Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.178 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.05.2007 21:55
RE: Belastbar? Zitat · Antworten

Guten Abend,

ich sitze hier gerade vor meinem PC und lasse mal die letzten Wochen Revue passieren. Und da mir ja in wenigen Tagen ein zwar nicht gewollter, aber dennoch akzeptierter runder Geburtstag ins Haus steht und da ich ja seit ein paar Wochen in einem neuen, sehr ausfüllenden, Job tätig bin, frage ich mich gerade, wie ich denn das alles verkrafte und auch weiterhin verkraften werde.
Und wenn ich mir mal vor Augen halte, was ich in den letzten Wochen für unglaublich stressigen Situationen ausgesetzt war und auch weiterhin sein werde, dann kann ich für mich nur feststellen: Spieler, du bist mit deinen fast 50 Jahren, sowohl körperlich, als auch mental in einer wesentlich besseren Verfassung, als noch als damals 30-jähriger. Und da die Positon nahezu identisch ist, ist es mir auch möglich einen direkten Vergleich zu ziehen. Und ich kann feststellen, dass ich damals einen 14 Stunden Tag und den habe ich momentan regelmäßig , gar nicht über einen längeren Zeitraum bewältigt hätte.
Und so etwas wie das vorletzte Wochenende schon gar nicht. Da bin ich am Samstag nach der Arbeit um 17 Uhr zum Saufnixtreffen gefahren, schlappe 350 km, habe den Abend mit einer tollen Saufnixe verbringen dürfen, habe am nächsten Morgen am Restantentreffen in Karlsruhe teilgenommen, danach einen wunderschönen Tag verbracht, bin Monatg um 5 Uhr gefahren, 450km zu einer mehrstündigen Tagung , bin danach 100 km zu meinem Arbeitsplatz gefahren. Habe dort bis 19 Uhr gearbeitet und bin dann nochmals 120 km nach Hause gefahren. Und das alles mit ungefähr 4 geschlafenen Stunden.

Vor zwanzig Jahren hätte ich das nicht durchgehalten. Da bin ich sicher. Spätestens am Dienstag hätte ich da nämlich freigemacht. Stattdessen habe ich die Woche sogar noch ohne freien Tag durchgearbeitet.
Würde mich mal interessieren ob es euch ähnlich ergeht und ob das Motto " je öller, desto belastbarer" auch auf andere zutrifft oder ob ihr generell doch lieber der Rente entgegendämmert

Ehrlich gesagt, ich kriege gerade ein bisschen Angst vor mir selbst. Nicht, dass ich mir plötzlich nen blaues Cape umhänge und fliegen kann.

Jörg


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.05.2007 22:01
#2 RE: Belastbar? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Vor zwanzig Jahren hätte ich das nicht durchgehalten. Da bin ich sicher.


Jörg

hättest du ganz sicher nicht, vor 20 Jahren gabs noch kein saufnix

Ne, im Ernst ... Respekt und baldiges Willkommen im Club der Alten Säcke

... du bist noch nach KA gefahren? shit, und ich war schon weg ... ... hätt ich mal besser bei ...ääähhhhmmmmm.... übernachtet


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.05.2007 22:10
#3 RE: Belastbar? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

.. du bist noch nach KA gefahren? shit, und ich war schon weg ... ... hätt ich mal besser bei ...ääähhhhmmmmm.... übernachtet



ja, Tommie, jetzt kennen wir uns schon über 4 jahre durchs Board und sind uns noch nie persönlich begegnet. Das ist echt der Hammer. Den nächsten Versuch werden wir dann mal in Travemünde starten.

Und weißte, was wir noch gemeinsam haben? Die gleiche Einkaufsquelle für Süssigkeiten. Nicht nur du schleppst das Zeug säckeweise an.
Sehr zu empfehlen ist das selbstgemachte Schichtnougat

und wo du besser übernachtet hättest, das würde mich jetzt natürlich auch mal interessieren

Jörg


Weeda Offline



Beiträge: 327

17.05.2007 22:14
#4 RE: Belastbar? Zitat · Antworten

Das ist das beste Beispiel, dass Lebenslust und Lebenskraft nichts mit dem Alter zu tun haben.
Die beste Droge ist halt das LEBEN selbst.
Na, wenn das nicht motiviert.
Ich hoffe, ich bin in Deinem Alter () auch noch so gut druff.

Schön, dass ich doch noch nicht im Bett war - sowas zu lesen, macht Laune.

Gruß Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.05.2007 22:23
#5 RE: Belastbar? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Weeda
[Ich hoffe, ich bin in Deinem Alter () auch noch so gut druff.



hä,hä, das klingt wie ein Abgesang. Na, dann kann ich ja beruhigt sterben


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

17.05.2007 22:49
#6 RE: Belastbar? Zitat · Antworten

Hallo Spieler.

mir gehts ähnlich. Fühl mich fitter als zu Saufzeiten, und komm auch mit weniger Schlaf aus.

Zitat
...das Motto " je öller, desto belastbarer" ...



naja, da kann ich noch nicht wirklich mitreden.

Schonmal was von dieser "Krankheit" gehört?

Spass beiseite: super, daß es dir so gut geht

Inessi

[ Editiert von Inessi am 17.05.07 22:52 ]


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 00:36
#7 RE: Belastbar? Zitat · Antworten

sálü spieler!

du bist mir unheimlich.
bist du sicher, dass du das alles ohne drogen schaffst und ohne hallo-wach auskommst?

wenn ich nicht jede nacht mindestens achteinhalb stunden schlafe, kann ich meinen tag knicken. zusätzlich zu den 8 1/2 stunden in der nacht brauche ich dann noch anderthalb bis drei stunden mittagschlaf. regelmäßig am besten täglich.

14 stunden arbeiten am stück, und das auch noch über längere zeit - da macht mir schon der gedanke stress und angst.

ein mehrstündiges gespräch mit menschen - da brummt mir der kopf und saust mir das ohr.

nach autofahrten von mehr als drei stunden brauche ich zwei tage urlaub.

summa summarum habe ich nicht den eindruck, dass ich ohne alkohol belastbarer bin.
eher im gegenteil.
ich habe mich früher oft stark und wach und mutig getrunken.
heute bin ich viel eher erschöpft und am ende meiner kraft.

naja.
aber ich bin ja auch ein mädchen.
und will nicht in den club der alten säcke


ps.
schön, wenn es dir so gut geht!


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

18.05.2007 01:04
#8 RE: Belastbar? Zitat · Antworten

hm hm............................

also...lieber Jörg...

der Beitrag hört sich für mich eher so an.....

..wie "Das Pfeifen im Wald"..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


pulsatille Offline




Beiträge: 635

18.05.2007 06:02
#9 RE: Belastbar? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Nicht, dass ich mir plötzlich nen blaues Cape umhänge und fliegen kann.

Jörg[/b]



Guten Morgen Jörg,

schon ausgeschlafen?

Ich finde, solange Du Dir keinen Lendenschurz umhängst und Dich per Liane von Baum zu Baum schwingst, dürfte alles ok. sein.

Grüsse von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

18.05.2007 06:31
#10 RE: Belastbar? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pulsatille
Ich finde, solange Du Dir keinen Lendenschurz umhängst und Dich per Liane von Baum zu Baum schwingst, dürfte alles ok. sein.



Guten Morgen Birgit,

auch da wäre noch alles im grünen Bereich. Kritisch wird es erst, wenn ich eines Morgens vergesse den Lendenschurz umzuhängen


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

18.05.2007 06:35
#11 RE: Belastbar? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von amethysmena

naja.
aber ich bin ja auch ein mädchen.
und will nicht in den club der alten säcke



keine Sorge, da fehlen dir ja schon mal die anatomischen Voraussetzungen und euer Club heißt doch AWO. Immer sehr schön zu beobachten, wenn ihr nen Ausflug macht. Da sitzen dann 380 olle Mädels im Bus und kloppen sich um den einzigen Rentener, der nichtsahnend, auch eingestiegen ist. Die arme Sau


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

18.05.2007 07:01
#12 RE: Belastbar? Zitat · Antworten

Was für ein konzentrierter, unglaublich jung wirkender Spieler. Ein Gigant auf dem besten Wege zur 100-Punkte-Legende………... Nach fast 50 Jahren zeigt der superkonzentrierte Spieler jetzt endlich immer deutlicher, dass er der legitime Nachfolger des legendären XXXX wird. Was bin ich an diesem lange zugenagelten Monster schon oft verzweifelt! Doch so langsam öffnet er sich. Lakritz ohne Ende (anstelle von Zigaretten?), Komplexität, Dichte, hoher aromatischer Druck am Gaumen (schlecht sitzende Zahnprothese?), unglaubliche Länge (???), für dieses endlich überzeugende Geschoß sind in dieser Form durchaus schon 99/100 drin. Zur absoluten Topform dürfte er aber noch 10 Jahre brauchen.
(aus einer Weinbewertung – leicht abgewandelt -)

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

18.05.2007 07:05
#13 RE: Belastbar? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi
Was für ein konzentrierter, unglaublich jung wirkender Spieler. Ein Gigant auf dem besten Wege zur 100-Punkte-Legende………... Nach fast 50 Jahren zeigt der superkonzentrierte Spieler jetzt endlich immer deutlicher, dass er der legitime Nachfolger des legendären XXXX wird. Was bin ich an diesem lange zugenagelten Monster schon oft verzweifelt! Doch so langsam öffnet er sich. Lakritz ohne Ende (anstelle von Zigaretten?), Komplexität, Dichte, hoher aromatischer Druck am Gaumen (lange Zunge?), unglaubliche Länge (???)(1,85m), für dieses endlich überzeugende Geschoß sind in dieser Form durchaus schon 99/100 drin. Zur absoluten Topform dürfte er aber noch 10 Jahre brauchen.

Friedi



willst du nicht meine Biographie schreiben?
Liest sich richtig gut

[ Editiert von Spieler am 18.05.07 7:06 ]


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

18.05.2007 07:43
#14 RE: Belastbar? Zitat · Antworten

Siehste Jörg , ich habs dir letztens ja schonmal mitgeteilt, dass du dich gut gehalten hast und das eben in jeder Hinsicht.

Wieviel Liter Red Bull verdrückst du denn so am Tag?? Oder gibt es da etwas anderes, dass dir Flügel verleiht???

Rossinchen


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 08:21
#15 RE: Belastbar? Zitat · Antworten

Hi Jörg,

im letzten Jahr meiner Sauferei bin ich jeden Tag eindreiviertel Stunden von meinem Kaff nach München gependelt, war dann 8 Stunden in ner IT-Fortbildung, hab abends zwei bis fünf Joints geraucht und dreimal in der Woche auf dem Heimweg nen halben Liter Schaps und zu Hause fünf bis 7 Bier getrunken.

Dann hab ich diese Akademikerfortbildung als Erster unter 24 Naturwissenschaftlern und Ingenieuren abgeschlossen, und auf der Abschlussfeier hab ich mein letztes Bier getrunken, weils ja schade wäre, so ein Wunder der Natur wie mich mit Saufen zu Grunde zu richten.

Nur mal so

Nüchtern berauscht mich dieser Leistungsfetischismus nicht so. Meine Bereitschaft, mich für irgendwas zu quälen, hat abgenommen, und dementsprechend hab ich andere Wertmaßstäbe.



[ Editiert von minitiger2 am 18.05.07 8:42 ]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz