Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.918 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
lachmaus Offline



Beiträge: 55

30.05.2007 16:04
RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

hallo ihr lieben
bin seit heute ganz frisch dabei u. hab noch keine ahnung wie alles so funktioniert, weiss noch nicht einmal was ein buttom ist?
hab vorher noch nie übers internet kommuniziert, fühle mich noch zimelich hilflos
lg
lachmaus


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 16:29
#2 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

hallo lachmaus

willkommen hier im forum

der umgang mit dem forum lernst du ganz schnell.

ganz unten ist ne testseitezum probieren.

lg.blondy-pc-blond


lachmaus Offline



Beiträge: 55

30.05.2007 16:40
#3 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

danke blondy
weiss überhaupt noch nicht was ich schreiben soll, lese im moment nur eure beiträge
lg lachmaus


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 16:43
#4 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

lachmaus,

lesen ist doch schon ok

ansonsten schreibe einfach mal wie es dir geht,aber nur wenn du magst.

lg.blondy


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 16:45
#5 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

Hallo Lachmaus
Willkommen hier
Wir alle standen einmal so hilflos vor soner Rappelkiste
Aber keine Angst ,dass lernste schnell

Schreibe,was Dir so einfällt,was Dir auf der Seele liegt.
Oder lese einfach mit
LG
Elia


lachmaus Offline



Beiträge: 55

30.05.2007 16:57
#6 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

ich find das total klasse wie ihr euch und jetzt auch mich unterstützt es tut gut sich mit gleichgesinnten auszutauschen bin erst seit 2 tagen trocken und habe mir fest vorgenommen auch trocken zu bleiben mit eurer hilfe schaffe ich das, war sonst mit meinen gedanken fast immer allein bin jetzt sehr glücklich euch gefunden zu haben


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

30.05.2007 17:19
#7 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

hallo Lachmaus,
das hört sich ja schon sehr gut an "bin 2 Tage trocken"!!
Alleine trocken bleiben geht kaum bis sowieso nicht. Warum? Weil ich für alles einen Austausch brauche, mit den echten Sachkundigen, den Fachleuten. Da hast du hier die ganze Palette von Mäuschen piep bis Großklappe, von trau mich gerade bis längere Zeit schon. Und ganz egal ob Mann oder fRau oder älter oder jünger usw., die Kommunikation hier ist vermutlich einmalig! Gruß Max


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

30.05.2007 17:22
#8 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

" . . . bin erst seit 2 tagen trocken und habe mir fest vorgenommen . . ."
// Da haben wir übrigens etwas toll gemeinsames: heute trinke ich nicht. Auch ich war mal bei Tag 2, angefangen bei Tag 1. Und uns beide trennt genau das eine einzige Glas vor genau dem selben Abgrund, Max


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 18:00
#9 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

Max mX

schön geschrieben und schön das du wieder da bist

lg.blondy


2try ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 18:19
#10 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

Hallo Lachmaus,

mach Dir einfach keine so großen Gedanken. Auch ich bin erst seit Sonntag Nacht (da nochmal richtig voll) dabei und kann nur sagen, daß ich mich jeden Abend, wenn ich nach Hause komme aufs Portal freue und auf die Zuschriften. Die Leute hier sind echt super und man erkennt sich oft wieder, einfach nur dadurch, indem andere offen über ihre Probleme schreiben.
Erzähle einfach wie es Dir geht (auch wenn mal richtig Scheiße), von deinen Ängsten und Sorgen oder frage um Rat. Es kommt immer was Gutes dabei raus und alleine das Lesen der anderen Erfahrungen hat mir in den letzten 3 Tagen schon sehr sehr viel gebracht.

Don´t worry

Thomas


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

30.05.2007 18:27
#11 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

manchmal kriegt man auch eine auf die mütze, aber nur wenn man funkelsternchen oder schnitzelpizza heißt, aber ansonsten sind hier die meisten ganz lieb. manche haben sich sogar gaaaaaaaaaaaaanz arg lieb

funkelsternchen


Horn Offline




Beiträge: 456

30.05.2007 18:37
#12 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

Hallo Lachmaus,

auch von mir erst mal ein herzliches "Willkommen".

Die ersten 2 Schritte hast Du gemacht. Morgen machst Du den 3. Schritt.(Siehe meine Signatur) Lies erst einfach mal hier mit und wenn Du eine spezielle Frage hast dann schreib das einfach. Irgendeine(r) von uns Saufnixnasen wird schon eine passende Antwort haben.

Und irgendwann hast Du dann ganz viele Schritte hinter Dich gebracht. Voraussetzung ist, dass Du es willst.

Ganz liebe Grüße
Werner

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

30.05.2007 18:40
#13 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lachmaus
hallo ihr lieben
bin seit heute ganz frisch dabei u. hab noch keine ahnung wie alles so funktioniert, weiss noch nicht einmal was ein buttom ist?
hab vorher noch nie übers internet kommuniziert, fühle mich noch zimelich hilflos
lg
lachmaus


Hallo lachmaus,

auch hier nochmal ein herzlich Willkommen.

"Neues Thema" und "Antworten" sind Buttons, also anklickbare Kästchen (gibts in allen möglichen Formen) mit Text drin.

Liebe Grüße.


Seyell Offline




Beiträge: 338

30.05.2007 19:09
#14 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

Hallo Lachmaus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Runde!!

Zwei Tage sind doch schon mal was. Bestimmt merkst du bereits jetzt schon wie angenehm es ist keinen Alk mehr zu trinken. Du bist auf dem richtigen Weg.
Ich bin auch noch nicht so lange trocken (bei mir sind es jetzt ziemlich genau 5 Monate) und ich möchte keinen Tag davon missen.
Mach weiter so!!

Lieben Gruss und bis bald,

Gina


lachmaus Offline



Beiträge: 55

30.05.2007 19:56
#15 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

an alle
ist unglaublich, habe gerade die kiste eingeschaltet und esse dabei mit richtigem appetit meine pizza und lese eure Texte ich bin so gerührt, dass mir die tränen laufen, muss das erst einmal verarbeiten um über mich stück für stück schreiben zu können
ihr seid alle so lieb


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz