Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 20.755 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

20.07.2007 19:37
#376 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Wenn du dein Alkohol-Problem nicht löst, dann wirst du auch deine Eheprobleme nicht lösen können.


Hallo Tina,

ich sehe das genauso wie der Werner.

Erstmal längere Zeit trocken werden und bleiben, dann bekommst du sowieso eine andere Sicht auf viele "Dinge".
Vieles relativiert sich, die heute so gesehenen Probleme sind vll gar keine.

Liebe Grüße.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

21.07.2007 03:20
#377 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hallo Patricia,

das mit Deinem Bruder tut mir leid, das sehe ich erst jetzt, mit klarem Kopf.

Ich dachte, bei einer Varizenblutung verblutet man schmerzlos, dass das ein so harter Tod sein kann wusste ich nicht....
Das stelle ich mir so grausam vor, das muss für Dich extrem schlimm gewesen sein - und noch gar nicht so lange her.

Ariadna, Du weisst sicher selbst, wie sehr es sich lohnt, das erste Glas stehen zu lassen, wennn nicht, dann wünsche ich Dir bald die Einsicht dazu.

Den Absprung habe ich wieder geschafft, jetzt gehts darum, nicht wieder anzufangen. Denn genau das erwartet mich, wenn ich weiter trinke.
Ich glaube, dieses Board wird ein Teil meines trockenen Weges sein. Ich war heute einkaufen und - die kleinen Vodkafläschchen haben mich nicht angelacht. Jetzt muss ich es schaffen, sie auch stehen zu lassen, wenn sie wieder rufen und "winken".

Und P.S.:
Ich bin froh, nicht solch einen Scheisstag durchleben zu müssen, wie Du ihn vermutlich vor Dir hast...


Gottseidank ist er vorüber. Und es war hoffentlich der letzte dieser Art.
alles Liebe für Dich
Adriana2


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

21.07.2007 12:31
#378 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rhabarberbarbara

Vorgehensweise mit Menschen, die nicht reden wollen (oder können)ist, einfach alles aufzuschreiben...erst einmal nur für dich...vielleicht siehst auch du nur deine Belange und kannst erstmal gar nicht objektiv über die Probleme deines Mannes nachdenken.



Danke Barbie, das werde ich wohl machen. Momentan bin ich es, die nicht reden kann. Ich bin verletzt und habe das Bedürfnis, mich vor weiteren Verletzungen zu schützen. In dieser Verfassung bin ich in der Tat nicht objektiv.

LG - Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

21.07.2007 13:56
#379 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Wenn du dein Alkohol-Problem nicht löst, dann wirst du auch deine Eheprobleme nicht lösen können.


Hallo Tina,

ich sehe das genauso wie der Werner.

Erstmal längere Zeit trocken werden und bleiben, dann bekommst du sowieso eine andere Sicht auf viele "Dinge".
Vieles relativiert sich, die heute so gesehenen Probleme sind vll gar keine.

Liebe Grüße.




Obwohl unser Problem nichts mit Alk zu tun hat habt Ihr wohl recht.
Es gestaltet sich für mich derzeit schwierig, da sich alles von meinem Eheproblem überdeckt anfühlt.
Schwierig auch, jetzt nicht zu trinken. Aber wie sollte mein Mann meine Belange ernstnehmen, wenn ich ständig saufe? ICH würde ihn umgekehrt nicht ernstnehmen.

Naja, ich fahre jetzt erstmal zu meiner Tochter und danach einkaufen. Mal sehen, was ich mir schönes zu kochen holen kann.

LG - Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

22.07.2007 12:15
#380 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben

die Situation hat sich etwas entspannt und so langsam sind Gespräche möglich. Ich bin sehr froh darüber.
Gestern hatte ich enormen Saufdruck. Es wäre so einfach gewesen, den ganzen Mist wegzusaufen.
Heute bin ich froh (und ein klitzekleines bischen stolz)das ich es nicht getan habe.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag,

LG - Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

23.07.2007 10:13
#381 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hi Tina,

Zitat
Es wäre so einfach gewesen, den ganzen Mist wegzusaufen.



du kannst den ganzen Mist wegsaufen?

Zitat
Heute bin ich froh (und ein klitzekleines bischen stolz)das ich es nicht getan habe.



Da kannst du auch stolz auf dich sein.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

23.07.2007 12:25
#382 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi Tina,

Zitat
Es wäre so einfach gewesen, den ganzen Mist wegzusaufen.



du kannst den ganzen Mist wegsaufen?




Nee, vermutlich nicht

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

27.07.2007 15:50
#383 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Verdammt - ich habe weit und breit niemanden zu dem ich gehen könnte, wenn es mal wieder ganz dicke kommt.
Und wen suche ich mir dann??? Den Alkohol
Als wenn der mir hilft

Am Montag mache ich einen Termin bei der Suchthilfe!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

27.07.2007 18:48
#384 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Verdammt - ich habe weit und breit niemanden zu dem ich gehen könnte, wenn es mal wieder ganz dicke kommt.



Liebe Angsthäsin,

da muss ich doch mal ganz böse fragen ob Du in dieser Situation nicht ganz froh darüber bist, dass Du denken kannst, niemanden zu haben......

Weisst Du, so war es bei mir immer. Ich habe gemerkt was kommt, wollte aber gar keine Hilfe, weil ich ja eigentlich trinken wollte. Habe mir dann auch immer selbst bestätigt, dass mir ja gar nichts anderes übrig blieb...

Nur mal zum Nachdenken
Beate


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

27.07.2007 22:00
#385 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Verdammt - ich habe weit und breit niemanden zu dem ich gehen könnte, wenn es mal wieder ganz dicke kommt.



... warum ist Alkohol dann die einzige Option ?
... warum ist jemand anders dann dafür zuständig, dir dein "Dickes" zu nehmen ? Bist du nicht erwachsen ?
... und wird das "Dicke" nicht erst deswegen so "dick" damit du trinken kannst, so als ganz ureigene Legitimation im Hinterstübchen ?

Gruß
Bea


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

27.07.2007 23:21
#386 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bea60
[b]

da muss ich doch mal ganz böse fragen ob Du in dieser Situation nicht ganz froh darüber bist, dass Du denken kannst, niemanden zu haben......




Nein, darüber bin ich nicht froh!

Und ich denke mittlerweile darüber nach, wie überflüssig ich in dieser Welt bin.
Ich sollte diese Welt von mir befreien!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

27.07.2007 23:26
#387 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen

... und wird das "Dicke" nicht erst deswegen so "dick" damit du trinken kannst, so als ganz ureigene Legitimation im Hinterstübchen ?

Gruß
Bea



Nein, wird es nicht.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

27.07.2007 23:27
#388 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hallo Tina ,

mach lieber am Montag einen Termin bei der Suchthilfe, so wie du es dir vorgenommen hast .


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

27.07.2007 23:29
#389 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Das mache ich , trotz aller Verzweiflung auf jeden Fall, auch wenn ich gerade nicht mehr weiß wozu.
Weitersaufen wäre soviel bequemer!

[ Editiert von Angsthäsin am 27.07.07 23:31 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

27.07.2007 23:30
#390 RE: Hallo, ich bin neu Zitat · Antworten

Hi Tina,

warum bist du verzweifelt?

LG Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz