Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.975 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
angara ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 18:31
#16 RE: amma Zitat · Antworten

Hallo amma

zuerst habe ich mit dem trinken aufgehört und ein paar Wochen später mit Kiffen und Rauchen. Mir hat www.rauchfrei-online.de sehr geholfen dabei, ohne diese Seite hätte ich es vermutlich nicht geschafft.
Mit dem Rauchen aufzuhören ist mir viel schwerer gefallen als mit dem Trinken.
In zwölf Tagen habe ich ein Jahr rauchfrei und es geht mir sehr viel besser als zu Rauchzeiten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!!
Liebe Grüsse
angara


amma Offline



Beiträge: 4

01.06.2007 21:09
#17 RE: amma Zitat · Antworten

Hallo Mutiges Mädchen

Danke für den link, habe mich schon angemeldet, hoffe, daß es klappt mit dem "Nichtrauchen".

Gruss amma


amma Offline



Beiträge: 4

01.06.2007 21:15
#18 RE: amma Zitat · Antworten

Hallo

Ich danke auch den anderen für ihre Antworten.

Ob ich zuerst mit dem Rauchen aufhöre oder mit dem Alkohol ist doch eigentlich egal, denn beides ist auf Dauer schädlich.

Ich habe mich für das Nichtrauchen entschieden weil das für mich wesentlich schwieriger ist als mit dem Alkohol aufzuhören.

Gruss amma


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

01.06.2007 21:24
#19 RE: amma Zitat · Antworten

Hi amma,

Zitat
Ich habe mich für das Nichtrauchen entschieden weil das für mich wesentlich schwieriger ist als mit dem Alkohol aufzuhören.



das aufhören ist bei beiden nicht schwer. Das nicht wieder anfangen ist das Problem. Welches da leichter ist, kannst du nicht wissen, da du es bei beiden noch nicht geschafft hast.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Craschy Offline




Beiträge: 45

02.06.2007 23:44
#20 RE: amma Zitat · Antworten

Hi amma,
auch von mir ein Herzliches willkommen

Ich habe auch mit beiden aufgehört jedoch erst mit dem Saufen und 3Jahre später mit dem Rauchen.Das mit dem Rauchen (29 Jahre ca.1-1 1/2 Schachteln)ist mir leichter gefallen als ich dachte,weißt du woran das lag?Zu diesem Zeitpunkt war ich "zufrieden" trocken und genau so wie ich diese Zufriedenheit (mit Hilfe einer Selbsthilfegruppe)gefunden habe so habe ich es auch mit dem Rauchen gemacht,ich war in einem "Nichtraucherkurs" der über 8 Treffen a' 1,5 std.ging(90,- wird teilweise von der Krankenkasse mit bis 70% übernommen) hier lief es genau wie in der Selbsthilfegruppe und die hat mir ja auch beim Alk geholfen
Ich bin jedenfalls seid dem 14.02.2005 Nichtraucher und das wie beim Alk ebenfalls zufrieden und ohne Rückfall

Lg.Craschy

Es gibt Menschen die sehen einen Hügel,wo andere ein Gebirge sehen.Und andere, die sehen Berge, wo Hügel sind.Es kommt immer auf den rechten Abstand an.
:compu1:


Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

04.06.2007 09:38
#21 RE: amma Zitat · Antworten

Hallo amma,

als ich vor 8 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe wurde ich habe ich die Trinkerei forciert. Heute weiß ich, dass es sich hierbei um eine Suchtverlagerung handelt. Hätte ich das damals schon gewußt, dann wäre ich nicht so blauäugig in die Alkfalle gerannt.

Also, pass gut auf Dich auf und hole dir bei deinen Vorhaben so viel Hilfe, wie zu bekommen kannst. Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

LG vom MM


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz