Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.626 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
HeinerHH Offline




Beiträge: 724

08.06.2007 09:02
#16 RE: ichhab ein alkproblem Zitat · Antworten

Hallo Akzeptiert,

wenn aus deinem Nick Kapituliert würde, wäre das schon mal der nächste richtige Schritt.
Der erste Schritt hier zu schreiben war auch schon mal gut.
Was ich sagen will:
Du mußt echt kapitulieren um vom Alk wegzukommen, anders hat es keinen Zweck.
Und wenn dir deine PhychoTante nicht zusagt, probiere eine andere Suchtberatung oder eine SHG aus. Das hülft...

LG

Heiner

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

08.06.2007 17:15
#17 RE: ichhab ein alkproblem Zitat · Antworten

Hallo, Akzeptiert,

so mal eben schnell hier 'nen Post loswerden, dann die Resonanz darauf abwarten und sich dann nicht mehr melden - das ist auch kein schöner Akt der Nächstliebe. Kritik und "ein's auf die Schnauze" gibts hier im Forum kostenlos, ich glaube, bei vielen hilft das auch, denn wir wissen beide, das solche Rückmeldungen dann schmerzen und unser doch so arg ramponiertes Ego gewaltig ankratzt, uns aber auch wachrüttelt. Das soll es aber auch. Es gibt hier im Forum aber auch viel positive Resonanz, viel vermittelte Erfahrung und auch mitgefühltes Erleben, Spaß, Witz und Humor.

All' die Vorposter haben schon das Wichtigste vorweggenommen: Gespräch mit 'ner Beratungsstelle suchen (... ich weiß, der Weg dahin, ich trau mich nich' undsoweiterundsoweiter), dann evtl. eine ambulante oder stationäre Therapie, 'ne Selbsthilfegruppe (... hoffentlich gibts da auch eine in Deiner Nähe) aufsuchen und auch hingehen und - die eigene Machtlosigkeit gegen den Alk einsehen, den eigenen Ar... wieder selbst hochnehmen und machen! Die anderen können nur Hilfe zur Selbsthilfe geben, machen und tun mußt Du schon selbst, daran führt kein Weg vorbei!

Und das Deine Psychodame Dir wahrscheinlich den Kopf gewaschen hat, und Du deswegen keinen Bock mehr darauf hast, könnte ich mir durchaus vorstellen. Ist es so?

Du hast jetzt die Chance, neu zu beginnen und die alten Jahre mit Suff und allem, was daran hängt, abzuwerfen, das dauert, ist auch nicht leicht oder so mal eben locker flockig zu händeln, aber - wie Du hier im Forum auch lesen kannst - es geht. Wichtig - Du muß nur wollen!

Also, Zäsur - auf ein Neues ...

Wir lesen uns.

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


tapfer Offline




Beiträge: 138

10.06.2007 10:18
#18 RE: ichhab ein alkproblem Zitat · Antworten

Hallo Akzeptiert,

ich finde gut, dass Du eingesehen hast, dass Du es ohne Hilfe nicht schaffst. SHG ist ein Anfang!
Bei Deiner "Psychotante" ist wohl tatsächlich die Frage, wie soll sie mit Dir arbeiten, wenn Du nach dem Gespräch alles was hochkommt wieder wegmachst? So kommst Du an nichts ran, was ja der Sinn beim Trinken ist. Aber sie kommt auch nirgendwo dran. Schätze, da ist sie auch als Profi einfach überfordert. Ich brauchte auf jeden Fall einen Anfang mit stationärer Entgiftung. Keine Chance, zu trinken. Anfangen auszuhalten. Und erst dann konnte es losgehen.

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute auf Deinem gewählten Weg und ganz viel Kraft. Meiner Erfahrung nach wird es einfacher. Alles ist einfacher, als das Leben, das ich mal geführt habe!

LG Chris

Loslassen, immer wieder loslassen.
Das ist alles!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz