Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.472 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3
polar Offline




Beiträge: 5.749

26.11.2006 00:04
RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

moin,

hab mir grad die dapperdrake version von ubuntu runtergesaugt.
und zwar die edubuntu-live-cd. das heisst, betriebssystem läuft ab cd. winows wird nicht angetastet.

wlan, grafik, sound, ch-tastaturlayout, etc funkioniert.

falls windows mal nicht mehr will, ist das die möglichkeit, daten zu retten. ohne schwitzen, ohne aufwand.

LG

rolf


TaborNarSul Offline




Beiträge: 43

27.11.2006 12:19
#2 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

Tach!
Intressiere mich auch dafür, kenne Linux ein bischen, aber was ist dapperdrake version von ubuntu und wo finde ich die die edubuntu-live-cd.
Grüßle
ein ratloser TaborNarSul


polar Offline




Beiträge: 5.749

27.11.2006 12:40
#3 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

hi tabornarsul,

KLICK

da findest du die antwort auf deine fragen nach dem sinn des lebens.

LG

rolf


Faust Offline




Beiträge: 5.519

27.11.2006 12:40
#4 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

Antworten auf viele dieser Fragen findest Du

==> HIER

LG
Bernd

Da auch...

[ Editiert von Faust am 27.11.06 12:42 ]


Legola0903 Offline



Beiträge: 45

27.11.2006 16:31
#5 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

Hallo ihr Computer-Freaks

Hab auch mal ne Frage. Kennt sich jemand mit open office Schreibprogramm aus? Habe meine Diplomarbeit im open office Schreibprogramm geschrieben (Linux-System) und kriege das Inhaltsverzeichnis nicht nachträglich erstellt. Kann mir das mal jemand erklären? Ich hab auch schon die Hilfe befragt, versteh das aber nicht...Ebene zuweisen usw.Das ist viel komplizierter als im windows word-Programm, finde ich.

LG Legola


Legola0903 Offline



Beiträge: 45

27.11.2006 16:31
#6 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

O sorry, hab grad gesehen, dass es eine extra linux-Seite gibt.
LG Legola


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.03.2007 16:25
#7 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

pingu pingu

wenn jemand Ubuntu 6.10 ausprobieren möchte kann er dies z.Bsp. mit einer VMware für einen VMware Server oder eine VMware Workstation.


Link: http://jars.de/linux/download-virtuelles...-610-fur-vwware


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

09.03.2007 16:42
#8 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
...wenn jemand Ubuntu 6.10 ausprobieren möchte kann er dies z.Bsp. mit einer VMware für einen VMware Server oder eine VMware Workstation.



Da klatscht meine Hardware aber in die Hände
oder die Hufe an die Decke...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.03.2007 16:45
#9 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

... ...


wenn sie klatscht freut sie sich ... gutes Zeichen



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

09.03.2007 17:02
#10 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

Verarschen kann ich mich alleine...

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.03.2007 17:06
#11 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

Bernd


woran hakt es denn?



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

09.03.2007 17:08
#12 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

Vielleicht an den Systemvoraussetzungen,
damit VMWare erst mal sinnvoll laufen kann?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.03.2007 17:18
#13 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

... ... exakter gings jetzt aber nicht

Was klappt denn genau nicht, was "fehlt" in Punkto Hardware oder System...?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

09.03.2007 17:36
#14 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

Ein bißchen RAM vielleicht,
ein gescheiter Prozessor auf einem vernünftigen Mainboard...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.03.2007 17:55
#15 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

Bernd

ich kann ja mal schaun ob ich näxste Woche auf der Cebit was abstauben kann



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz