Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.069 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3
ana Offline



Beiträge: 3.124

06.12.2006 18:32
RE: Norton oder Kaspery Zitat · Antworten

WER IST BESSER
EURER MEINUNG NACH

NORTON oder KASPERY
danke ana


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.12.2006 18:36
#2 RE: Norton oder Kaspery Zitat · Antworten

norman wenn du schon einen kaufen willst.


ana Offline



Beiträge: 3.124

06.12.2006 18:53
#3 RE: Norton oder Kaspery Zitat · Antworten

Ich muss einen kaufen weil ich mich noch nicht so gut mit Freeware auskenne.Und mich so sicherer fühle.
Danke ana


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

06.12.2006 20:12
#4 RE: Norton oder Kaspery Zitat · Antworten

Hallo ana


Mein Favorit ist der BitDefender


Mit Norton habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem ist das Programm bei Deinstallation so hartnäckig das ich mir einen Patch fischen mußte um auch die letzten Reste davon loszuwerden.

LG

Tina


fallada Offline



Beiträge: 2.386

06.12.2006 23:40
#5 RE: Norton oder Kaspery Zitat · Antworten

Hi ana!

Privat benutze ich den hier (kostenlos):
http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html

Problemlos, genauso wie in Firmen, die ich _kenne_, wo deren Mail-/Webgate in kommerziellen Versionen läuft.

Kaspersky ist - meiner Erfahrung nach - auch ok, gibts für privat aber nicht umsonst.

HTH

PS: Mit Symantecs Zeugs (_mißbrauchen_ IMHO den Namen von Peter Norton...) hab ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Gekauft(!), installiert, gelöscht. :-(


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

07.12.2006 21:07
#6 RE: Norton oder Kaspery Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nonick
Hallo ana


Mein Favorit ist der BitDefender


Mit Norton habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem ist das Programm bei Deinstallation so hartnäckig das ich mir einen Patch fischen mußte um auch die letzten Reste davon loszuwerden.

LG

Tina



Wo hast Du den Patch her? Ich will von meinem Rechner Norten auch runtrschmeißen und das Teil hat sich festgebissen....


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2006 21:33
#7 RE: Norton oder Kaspery Zitat · Antworten

sálü ana!

ich arbeite seit jahren mit kaspersky (bezahlte version) und habe nie probleme damit.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

07.12.2006 21:44
#8 RE: Norton oder Kaspery Zitat · Antworten

Hi Peregrine

Ich bin Symantec ein wenig auf den Schlips getreten weil die Norton-Reste einen Systemcrash übelster Sorte verursacht haben und ich nun wirklich keinen Drall hatte die Reste manuell zu entsorgen. Ein Anruf, eine ziemlich verärgerte Mail und mir wurde ein Link ins Postfach geworfen. Danach waren dann nur noch ein paar leere Ordner zu entsorgen, was dann das geringere Übel war.

Norton duldet keine anderen Götter neben sich. Ist gar nicht so einfach die Geister die man rief wieder loszuwerden.

Viel Erfolg wünscht

Tina


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

07.12.2006 21:46
#9 RE: Norton oder Kaspery Zitat · Antworten

Hi Ana ,

Definitiv Kaspersky. Ist echt gut das Teil.Kostet aber was (glaube so um die 60 €).
Bitdefender v10 (aktuelle version) ist auch ein super teil aber in der freeware so ne Sache.
Hatte den Bitdefender länger als Freeversion laufen , dann die Vollversion ( ca 60 Euro aber automatisch für 2 Jahre und mit 2 Lizenzen !)draufgesetzt und prompt wurde er fündig an Spyware , Trojanern und Viren.

Norton ist für mich persönlich auch zum (besonders die Deinstallation)aber es geht noch schlimmer : Panda Antivirus , meine Meinung : Finger weg.

Wenn's absolut nichts kosten darf , empfehle ich dir Personal Antivir (free) aber lass dann gleichzeitig Adaware mit auf der Platte laufen.

LG
Zwerg


ana Offline



Beiträge: 3.124

07.12.2006 21:54
#10 RE: Norton oder Kaspery Zitat · Antworten

Vielen Dank.
Der Norton war von Anfang auf dem PC installiert .
wenn der sich so anklammert nehme ich in vieleicht doch
wieder.Für alles andere kenne ich mich noch zu wenig aus.

PS.Was bitte ist ein PATCH.

ana


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

07.12.2006 22:42
#11 RE: Norton oder Kaspery Zitat · Antworten

HI ana

Die Erklärung zu Patch >>>> Klick



LG


Tina


Bauigel Offline




Beiträge: 116

08.12.2006 14:35
#12 RE: Norton oder Kaspery Zitat · Antworten

Hallo,
nur mal so angemerkt.

Selbst mit dem patch wird nicht alles sauber
deinstalliert.
Wenn ich mich recht erinnere verbleiben im Ordner
Programme noch Reste. Die muß man händisch
löschen. Falls windows dabei rumzickt, im abge-
sicherten Modus starten und dann löschen.

In der registry befinden sich auch noch etliche Einträge.
Diese würde ich nur löschen, wenn Probleme durch sie
im Normalbetrieb entstehen.
Eine zugemüllte registry beschert einem kein langsameres
System.
Man muß die registry mit der Suchfunktion nach Norton, Symantec und Liveupdate durchsuchen. Dann die markierten
Einträge löschen.

Von Norton würde ich die Finger lassen.
Die Deinstallation hat bei mir das Betriebssystem be-
schädigt. Auf so eine Virenklingel kann man sich außerdem
nicht wirklich verlassen.

Grüße
Bauigel

[ Editiert von Bauigel am 08.12.06 14:36 ]


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

08.12.2006 22:38
#13 RE: Norton oder Kaspery Zitat · Antworten

Manno, ich hab Norton drauf und es läuft in 20 Tagen ab. Da krieg ich ja richtig Angst, weil ich auch umsteigen wollte um Geld zu sparen. Also wollt mir ne Freeware runterladen...

Kann ich eigentlich das neue schon installieren, wenn Norton noch drauf ist oder muss ich erst deinstallieren?

Sabine


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.12.2006 22:58
#14 RE: Norton oder Kaspery Zitat · Antworten

Firewall:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/i/0011GI-wc.html

Anti-Viren:

http://www.free-av.de/

... reicht für einen privaten Desktop-Windows-PC völlig aus und kostnix



tommie


ana Offline



Beiträge: 3.124

08.12.2006 23:05
#15 RE: Norton oder Kaspery Zitat · Antworten

ZU SPÄT heute habe ich mir wieder den Norton gekauft
ICH DODL.
ana


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz