Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.975 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
amma Offline



Beiträge: 4

31.05.2007 19:17
RE: amma Zitat · Antworten

Ein Hallo an alle.

Seit gestern bin ich auch dabei. Ich werde mich erstmal umsehen und mich dann bei Fragen an euch wenden.
Meine Ziele kenne ich.
1. Nichtraucher werden,
2. ein Leben ohne Alkohol.

Wie ich genau vorgehen werde weiß ich noch nicht. Aber ich denke, daß ich das schon schaffen werde.

Gruss amma


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

31.05.2007 19:34
#2 RE: amma Zitat · Antworten

Ich wünsch dir viel Kraft und Erfolg auf deinem Weg ,achja und wilkommen


der speyrer Offline




Beiträge: 296

31.05.2007 19:49
#3 RE: amma Zitat · Antworten

auch von mir ein Willkommen.

Les Dich mal ordentlich rein

und, @schnitzel: schön, dass Du wieder da bist

Der Weg ist das Ziel!


Depri Offline



Beiträge: 1.848

31.05.2007 20:07
#4 RE: amma Zitat · Antworten

Hallo Amma,

beide Ziele auf einmal anzugehen, halte ich für ziemlich unrealistisch. Kannst du uns ein bisschen mehr schreiben zu dir? Das wäre schön, dann hat man ein wenig mehr Anhaltspunkte um dir zu antworten.

Ein lieber Gruss und Herzlich Willkommen an Board.....

Depri

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


Punky Offline




Beiträge: 35

31.05.2007 20:47
#5 RE: amma Zitat · Antworten

Hallo amma,

Herzlich Willkommen und Gratulation-Hast dir ja gleich zwei Ziele vorgenommen.

Falls es dich interessiert, hab dazu eine Buchempfehlung: "Lieber schlau, als blau" - das geht auf beide Suchtproblematiken ein.

Und nun: Viel Erfolg!

Heike

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

31.05.2007 21:45
#6 RE: amma Zitat · Antworten

amma,
herzlich Willkommen und viel Kraft, denn zwei Sachen angehen ist sehr schwer, vielleicht machst du es nacheinander. les dich mal durch und schreib mal etwas über dich
liebe Grüße
Elke


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

01.06.2007 06:33
#7 RE: amma Zitat · Antworten

Moin Moin Amma,
und herzlich willkommen.

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 07:39
#8 RE: amma Zitat · Antworten

Hallo Amma ,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier und wünsche dir das du hier findest, was du suchst

LG
Claudia


Seyell Offline




Beiträge: 338

01.06.2007 07:45
#9 RE: amma Zitat · Antworten

Hallo Amma,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Das sind zwei gute Ziele die du da verfolgen möchtest. Ich wünsche dir alles Gute auf dem Weg dorthin.

Liebe Grüsse,

Gina


Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

01.06.2007 10:24
#10 RE: amma Zitat · Antworten

Hallo Amma,

willkommen im Forum.

Zwei Tipps von mir :

1. setz' dich mit deinen Süchten intensiv auseinander. Lese und schreibe ganz viel hier im Forum, das motiviert ungemein.

2. Die Zeitung "Bild am Sonntag" hat eine Nichtraucherkampage gestartet. Sie bieten online Hilfe und Unterstützung für diejenigen, die mit dem Rauchen aufhören wollen. Es gibt soweit ich weiß auch ein Forum zum Austausch Betroffener und eine psychologische SOS-Beratung.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Herzliche Grüße vom Mutigen Mädchen


amma Offline



Beiträge: 4

01.06.2007 10:58
#11 RE: amma Zitat · Antworten

Hallo
Danke für euer "Willkommen".

Ich werde meine Ziele der Reihe nach angehen. Gleichzeitiger Nikotin- und Alkholentzug wären mir dann doch zu heftig.

Ich werde mit dem Nikotin beginnen, weil mein Lungenfunktionstest nicht gut ausgefallen ist. Außerdem spüre ich negative Auswirkungen auf Herz und Kreislauf.
Andere Gründe sind:

1. das Krebsleiden meines Schwagers. Er hatte Lungenkrebs, ist daran gestorben.

2. Mein Mann ist auch Raucher. Er hat nie versucht aufzuhören. Er macht sich da nur wenig Gedanken um seine Gesundheit. Ihn scheint es nicht zu stören wenn er neben mir liegt und seine Bronchien pfeifen.
Mich macht das richtig wütend. Also habe ich beschlossen mit gutem Beispiel voran zu gehen und Nichtraucher zu werden.

Weiß jemand von euch wie lange der körperliche Entzug dauert?

Gruss amma


der speyrer Offline




Beiträge: 296

01.06.2007 15:57
#12 RE: amma Zitat · Antworten

Hallo Amma,

ich weiss nicht genau, wie lange es dauert, aber die ersten 4 - 6 Wochen wird es wohl schwer.
Ich für meinen Teil habe zuerst den Alk aufgegeben, was eigentlich gut ging, weil ich keinen Saufdruck hatte.
Die Zigaretten bin ich dann auch angegangen.
Ich dachte, das schaff ich, weil ich ohne Probleme stundenlang aufs rauchen verzichten konnte, obwohl ich starker Raucher bin.
Ich hab dann aber feststellen müssen, dass es ungleich schwerer ist, als das Saufen aufzugeben.
Und bin ich zwar noch trocken aber dafür rauch ich wieder wie ein Schlot.

Der Weg ist das Ziel!


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 16:07
#13 RE: amma Zitat · Antworten

Hallo amma
Ich bin auch Raucherin.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es keine gute Idee ist zuerst mit dem Rauchen aufzuhören.
Dann kommt hinzu,dass man ab einem bestimmten Pegel eine scheiß-egal-Einstellung bekommt und der Griff zur Zigarette vorprogrammiert ist.Oder

LG
Elia


Loli1968 Offline



Beiträge: 59

01.06.2007 16:10
#14 RE: amma Zitat · Antworten

Hallo amma,

erst einmal herzlich willkommen hier und Glückwunsch für die guten Vorsätze.

Beide Ziele gleichzeitig anzugehen, finde ich auch sehr heftig. Mir z.B. fiel es leichter mit dem Rauchen aufzuhören, als den Wein wegzulassen. Leider geht ja oft beides miteinander einher.

Der körperliche Entzug beim Rauchen dauert nicht länger als 3 Wochen, aber man sagt die schlimmsten Zeiten sind nach 3 Monaten und nach 6 Monaten, da man in dieser Zeit angeblich schnell rückfällig wird. Am besten ist, Du liest Dich mal querbeet.... man erleuchtet Stunde um Stunde.

Mir haben die Bücher von Carr unheimlich geholfen. Nach dem Lesen war für mich alles sehr einleuchtend.

Viel Kraft und liebe Grüße, Loli


Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

01.06.2007 18:13
#15 RE: amma Zitat · Antworten

Hallo Amma,

klick doch einfach "rauchfrei.bams.de" an. Da kannst Du dich kostenlos anmelden und im dortigen Forum alle Fragen stellen. Meine Nachbarin ist auch dabei und (momentan noch) sehr begeistert. Schau halt' einmal rein, vielleicht ist das was für dich.

LG vom Mutigen Mädchen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz