Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.626 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Akzeptiert Offline



Beiträge: 8

04.06.2007 11:22
RE: ichhab ein alkproblem Zitat · Antworten

Bin 46, weiblich und trinke seit 20 Jahren. In den letzten Jahren ist es immer mehr geworden - in letzter Zeit so jeden 2. Tag bis zu 8 Bier, an den anderen Tagen mindestens 4 - 6 Bier.
Ich will damit aufhören. Ich kann es nicht mehr kontrollieren. Ich bin ein "Problem- und Streßtrinker". Wenn ich etwas Neues anfange, dann muss ich mir erst mal eine einschenken. Wenn ich nicht weiß, wo ich zuerst anfangen soll, muss ich mir auch erst mal eine einschenken.
Letzte Woche habe ich 5 Tage nicht getrunken. Dann am 6. Tag 3, am 7. Tag 3, am 8. Tag 4, am 9. Tag 8!!!! Bier am 10.Tag 5 und gestern wieder 8!!! Bier.
Ich könnte mir in den A... beißen. Mir gings die 5 Tage so gut ohne Alk. Am Freitag werde ich das erste Mal eine SHG - Kreuzbund besuchen. Ich brauche Hilfe. Alleine schaff ichs nicht und meine Psychotante hat mehr oder weniger kein Verständnis.

Liebe Grüße und ich freue mich auf eure Postings.
Akzeptiert - endlich


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 11:33
#2 RE: ichhab ein alkproblem Zitat · Antworten

Hallo Akzeptierwillkommen hier bei saufnix

Laß es Dir aus meiner ganz persönlichen Erfahrung heraus gesagt sein klingt wie in der Schule:grins2 iss aber so:
helfen kannst Du Dir nur selber!
Wenn,so wie Du Deine Psychologin nennst ,PSYCHOTANTE,keinen Draht hast,
geh nicht mehr hin!Du bist für Dein Leben DEIN eigener Chef!!!
Wenn Du wirklich aufhören willst ,mit dem Saufen,suche das WARUM bei Dir ,nicht bei anderen*iss nett gemeint*!!!!!!!!

LG
Elia


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

04.06.2007 11:56
#3 RE: ichhab ein alkproblem Zitat · Antworten

Hallo Akzeptiert,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Offenbar bist Du schon weiter als ich, Du hast SHG & Co auf dem Plan, Dinge an die ich mich noch nicht rantraue.
Wenn Du mit Deiner Psychotante nicht effektiv arbeiten kannst solltest Du Dir allerdings schleunigst eine andere suchen. Ich weiß, die Wartezeiten sind endlos, aber so bringts ja auch nichts, oder?

Liebe Grüße
Angsthäsin

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


paula Offline



Beiträge: 2.202

04.06.2007 12:26
#4 RE: ichhab ein alkproblem Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Akzeptiert

Alleine schaff ichs nicht und meine Psychotante hat mehr oder weniger kein Verständnis.



Akzeptiert,

eine Psychotherapeutin, die ich als "Psychotante" diffamieren würde, könnte mir mit Sicherheit auch nicht helfen - manchmal will man/frau sich auch nicht helfen lassen. Nur ein kleiner Denkanstoß...

Ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft für Deine Entscheidung - und ein gutes Händchen für die richtige Hilfe.

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 12:34
#5 RE: ichhab ein alkproblem Zitat · Antworten

@ Akzeptiert
Suche Dir ne neue Therqapeutin!!
Du magst nicht jeden,sie mag nicht jeden,mich mag nicht jeder!!
Issoo,hake sie ab,such Dir ein(e)n neun(e)n

Oder / und eine SHG
LG
Elia


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

04.06.2007 13:30
#6 RE: ichhab ein alkproblem Zitat · Antworten

ich denke, es gibt TherapeutInnen, die stehen drüber und solche die stehen drinnen, im Geschehen. die drüber-stehenden quatschen drüber hinweg, Max


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

04.06.2007 14:31
#7 RE: ichhab ein alkproblem Zitat · Antworten

Man muss sich natürlich auch fragen, ob der "Psychotante" wirklich die Wahrheit gesagt wurde .
Wir haben es hier ja schon oft gehört, dass die Therapeuten nix taugen und bei der Nachfrage dann erfahren, dass sie gar nicht soooo richtig informiert wurden - nur mal so ein Gedanke.

Hallo Akzepiert,

ist nicht böse gemeint, nur Erfahrung

Lieber Gruß und gute Wünsche für Deinen weiteren Weg
Beate


Thomas D Offline



Beiträge: 13

04.06.2007 15:04
#8 RE: ichhab ein alkproblem Zitat · Antworten

Hi...
Hast du schon mal über eine Entgiftung nachgedacht??
Versuch dich gegenüber deiner"TANTE"mal zu öffnen!!!
Konnte ich erst auch nicht!
Jetzt gelingt es mir aber.

Alles Gute!!


Punky Offline




Beiträge: 35

04.06.2007 15:55
#9 RE: ichhab ein alkproblem Zitat · Antworten

Hallo Akzeptiert,

erst mal ein herzliches Willkommen auch von mir. Schön, dass du hier her gefunden hast.
Problem- und Stresstrinker sind sehr rückfallgefährdet, das weiß ich aus eigener Erfahrung... aber du bist auf dem richtigen Weg. Sieh dich hier um und besuch die Gruppe
Wünsch dir viel Kraft und ein trockenes HEUTE!

Heike

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

04.06.2007 17:43
#10 RE: ichhab ein alkproblem Zitat · Antworten

Huhu Akzeptiert,

ein herzliches Willkommen

Ich finde dein Post liest sich sehr gut. Würde auch ne neue Therapeutin suchen bzw. Therapeut. Ich habe auch einige Anläufe gebraucht um die richtig zu finden. Jetzt ist es total klasse und ich habe von Anfang bis jetzt riesen Fortschritte gemacht

[ Editiert von Maja82 am 04.06.07 17:43 ]

Liebe Grüße Maja


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

04.06.2007 18:26
#11 RE: ichhab ein alkproblem Zitat · Antworten

Hallo Akzeptiert,
du bist auf einem guten Weg. Eine Gruppe zu besuchen ist sicher ein guter Anfang. Besprech die Sache doch mal mit deinem Hausarzt, denn ohne Hilfe einfach aufhören kann auch gefährlich werden, z. B. Kreislaufprobleme oder Krampfanfälle usw. Wenn du zu deiner Therapeutin in diese Richtung keinen Draht hast würde ich auch über einen Wechsel nachdenken.
Viel Kraft
Elke


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 18:33
#12 RE: ichhab ein alkproblem Zitat · Antworten

Herzliches Willkomme Akzeptiert , schön das du her gefunden hast.

Meine Thera ist auf meinen Alkoholismus eingegangen und war aber total erleichtert, als ich ihr vor einigen Wochen sagte, dass ich bei einer Suchtberatung war. Sie sagte, dass mir da nur Profis wie selbst Betroffene, SHG oder Suchttherapeuten helfen könnten und sie, als nicht Betroffene da nicht viel bewirken kann.

Ich empfand es als sehr sehr ehrlich von ihr und bin ihr dankbar, dass sie dort ihre eigene "Machtlosigkeit" zugegeben hat.

Vielleicht ist ja auch deine Thera damit total überfordert und kennt sich nicht mit der Thematik aus. Sprich es doch in der nächsten Std. mal offen und ehrlich an wenn du magst.

Ist nur so eine Idee und wünsche dir viel Kraft, Mut und Hoffnung für deinen zukünftigen Weg.

Alles Liebe Dir
Claudia


2try ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 19:15
#13 RE: ichhab ein alkproblem Zitat · Antworten

Hi Akzeptiert,

das kommt mir sehr bekannt vor, ein paar Tage klappt das mit der Kontrolle und dann lässt man sich wieder total gehen bzw. kann es einfach nicht kontrollieren. Ich habe in den letzten Wochen (bevor ich vor 8 Tagen aufgehört habe) genauso gesoffen. Unter der Woche top wenig, am WE nur total breit (bis zu 12Bier/Tag), von Freitag bis Sonntag Es gibt nur eins: ganz OHNE.

Ich kann Dir sagen, mir geht es die letzten 8 Tage viel besser, das board hier hat mir sehr geholfen und seit Samstag gehe ich zusätzlich zu den AA´s. Mach einen neuen Start, es lohnt sich. Hört sich doof an, ist aber so. Ich wünsche Dir dazu alles Gute

LG Thomas


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

04.06.2007 19:30
#14 RE: ichhab ein alkproblem Zitat · Antworten

Vielleicht ist auch die Bezeichnung "Psycho-Tante" gar nicht abwertend. In Berlin - das ist wo ich 'gelernt' habe, wäre Psychotante durchaus noch im Bereich des sachlich Vernünftigen. Beleidigung wäre erst ab PsychoZiege abwärts, Max

[ Editiert von Max mX am 04.06.07 19:31 ]


Loli1968 Offline



Beiträge: 59

04.06.2007 19:41
#15 RE: ichhab ein alkproblem Zitat · Antworten

Hallo Akzeptiert,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Dein Name sagt ja schon alles, ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an und denke genauso.

Der erste und wichtigste Schritt ist ja wohl, dass Du es akzeptiert hast, das Du ein Problem hast. Jetzt kann es doch nur noch besser werden!

Also, laß die Biere weg und mach den ersten Schritt!

(Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.)

Alles Gute von mir, loli


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz