieren denn das ist verbot







Denn das bin ICH! ja! hallo an alle!

Ich wolter mal FÜHLEN wie meine familien mich sehn..denn ich bin eine alkoholikerin..
und ich will mit stöltz sagen wenn jemand mir wass anbitten wass zum drinke!!! NEIN ICH WILL NICHT DENN ICH BIN EINE ALKOHOLIKERIN!!

Alles hat es anfang vor 9 jahr und ich bin fest überzeuge das zeit 1 wochen eine schloss ist..denn ich habe mich ertapt bei eine flasche..gin denn ich vesteckt habe..zeit denn muss ich noch kampf mit schwitz kopf schmertz und zitter..aber es geht mir gut...(leicht geschrieben)
anfang war nur parr armlösser sekt, wein an wochenende..dann fing mal an der wochen..dann vor die arbeit..dann an frühstucke..dan habe ich gehört das gin keine fähne geben und gerüch neutral ist ..ab denn moment nur gin seit 4 jahre..mit eisswürffel ..ich gebe zu bin von gedanken nicht ganz weg aber ich schaff das nur ich..denn ich will meine familien und von alle mich retten....ich muss zum kür in 2 monat gehn, aber ich habe nicht meine ärtz gesagtüber meine massig drinkerein..nur das ich eine bissien drinken..meine kür ist angeblisch nur weill ich sehr öffter krank bin..magenschmertz..usw.. und ich will nicht meine arbeite gefärdet..denn ich habe eine sehr gute possition..und verdinnen sehr gut..habe aber angst wie ich das überstehen..denn ist nur 1 wo..denn ich nicht drinken und ich habe verdammt angst...zum sterben denn ich will niemand sagen da bei mein kür(ärtz)..das heiss eine kalte etzüg..das ist sehr gäfälisch..mesnch ICH habe VERDAMMT angst..sorry das ich so ne brief schreiben...
wass haltet ihr davon wenn ich meine chef alles sagen offen sein ..vieleicht ist das leichte für mich..anders zeit ich machen 3 woche kür und habe noch anspruch auf 27 tag urlaub..bin immer krank..ich werde dann mein job verlieren..aber wie ist mit meine gesundheit? meine kinder ? meine ungebung?..bin so kapput das ich konnter in supermakt gehn und eine flasche gin kauf habe voll angst..nur weill ich euch alles arzählen..

sorry wegen meine schreib fehler denn ich bin nicht deutsch.
das heiss nicht das ich nicht lernen kann..das ist meine überneschte schrit,,

Ione..( name falsch)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

12.06.2007 20:25
#2 RE: Hallo ich heiss brena! Zitat · Antworten

Hallo Brena,
und herzlich willkommen hier.
Die Tatsache, daß Dir Dein Alkoholkonsum Angst macht, ist ein deutliches Zeichen dafür, daß Du etwas unternehmen solltest. Das hast Du ja selbst erkannt. Als erstes würde ich vorschlagen, Deinen Arzt einzuweihen und Dich untersuchen zu lassen. Mit Deinem Chef offen und ehrlich über Dein Problem zu reden halte ich für eine sehr gute Idee. Aber nur Du kannst wissen, ob dies für Dich machbar wäre. Dann könntest Du nämlich gemeinsam mit Deinem Arzt und Deinem Chef die weiteren Schritte planen, evtl. eine stationäre Therapie. Um Dir die ganze Sache etwas zu erleichtern schlage ich Dir auch noch eine Suchtberatung und eine Selbsthilfegruppe vor. Hol Dir so viele Leute zu Hilfe, wie Du bekommen kannst. Naja, und natürlich hier schreiben und alles fragen, was Du wissen willst.

Liebe Grüße, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Ione Offline



Beiträge: 11

13.06.2007 18:28
#3 RE: Hallo ich heiss brena! Zitat · Antworten

Hallo Tina !

Ich danke dir für die ant..ja ich machen so das ich mein chef sagen mein angst ist mein job zum verlieren..denn wenn ich zum kur gehn es dauert 3 monat und welsche chef hat so eine gedult...

Ione


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2007 18:39
#4 RE: Hallo ich heiss brena! Zitat · Antworten

Ich weiß nicht...vieleicht tue ich ja jetzt jemandem extrem Unrecht...aber...ich finde das Posting komisch!

Es wirkt auf mich wie ein Fake!


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

13.06.2007 19:12
#5 RE: Hallo ich heiss brena! Zitat · Antworten

Hi PeWe,
warum sollte es das Deiner Meinung nach sein? Das sie etwas Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat, hat sie ja geschrieben. Ich hab aber glaub ich bis jetzt soweit verstanden, worum es geht.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2007 19:17
#6 RE: Hallo ich heiss brena! Zitat · Antworten

Ich kann Dir schwer beschreiben warum Tina...

Das Gefühl hat sich bei mir sofort beim lesen eingestellt und nicht deswegen, weil es nicht in einwandfreiem Deutsch geschrieben ist...es ist rein intuitiv!

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es sein kann, dass ich jemandem Unrecht tue.

Wenn dem so ist kann ja auch Lone etwas dazu sagen. Falls ich falsch liege entschuldige ich mich gerne.

Liebe Grüße
Petra

[ Editiert von PeWe am 13.06.07 19:18 ]


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

13.06.2007 19:27
#7 RE: Hallo ich heiss brena! Zitat · Antworten


Wir werden sehen

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Ione Offline



Beiträge: 11

13.06.2007 19:41
#8 RE: Hallo ich heiss brena! Zitat · Antworten

Hallo Petra!

Du schreibst..Es wirkt auf mich wie ein Fake!

Es ist verdammt schwer für mich hier in öffliskeiten das zum schreiben...wass mein du mit fake?

danke

Ione


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2007 19:52
#9 RE: Hallo ich heiss brena! Zitat · Antworten

Hallo Lone!
Ich war mir nicht sicher, ob da nicht Jemand schreibt,der eigentlich kein Suchtproblem hat! Das gibt es ja, dass Leute Foren benutzen und Dinge erzählen die nicht stimmen...

Es tut mir Leid, wenn ich Dich da falsch eingeschätzt habe! Ich wollte Dich nicht verletzen!
Da bin ich wohl gerade meinem eigenen Mißtrauen zum Opfer gefallen!

Liebe Grüße
Petra


Ione Offline



Beiträge: 11

13.06.2007 21:14
#10 RE: Hallo ich heiss brena! Zitat · Antworten

Es ist ok petra!

Du hast auch deine grunde..so ich weiss das ich nicht allein schafen nach 1 wochen habe gester abend wieder mal gedrunken..halbe flasche gin..ach ja war noch wodka dabei... ich habe heute morgen so eine schlechtes gewissen und hass..ich habe meine urlaub heute an ende morgen muss ich wieder an der arbeite(gut so denn sind 8 st ohne an alkohol zum denken.. und habe mich fest vorgenomen meine chef zum sagen..meine tochter weiss jetz und meine lebensgefärt das ich diese site besuch..habe immer heimmlisch gemacht..die beider hat ein art stoltz blicke an mir geworfen und gesagt die sind bei mir wir werde es schafen

ich wünsch euch beider eine schöner abend..natürlisch an alle andere auch...

Ione


Lisa81 Offline



Beiträge: 23

14.06.2007 22:36
#11 RE: Hallo ich heiss brena! Zitat · Antworten

Hi PeWe...
Ich denke deine Ahnung ist nicht so unbegründet...Ich bin selbst nicht Deutsch-Sprachig aber studiere Sprachen und und erkenne unter anderem welche Fehler auftreten...Wenn Kollokations- oder Deklinationsfehler auftreten, was wirklich schwierig zu lernen ist, haben die eine Regelmässigkeit. Was ich bei diesem Thread aber nicht so feststellen kann...Entweder man macht einen solchen Fehler regelmässig (weil man von seiner Muttersprache ableitet) oder eben nie. Durchmischt gibt es eher selten...Seltsam finde ich das manchmal "sch" anstelle von "ch" geschrieben wird, aber eben nur manchmal und nicht konsequent.

Aber ich gehe da von mir aus und dem, was ich gelernt habe, es gibt immer Ausnahmen. Möchte deshalb auch niemanden angreifen...Nur, wenn man sich viel mit Sprache und deren Aufbau beschäftigt fallen solche sachen auf.

Nichts für Ungut, nur mein Kommentar dazu

Lisa


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 22:49
#12 RE: Hallo ich heiss brena! Zitat · Antworten

Danke Lisa!
Deine Rückmeldung tut mir irgegendwie gut!
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie das hier weiter geht...


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 23:03
#13 RE: Hallo ich heiss brena! Zitat · Antworten

Hi Petra,

wenn es zu der Abgleichung deiner Wahrheit beiträgt, bestätige ich dir gerne ein ähnliches Gefühl...

Ich wollte schon 'hallo Knut' oder 'hallo Elia' formulieren. Aber wie schon erwähnt hat man ja ein Gefühl von Respekt und Achtung einer unbekannten Person gegenüber, die sich outet

Gute Nacht
Marianne


Lisa81 Offline



Beiträge: 23

14.06.2007 23:13
#14 RE: Hallo ich heiss brena! Zitat · Antworten

Das hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen...
Bin mittlerweile auch völlig überzeugt, dass da jemand sehr gut Deutsch kann und Fehler versucht einzubauen (schlecht allerdings...)Es sind keine Fehler die Ausländer machen, sondern absichtliche.
Aber anscheinend sucht da jemand Hilfe. Wir sind hier nur im Internet und keiner weiss woher jemand kommt oder wer man ist, also wieso nicht gleich die Wahrheit sagen? Niemand wird niemanden erkennen, wichtig ist über das Problem zu sprechen...Deshalb sind wir hier.

Lisa


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 23:24
#15 RE: Hallo ich heiss brena! Zitat · Antworten

Ja, ich habe auch nochmal darüber nachgedacht, was mich so irritiert hat und ich glaube es ist eher die Länge des Postings plus diese "Visualisationsübung" zu Beginn!

Ich habe mir vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn ich nicht richtig deutsch sprechen könnte...also ich glaube, ich hätte schon genug Mühe mich überhaupt deutlich zu machen, ohne so eine Einleitung...na ja...

Aber vielleicht schreibt Lone ja auch nochmal und straft und alle Lügen...

Mir tut es auf alle Fälle gut, dass ich mit meiner Wahrnehmung nicht alleine da stehe!

Liebe Grüße und schlaft gut
Petra

[ Editiert von PeWe am 14.06.07 23:25 ]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz