Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.893 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

20.04.2007 18:22
#16 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

wie da muss man auch bezahlen? Wie doof

ich glaube ich bin aber auch in diesem forum angemeldet, habe da aber net weiter drauf geachtet da ich mich da auch nicht sonderlich wohl gefühlt habe. Irgendwie schreibt da jeder für sich und die sind meines erachtens auch zu streng

Liebe Grüße Maja


ewli Offline



Beiträge: 862

20.04.2007 18:47
#17 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HeinerHH
Moin,

In den "gesperrten" Bereich kannst du dich für 100 Tacken pro Jahr einkaufen.

Ich belibe beser hier



Moin HH,
den service gibts auch hier
rück mal nen hunderter raus und ich verrat dir, wo die Strandferkeleien stattfinden!


ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

20.04.2007 20:57
#18 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Hahahahahahahahaha, jaja die Welt ist klein und man trifft sich im Leben immer zweimal.

Euch allen noch einen schönen Abend
Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

21.04.2007 04:51
#19 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

..na ja ..im Profil von dem user hier, der ja angeblich der Admin. da ist les ich..."gute 24 h.."..dann ist doch dogmatischfundamentalistisch eh schon alles klar...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


mdp1 Offline




Beiträge: 338

21.04.2007 07:57
#20 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Jo F 10 2,

Du hast es wieder mal gecheckt.
Auch ich bin idealistisch schon vollkommen von der "g24h"-Truppe vereinnahmt und bin hier im Forum nur noch unterwegs, um eine größtmögliche Anzahl von Suchtkranken zu assimilieren.
Ich krieg bestimmt Ärger mit meinem Guru, weil z. B. Faust hier viel aktiver ist, als meinereiner...

auch Dir Gute vierundzwanzig Stunden
Markus


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

21.04.2007 08:20
#21 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,
also ich denk mal nicht, daß die "Denkensweise" immer unmittelbar mit der Zugehörigkeit zu einer bestimmten SHG Organisation zusammenhängt. Denken tu ich ja schon doch selbst. Ich hatte mit dem besagten Herrn ja auch schon via pn die Gelegenheit des "Gedankenaustausches" Naja, für meine Begriffe etwas "grenzwertig", aber DAS liegt ja wohl eher am Charakter
Mich verwundert nur, daß aufgrund meines Eingansposts so schnell gewusst wurde, wer gemeint war Naja egal, mir ist dabei nur wieder einmal aufgefallen, wie großen Einfluss (und Druck) einzelne Personen (egal ob SHG Leitung im RL oder Forenleitung)auf manche Abhängige und ihren Weg aus der Sucht ausüben können, indem sie versuchen anderen ihre eigene Denkensweise "überzustülpen" ohne den einzelnen Menschen dabei zu berücksichtigen. Es hat schon seinen Grund, warum für gewisse Tätigkeiten eine entsprechende Ausbildung nötig ist. Ob besagter Herr diese Ausbildung genossen hat, wage ich hier einmal zu bezweifeln.

Ein schönes WE Euch allen noch
Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.04.2007 08:33
#22 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
..na ja ..im Profil von dem user hier, der ja angeblich der Admin. da ist les ich..."gute 24 h.."..dann ist doch dogmatischfundamentalistisch eh schon alles klar...




Deine Schlußfolgerungen sind falsch, F10 2.
Das passiert u.a.,
wenn man von einem Wirrkopf auf andere schließt.

Möglicherweise fährst Du ja gar nicht im Muscel-Shirt mit rauchenden Colts
in einer mit 110dB-Rock-beschallten rostigen Ami-Karre Taxi
und dichtest dabei Sonette...

Du kannst gern mal an einem unserer Meetings teilnehmen.
Anschließend reden wir über das "dogmatische" und "fundamentalistische" daran.

In AA kannst Du nichts werden, außer trocken.
Und das gefällt mir.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

21.04.2007 08:41
#23 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Hi,

ich bin ein Freund von Vielfalt und fände es Schade wenn es nur Saufnix geben würde. Es gibt mit Sicherheit Menschen die mit Saufnix nichts anfangen können und sich über weitere Angebote freuen.

Wenn es einem hilft finde ich 100 Täcker im Jahr nicht viel.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.04.2007 09:53
#24 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi,

ich bin ein Freund von Vielfalt und fände es Schade wenn es nur Saufnix geben würde. Es gibt mit Sicherheit Menschen die mit Saufnix nichts anfangen können und sich über weitere Angebote freuen.

Wenn es einem hilft finde ich 100 Täcker im Jahr nicht viel.

Gruß Ralf



Wenn ich den Eintragsbeitrag und die anderen Stimmen weglasse,
kann ich Dich sogar verstehen, Ralfi.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


paula_W Offline



Beiträge: 2.202

21.04.2007 10:19
#25 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
..na ja ..im Profil von dem user hier, der ja angeblich der Admin. da ist les ich..."gute 24 h.."..dann ist doch dogmatischfundamentalistisch eh schon alles klar



... tippe in diesem Fall eher auf Prägung durch SYNANON.

Die Krücke "24 Stunden" benutzen auch Leute, die nie eine AA-Gruppe besucht haben; ich zum Beispiel...

Gruß
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

21.04.2007 12:17
#26 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
[quote]Gepostet von F10 2
[b]..

Möglicherweise fährst Du ja gar nicht im Muscel-Shirt mit rauchenden Colts
in einer mit 110dB-Rock-beschallten rostigen Ami-Karre Taxi
und dichtest dabei Sonette...




LG
Bernd



DOCH..genauso SO!! obwohl...die checker_taxen gibts ja net mehr..und MUSCEL-Shirts sind lt. Lübecker Taxenordnung verboten(kein Witz)aber fette Mucke , bei vier heruntergelassenen Fenstern, abdrängeln von nervigen Radfahrern-am liebsten die mit diesen komischen Abstandshaltern am Gepäckträgern-ausbremsen und schneiden von diesen schrulligen Kleinwagen mit Aufklebern wie : "Ich bremse auch für Tiere", in denen ausschließlich streng gescheitelte Damen mit kruden Doppelnamen wie "Elbermann-Seltenfröhlich" sitzen, sowie bei entprechend disponierten Fahrgästen
platte populischtische Sprüche über Migranten, Arbeitslose, Politiker und Weltzustände...

....im übrigen sind ALLE - in Bezug auf Wirksamkeit UND Inhalte von SHG´s mit MIR diskutierende rechthaberisch, eigensinnnig, störrische, streitsüchtig, unnachgiebig, zänkisch, borniert, obstinat, konformistisch, schulmeisterlich argumentierende Mitglied von AA..da haperts denn ein büschen mit der Gelassenheit....und die gehen hoch wie ne Rakete, während mir das völlig Banane ist ob die mit oder ohne Sekte trocken werden!!!

im übrigen haben ja auf meine gezielt geschriebene Formulierung, die üblichen verdächtigen geantwortet...das find ich cool....der Tag fängt gut an..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

21.04.2007 12:55
#27 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Mal ein *hallo* in die illustre Runde,

was bedeutet denn obstinat ?

Ich kenne nur opstipiert ...

Grüßle
Bea


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.04.2007 13:18
#28 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
...im übrigen haben ja auf meine gezielt geschriebene Formulierung, die üblichen verdächtigen geantwortet...



Noch gilt die Unschuldsvermutung, noch...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


starman ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2007 14:28
#29 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen
was bedeutet denn obstinat?



Lt. Woxikon
widerspenstig, eigensinnig, trotzig, starrsinnig, unbelehrbar, orthodox

Wieder was fürs Leben gelernt

der Sternenmann


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

21.04.2007 18:40
#30 RE: Meine Gedanken zu diesem Forum Zitat · Antworten

Hallo Tina,

kann Dich sehr gut verstehen, ist schon verwunderlich was in letzter Zeit da in diesem Forum vor sich geht. Ich habe da auch mal viel Zeit verbracht. Ich war seit einigen Monaten nicht mehr da, habe aber noch Kontakt mit einigen ehemaligen Mitgliedern und Moderatoren, die es dort alle nicht mehr ausgehalten haben. Genau aus den von Dir beschriebenen Gründen.

Das ist da jetzt schon eigenartig. Da spricht man von einer "unserer Gemeinschaft", von "unserer Sache" und sogar das persönliche Kennenlernen wird infrage gestellt und es wird davor eindringlich gewarnt. Wer anderer Meinung ist wird schon mal aus der Gemeinschaft ausgeschlossen und ein Moderator dort ist sogar schon berühmt, weil er alle Menschen die Alkohol trinken einfach als dumme Menschen bezeichnet, von denen man sich fernhalten muss und die nicht ernst zu nehmen seien.

Viele Beobachter aus der Ferne sprechen inzwischen sogar schon von Sekte oder von Gehirnwäsche. Das geht mir nun aber auch zu weit.

Ein klein wenig ärgert es mich, dass man egal welchen Begriff den man im Zusammenhang mit Alkohol in eine beliebige Suchmaschine eingibt zuerst die Seiten dieses Forenbetreibers aufgezeigt werden. Er hat ja mehrere Domains die zu diesem Forum führen. Nun geht die Mitgliederzahl dort schon auf 6000 zu, vor einem Jahr waren es so an die 1500. Viele verzweifelte Betroffene oder ihre Angehörige landen natürlich auch gleich da und ihnen wird gesagt, alles wird gut, wenn man genau dem Weg folgt, den die Forengemeinschaft weist, will man das nicht, arbeitet man nicht genug an seiner Trockenheit und will gar nicht wirklich trocken werden.

PN's darf man erst schreiben, wenn man schon mehr als 10 Beiträge geschrieben hat, weil früher (so der Forenbetreiber) neue Mitglieder per PN auf andere Foren aufmerksam gemacht wurden. Das muss natürlich unterbunden werden!
Nun der Forenbetreiber hat sich inzwischen mit seinem Forum selbständig gemacht, lebt also inzwischen von diesem Forum. Da braucht man jedes Mitglied!

Doch blöd ist es schon, da bezahlt man 100 Euro im Jahr als Mitglied und bekommt eigentlich nicht mehr als in dutzenden anderen Alkoholierforen auch. Im Gegenteil, in anderen Foren trifft man auf viel mehr langjährige, zufriedene trockene Alkoholiker, von deren Erfahrungen man wirklich lernen kann, wenn man es will und wenn nicht, stört sich auch niemand dran. In diesem kostenpflichtigen Forum jedenfalls hält es kein wirklich zufriedener trockener Alkoholiker länger als ein Jahr aus, das ist schon auffällig.

Aber es gibt wirklich so viele andere Internetforen für Alkoholiker! Das empfinde ich wirklich als sehr positiv und jeder wird seines finden, genau wie seine Selbsthilfegruppe im RL.

[ Editiert von Lotte01 am 23.04.07 5:30 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz