Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.918 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Punky Offline




Beiträge: 35

30.05.2007 20:15
#16 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

Hallo Lachmaus,
auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Laß Dich motivieren - am besten jeden Tag aufs Neue - das ERSTE Glas stehen zu lassen, auch wenns schwer fällt.
Hoffe Dein Umfeld macht es Dir nicht so schwer und unterstützt Dich in Deinem Kampf.

Einen erfolgreichen Tag 2!!

Heike

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 20:17
#17 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

Hallo Lachmaus ,

auch von mir ein herzliches willkommen *dir mal ein Tempo rüberreich*

Schön das du hergefunden hast und dich auf Anhieb hier so wohl fühlst. Setz dich nicht unter Druck hier, ließ mit und wenn dir danach ist, dann schreibst du einfach etwas

Ich bin heute auch erst bei Tag 11 und habe es bis jetzt mit den lieben Menschen hier bei Saufnix geschafft. Klasse das du schon angefangen hast, deinen Weg zu gehen, denn... Der Weg ist das Ziel

Alles Liebe dir und lass es dir schmecken
Claudia


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

30.05.2007 20:23
#18 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

hallo Lachmaus,
" . . ihr seid alle so lieb . ."
// Und das tollste: das ist auch noch ehrlich. Wer kann sich denn im "normalen Leben" sonst überhaupt noch für einen anderen freuen?! Max


Weeda Offline



Beiträge: 327

30.05.2007 20:25
#19 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

Hallo Lachmaus,

schön, dass Du hierher gefunden hast und Glückwunsch zu Tag 2.
Ich fühle mich hier durch die Gemeinsamkeit, die wir teilen, getragen. Ich hoffe, es wird Dir genauso ergehen.

Gruß Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


lachmaus Offline



Beiträge: 55

30.05.2007 20:34
#20 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

ich danke euch allen sehr lieber Thomas wir haben etwas gemeinsam ich habe auch pfingstsonntag zum letzten mal mir richtig die kante gegeben und das auch noch mit wein wo ich sonst nur bier getrunken habe regelmäßig vier flaschen am abend heute also mein dritter trockener tag zwei morgen ohne diecke birne und kopfschmerzen und ohne schuldgefühle aufgewacht geiles gefühl will ich mich dran gewöhnen hab heute den ganzen tag mir für dieses saufnixthema freigenommen mach vielleicht um 22 uhr noch sport ansonsten nur chaten tut sooooooooo gut

lg lachmaus


lachmaus Offline



Beiträge: 55

30.05.2007 22:21
#21 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

weiss nicht mehr wie ich euch finden kann das heisst wo ich reingeschrieben habe muss erst mal mit dieser kiste umzugehen lernen finde nix mehr wieder


aurelia Offline



Beiträge: 2

31.05.2007 00:43
#22 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

Hallo Lachmaus

muß auch mal meinen Dreier dazugeben.Ich las gerade 3. Tag trocken. Das ist ja schon gut. Irgend wann wird es eine Woche, dann 2 usw. Bei mir sind es jetzt 1,5 Jahre. Ich konnte mir das Leben ohne Alkohol nicht vorstellen. Und mit Alkohol nun auch nicht mehr.Ic habe dadurch viel mehr Lebensqualität erhalten.
Probleme kann man nicht ertränken. Sie können schwimmen.


Ich geh jetzt schlafen. Dir auch eine schöne Nacht. Bis bald
Aurelia


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

31.05.2007 06:29
#23 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

Moin Moin Lachmaus,
und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Als ich hier aufgeschlagen bin, hatte ich auch so gut wie keine Ahnung, wie das hier funktioniert. Ein Tipp von mir: Immer fragen, irgendeiner hilft Dir immer weiter
Wünsch Dir alles Gute für dein "Trockenheits"vorhaben.

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

31.05.2007 07:56
#24 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

Hallo Lachmaus,

ganz herzlich willkommen, heute ist dein Tag 3

Sollte dir der Gedanke kommen, auch nur ein Glas Bier oder was auch immer trinken zu wollen... vergiss es und lass es bleiben. Das Zeug ist nichts weiter als ein Nervengift, das die Reizweiterleitung im Gehirn blockiert. Lass das Gift stehen! Viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße vom Mutigen Mädchen


Katinka13 Offline



Beiträge: 17

01.06.2007 18:23
#25 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

Liebe Lachmaus,

ich bin auch neu hier und habe schon häufig versccht aufzuhören. Die ersten Tage sind dann auch immer schön. Man fühlt sich wie befreit. Dir wünsche ich, dass Du dabei bleibst. Ich habe den Schritt ganz aufzuhören noch vor mir und je länger ich ihn hinauszögere, desto mehr trinke ich, ich Idiot, liebe Grüße Katinka


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

01.06.2007 18:43
#26 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

hallo Katinka,
musst nicht schimpfen auf dich selber, bist kein Idiot, "bloß" alkoholkrank. Erst lesen, dann sich anmelden, sind doch schon immerhin 2 Schritte in die Freiheit. Gruß Max


Katinka13 Offline



Beiträge: 17

01.06.2007 18:51
#27 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

Lieber Max,

vielen Dank, vielleicht muss ich das ganz banal so sehen, fällt mir immer noch schwer.

Lieben Gruß Katinka


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

01.06.2007 21:09
#28 RE: bin seit heute ganz frisch dabei Zitat · Antworten

liebe Katinka,
"banal"? weiß nicht, aber selbstverständlich wie einfach so muss es sein.
Ich konnte erst aufhören, als ich absolut überhaupt keinen Grund mehr und keinen Hilfsgrund auch nicht mehr zu saufen hatte. Das war ein Schock für mich, wo ich mich doch sonst so schlau fühlte. Plötzlich wurde ich ganz klein, und hilflos (aber nicht bitter) und da ging es dann. Max


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz