Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.893 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
paula_W Offline



Beiträge: 2.202

21.04.2007 19:01
#31 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lotte01
Viele Beobachter aus der Ferne sprechen inzwischen sogar schon von Sekte oder von Gehirnwäsche. Das geht mir nun aber auch zu weit.



Hallo Lotte,

so weit hergeholt scheint mir das aber nicht - habe ich doch schon öfter dort gelesen, dass es nicht notwendig sei, viel zu denken (bzw zu hinterfragen) - und schon gar nicht wissenschaftlich - im Gegenteil, es reiche durchaus, die Ratschläge der zufriedenen (?) langjährig (?) Trockenen anzunehmen und umzusetzen, um ein zukünftig glückliches Leben zu führen ...

Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor

Paula, die froh ist, bei saufnix gelandet zu sein

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

21.04.2007 20:04
#32 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Zitat
Nun K. hat sich inzwischen mit seinem Forum selbständig gemacht, lebt also inzwischen von diesem Forum. Da braucht man jedes Mitglied!



Grund Gütiger... des ist ja mal alles andere als "neutral" dann... ich meine, klar, dass jemand mit eigenem Suchtbackground was wie ein ein SHG-Forum eröffnet, aber dann daraus noch eine finanzielle Existenz zu zimmern ist doch etwas arg zu weit gedacht dann...

Der kann dann ja seinen "AlanCarr-für-Alkis" draus basteln und auch hoffen, so viele Millionens einzuscheffeln, wie der Herr Carr des mit dem Nicht-Raucherbuch gemacht hat... hähä... und des hat der Kerl doch auch gleich noch mit Alksucht auch versucht oder...

Hat wohl net so angeschlagen ... immerhin gibt es keine WoE-Kurse von der Krankenkasse bezuschusst meines Wissens mit dem kruden Titel : "Zufrieden Alkabstinent/Ex-Coabhängig in 30 Stunden" oder so

Na - ich find´s wirklich net so schön, was da zu lesen ist vor allem von wegen Domains halt- da wäre ich ja auch damals dann als erster Treffer druffgestossen dann , aber ich denke halt, wer sucht, der findet - das www ist ja gross genug sich das passende Forum zu finden... und wer lieber son "Top-Down-Weisheit-mit-Löffeln-gefressen-RatSCHLAG-Dingens" braucht, dem hilft es halt auch hoffentlich schlicht und einfach... dann sind 100 Euronen auch gut angelegt...

Tommie... willste auch 100 Euros von mir
das mir das mit Arbeiterbinengehalt Saufnix wert ist, das ist ohne Frage der Fall
Aber bitte behalte doch deinen Job noch, falls noch mehr Nasen von hier was zahlen möchten, denn der macht dir doch Spass wie mir scheint

Grinsend
schönen Samstagabend euch allen noch

ich geh da nu mal in dem Forum schnüstern - bin ja ne neeeschierige

Sabine

edit: des mit der Suchmaschinenfunktion stimmt... ich finde da saufnix so gut wie gar nimmer trotz mehrfacher Kombi von "Schlagwörtern" queerbeet gewürfelt... Woran genau liegt des nu??

[ Editiert von Schneefrau am 21.04.07 20:26 ]

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

22.04.2007 18:39
#33 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Huhu

gibt eben solche und solche (Foren).
Bleibt jedem Admin überlassen wie er das managt. Ich habe die (leidvolle) Erfahrung gemacht dass weniger Administration mehr ist ... von klitzekleinen Ausnahmen mal abgesehen (Schwamm drüber)
Nmails mitlesen geht hier übrigens nicht, auch nicht für Mods und Admins, schon mal beruhigend
100 Euronchen pro Jahr, ist ja lächerlich ... wenns hier kommerziell wird kostets Knete pro Beitrag ...



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

23.04.2007 06:43
#34 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Moin Moin meine Lieben,
ich hoffe Ihr hattet alle ein angenehmes WE. Meines hab ich bei meinem Enkelchen verbracht und die Seele baumeln lassen.
War herlich.
Es hat sich ja mittlerweile hier eine rege Diskusson hier ergeben. Ich möchte aber noch einmal darauf hinweisen, daß es nicht meine Absicht war, hier irgendeine SHG Organisation oder ein anderes Forum ins schlechte Licht zu rücken. Es wäre denkbar schlecht, wenn es auf diesem Gebiet "Konkurrenzdenken" geben würde, die Vielfalt zählt. Einzig halte ich es für bedenklich wenn dies in völlig unprofessioneller Art und Weise geschieht oder zur "Imagepflege" eines einzelnen(r) dient.
Dabei ist es mir völlig wurscht, ob es sich dabei um Vertreter der AA, Blaues Kreuz, Guttempler, Freundeskreis etc. handelt.
Einen Gedanken möchte ich aber noch einmal aufgreifen. Thommie, auch mir ist aufgefallen, daß, egal welchen Begriff ich in die Suchtfunktion eingeben, erst einmal besagtes Forum auftaucht. "Saufnix" habe ich nur über Umwege und per Zufall (Gott sei Dank) gefunden. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dieses unser Forum auf einfachere Art und Weise zu finden? Sprich, unter mehreren Suchbegriffen.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Wochenstart

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


fitti Offline




Beiträge: 2.444

23.04.2007 07:25
#35 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Guten morgen
Ich denke auch es kann jeder für sich selbst entscheiden,wo er schreibt.
Es gibt ja auch viele SHG die unterschiedlich sind,wo man sich wohlfühlt kann man bleiben.oder wieder gehen,

fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


mdp1 Offline




Beiträge: 338

23.04.2007 08:43
#36 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

@ F10 2

Erwischt!

Zuerst entlarvst Du meine Mimik:

Zitat
Gepostet von F10 2 im Taxifahrerthread
und wenn ich mir mdp s´und xxx moralinsaure Gesichter vorstell..noch viel besser...



Weil ich es versäumte, Dir zu applaudieren für Dein Husarenstück und dann…

Zitat
Gepostet von F10 2
im übrigen haben ja auf meine gezielt geschriebene Formulierung,



…tapp ich Dir auch noch in diese Falle.

In die richtige Gruppierung:

Zitat
Gepostet von F10 2
die üblichen verdächtigen geantwortet...



Weißt Du mich auch einzuordnen…

…und schließlich offenbarst Du dann auch noch die Intension Deiner Postings:

Zitat
Gepostet von F10 2
das find ich cool.. ..der Tag fängt gut an..



Du wolltest mich nur hochnehmen und ich fall prompt drauf rein. - tststs
In Wirklichkeit hast Du garnix gegen AA oder andere SHGs.
Wie auch, wo Du offenbar nicht die geringste Ahnung davon hast, wie Selbsthilfe und entsprechende Gruppen funktionieren?

Es ist mir wurscht, wie Du diesen Beitrag kommentieren wirst. Da greift für mich der Spruch mit der Wildsau und der Eiche.
Allerdings finde ich es bedenklich, dass Du Dir Urteile über Dir unbekannte Dinge erlaubst und damit vielleicht neue Boardmitglieder verunsicherst.

Man kann zu AA stehen, wie man will und wenn es so ist, dass Du der Macher Deines Lebens bist und deshalb keine Hilfe von außen zulassen möchtest, dann sei es so.
Das muss aber nicht zwangsläufig jedermanns Weg sein und es stünde Dir gut zu Gesicht, wenn Du das tolerieren würdest.

Es ist mir sch…egal, ob Du meine Ansichten teilst oder ob Du Deinen Selbstwert steigerst, indem Du mich oder andere mit populistischen Sprüchen dem johlenden Volk vor die Füße wirfst.

Schönen Tach noch!

Für heute genuch gepoltert hat
Markus


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

23.04.2007 10:41
#37 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
Guten morgen
Ich denke auch es kann jeder für sich selbst entscheiden,wo er schreibt.
Es gibt ja auch viele SHG die unterschiedlich sind,wo man sich wohlfühlt kann man bleiben.oder wieder gehen,

fitti



Eben

und es gibt sogar vile unterschiedliche SHGs einer Orga.
Jedes "Meeting" kann völlig unterschiedlich sein.
Ich habe mehrere Gruppen ausprobiert, bevor ich meine SHG hatte.
Und mit meiner komme ICH jetzt zurecht, was aber nicht heißt, das JEDE andere damit zurecht kommt.
Genauso ist das mit Foren.
LG

Heiner

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

23.04.2007 11:06
#38 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

edit: des mit der Suchmaschinenfunktion stimmt... ich finde da saufnix so gut wie gar nimmer trotz mehrfacher Kombi von "Schlagwörtern" queerbeet gewürfelt... Woran genau liegt des nu??
das könnte an der domain liegen."http://f1381.nexusboard.de/"
das kann eine suchmaschiene nicht unter "alkohol,sucht oder ähnlichen schlagwörtern einordnen.
seo kb


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

23.04.2007 11:34
#39 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Moin rundum,
da muss sich "sucht"echnisch was geändert haben.
Als ich seinerzeit hier googelte unter alkoholismus war das saufnix so quasi der erste und volltreffer.
Lieben gruss und schöne woche wünschend
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

23.04.2007 15:16
#40 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Also ich finde das auch komisch.

@ Tommie: Wie ist es denn möglich, dass Saufnix plötzlich nicht mehr erscheint. Die Seite wird doch täglich so oft aufgerufen??

Lieber Gruß
Beate


tommie Offline




Beiträge: 10.595

23.04.2007 15:43
#41 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Huhu

Suchbegriff "Alkoholiker+Forum": 1 Treffer auf Seite 1 (2.v.oben)

http://www.google.de/search?q=Alkoholike...lient=firefox-a

Suchbegriff "Alkoholikerforum": 4 Treffer auf Seite 1

http://www.google.de/search?q=Alkoholike...lient=firefox-a

Suchbegriff "Forum Alkoholiker": 1 Treffer auf Seite 1

http://www.google.de/search?q=Forum+Alko...lient=firefox-a

Suchbegriff "Forum für Alkoholiker": 1 Treffer auf Seite 1

http://www.google.de/search?q=Forum+f%C3...lient=firefox-a

Suchbegriff "Co-Alkoholiker": Verlinkung bei wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Co-Abh%C3%A4ngigkeit#Weblinks

usw. ...


www.alkoholikerforum.de


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

23.04.2007 16:09
#42 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Moin Tommie,
was bin ich froh saufnix gefunden zu haben damals. Auf die idee "forum" als suchbegriff mit anzugeben wäre ich nie nicht gekommen. Konnte gerade mal die kiste anstellen und google aufrufen.......

Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

23.04.2007 16:18
#43 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

geht mir genauso. Ich wär nie auf die Idee gekommen diese Begriffe einzugeben. Ich wusste nämlich zu dem Zeitpunkt nicht einmal was ein Forum ist. Ich habs bei Alkohol probiert, bei Sucht, Alkoholerkrankung, Selbsthilfegruppen. NIX!!!!! Frag mich jetzt aber bitte keiner, wie ich SAUFNIX letztendlich gefunden habe

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.04.2007 17:09
#44 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Ich möchte nur mal daran erinnern,
dass ich während meiner letzten LZT
unter Einsatz meines Lebens
==> Werbung für saufnix gemacht habe...

Ob's anderen etwas genützt hat?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

23.04.2007 17:55
#45 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Lieber Faust,
du held der saufnixwerbung......

Lieben gruss dir geschickt
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz