Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.610 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

18.04.2007 15:43
#16 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

Funkelsternchen,

ich finde das toll mit dem Laufen. 10 km in einer Stunde ist doch top. Ich habe auch mal eine Zeit lang gelaufen. Inzwischen ist das bei mir eingeschlafen. Vielleicht auch deshalb, weil ich mein Wunschgewicht nun habe, ich verrenke mich im Moment bei Pilates-Übungen.

Ich finde es übrigens ok, wenn du Sport machst. So lange das erste Ziel Trockenwerden ist, ist es doch ok. Man kann ja auch 2 Sachen gleichzeitig machen (Jedenfalls wir Frauen :grins2

Liebe Grüße
Peregrine


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.04.2007 15:47
#17 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

hi peregrine,
du sagst es. außerdem möcht ich mich wirklich nicht 24 stunden am tag nur mit der krankheit beschäftigen. wem soll das helfen? pilates hab ich auch schon gemacht, ist mir aber etwas sehr sanft, obwohl man da auch ordentlich ins schwitzen kommen kann. von wunschgewicht kann aber bei mir nicht, aber auch gar nicht die rede sein, aber - andere baustelle!!

funkelsternchen


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

18.04.2007 16:42
#18 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

Äh,

ich les hier halt nix von das das Trockenwerden obererste Priorität hat.

Ich les von anderen Baustellen wie Wunschgewicht, oder wieder 10 km laufen können ....

Hast du dir schon mal überlegt @ funkelsternchen, was dieses mal anders ist ?
Oder was du anders machen willst ?

Mal reale Hilfe holen in einer SHG oder so ?

Auch du hast doch sicher das Trinken zu irgendwas *benützt* ?

Gruß
Bea


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.04.2007 18:23
#19 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

na klar, betäuben, entspannen. sowas eben. das nicht-trinken hat oberste priorität, das kannst du mir glauben. trotzdem gibts noch mehr, oder? und zu einer shg hab ich jetzt erstmal online kontakt aufgenommen. ich wohn in einem kuhdorf, da kann ich mich auch gleich einsargen lassen, wenn die hier von meiner krankheit wind bekommen.

funkelsternchen


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.04.2007 19:50
#20 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

hi Funkelsternchen,
das ist zweifellos die Hauptsache, dass das laufen Spaß macht. ich laufe im Moment auch bloß deswegen jede Woche 2mal, 1mal 25 km und 1mal 21, weil wir am Halbmarathon teilnehmen in Kürze. Und da muss man halt vorher eine längere Strecke bewältigen können, sonst wird das nichts. Gruß Max


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.04.2007 08:39
#21 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

Hi funkelsternchen,

Zitat
da kann ich mich auch gleich einsargen lassen, wenn



ich noch Forderungen stelle und keine Hilfe annehmen will.

So könnte der Satz auch beendet werden.

PS: Ich wohne auch auf einem Kuhdorf und viele wissen, daß ich in eine SHG gehe. Bisher hatte ich nur positive Rückmeldungen.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

19.04.2007 08:44
#22 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
na klar, betäuben, entspannen. sowas eben. das nicht-trinken hat oberste priorität, das kannst du mir glauben. trotzdem gibts noch mehr, oder? und zu einer shg hab ich jetzt erstmal online kontakt aufgenommen. ich wohn in einem kuhdorf, da kann ich mich auch gleich einsargen lassen, wenn die hier von meiner krankheit wind bekommen.

funkelsternchen



Hallo Funkelsternchen,
SHGs sind immer anonym ;-)
Und von deiner Krankheit bekommen die auch so was mit, es ist sehr wahrscheinlich, das andere schon was bemerkt haben. Nur wenn du trinkst, denkst du die andern merken das nicht.
(War zumindest bei mir so.)
Aber der Online Kontakt ist schon mal ein richtiger Schritt.

Natürlich gibt es mehr alks Trockenheit aber:

Trockenheit ist nicht alles,
aber ohne Trockenheit ist alles nichts
(Und das ist nicht einfach so daher gesagt)

LG

Heiner

[ Editiert von HeinerHH am 19.04.07 10:04 ]

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

19.04.2007 08:48
#23 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

Hallo funkelsternchen,
gehst Du wirklich davon aus, daß jedem in Deinem "Kuhdorf" Dein Alkoholproblem verborgen geblieben ist??
Ich überlege gerade, was für mich schlimmer war, daß meine Nachbarn mich beim Alkkaufen gesehen haben oder bei meinem Gang zur SHG? Beim zweiten war ich nämlich hoch erhobenen Hauptes und mit gestärktem Rückgrat unterwegs

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.04.2007 10:00
#24 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

Ich denke auch, dass der Dorf-Busch-Funk noch schneller funktioniert als der in einer Stadt, Max


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.04.2007 07:53
#25 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

Morgen,
tag 4.
mag ja alles sein, aber es ist hier nun mal so, daß man eben nicht auffällt, wenn man trinkt, wohl aber wenn man, in diesem falle also ich, nichts trinkt oder womöglich zugibt, daß man damit ein problem hat. ich suche nicht nach ausreden, muß aber auch auf jeden fall an meine familie denken. jetzt erzählt mir bitte nicht wieder: "ja, hättest du mal an deine familie während deiner sauferei gedacht ..." Ich habs mir weiß gott nicht rausgesucht an so einer saudoofen krankheit zu erkranken, wie wahrscheinlich keiner von euch. aber nach dem motto: "nach mir die sintflut!" - sprich, ich geh jetzt total offen mit der ganzen sache um, egal welche konsequenzen daraus entstehen -geht meiner meinung nach auch nicht. außerdem ist kuhdorf nicht gleich kuhdorf. da gibts rein mentalitätsbedingt doch noch den einen oder anderen unterschied, gell?

funkelsternchen


Adda Offline




Beiträge: 850

20.04.2007 11:35
#26 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

Zitat funkelsternchen: "außerdem möcht ich mich wirklich nicht 24 stunden am tag nur mit der krankheit beschäftigen. wem soll das helfen?"

Dir!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

20.04.2007 11:47
#27 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

Hallo Funkelsternchen,
von welchen "Konsequenzen" sprichst du? Wirst Du gesteinigt, wenn Du keinen Alkohol mehr trinkst? Oder mit Schimpf und Schande aus dem Dorf gejagt?
Du bist doch niemandem Rechenschaft darüber schuldig, ob und warum Du keinen Alkohol trinkst. Und wenn Deine "Anerkennung" in Deinem Umfeld mit der Menge Deines Alkoholkonsums steigt, wäre nicht ein Umzug in eine gesündere Umgebung nachdenkenswert?
Es ist doch DEIN Leben das den Bach runter geht, nicht das Deiner Nachbarn. Es wird bei Deiner Beerdigung kein Kranz der Dorfgemeinschaft niedergelegt wo drauf steht "Sie hat es nur für uns getan".
Ich wünsche Dir die Kraft, Dich von dieser "Fessel" lösen zu können.

Liebe Grüße, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.04.2007 18:39
#28 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

ich habe familie!!!! wäre ich alleine, wäre mir ziemlich wurscht, was die leute über mich denken. mensch, hier dürfen die noch nicht mal wissen, daß ich depressionen hab, weil sie es nicht verstehen!! jetzt malt doch bitte nicht alles so rosarot. ein bißchen realistisch sollte man doch bleiben, oder? klar, ich verkauf mein haus, melde meine kinder an anderen schulen an, mein mann bekommt totsicher nen neuen job, bloß damit ich erzählen kann, das ich alkoholkrank bin? nö, funktioniert so einfach nicht.

nach wie vor bin ich der meinung, daß es nicht sein muß, daß man 24 stunden über seine sucht/krankheit nachdenkt. es ist ein teil von mir, aber es gibt noch andere ...

funkelsternchen


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2007 18:42
#29 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

was moserst Du hier rum, funkelsternchen?

Willst Du Dein Problem lösen und hier Meinungen hören, oder willst Du ein Referat schreiben, warum Du besser weitertrinkst?


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.04.2007 18:45
#30 RE: ich bin ein schwamm!! Zitat · Antworten

soll ich dann gar nicht mehr antworten? du hast ja mal ansichten.

funkelsternchen


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz