Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.610 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.04.2007 09:50
RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

hallo leute,
komme gerade von einem 10-km-lauf zurück. ich hab mich gefühlt (und wahrscheinlich auch so ausgesehen) wie ein altersschwacher ackergaul auf der flucht. mein gott, durch diesen scheiß alk hat sich meinen körper vollgesogen wie ein nasser schwamm. grauenhaft. naja, die letzten fünf km gabs dann noch ein paar endorphinchen gratis dazu. jetzt werd ich duschen, mir dann meine sexy salz-overknee-socken überstülpen, einen feuchtwarmen leberwickel auf die selbe, mit mit meinen lehrbüchern noch ein, zwei stündchen ins bett packen und etwas für meine hirnzellen tun.

funkelsternchen


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.04.2007 11:35
#2 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

na du Ackergaul bist aber nicht zusammengebrochen. Und das nächste Mal wirst du schon besser aussehen. Und dann wirst du in Kürze 15 km laufen, weil diese glücklichen Hormone erst ab oberhalb 30 minuten verschüttet werden.
Aber ich freue mich über jeden Läufer, weil er genau das richtege macht: laufen, Schritt für Schritt, einzeln. Das übt auch im Kopf und dann im Gefühl, Max


trullachen Offline



Beiträge: 188

18.04.2007 11:44
#3 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten



......na supi........... ich mit meiner raucherlunge
schaffe es noch nicht einmal bis zur nächsten straßenkreuzung..........


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

18.04.2007 12:16
#4 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

Glückwunsch, Funkelsternchen ...

zu den 10 Kilometern. Ich selbst fahre lieber 20 Km Fahrrad bevor ich 2 Kilometer laufe.


@trullachen

Warum denn gleich so was bombastisches wie die nächste Kreuzung? Von der Haustür bis zum Strassenrand, dann bis zur nächsten Laterne, von da aus noch eine Laterne weiter, bis zur nächsten Ecke........ und irgendwann drehst du dich um und stellst fest das du vor lauter Laternenzählen schon längst an der Kreuzung vorbeigelaufen bist.

Einen sonnigen Tag wünscht

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.04.2007 12:18
#5 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten


ich weiß ja nicht, was du für ein rennpferd bist, max, aber ich brauche für die 10 km eine stunde!!!

funkelsternchen


trullachen Offline



Beiträge: 188

18.04.2007 12:22
#6 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

nonick

von meiner Haustüre bis zur nächsten Kreuzung gibbet aber nur
eine Laterne..................

somit fällt das Laternenzählen eh wech

aber davon ab..........ich fahre auch lieber Fahrrad als dass ich laufe..........

nen schönen tach noch wünscht dett

trullachen


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

18.04.2007 12:32
#7 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

jo trullachen

Beim Radfahren kann man sich auch nicht auf die eigene Zunge treten die einem ausm Hals hängt. Beim Radfahren kann man Selbige fein säuberlich in den Korb am Lenker hängen lassen und somit Verletzungsgefahr ausschließen.


Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

18.04.2007 12:42
#8 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

Hallo Funkelsternchen,
das ist ja gleich ein Riesending. 10km in einer 1 Stunde. Dafür habe ich etwa ein halbes Jahr gebraucht. Mit 200m habe ich mal angefangen, auf Langeoog. Auf dem Weg zum Wattwandertreffpunkt. Nach 200m hing ich über dem Weidezaunpfahl und hab gejappst wie ein Elch. Aber ich bin jeden Tag morgens meine Rundstrecke gegangen oder gelaufen. Immer ein bisschen gelaufen. Am Ende des Urlaubs waren es 2 km am Stück.
Also immer schön langsam ... Schritt für Schritt. Die Verbrennung muss sich umstellen, die Muskulator muss merken, dass sie jetzt wirklich regelmäßig gebraucht wird und die Sehnen, die brauchen einige Monate, um sich zu verdicken. Die Impulse müssen erst mal im Kopf ankommen und das Gehirn veranlassen: Mensch, da wird ja wirklich Energie gebraucht, da schicken wir jetzt mal paar Kalorien hin.
Jetzt laufe ich mindestens 3x die Woche. Ist wie autogenes Training. Und im Herbst heisst es für mich zum 8.Mal: mit 40.000 anderen Stadtrundlauf in Berlin. Vorn mit Weltrekord und hinten mit Spass, Rhythmus und Kennenlernen.

Wäre sicherlich eine imponierende Läufergruppe, wenn die trockenen Läufer mal zusammen laufen würden. Ingo Insterburg könnte ja den Chefläufer machen.

Also - es wäre sehr schön, wenn Du dabei bleibst. Es lohnt sich. Es ist ein Lauf zu sich selbst, denn man lernt sich sehr gut kennen.

Viel Spass und Endorphine frei.

Matthias

Lesen gefährdet die Dummheit


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.04.2007 12:54
#9 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

hi matthias,
war heute nicht mein erster lauf. aber seit monaten mein erster trockener. ich bin auch schon mehrmals halbmarathons mitgelaufen. aber das war vor 2, 3 jahren. ich hatte ja mal 3 jahre saufpause. da war ich richtig gut drauf.
aber durch diese scheiß sauferei, konnte ich meist gar nicht mehr laufen, klar, mit kater gehts halt einfach nicht so dolle. ich hab auch vor, jetzt wieder 3 mal die woche auf die "piste" zu gehen und an den dazwischenliegenden tagen mach ich moderates krafttraining. wäre doch gelacht, wenn wir den schwamm nicht ausdrücken könnten!!!

so ein trockener lauf wäre echt geil!

funkelsternchen


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

18.04.2007 14:12
#10 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

Hi funkelsternchen,

Zitat
so ein trockener lauf wäre echt geil!



wer hindert dich daran?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.04.2007 14:15
#11 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

na, ich meine doch viele trockene läufer - so wie das matthias gesagt hat.

ich laufe übermorgen wieder trocken


funkelsternchen


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.04.2007 14:59
#12 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

also ich laufe 20 Kilometer in 2 Stunden, das finde ich angesichts meines betagten Alters noch ganz gut. Mein letzter Marathon liegt jetzt 4 Jahre zurück. Der ist mir inzwischen zu anstrengend, besonders unter den Füßen. Die Luft ist das wenigste.
Aber ich nehme hiermit meine große Klappe feierlich zurück: auch bei mir regt sich das Gemüt positiv bereits nach 5 Kilometern, Max


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.04.2007 15:08
#13 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

bin noch nicht soooo betagt, aber ich laufe die 20 auch nicht unter 2 stunden

muß auch nicht! es soll spaß machen, sonst nichts.


funkelsternchen


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

18.04.2007 15:10
#14 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

Zitat
wäre doch gelacht, wenn wir den schwamm nicht ausdrücken könnten!!!



Sag mal Funkelsternchen ...

nix gegen Sport, aber hast du im Moment nicht anderes zu tun wie dich über deine Trinkpause zu freuen ?
Willst nicht mal anfangen mit dem Aufhören ?
Offensichtlich klappt das ja nicht wirklich ...

Gruß
Bea


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.04.2007 15:14
#15 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

Hää, mach ich doch! ich kann mich doch jetzt nicht hinsetzen und mich den lieben langen tag freuen. das leben soll doch bitte schön weitergehen und für mich gehört halt da sport dazu. schlimm??

funkelsternchen


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz