Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.472 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

09.03.2007 18:10
#16 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

Da bekommt man ja Gehirnsausen ...

Kauft euch doch alle einfach einen Rechner mit gescheitem Betriebssystem ....


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.03.2007 18:14
#17 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

... ... Missi


hab ich doch ... sogar mehr als 1


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Guzzist Offline




Beiträge: 29

09.03.2007 18:24
#18 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

...Weiber...


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

09.03.2007 18:38
#19 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Guzzist
...Weiber...



na na na

janz schön frech


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

10.06.2007 05:16
#20 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

7.04 "Feisty Fawn" ist raus für alle dies so aktuell wie ich mögen.

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 20:59
#21 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

@zusammen, das neue Ubuntu 9.04 ist abholbereit und wartet auf neugierige und sonstige interessenten.


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2009 08:20
#22 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

Und ? Schon ausprobiert ?
Ich bin nach über einem Jahr Kubuntu 6.06 wieder auf Windows umgestiegen.
Der Grund: Ich hab's nach beinahe einer Woche testen und versuchen nicht geschafft, meinen W-Lan Stick zum Laufen zu kriegen.
Mich durch x Foren und Wikis gearbeitet.
Am nettesten fand ich den Hinweis, es wäre ja ganz einfach mit Adept übers Internet an die Treiber zu kommen.

Wenn ich mich so quer durch alle möglichen Seiten im Netz lese, dann besteht dieses Problem anscheinend immer noch.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

24.04.2009 08:50
#23 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

@mihu

was 'ne klasse Geschäftsidee mir Aussicht auf guten Ertrag!

Du handelst nun mit Linux-Software?

Grüssle
Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2009 10:11
#24 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

@passenger, ich hab noch die 8.10er drauf, sieht eigentlich genauso aus. werd mir das aber auch mal raufmachen, wenn ich wieder bißchen lust und zeit zum am pcrumwurschteln hab. mir gefällts, auch von der geschwindigkeit, aber richtig durchgestiegen bin ich bei linux immer noch nicht wirklich. wer aber ein kostenloses betriebssystem mit standardanwendungen sucht, für den finde ich es wirklich gut. alles dabei, was man zum surfen, schreiben und rechnen braucht. nur den grafikkartentreiber mußte ich nochmal nachinstallieren. und sicherheitsmäßig besser als windows, da nicht so verbreitet. außerdem kann man es einfach mal von der cd starten und ausprobieren, ohne es installieren zu müssen. man kann es sich also einfach mal angucken und es ausprobieren. und open office ist ja auch gleich mit dabei.

@stellaluna, ich glaub, dann verkauf ich lieber selbstgehäkelte glücksbändchen, denn in der kostenlosen und für jedermann freien software seh ich nicht wirklich gute einnahmen auf mich zukommen.


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2009 08:24
#25 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

Ja, auf dieser Seite war ich auch.
Problem war wohl, die 6.06 von Kubuntu.
Als ich mir diese Version aufgespielt habe, war es eigentlich nur als zweites Betriebssystem zum Experimentieren gedacht.
Als aber alles reibungslos gelaufen ist, bin ich komplett umgestiegen.
Das ging bis zu meinem Umzug, solange ich ganz normal am DSL Splitter war.
Gescheitert ist es am ndiswrapper. Der wollte absolut nicht laufen.
Ein Dist-Upgrade hat mir dann endgültig alles zerschossen.

Hab' mich danach für ein Downgrade auf XP entschieden.


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 18:27
#26 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

Sodala. Nachdem ich ja alles unbedingt testen muß was mir in die Finger kommt, mein Resumée:

Kubuntu 9.04 als zweites Betriebssystem installiert.
Schaut vom Outfit her wirklich Klasse aus.
Das Startmenue etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut durchdacht.

Aber: Wie gehabt, den W-Lan Stick nicht gefunden.
Hatte auch keine grosse Lust, wieder Stunden rumzuexperimentieren.

Partition wieder gelöscht, Kubuntu in die Wüste geschickt.

Aber: Grub nistet sich ja in den MBR. Bisher war das kein Problem. XP CD rein, booten, Taste R für Reparatur, fixboot c: oder fixmbr dann war Grub futsch.

Diesmal nicht.

Der Spaß hat mir meine Partitionstabelle zerschossen, Windows fährt nimmer hoch.

Auch das Zurückspielen meines Image hat nix geholfen.

Zum Glück ließ sich Windows von einer Rettungs CD starten.
Bin dann auf das Tool >>Testdisk<< gestossen.

Dieses Tool läuft im DOS Modus. Mit ein paar Mausklicks Partitionstabelle repariert und MBR neu geschrieben.

Fazit für mich, vorerst hab' ich genug von Experimenten.
Wieder ein paar graue Haare mehr und ... never change a running System.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2009 18:32
#27 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

@zusammen, hier kann man sich kostenlos ein e-book runterladen. Linux-Einstieg mit Ubuntu 8.10


polar Offline




Beiträge: 5.749

24.05.2009 11:05
#28 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

linuxe zuerst ab live-cds testen erspart einem diesen ärger

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2009 09:00
#29 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

Ja, mache ich auch.
Das seltsame, da wurde der Stick erkannt, kam aber keine Verbindung zustande.
Beim installierten Linux ging gar nichts mehr.

Ich bin Neuling was W-Lan angeht. Mußte mich bis vor 1/2 Jahr nicht damit auseinandersetzen.

Alle möglichen Einstellungen bei der Verschlüsselung, virtuelle Treiber von Netgear, Treiber von Microsoft, alles nichts genutzt.

Scheitert immer am selben Problem: ndiswrapper kann nicht geladen werden.


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

26.05.2009 15:50
#30 RE: ubuntu- linux Zitat · Antworten

http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/NdisWrap...light=ndiswrapp hier ist ein gutes Wiki zum Thema Wlan. Damit sollte es was werden.

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz