Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.559 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | 2
klecksi Offline




Beiträge: 222

30.01.2007 15:27
#16 RE: fitness Zitat · Antworten

liebe Inessi


du schreibst:
ich staune auch immer wieder, wie flott das bei manchen geht. ich bin noch am "drüber nachdenken", da ists schon fast geklärt.

klecksi:
lach, bei dir auch.. ja mir kommt es manchmal vor wie zähneziehen, das schreiben und das kontaktmachen. (und die die vielleicht gut kontakten könne, haben dann manchmal vielleicht auch andere probleme.)


diese entzündung, die habe ich jetzt schon seit 1.5 jahren.
irgendwie so rsi (repetitive strain..injury oder so.)
schmerzen bei mausklick und tastatur/am rechten handgelenk. ausgerechnet dort, wo ich doch rechtshänderin bin
so richtig los ging das erst seit ich eine flasche sekt getrunken habe und was weis ich noch vor 1.5 jahren. weisswein und sekt vertrug ich schon immer schlecht, da kriegte ich schon mehrmals entzündungen, aber nicht am handgelenk.

ist schon lästig. ist zwar seit 1 jahr besser die entzündung. ich kann wieder halbtags arbeiten aber eben nicht mehr. das liebste was ich gearbeitet habe war techn. zeichnen, das geht eben so nicht mehr.
aber kaufmännisch und buchhaltung geht auch, das ist ok. die schmerzen werden auch schlimmer bei bildbearbeitung, das ist auch ein grosses hobby von mir, bilder. anschauen kann ich sie ja auch, das ist wenigstens auch sehr schön.
in den bastelgruppen da soll man ja auch bildbearbeitung, das kannich auch besser als fotografie.
wenn ich es nicht übertreibe ist es ja ok. ich habe einen kurs in bildbearbeitung angefangen letzten herbst, ich habe mich ja soo darauf gefreut.
jetzt weiss ich aber, wo mit der entzündung meine grenzen sind. wegen dem alkoholtrinken, ich habe gelernt, dass wenn ich einen kurs mache, da kann ich dann nicht trinken, sonst behalte ich ja nichts im kopf grins.
das hat funktioniert und so habe ich immer mal wieder einen kurs gemacht. der bildkurs, das ist ein fernkurs, da mache ich jetzt grad nichts mehr wegen der entzündung.

das ist lieb dass du mich gefragt hast. danke
dir.

meine therapeutin meinte ja auch schon, das wäre gut ich solle in eine shg. die frau bei der suchtberatung meinte, ich solle einfach mal nur an den treff jede woche. na mal schauen. hauptsache nichts trinken oder.

ich habe jetz ein voltaren genommen gegen die entzündung, das hilft. im winter kommt das manchmal vielleicht mehr als im sommer, die entzündung.

oh, jetzt habe ich etwas viel geschrieben, ich habe
mich sehr gefreut über dein mail und hoffe bei liefs heute auch einigermassen ok

ich wünsche dir noch einen guten tag
liebe grüsse, von klecksi


[ Editiert von klecksi am 30.01.07 15:36 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.01.2007 15:40
#17 RE: fitness Zitat · Antworten

Hi klecksi ,

< Guckst du hier (RSI) >

Lieber Gruß
Werner

P.S. schreib' ruhig weiter so viel , ist gut so


klecksi Offline




Beiträge: 222

30.01.2007 22:23
#18 RE: fitness Zitat · Antworten

hallo Werner


das ist ein super link über das rsi, danke
vieles was 'man' mit rsi machen oder nicht machen
sollte, das wikipedia schreibt das wirklich gut.
aber meinst du es wäre mir eingefallen dort nachzulesen
*kopfschüttel* lache,
das w. wird auch immer besser irgendwie
es ist ja auch nur manchmal noch so dass es schmerzmässig entzündet wird. noch vor einem jahr habe ich als linkshänderin funktioniert, und jetzt 10finger aber nicht zu lange, trotz allem.
also ich wollte sagen: danke für den guten link

und auch dafür dass ich weiter schreiben darf

*freu*
na ich habe mich doch sehr gefreut über die mails
*strahl* gerade wenn die laune im keller ist,
wie schön zu lesen hat gutgetan

liebe grüsse, von klecksi


klecksi Offline




Beiträge: 222

01.02.2007 19:35
#19 RE: fitness Zitat · Antworten

liebes tagebuch

ich war heute wieder fitten, bei kieser, hat gutgetan


dann speisen bei mutter und dann noch ins alkoholtreff/alkoholfreier treff für suchtgefährdete und alkoholiker aber auch einsame leute.
(habe die hausaufgaben gemacht/das war meine hausaufgabe dort mal hinzugehen). tut gut zu wissen, dass man einen nachmittag gemeinsam verbringen kann zb im alkoholfreien treff. muss mir auch ins gedächtnis rufen, ja ich mache was, ich kümmere mich um meine alkoholsucht und erinnere mich daran.

ich konnte auch mit verschiedenen leuten sprechen, und das hat ganz einfach gutgetan. dazu habe ich kaffee getrunken. ich war auch froh, dass ich auch angesprochen wurde. auch habe ich versucht, auch was zu fragen oder zu sagen. ich habe mir einfach mal vorgenommen hinzugehen und wenn ich mich depri fühlen würde dort - was bei mir noch schnell einmal der fall sein kann und meine stimmung im keller -weil ich nichts sagen kann, würde ich dann wieder gehen nach einem kaffee. da wusste ich schon was tun, nämlich dorthingehen und einen kaffee bestellen.
so ging ich nervös hin, hatte das gefühl es ist richtig dorthinzugehen zum blauen kreuz alkoholfreien treffpunkt.
die nervosität legte sich aber bald. ich wurde freundlich begrüsst, und in ein gespräch verwickelt.
meine beklemmung im brustbereich, die seit tagen immer wieder platz genommen hatte dort, verflog, da ich mal auch mit anderen leuten sprechen konnte, mein altes umfeld vergessen, vergessen die probleme mit dem arbeitsplatz.
ich war froh, in einem gespräch gewesen zu sein, sonst möchte mir normalerweise nach kurzer zeit keiner mehr zuhören. ausser bei den psy.kranken, dort gab man mir auch mehr zeit. wie auch heute, da konnte ich auch etwas gesprächeln. es waren aber auch nicht so viele leute dort.irgendwie entspannt durfte ich heimfahren. und dazu obendrein hatte ich meine hausaufgaben /die ich von der betreuerin des blauen kreuzes erhalten hatte, gemacht.

gestern vormittag war ich ja derart depri, ich konnte es kaum fassen, in einem kurs, für unter leute zu kommen und etwas freude zu erfahren mit bildbearbeitung, stattdessen fühlte ich mich derart depri, dass ich fast nicht mehr wusste, was ich denken sollte darüber. aber nachdem ich dann zu meinem vater ins büro einen besuch machen ging,
ging es auch schon besser. und heute noch besser.
es ist einfach gut, wenn ich mal mit leuten spreche, die nicht nur in meinem allernächsten umfeld sind.

es ist mir erst am abend aufgefallen, dass diese mühsame beklemmung ja einfach weg ist, einfach grossartig.
dazu habe ich herausgefunden, und gelesen im psychosomatischen ratgeber von rüdiger dahlke (so hiess der doch , oder), dass es zb die thymusdrüse sein könnte, die klemmt und das wegen stress/druck.
psychosomat. gegenmassnahme und bedeutung wären: abwehrtraining, selbstverteidigung lernen.
ja eine psychiaterin hatte mir mal gesagt, wieso ich nciht boxen lernen möchte, jemand anderes meinte, ob ich nicht in die selbstverteidigung gehen möchte. solche erkenntnisse machen mir freude und entlasten mich, da ich doch dort weiterarbeiten könnte, statt zu hinterfragen, wieso es klemmt im brustbereich.
konfrontation, dem angriff stellen, ja, das ist es.

[ Editiert von klecksi am 01.02.07 20:47 ]


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

01.02.2007 20:34
#20 RE: fitness Zitat · Antworten

Hallo Klecksi!

Find' ich gut, tu was für dich!

Alles Liebe

Sabine


klecksi Offline




Beiträge: 222

01.02.2007 20:53
#21 RE: fitness Zitat · Antworten

hallo liebe Sabine


danke fürs lesen und deinen lieben kommentar. es ist ja nicht immer einfach, zu sich selber lieb zu sein und heute konnte ich auch mal was für mich tun.

den signaturspruch von dir finde ich auch sehr schön.
heute habe ich gelesen: das oberste heilmittel ist liebe
(mitmenschlich) von paracelsus geschrieben (wortwörtlich kann ich es nicht mehr genau wiedergeben). das glaube ich auch. und du hast das auch drin in deiner signatur


liebe grüsse an Dich von Klecksi


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz